PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ctSPD läuft nicht


Cheesandonion
2003-11-03, 12:33:18
funzt das progi http://www.heise.de/ct/ftp/ctspd.shtml nicht mit nForce 2 Mainboards ??

Zool
2003-11-03, 12:57:38
Das Program ist schon etwas älter und läuft nur mit älteren IntelChipssätzen richtig.

Probier lieber CPU-Z www.cpuid.com, das liest auch von aktellen Boards die RAM-Timings

mofa84
2003-11-03, 13:42:59
ich glaub ctSPD geht nur mit SD-RAM-Boards.

Cheesandonion
2003-11-03, 15:36:38
Original geschrieben von Zool
Das Program ist schon etwas älter und läuft nur mit älteren IntelChipssätzen richtig.

Probier lieber CPU-Z www.cpuid.com, das liest auch von aktellen Boards die RAM-Timings

ich wollte eigentlich wissen ob der speicher korrekt ist, also keine fehler enthält. die timings seh ich ja im bios.

BlackArchon
2003-11-03, 15:58:26
Mit Aida kannst du auch die SPD-Werte auslesen. ctSPD ist leider total veraltet, weil es nicht mehr gepflegt wird.

DaShiva
2003-11-03, 16:41:18
Original geschrieben von Cheesandonion
ich wollte eigentlich wissen ob der speicher korrekt ist, also keine fehler enthält. die timings seh ich ja im bios.

Das kannste auch mit Memtest86 testen...

mfg

Denniss
2003-11-04, 01:09:12
Wenn ich das richtig verstehe wird ein Programm gesucht das den Inhalt des SPD-EEPROMS auslesen kann und prüft ob die Programmierung dem Standard entspricht oder Fehler enthält .

Scheint das CTSPD das einzig verfügbare Programm ist das diese kann aber es funzt nicht mit DDR und bei SDRAM nur mit älteren Boards bis ca KT-133A