PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinternet


wetterwax
2003-11-02, 22:02:19
Hallo!

Ich habe im Archiv ein bißchen was zu kinternet gefunden, aber es hilft mir leider nicht weiter.
Ich habe SuSE 8.1 vor etlichen Monaten installiert (aber leider trotzdem keine Ahnung, weil ich mich nie damit beschäftigt habe :-( ).
Ich weiß nur, dass YAST2 alles schön automatisch erkannt hat und ich nichts weiter konfigurieren musste (außer die Zugangsdaten eingeben). Die Verbindung wurde immer ohne Probleme hergestellt. Anfangs habe ich auf das Symbol geklickt, dann erschien der Blitz und nach ca. 1 Sekunde stand die Verbindung. Seit einigen Wochen ist es so, dass ich auf das Symbol geklickt habe und erst nach 60 Sekunden eine Verbindung hergestellt wurde. Eine Minute kann verdammt lange sein! Heute ist nun das Problem aufgetreten, dass der Blitz nur für 0,5-1 Sek. erscheint und dann nichts passiert, d.h. keine Verbindung hergestellt wird.
Woran kann das liegen, außer an der Konfiguration, die war ja immer korrekt?

bye
ago

wetterwax
2003-11-04, 12:16:50
Weiß es wirklich keiner??
Oder war die Frage zu einfach??
Wehe, ihr lacht euch alle über meine Dummheit kringelig!?! :|



bye
ago

:help:

ActionNews
2003-11-04, 13:45:51
Das hatte ich mal mit meinem 56K PCI-Winmoden. Da hatte ich die Treiber (connexant) extra über ein RPM installieren müssen. Ich habe dann der RPM einfach drüber installiert und es ging wieder. Ich vermute irgendwie kommt die Treiberconfig durcheinender.

CU ActionNews

wetterwax
2003-11-05, 03:47:34
Danke, werd's dann auch neu installieren, schätze ich.
Frage mich nur, wie es dazu kommt? Aber die Antwort würde ich eh nicht verstehen. ;)

bye
ago