PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein boot, kein bild mit Elitegroup


Henning
2002-01-12, 20:25:37
Also folgendes Problem.
Mein Freund hat sich ein Elitegroup ECS K7s5a gekauft und es gibt Probleme. Ich bin nun nicht der Voll-PC-König, d.h ich weiß nu auch nicht alles!
Wir schließen also alles so an (Auffällig ist, das nur IDE-Kabel beigelegt sind, was ja heißen müsste, das eines Fehlt, Prozzy drauf etc.
Jetzt kommen die kleinen Stecker für Power, Power LED, HDD LED und Reset. Zum Problem, habe ich ein Bild dazu gemacht!
Man hat 9 pins und 4 Stecker. 3 davon haben jeweis 2 Löcher, einer 3, wobei in der Mitte kein Kabel ist.
Wir schaffen es zwar das der Recher läuft, aber entweder leuchtet die HDD-Lampe durchgehen, oder nicht. ALles sehr schwehr zu erklären. Die Variation, wie sie im Handbuch angegeben ist, funkxt auch net!
Brauche Hilfe, wir bekommen auch kein Bild und auch kein PIP vom Speaker!!!
Oben im Bild ist beschriebn, wie es im Hadnbuch beschrieben ist!
Unten, die Möglichkeiten, die funxen!

Sebastian
2002-01-12, 20:55:42
Ich weiss nicht, obs nur mir so geht henning, aber es ist irgendwie schwer, zu raffen, was du im detail meinst.
du hast probs mit der verkabelung des gehäuses mit dem mobo.

auf den steckern die von dem gehäuse kommen sind doch draufgeschrieben, wofür die sind, zb HDDLED is die LED für die platte
die kabel sind pole, steht sogar die polung drauf.
die steckst du so rein, wie es im handbuch steht.

1 oder + is immer, wo strom kommt, und GND ismmer die erdung.
tjoa


ansonsten formuliler das nochmal neu, das raff ich sonst nicht.. :)

TomS
2002-01-13, 01:40:28
Also irgendwie schnall ich das auch nicht! Welches Kabel soll da fehlen? Und wenn die HDD LED ständig leuchtet und das System nicht bootet habt ihr vielleicht das IDE Kabel verkehrt rum angeschlossen.

Was die anderen Kabel angeht, müsste das doch alles im Handbuch und auf den Kabeln selber drauf stehen. Vielleicht habt ihr die auch verkehrt angeschlossen bzw. + mit - vertauscht.

Thowe
2002-01-13, 02:01:00
auf 1 Hdd

auf 2 PowerLed

das Kabel ist 3Pol der Anschluss 2Pol. Dazu das Kabel ändern, die Laschen am Pin mit einen Messer hochhebeln, dann kannst du das Kabel (grün) aus den Stecker ziehen. Grün kommt direkt auf 2 und das weisse/blaue auf den Pin darunter.

silmarin
2002-01-13, 02:12:22
die PIN-Belegung ist doch klar beschrieben :

Henning
2002-01-13, 09:49:02
Also ich kann euch folgendes ncoh dazu sagen. 1.Ich habe das alles so eingesteckt, wie es im handbuch beschrieben war. Das Problem ist aber das das GRÜNE Kabel mit dem 3 Löcher in der Mitte der 3 Löcher KEIN Kabel hat. Ich soll aber (auf silmarins siehts man besser) diesen Stecker auf 2PINS kriegen, was nicht geht. Entweder steht da einer über oder, oder...........Also ich habe ja versucht oben noch zu beschreiben, wann die HDD lechtet und wan die Power LED.....
Dann gehen nur andere Stecker nicht?
Also ich verstehe auch nicht, warum wir kein Bild bekommen.......
Ich meine was hat das mit den LED's zu tun?

Ach nochwas, da steht so ne WARNUNG drauf, man soll drauf achten, dass wenn man sein System bootet, man die Juper in der NORMAL-Stellung und nicht in der CLEAR (weiß nicht wies weiterheißt, aber is dafür, das BIOS zum standart zurückzustellen)... haben soll, warum?

Ich hoffe, das es

Thowe
2002-01-13, 10:37:22
Originally posted by Henning
... Das Problem ist aber das das GRÜNE Kabel mit dem 3 Löcher in der Mitte der 3 Löcher KEIN Kabel hat. Ich soll aber (auf silmarins siehts man besser) diesen Stecker auf 2PINS kriegen, was nicht geht. Entweder steht da einer über oder, oder

Ach nochwas, da steht so ne WARNUNG drauf, man soll drauf achten, dass wenn man sein System bootet, man die Juper in der NORMAL-Stellung und nicht in der CLEAR (weiß nicht wies weiterheißt, aber is dafür, das BIOS zum standart zurückzustellen)... haben soll, warum?

Ich hoffe, das es

zu 1. Henning, Hallo, Hennnnninnng, wach werden. Sagte ich ja scho weiter oben. Grün aus´n Stecker raus und in die Mitte vom 3pol. Stecker stecken. Dann passt dat auch.

zu 2. Damit das Ding angeht, kaputt geht nix.

the_MAD_one
2002-01-13, 14:09:48
Originally posted by Thowe


zu 1. Henning, Hallo, Hennnnninnng, wach werden. Sagte ich ja scho weiter oben. Grün aus´n Stecker raus und in die Mitte vom 3pol. Stecker stecken. Dann passt dat auch.



Hmm ich hab bei mir eifach den Stecker in der mitte zerschnitten wodurch ich zwei einzelne stecken bekommen hab. Funzt genausogut und ist dann praktisch wenn man irgendwann man wieder n Board hat welches nen 3poligen braucht.

Thowe
2002-01-13, 14:15:04
Originally posted by the_MAD_one


Hmm ich hab bei mir eifach den Stecker in der mitte zerschnitten wodurch ich zwei einzelne stecken bekommen hab. Funzt genausogut und ist dann praktisch wenn man irgendwann man wieder n Board hat welches nen 3poligen braucht.

Klar, so gehts auch :)

silmarin
2002-01-15, 21:40:56
und Henning ?
hats geklappt ?

Gruss Michi

P.S. : An alle ewigen ECS/K7S5A-Nörgler/Hasser :

Ihr solltet euch vergegenwärtigen, dass ECs selbst für einen so beliebten Hersteller wie Shuttle Mainboars produziert. Nicht jedes Shuttle-Board ist auch von shuttle - es könnte auch von Elitegroup sein ...

Henning
2002-01-17, 17:14:56
@silmarin
und die anderen. Danke für eure Hilfe. @Thowe, dein Tipp war Gold. Zwar hat KEINE von euch (IHR SEID JA SO INKOMPETEND :):):):);):)).
Der Rechner is wieder nach WHV gegangen. Und es lag am RAM.
Ich hatte meinen 256er ncoh ausprob. allerdings hat das auch nicht gefunxt. Jetzt läuft er mit Infinion. So ein Müll, das MOBO verträgt noch ncihteinmal NONAME-RAM.;) naja er läfut, danke an euch, auf euch kann man sich verlassen!!!!

MFG euer HENNING

viper1
2002-01-18, 15:31:21
Hi,
wenn Du auf www.k7s5a.de.cx
gehst erfährst Dualles über dieses Board.
Gruß
Viper1

Henning
2002-01-18, 19:43:10
Muss nicht sein, weiß genug, aber thx!!!

MFG Henning