PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbauprobleme im Gehäuse Big-Tower, Chieftec, 360 Watt, blau


Gast
2003-11-03, 06:55:28
Gestern habe ich versucht den Brenner und das LW einzubauen. Wie kriege ich diese Teile in das Gehäuse des Chieftecs? Ich habe jeweils auf beiden Seiten der LW eine der mitgekieferten Halterung angebracht. Leider passen nun die LW nicht mehr hineien, weil das ganze etwa 0.5 cm auf beiden Seiten grösser als der Rahmen ist. Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich das Floppy anschrauben soll. Habe keine Möglichkeit es anzuschrauben.

Danke für Hilfe

Web_Freak
2003-11-03, 08:07:09
Original geschrieben von Gast
Gestern habe ich versucht den Brenner und das LW einzubauen. Wie kriege ich diese Teile in das Gehäuse des Chieftecs? Ich habe jeweils auf beiden Seiten der LW eine der mitgekieferten Halterung angebracht. Leider passen nun die LW nicht mehr hineien, weil das ganze etwa 0.5 cm auf beiden Seiten grösser als der Rahmen ist. Ausserdem weiss ich auch nicht wie ich das Floppy anschrauben soll. Habe keine Möglichkeit es anzuschrauben.

Danke für Hilfe

Morgen

Also das Problem mit den Laufwerken habe ich auch. Mir wurde bereits gesagt, dass ich da beim Einbau ein kleinen Fehler gemacht habe. Aber welcher das genau war und wie es richtig gemacht wird wurde mir nicht erläutert :(.

Wie meinst du das, dass du keine Möglichkeit hast, das Floppy anzuschrauben?

Edit: "p" entfernt

Gruß
Web

Gast
2003-11-03, 09:33:04
Ich habe keine Möglichkeit das Floppy anzuschrauben, da keine Löcher im Metall sind.

x-dragon
2003-11-03, 11:22:06
Das ja seltsam hab mit meinem CS-BigTower keine Probleme in der Richtung gehabt, aber vielleicht liegts ja auch daran das meiner schwarz ist :D.

Im Prinzip ist es ja nicht so schwer die Schienen anzubringen (so das die Clips Richtung Schublade zeigen) so das man die dann von vorne ins Gehäuse reinschieben kann ... und Produktionsfehler kann ich mir kaum vorstellen.

Könnt ihr davon mal Bilder machen, falls möglich?

Web_Freak
2003-11-03, 11:24:03
Original geschrieben von Gast
Ich habe keine Möglichkeit das Floppy anzuschrauben, da keine Löcher im Metall sind.

Keine Löcher im Metall?
Im Inneren müssten doch aber 2x 3,5" Käfige sein(Angaben vom CS601). Und an den Käfigen sind doch Bohrungen vorbereitet damit man HDDs bzw. das Floppy anschrauben kann.

Gruß
Web

Gast
2003-11-03, 12:51:14
Sorry, dass mit dem Floppy war mein Fehler. Aber wenn ich die Schienen montiert habe, kann ich dass LW nicht einschieben, da das ganze einfach zu gross ist (ca 0.5 cm auf jeder Seite).

Web_Freak
2003-11-03, 13:36:22
@Gast hehe. Macht nix ;).

@X-Dragon Bilder kann ich keine machen. Aber ich versuchs mal zu beschreiben: Du hast ja am Laufwerk vorn die Plastikblende. Diese Plastikblende und vllt. 1-2mm vom Laufwerksgehäuse stehen über. Heißt, dass die Laufwerke nicht mit den Blenden, der leeren Laufwerksschächte abschließen.

Gruß
Web

Dead Man
2003-11-03, 14:12:11
Ihr müsst natürlich vor dem Einschieben der Laufwerke die Frontblende des Chieftecgehäuses abmontieren. Also die 2 Drücker an der Seite betätigen und die Blende abziehen. Geht manchmal etwas schwer.

MfG Dead Man

Gast
2003-11-03, 14:21:29
AHA!!!!!!

Web_Freak
2003-11-03, 14:22:11
Original geschrieben von Dead Man
Ihr müsst natürlich vor dem Einschieben der Laufwerke die Frontblende des Chieftecgehäuses abmontieren. Also die 2 Drücker an der Seite betätigen und die Blende abziehen. Geht manchmal etwas schwer.

MfG Dead Man

Die komplette Frontblende samt Tür? Oder nur die Plastikabdeckungen für die leeren Schächte?

Wenn ich mich bei mir recht entsinne, glaube ich eher nicht, dass es daran liegt.
Bei mir kann ich die LWs nicht weiter reinschieben. Das liegt meiner Meinung nach aber an einem Stück Metall im Gehäuse was dazu dient, dass die LW nicht weiter reingeschoben werden können und nicht an der Frontblende des Gehäuses.

Gruß
Web

Dead Man
2003-11-03, 15:14:13
Original geschrieben von Web_Freak
Die komplette Frontblende samt Tür? Oder nur die Plastikabdeckungen für die leeren Schächte?

Wenn ich mich bei mir recht entsinne, glaube ich eher nicht, dass es daran liegt.
Bei mir kann ich die LWs nicht weiter reinschieben. Das liegt meiner Meinung nach aber an einem Stück Metall im Gehäuse was dazu dient, dass die LW nicht weiter reingeschoben werden können und nicht an der Frontblende des Gehäuses.

Gruß
Web

Jupp, die komplette Frontblende samt Tür. Die beiden Halteschienen müssen so angeschraubt werden, dass die Anschläge auf gleicher Höhe sind mit der hinteren Kante der Laufwerksblende. Nach dem Einschieben wird die Gehäuseblende wieder aufgesteckt.

Im Gehäuse dürfte es kein Metall geben, welches verhindert, dass das Laufwerk zu tief eingeschoben wird, da es große Unterschiede bei den Laufwerkstiefen gibt. Außerdem ist in den Chieftec-Gehäusen ja genug Platz noch hinten raus.

MfG Dead Man