PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset und Lautsprecher gleichzeitig an der Soundkarte


Metal Maniac
2003-11-03, 14:03:16
Hallo,

mich nervt es, immer hinter den Computer zu kriechen, und zwischen Headset und Lautsprechern umzustecken. Eine Möglichkeit wäre ein Adapter, aber mich würde interessieren, ob das anders auch geht: Ich hab' eine Soundblaster Live Player 5.1, nun hätte ich gedacht, ich stelle auf 4 Lautsprecher um und nutze Rear Out für die Lautsprecher und Line Out für das Headset. Jetzt hab' ich aber keine Ahnung, ob beim Umstellen auf 4 Boxen automatisch irgendwas mit Surround gemacht wird, denn dann würde mir das nichts mehr nutzen (ich bräuchte praktisch 4-Boxen-Stereo). Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus

Metal Maniac

Banshee
2003-11-03, 15:03:18
Also ich hab nen TV an meinen PC angeschlossen und da hab ich auch mein 4.1 SS noch dran und das klappt super.
Einfach in den mittleren der 3 übrigen Stecker rein und ich Windows mal schauen welche Eigenschaften du bei der Lautstärke aktivieren musst, dann sollte es gehen.

Metal Maniac
2003-11-03, 16:10:06
Also, prinzipiell müsste ich dann bei allen Anwendungen drauf achten, dass sie auf 2-Boxen-Stereo laufen, dann müsste aus dem Rear Out dasselbe Signal kommen wie aus dem Line Out, oder?

RC-Fanatiker
2003-11-04, 09:36:00
Hi

schon mal dran gedacht ein Headtset mit USB-Anschluss zu kaufen :kratz2:

Metal Maniac
2003-11-04, 18:18:53
Original geschrieben von -=[PeaceMaker]=-
Hi

schon mal dran gedacht ein Headtset mit USB-Anschluss zu kaufen :kratz2:

Ich habe bereits ein Headset und möchte mir kein Neues kaufen... aber mir scheint, ich werde um einen Adapter wohl nicht drumrumkommen, die Soundkarte interpretiert 4 Boxen immer als Surround :(