PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate HD 160GB S-ATA gut???


Slider
2003-11-03, 14:52:55
Hi zusammen,

ich möchte mir eine Platte anschaffen und habe die Seagate
3160023AS S-ATA 160GB ins Auge gefasst. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit der Platte oder kann sie mir empfehlen ???
Da wäre noch eines, bei der Beschreibung der Platte wird angegeben, daß !kein! Standardstromanschluß vorhanden wäre, heißt das nun, daß ich den y-Adapter( 2-Platten auf einen "normalen Stromaanschluß" ) verwenden kann oder ich von Seagate einen spezifischen Stecker benötige???

Thx im voraus.

Banshee
2003-11-03, 15:01:07
Das ist doch die neue BArracuda oder??
Wenn ich genug Knete hätte würd ich mir die sofort holen.
Barracudas sind allgemein glaub ich recht leide da Flüssigkeitsgelagert und die Ausstattung ist auch gut!

Hyperion
2003-11-03, 15:05:05
Hi Slider,

ich hab seit 2 Wochen die kleine 120 GB S-ATA von Seagate drin. Nehme an, das die gleich aufgebaut sind.

Der Stromanschluß ist der spezielle S-ATA-Stromanschluß, so ein kleiner, ca. doppelt so groß wie der eigentlich S-ATA-Anschluß, auch so komisch verwinkelt :-)) Kostet ca. 1- 2 Euro, als Adapter zum normalen Stromanschluß.


Die Platte selber ist rech leise. Hatte vorher die Barracude V mit 40 GB, die war unhörbar, was man zu den S-ATA Platten nicht sagen kann. Bei geschlossenem Gehäuse hört man aber nix.

Schnell ist Sie, die 8MB Cache merkt man auch.
Ist eine Empfehlung wert, als Raid wäre sie bestimmt der HAmmer :-)))


Hyperion