PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist der unterschied zwischen ...


pc-ler
2003-11-03, 15:29:59
wo ist der unterschied zwischen einer normalen optischen maus und eine dual maus bei dual sind 2 leds unten
drann aber was hat das für vorteile??? thx

[dzp]Viper
2003-11-03, 15:32:20
Original geschrieben von pc-ler
wo ist der unterschied zwischen einer normalen optischen maus und eine dual maus bei dual sind 2 leds unten
drann aber was hat das für vorteile??? thx

2 leds + 2 Kameras

die abtastrate wird damit erhöht

Das sind ja keine Laser sondern kleine Kameras die den boden "fotografieren"

und immer wenn die eine kamera eine pause macht, dann macht die andere ein bild -> abtastrate erhöht -> genauigkeit erhöht

verstanden? :D

pc-ler
2003-11-03, 15:38:12
aso k verstanden und kannste mir mal ein paar gute mäuse mit dual vorschlagenw erde nett oda andere die paar mäuse kennen egal von welchen hersteler thx

[dzp]Viper
2003-11-03, 15:39:41
gibt eigentlich nur eine richtig gute dualoptical

die Logitech DualOptical - aber wenn ich mir jetzt ne maus kaufen würde/müsste, dann würde ich mir die Logitech MX500 kaufen (hat zwar nur eine kamera aber dafür ist die eine generation weiter als die alten und ca. 3 mal schneller)

Deine wahl :)

Modulor
2003-11-03, 15:42:17
es gibt eigentlich nur eine dualmaus und die kommt von logitech und heißt mouseman dual optical die wird aber nicht mehr produziert und deswegen kann man nur noch restposten irgendwo finde mit etwa 50 euro jedoch recht teuer ich habe seit fast 2 jahren diese maus und bin absolut begeistert (habe auch große pranken) :bäh:

pc-ler
2003-11-03, 16:18:12
mal ne frage habe von microsoft ne tolle maus gesehen ist keine dual optic sondern ne normale optic macht das so ein großen unterschied zwischen einer dual optic und einer normal optischen maus? hab auch gehört das die mx 500 3 mal schneller sein soll wie ne normale optic stimmt das?

pc-ler
2003-11-03, 20:45:15
ämm noch ne frage is jetz die Auflösung: 800 dpi das höhste bei einer maus ? und das beste? thx