PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help? ATI Radeon 9600Pro


Aclyn
2003-11-02, 23:58:40
Hi,

wie im topic zu lesen ist! ich bräuchte hilfe die bei allen anwendungen (spiele) zum laufen zu überreden!


aja ich hab mir sämtliche lösungen im forum schon angeschaut keine helfen!

hab die spannung schon auf 1.6 gestellt hat glaub ich 1 woche geholfen!

das problem ist aber irgendwie komisch! mit den 3.2 treibern die wo bei der karte dabei war läuft es recht stabil! sowie die 3.5!

nun hab ich aber fifa 2004 gespielt mal hängt es sich nach 20min manchmal nach 20sec auf! oder homeworld2 beim zoomen!
fluch der karibik hat mit anderen treibern bluescreens verursacht! bei hidden & dangerous nen freeze wenn ich ins grafikmenü bin!


mein system

MSI KT3 UltraARU
AMD ATHLON XP 2400+
ATI RADEON 9600PRO (Club3D)
Soundblaster Audigy 2

mapel110
2003-11-03, 00:43:00
catalyst 3.8 drauf?

hab hier keine probs mit fifa2004.

Aclyn
2003-11-03, 21:02:27
die gehn auchnet die 3.2 scheinen irgendwie zu gehn

blöde karte

Riptor
2003-11-03, 21:16:27
Original geschrieben von Aclyn
blöde karte

Ich sags mal so: Die Grafikkarte ist nur so "intelligent" wie der User, der vor dem Monitor sitzt. ;)

Das aber mal nur so am Rande, interessanter wäre es eigentlich zu wissen, WAS du schon alle gemacht hast! Denn sonst kann ich dir hier zig Sachen aufliste, wobei du schon alles versucht hast! :)

Aclyn
2003-11-03, 21:28:26
treibermässig alle ati treiber von 3.2 bis 3.8 probiert
omega treiber die 3.7 und 3.8

dann

bios eingestellt:
fast write aus
128MB Size
4X agp

windows:
write combining aus
fast write aus

agp port mal auf 1.6 hoch

nu kommt das lustige :) damit ging es für genau eine woche mit den 3.7 omega treibern bis ich fifa 2004 gespielt habe!

ColdColt
2003-11-03, 21:39:59
Treiber mit DriverCleaner komplett entfernen. Dann Catalyst 3.7 raufmachen, 3.8 ist schrott.
AGP Size auf 32 oder 64 umstellen.
Bei Fluch der Karibik bekomm ich allerdings auch ab und an mal Bluescreens.
Rest läuft wunderbar.

Aclyn
2003-11-03, 23:23:52
bringt alles nichts

frage

wie sind die default taktwerte der karte?


und ich hab ma den lüfter gerade runter alles schön verkrustet
wohl auchnet so gut oder?

Riptor
2003-11-03, 23:30:25
Da gibts doch sowas wie nen Schieberegler für AGP-Beschleunigung einen nach links zu stellen... Wäre doch ne Möglichkeit. Ansonsten: AGP Aperture Size immer auf 32MB und darauf achten, dass Smartgard auch wirklich AGP FW aus hat und AGP auf 4X (falls 8X möglich). Ansonsten kann man dir nicht weiter helfen, da hilft wohl nur noch ein neues Board oder der Wechsel zu einem sich freuenden Grafikkarte-Konkurrenten *harhar*...

Aclyn
2003-11-04, 16:39:05
hehe

also ich hab die karte in 2 rechnern mit minimalkonfig laufen lassen

geht bei keinem :)

und mein problem hab ich imo gelöst da ich meine alte gf3 drin habe!

und meine ati bring ich morgen zum händler der testet die dann wenn die net gehen sollte bekomme ich ne neue oder wenns geht nehm ich ne 9700pro ma schaun!

da bring ich dann aber erstma meinen rechner dort hin und checke vor ort ob alles geht :)

ansonsten warte ich bissel und kauf mir wieder ne nvidia karte!

Aclyn
2003-11-04, 16:40:14
aja kein board kann 8x

und das andere hab ich alles schon probiert bringt halt leider nichts

Misda
2003-11-05, 14:18:44
Hatte auch ein ähnliches Prob an dem Rechner meines Bruders (hat von ner Geforce 3 Ti 200 auf ne Ati 9600 Pro gewechselt), das einzigste was geholfen hat war "Format c:" ;)