PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty (Spielzeit nur 8 Stunden)


Pauke
2003-11-03, 14:21:15
Hallo ,

Als heute , meine Gamestar (Abo) eintraff , suchte ich gleich den Test zu Call of Duty heraus.
Der Test lobte eigentlich das Game (85%) , aber als ich am Ende dann die Spieldauer sah (8 Stunden)
(MaxPayne2 10Stunden) bin ich richtig entäuscht gewesen , da auch der Multiplayer mit nur 5 Stunden recht bescheiden angegeben wurde.
Wenn man bedenkt , das einige MaxPayne2 schon nach 7 Stunden durch hatten , obwohl mit 10 Stunden getestet kann man sich vorstellen das man mit dem Game, an einen oder zwei Tagen durch ist.:(

Gruß

PS. also ich gebe keine 50€ für einen Tag zocken aus,:(

[dzp]Viper
2003-11-03, 14:22:51
hm

aso MP2 hatte ich innerhalb von 5 stunden durch

COD in 6-7 stunden (mittlerer schwierigkeitsgrad)

Aber der MP part von COD macht richtig laune - da habe ich schon viel zeit verbracht :)

mapel110
2003-11-03, 14:23:11
ich war schneller durch als bei max payne2. kann also die angaben bestätigen. wirklich verdammt kurz, aber dafür ist halt nen multiplayer mode dabei, der sogar einigermassen spass macht. ist ne mischung aus rtcw und mohaa, wirklich gelungen imo.

The Dude
2003-11-03, 14:52:31
Kommt derzeit eigentlich auch mal ein gutes Game raus, welches länger ist? MP2, JediAcademy und jetzt CoD: gut aber halt zu viel kurz!

Leute die Games kaufen (so wie ich) kommen sich ja schon langsam verarscht vor.
Schon krass: MP2 und JAc hab ich mir gekauft und würde ich mir jetzt noch CoD kaufen (was ich aber nicht tun werde) hätte ich für ein Wochenendvergnügen mal kurz € 150 ausgegeben!

Was machen denn die Entwickler nur? Es scheint, sie liefern den Downloadern doch eine Art von "moralischer Berechtigung" die Games downzuloaden, statt für sauer verdientes Geld zu kaufen!

Greez...

Firepower
2003-11-03, 15:01:10
Original geschrieben von Pauke
... da auch der Multiplayer mit nur 5 Stunden recht bescheiden angegeben wurde.


Ich frag mich wie Gamestar die 5 Stunden Multiplayerspielzeit ermittelt ;D

Pauke
2003-11-03, 15:02:29
Hi ,

Jo , das warte ich lieber auf Knights of the Old Republic.
Das sind s 80 Stunden;D
Und die 50€ , sind dann auch gerechtfertigt;D


Gruß

little homer
2003-11-03, 15:47:25
jaja, die >200h Baldurs Gate2 werden wohl nie mehr ernste Konkurrenz erhalten.......

Eazy
2003-11-03, 15:51:14
bei meiner Videothek kostet ein Game 1,65 Eurotz / Tag. Für 10 Teuro kannst Du Dir das Game dann eine Woche ausleihen und durchzocken. Dann haste 40 Teurotz gespart ;-)

Gruß
Eazy

little homer
2003-11-03, 16:02:23
richtig, oder übers Wochenende!!! reicht ja inzwischen auch schon aus!!!!! leider......

thop
2003-11-03, 16:06:29
ihr spielt alle auf dem falschen schwierigkeitsgrad ...

Gast
2003-11-03, 16:10:08
Original geschrieben von thop
ihr spielt alle auf dem falschen schwierigkeitsgrad ...

Als Entwickler musst du aber berücksichtigen das die meisten auf "easy" spielen.

Gast
2003-11-03, 16:10:14
gibbet das game eigentlich schon hierzulande zu kaufen (deutsch oder englisch)?

also wenn würde ich es mir wegen des mps kaufen, doch es gibt natürlich keine mp demo... lol rtcw mp fand ich grottig, und mohaa mp fand ich ganz gut.
soll ich jetzt die katze im sack kaufen oder was denken die sich?

Gast
2003-11-03, 16:12:02
Original geschrieben von Gast
Als Entwickler musst du aber berücksichtigen das die meisten auf "easy" spielen.

auf dem letzten oder vorletztem muss man spielen... sonst ist das ja wie moorhuhn 3d

Riptor
2003-11-03, 16:33:31
Original geschrieben von Gast
Als Entwickler musst du aber berücksichtigen das die meisten auf "easy" spielen.

Nö, meist ist doch eh "normal" oder so Standard-Einstellung, aber alle schalten es runter... Denn wer will schon freiwillig gefrustet werden? ;)

Deswegen: Ab zur Videothek und MP2 + CoD übers WoEnde ausleihen, Spaß haben und Montag wieder durchgespielt zurückgeben, was will man mehr? :) Wer will, kann sich das Spiel kaufen und in "hard" oder so durchspielen oder den MP-Modus von CoD zocken...

DasToem
2003-11-03, 16:34:28
Original geschrieben von thop
ihr spielt alle auf dem falschen schwierigkeitsgrad ...

Blödsinn. Ich möchte von einem Spiel unterhalten werden und nicht frustriert auf dem Quicksavebutton herumhämmern. Ein Spiel nur mit Hilfe eines höheren Schwierigkeitsgrades zu verlängern ist einfach nur arm.

[dzp]Viper
2003-11-03, 16:40:14
Original geschrieben von DasToem
Blödsinn. Ich möchte von einem Spiel unterhalten werden und nicht frustriert auf dem Quicksavebutton herumhämmern. Ein Spiel nur mit Hilfe eines höheren Schwierigkeitsgrades zu verlängern ist einfach nur arm.

STOP

Ich finde es arm was manche hier von sich geben

Auf der einen seite wollen sie einen shooter der so realitisch ist wie möglich und auf der anderen seite wollen sie eher ein Moorhuhn in 3D.. :grübel: da verträgt sich was nicht!

Ich habe COD selber im 3. schwierigkeitsgrad gespielt und muss sagen, dass ich es eher in letzten oder vorletzten schwierigkeitsgrad hätte spielen sollen! In einem Echten Krieg rennt man nun mal nicht über das schlachtfeld und kill alles wie im Moorhuhnstyle. Man geht da sehr vorsichtig vor! Und man kann COD auch im letzten oder vorletzten schwierigkeitsgrad locker durchspielen wenn man nicht rambo spielt sondern vorsichtig vorgeht! Und ganz nebenbei ist das dann wesentlich realistischer!

Tigerchen
2003-11-03, 16:45:42
Original geschrieben von DasToem
Blödsinn. Ich möchte von einem Spiel unterhalten werden und nicht frustriert auf dem Quicksavebutton herumhämmern. Ein Spiel nur mit Hilfe eines höheren Schwierigkeitsgrades zu verlängern ist einfach nur arm.

Nur schnell durch Levels hasten und jede Herausforderung zu meiden finde ich nun wieder arm.

Riptor
2003-11-03, 16:47:05
Original geschrieben von DasToem
Blödsinn. Ich möchte von einem Spiel unterhalten werden und nicht frustriert auf dem Quicksavebutton herumhämmern. Ein Spiel nur mit Hilfe eines höheren Schwierigkeitsgrades zu verlängern ist einfach nur arm.

Kann das verstehen. Aber dann sollte man seine Ansprüche, was die Spielzeit angeht, herunterschrauben. Wer unterhalten werden will, darf auch nicht erwarten, dass dies 40 Stunden gehen soll. ;)

Es kommt halt immer auf den Spieler an, was er will und was nicht. Ich bin FROH, wenn ich nach 10 Stunden EINES der beide Spiele durchabe, weil mir a) die Zeit fehlt und b) ich keinen Bock habe, 40 oder noch mehr Stunden vor dem Bildschirm zu hängen, nur um das Spiel durchzuspielen. Aber: Das muss jeder für sich selbst abwägen, was ihm wichtig ist und wieviel Zeit er genervt oder auch nicht vor dem PC verbringen will!

DasToem
2003-11-03, 16:51:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich habe COD selber im 3. schwierigkeitsgrad gespielt und muss sagen, dass ich es eher in letzten oder vorletzten schwierigkeitsgrad hätte spielen sollen! In einem Echten Krieg rennt man nun mal nicht über das schlachtfeld und kill alles wie im Moorhuhnstyle. Man geht da sehr vorsichtig vor! Und man kann COD auch im letzten oder vorletzten schwierigkeitsgrad locker durchspielen wenn man nicht rambo spielt sondern vorsichtig vorgeht! Und ganz nebenbei ist das dann wesentlich realistischer!

Schön, dass du CoD mit nem echten Krieg vergleichst :eyes:

Ich für meinen Teil möchte weder so schnell wie möglich durch den Level rennen, noch an zu vielen Fruststellen genervt aufgeben. Ich lasse jetzt mal CoD außen vor, doch für manche Hersteller scheint ein übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad ein probates Mittel zu sein, um die Spieldauer künstlich in die Höhe zu treiben. Ein gutes Beispiel ist da Max Payne2.

[dzp]Viper
2003-11-03, 16:57:17
Original geschrieben von DasToem
Schön, dass du CoD mit nem echten Krieg vergleichst :eyes:

Ich für meinen Teil möchte weder so schnell wie möglich durch den Level rennen, noch an zu vielen Fruststellen genervt aufgeben. Ich lasse jetzt mal CoD außen vor, doch für manche Hersteller scheint ein übertrieben hoher Schwierigkeitsgrad ein probates Mittel zu sein, um die Spieldauer künstlich in die Höhe zu treiben. Ein gutes Beispiel ist da Max Payne2.

ein hoher schwierigkeitsgrad hat nicht unbedingt was mit Frust zu tun....

Wenn man einen hohen schwierigkeitsgrad wählt, dann muss man seine vorgehensweise anpassen und nicht wie Rambo durch die levels rennen!

COD ist nun mal eine WW2 "simulationsspiel"...
Was bringt mir die tollste atmosphäre was, wenn ich wie Rambo durch die lvls renne und fast unbesiegbar bin - garnichts - null!
Manche wollen das scheinbar nur nicht verstehen... :|


Edit:

Das ist genauso vergleich mit Rennspielen! Wenn man dort so einfach fährt, dass man wirklich jedes rennen mit 1-2 minuten gewinnt, wo ist dann der sinn?
Ein Spiel soll auch eine Herausforderung sein (ok für manche scheinbar nicht...)

XuXo
2003-11-03, 17:06:23
ich werde es mir sicher im höchsten s.grad zocken. meinstens ist die KI noch bescheidener in normal und easy. das fand ich im übrigen bei HL gut gelöst: normal war gute ki und normale trefferquote, easy war einfachere ki und schlechte trefferquote, etc.

DasToem
2003-11-03, 17:59:24
@Viper:
Es ging mir mehr um deine Auführungen bezüglich des Vergleichs. Fand ich irgendwie putzig :D. CoD ist nunmal keine Kriegssimualtion sondern ein arcadelastiger Actionshooter.

Bei mir kommt bei zu hohem Schwierigkeitsgrad sehr schnell Frust auf. Ich denke ich bin da nicht der einzige.

BenB
2003-11-03, 19:36:03
Wie ist der Schwierigkeitsgrad der Vollversion im Vergleich mit der 1. Demo?
Die Demo fand ich selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad zu leicht.