PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege - Legends of Aranna kommt bald!


Asuka
2003-11-03, 16:07:30
Die Dungeon Siege Erweiterung Legends of Aranna ist fertiggestellt! Die internationalen Versionen sollen innerhalb der nächsten 2-4 Wochen in den Handel kommen:

International Versions of Legends of Aranna Go Gold - 10/30/03
Microsoft announced today that the French, German, and Spanish versions of Dungeon Siege: Legends of Aranna has been released to manufacturing. It should be on store shelves in the next two to four weeks, depending on the country.

In den US ist als Veröffentlichungstermin schon der 12.11. fest vorgegeben. Der Preis dort ist $29.99, und die Erweiterung enthält das originale Dungeon Siege.

Previews zu LoA:
ActionTrip (http://www.actiontrip.com/previews/dungeonsiegelegendsofaranna_p.phtml)
Gaming Horizon (http://previews.gaminghorizon.com/media/0,100,72,341,1,800.html)
RPGdot.com (http://www.rpgdot.com/index.php?hsaction=10053&ID=754)
Gamers Depot (http://www.gamersdepot.com/games/previews/ds_loa/001.htm)
ign (http://pc.ign.com/articles/452/452898p1.html?fromint=1)

little homer
2003-11-03, 16:23:37
na hoffentlich gibts dann das Add-On auch billiger ohne Hauptspiel, wer braucht schon 2 davon!!

Legende
2003-11-03, 18:15:49
Na hoffentlich wirds nicht so langweili wie das Hauptspiel. Dungeon Siege ist das einzige Spiel das ich aus Langeweile abgebrochen habe. Für mich was das ne selbstlaufende Grafik Engine. Aber na ja, ist halt Geschmackssache ;)

pubi
2003-11-03, 18:24:07
Original geschrieben von Legende
Na hoffentlich wirds nicht so langweili wie das Hauptspiel. Dungeon Siege ist das einzige Spiel das ich aus Langeweile abgebrochen habe. Für mich was das ne selbstlaufende Grafik Engine. Aber na ja, ist halt Geschmackssache ;)
Jup, ich glaube die fast vollstaendig fehlende Charakter-Entwicklung ist da nicht ganz unschuldig... ;)

Gast
2003-11-03, 18:35:58
das spiel hat richtig spass gemacht... BIS diese flammenwerfer roboter kamen... sofort deinstalliert und wechgeschmissen! *kopfschüttel*

Raff
2003-11-03, 19:49:40
Hehe, die 3m hättest du auch noch zu Ende zocken können :D

Also ich fand DS ziemlich geil, im Singleplayer IMHO deutlich spaßiger als Diablo 2. Liegt wohl auch daran, dass ich ein Grafikfetischist (gute naürlich ;)) bin. Ich freue mich jedenfalls aufs Addon...

MfG
Raff

Asuka
2003-11-03, 20:04:29
Original geschrieben von Legende
Na hoffentlich wirds nicht so langweili wie das Hauptspiel. Dungeon Siege ist das einzige Spiel das ich aus Langeweile abgebrochen habe. Für mich was das ne selbstlaufende Grafik Engine. Aber na ja, ist halt GeschmackssacheAlso langweilig ist es garantiert nicht :D Bin jetzt fast mit dem vierten Mal Durchspielen fertig, und jedes Mal etwa 60 Stunden Spaß =)
Kein vergleich mit gewissen anderen Spielen, wo man nach extrem lächerlichen 8 Stunden schon ganz durch ist... da käm ich mir extrem verarscht vor.
Langweilig waren da eher:
- Diablo 2: Im ersten Teil ging's noch, aber im zweiten Teil ist mir doch schnell langweilig geworden... dazu noch die völlig antiquitierte Grafik... :(
- Neverwinter Nights: lächerliche Story, total verbugte Engine, jeglicher verbliebener Spielspaß wird durch das total vermurkste Kampf- und Magie-System sowie die absolut hirntoten Begleiter gründlich vernichtet :down:
- Gothic 2: Schnarch hoch 3. Rüben ziehen auf einem Feld ist wirklich eine sehr aufregende Tätigkeit. :zzz:
Nachdem ich mich eine halbe Stunde zu Tode gelangweilt hatte, hab ich's fix wieder von der Platte gelöscht. Zum Glück war's nur die Demo, sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

Asuka
2003-11-03, 20:06:33
Original geschrieben von Raff
Hehe, die 3m hättest du auch noch zu Ende zocken können

Also ich fand DS ziemlich geil, im Singleplayer IMHO deutlich spaßiger als Diablo 2. Liegt wohl auch daran, dass ich ein Grafikfetischist (gute naürlich) bin. Ich freue mich jedenfalls aufs Addon...

MfG
Raff Wenn ihm die Flammenwerfer schon zu schffen machen, was hätte er dann erst zu den anderen Goblin-Kreaturen gesagt? Da gibt's ja viele noch fiesere... und dann erst der Goblin-Chef :o
Aber mit meiner gut ausgerüsteten Party hat der nicht lange gelebt *eg* Hat auch noch ein paar ordentliche Sachen gedroppt =)
Insgesamt wirklich wesentlich spaßiger als D2... und wenn man sich erst mal an die DS-Grafik gewöhnt hat, kann einem D2 nur noch ein herzhaftes Gähnen entlocken.
Hmmm... warte ich auf die deutsche Version oder hol ich mir gleich die englische? :kratz2: Vielleicht besser - beim Hauptspiel hab ich mir erst hinterher die englische geholt, was dann insgesamt doch etwas teuer war :freak:

pubi
2003-11-03, 20:11:33
Grade bei Diablo2 und Dungeon Siege ist das wohl eine Glaubensfrage, der eine findet Diablo2 total genial und DS stinklangweilig, der andere findets eben andersherum. Beides findet irgendwie keiner genial? :|

Raff
2003-11-03, 20:15:05
@ Asuka: Full Ack :)

Ich werds mir wohl auch auf englisch holen, klingt IMHO besser. Kommt aber dann auch auf den Preisunterschied an...

MfG
Raff

Iceman346
2003-11-03, 20:16:21
Original geschrieben von pubi
Grade bei Diablo2 und Dungeon Siege ist das wohl eine Glaubensfrage, der eine findet Diablo2 total genial und DS stinklangweilig, der andere findets eben andersherum. Beides findet irgendwie keiner genial? :|

Ich find beide scheisse, zählt das? ;)

pubi
2003-11-03, 20:23:16
Original geschrieben von Iceman346
Ich find beide scheisse, zählt das? ;)
Pfff, noe :bäh:

Ich oute mich mal als Diablo2-Anhaenger.

Hab DS aber auch mal 'ne Zeit lang gespielt, konnte mich jedoch nicht laenger dafuer begeistern.

Asuka
2003-11-03, 20:24:02
Original geschrieben von Raff
@ Asuka: Full Ack :)

Ich werds mir wohl auch auf englisch holen, klingt IMHO besser. Kommt aber dann auch auf den Preisunterschied an...

MfG
Raff Also der US-Preis steht ja mit $29.99 schon fest... daran dürfte sich auch hier nicht viel tun, also würd ich mal um die 30€ schätzen. Als Import würd ich so um die 40€ schätzen... mal bei EBGames im Laden schauen. Weiß jemand, wo man günstig Import-Spiele herbekommen kann?

Gast
2003-11-03, 20:28:20
Ich hab Dungeon Sige damals sowas von gezockt, ich fand es einfach goil! Und eines der wenigen Games, die ich auch mal duchgezockt hab.
Schwer fand ichs nicht und das fehlen einer Story würd ich persönlich auch als Pluspunkt bewerten.
DS ist zum Monstermetzeln da und zu nix anderem. ^^
Ok, Diablo 2 macht ein paar Jahre länger fun aber einzelspieltechnisch gibts an DS nix auszusetzen. Und an einigen Details von DS kann sich Diablo 2 ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Freu mich schon aufs Addon.

pubi
2003-11-03, 20:32:04
Original geschrieben von Gast
Ich hab Dungeon Sige damals sowas von gezockt, ich fand es einfach goil! Und eines der wenigen Games, die ich auch mal duchgezockt hab.
Schwer fand ichs nicht und das fehlen einer Story würd ich persönlich auch als Pluspunkt bewerten.
DS ist zum Monstermetzeln da und zu nix anderem. ^^
Ok, Diablo 2 macht ein paar Jahre länger fun aber einzelspieltechnisch gibts an DS nix auszusetzen. Und an einigen Details von DS kann sich Diablo 2 ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Freu mich schon aufs Addon.

Diablo 2 mit Dungeon Siege Grafik-Engine wuerde ich durchaus begrueßen, bzw. Dungeon Siege mit Diablo 2 Charaktersystem :)

Asuka
2003-11-03, 20:48:13
Hab jetzt mal geschaut, im US-Amazon kann man das ganze jetzt schon für $29.99 preordern:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0000DC678/qid=1067888490/br=1-68/ref=br_lf_vg_68//103-9818654-9927056?v=glance&s=videogames&n=289966
Traurigerweise nur in den US :-( Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.

greenvirus
2003-11-04, 00:05:11
Original geschrieben von Asuka
Also langweilig ist es garantiert nicht :D Bin jetzt fast mit dem vierten Mal Durchspielen fertig, und jedes Mal etwa 60 Stunden Spaß =)


60 stunden??? ich habe es zum dritten mal durchgezoggt und habe wirklich jede ecke von der karte entdeckt, aber kamm auf nur 29h!!!! oder hast du so lange zeit in den shops verbracht;)?:D




auf jeden fall, werde ich mir sicher das add-on kaufen.

wie ist das jetzt genau? auf der aranna homepage (->hier<- (http://www.microsoft.com/games/dungeonsiegeloa/preorder.asp)) steht, dass die vollversion inbegriffen ist (wie oben schon erwähnt;)), aber wie sit es hier für die deutsche version? in jedem online shop, wo ich war, steht da was von add-on! wenn das so ist, muss ich mir das originale wieder von meinem kollege auslehnen.

und wie wäre es mit der kompatibilität? könnte man das deutsche add-on auf der englische voll installieren, oder umgekehrt?



gruss

greenvirus
2003-11-04, 00:21:57
ach ja, noch was:

auf was ich mich noch mehr freue, als "Legends of Aranna", ist natürlich Dungeon Siege 2 (http://www.dungeonsiege.com/ds2.shtml);).


was ich auch nicht verstehen kann, istes, wie man nicht davon süchtig werden kann. ich kenne kein einziges spiel, der NIE laden muss. da kann man ja gar nicht aufhören!:D



gruss

greenvirus

DocEW
2003-11-04, 00:28:59
Was ich bei Dungeon Siege noch als Nachteil gegenüber Diablo 2 sehe, sind die Gegenstände die man findet. Da ist irgendwie NUR Schrott bei. Im Shop findet man ziemlich oft bessere... aber ansonsten fand ich's athmosphärisch echt topp... gerade Grafik + Musik sind echt super!

Bei der Gelegenheit mal 'ne Frage:
Was macht man mit seinem Character, wenn man im Multiplayer kooperativ durchgespielt hat? Die spezielle Multiplayer-Welt ist ja dann ein Witz... die Monster muß man ja nur anhusten und die zerbröseln!
Wird man wenigstens beim Addon mit starken Characteren einsteigen können?

Asuka
2003-11-04, 00:37:02
Auf der offiziellen Seite steht, daß es das originale Spiel enthält, also braucht man es nicht für LoA... ich wüßte nicht, warum das für die deutsche Version anders sein sollte. Folglich wäre es dann auch völlig egal, ob man die deutsche oder englische Version hat.

Dungeon Siege 2 wird leider noch ein Weilchen dauern... ist für Mai 2004 angekündigt.

@DocEW
Hmm, ich finde die Gegenstände bei DS sehr brauchbar, oft noch besser als bei D2, wo es deutlich mehr Schrott gibt.

Asuka
2003-11-04, 00:51:16
Was mich bei D2 immer bis aufs Blut gereizt hat und mir so extrem auf die Nüsse gegangen ist, daß ich's schließlich in die Ecke gepfeffert hab, das ist die "Haltbarkeit" der Gegenstände :down:
Kaum hat man ein paar gute Ausrüstungssachen und räumt damit ein Dungeon aus, schon sind die Sachen halb kaputt, und man muß den Großteil des "erarbeiteten" Goldes darauf verwenden, erst mal alles wieder zu reparieren, anstatt sich neue Sachen kaufen zu können :-(
Gerade bei magischen Sachen sind die Reparaturpreise unverschämt hoch.
Glücklicherweise hat DS diesen hirnverbrannten Murks nicht, was in meinem Buch wirklich ein gewaltiges Plus ist :up:

greenvirus
2003-11-04, 00:59:02
danke asuka;) wurde gerade vorbestellt!!:D


Original geschrieben von DocEW
Bei der Gelegenheit mal 'ne Frage:
Was macht man mit seinem Character, wenn man im Multiplayer kooperativ durchgespielt hat? Die spezielle Multiplayer-Welt ist ja dann ein Witz... die Monster muß man ja nur anhusten und die zerbröseln!
Wird man wenigstens beim Addon mit starken Characteren einsteigen können?

du kannst im MP bei deiner stufe einsteigen (die höchstmögliche, die geht. man kann nicht höher einsteigen, als man ist.) dann kannst du bei gleichstarken gegner kämpfen;)

aber der MP ist vorallem dafür gemacht, mit kollegen von anfang an durchzuspielen;).


was mich im MP nervte, war dass man keine esel mitnehemen konnte.



ich freu mich trotzdem auf DS2:up:
leider weiss man sooo wenig darüber. dieses scheiss video hilft keineswegs weiter. ein paar infos mehr wären schon besser.


gruss

Mordred
2003-11-04, 05:35:54
Original geschrieben von Asuka
Also langweilig ist es garantiert nicht :D Bin jetzt fast mit dem vierten Mal Durchspielen fertig, und jedes Mal etwa 60 Stunden Spaß =)
Kein vergleich mit gewissen anderen Spielen, wo man nach extrem lächerlichen 8 Stunden schon ganz durch ist... da käm ich mir extrem verarscht vor.
Langweilig waren da eher:
- Diablo 2: Im ersten Teil ging's noch, aber im zweiten Teil ist mir doch schnell langweilig geworden... dazu noch die völlig antiquitierte Grafik... :(
- Neverwinter Nights: lächerliche Story, total verbugte Engine, jeglicher verbliebener Spielspaß wird durch das total vermurkste Kampf- und Magie-System sowie die absolut hirntoten Begleiter gründlich vernichtet :down:
- Gothic 2: Schnarch hoch 3. Rüben ziehen auf einem Feld ist wirklich eine sehr aufregende Tätigkeit. :zzz:
Nachdem ich mich eine halbe Stunde zu Tode gelangweilt hatte, hab ich's fix wieder von der Platte gelöscht. Zum Glück war's nur die Demo, sonst hätte ich mich schwarz geärgert.

Öhm du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten DS hätte ne bessere Story wie NWN?!

Die von NWN ist wesentlich komplexer abwechslungsreicher und vorallem sie ist wesentlich einfallsreicher. Was die Grafik Engine betrifft., was soll da groß verbuggt sein?! Konnt hier net wirklich Probleme in irgendeiner Form feststellen.
Das Kampfsystem ist ähnlich estrickt wie in jedem Rollenspiel draufklicken tot :> Magie haben sie etwas verhunzt stimm ich dir zu. Bei Baldurs Gate waren MAgier nicht zu unterschätzende Gegner bei NWN mit nem guten Kämpfer eigntlich nur Kanonnenfutter :> Aber naja wenn man ein Spiel auf einmann Party auslegt isses kein großes Wunder man kann ja nicht alles beherschen und würde somit bei manchen Gegner schlicht keine Chance haben.
Begleiter sind etwas deppert ja aber da ist DS keinen Deut besser :> Wie oft die mir schon hängegeblieben sind irgendwo das willst garnicht wissen. HAbs dann jedefalls Diablo Style alleine durchgezogen.

Gothic ebenso: Die Story ist haushoch besser und nur weil du Rübenflücken am Anfang öde findest ist noch lange et das Spiel schrott :> Solltest wenn schon ein wenig mehr drauf eingehen sonnst verpasst du ne Menge.

Diablo2: Da stimm ich dir komplett zu :> Imho auch der einzig brauchbare mitstreiter in deinem "Vergleich" da der Rest kein HAck&Slay sondern echte Rollenspiele waren.

Was ich dir damit sagen will: Nur weil du HAck&Slay Fan bist mach hier nicht TopProdukte schlecht :>

Asuka
2003-11-04, 23:53:13
Ich hab nicht gesagt, daß DS eine besser Story hat, trotzdem ist die Story ziemlicher Schrott :freak:
Bei der Grafikengine hatte ich Probleme am laufenden Band mit meiner 8500, die ich zu der Zeit hatte :-(
Dann kommt da noch die absolut müllige Kamera hinzu. Arschlangsam war's obendrein noch. DS sieht nicht nur wesentlich besser aus, ich hatte nie Probleme damit, und es lief auch da schon wesentlich schneller.
Die Magie in NWN ist der größte Murks, den ich jemals gesehen hab, und nichts weiter als ein schlechter Witz.
Die Begleiter haben definitiv den IQ eines Ziegelsteins, bleiben andauernd überall stecken, laufen garantiert in jede Falle (auch wenn man selbst diese sorgsam vermieden hat) und werfen sich dem erstbesten Gegner an den Hals, egal wie mächtig er ist. All das sorgt natürlich für ein schnelles Ableben, worauf man den Vollspastiker wieder im verkackten Tempel abholen muß, wo er sich darüber beklagt, wie unangenehm es war, zu sterben, aber dann nichts eiligeres zu tun hat, als bei der nächsten Falle oder dem nächsten Gegener wieder Selbstmord zu begehen :( Noch dazu kann man sie nicht mal ausrüsten...
Die Begleiter in DS sind richtige Einsteins dagegen, die Wegfindung ist zigtausendmal besser, und wenn man sie mal wiederbeleben muß, kann man das gleich an Ort und Stelle tun. Noch dazu kann man die Begleiter beliebig ausrüsten.
Von einem "Topspiel" ist dieses völlig vermurkste NWN sicher noch Lichtjahre entfernt, RPG hin oder her :down:

@greenvirus
Vorbestellt? Wo denn? Amazon.com liefert ja nur in die US :-(

greenvirus
2003-11-05, 00:26:24
also ich habe es hier in der schweiz bestellt. bei www.wog.ch

aber den gibts auch noch unter www.alcom.ch

und die da haben es osgar für 39.- SFr (26.- €)
www.rotstift-games.ch

habe es aber trotzdem bei wog bestellt, weil sie am schnellsten liefern.


gruss

also bist du dir wirklich sicher, dass DS im aranna ADD-ON inbegriffen ist? ich finde es immer noch komisch, denn es ist ja ein ADD-ON

Metal Maniac
2003-11-05, 00:47:55
Original geschrieben von Asuka
Ich hab nicht gesagt, daß DS eine besser Story hat, trotzdem ist die Story ziemlicher Schrott
Bei der Grafikengine hatte ich Probleme am laufenden Band mit meiner 8500, die ich zu der Zeit hatte
Dann kommt da noch die absolut müllige Kamera hinzu. Arschlangsam war's obendrein noch. DS sieht nicht nur wesentlich besser aus, ich hatte nie Probleme damit, und es lief auch da schon wesentlich schneller.
Die Magie in NWN ist der größte Murks, den ich jemals gesehen hab, und nichts weiter als ein schlechter Witz.
Die Begleiter haben definitiv den IQ eines Ziegelsteins, bleiben andauernd überall stecken, laufen garantiert in jede Falle (auch wenn man selbst diese sorgsam vermieden hat) und werfen sich dem erstbesten Gegner an den Hals, egal wie mächtig er ist. All das sorgt natürlich für ein schnelles Ableben, worauf man den Vollspastiker wieder im verkackten Tempel abholen muß, wo er sich darüber beklagt, wie unangenehm es war, zu sterben, aber dann nichts eiligeres zu tun hat, als bei der nächsten Falle oder dem nächsten Gegener wieder Selbstmord zu begehen Noch dazu kann man sie nicht mal ausrüsten...
Die Begleiter in DS sind richtige Einsteins dagegen, die Wegfindung ist zigtausendmal besser, und wenn man sie mal wiederbeleben muß, kann man das gleich an Ort und Stelle tun. Noch dazu kann man die Begleiter beliebig ausrüsten.
Von einem "Topspiel" ist dieses völlig vermurkste NWN sicher noch Lichtjahre entfernt, RPG hin oder her

@greenvirus
Vorbestellt? Wo denn? Amazon.com liefert ja nur in die US [Smilies im Quote gelöscht wg. Begrenzung]

Jo, die KI von Dungeon Siege ist genial... was aber auch zu folgender Situation geführt hat: LAN Dungeon Siege, Kumpel haut 'ne Pizza in den Ofen, gibt seinem Char den Begleitbefehl, kommt nach 10 min. wieder... sein Char lebt immer noch, ist sogar 'n paar Level gestiegen. 'n andrer Kumpel schläft 'ne Stunde, sein Char steigt trotzdem weiter... Also für mich ist DS ein Spiel, das sich eigentlich selber spielen kann... ohne dass es den Spieler braucht ;). Zu dieser Einfachheit trägt natürlich auch die primitive Charakterentwicklung bei (woooow, super, toll, wieder besser im Nahkampf/Fernkampf/Magie... boah). Vom technischen Standpunkt sicherlich sehr interessant (KI), vom spielerischen hat es halt nur für 1x Singleplayer durchspielen und 1x MP gereicht. Zur KI in NWN kann ich auch nur sagen: Welche KI?!? (allerdings einige Modules zu NWN haben die Begleiter schon etwas intelligenter gemacht).

Die Stärke von NWN auf der anderen Seite ist allerdings zum einen, dass es auf einem etablierten P&P Regelsystem basiert (D&D, auch wenn ich D&D persönlich absolut nicht mag), und zum andren, dass es einen wirklich exzellenten Editor mitliefert, mit dem nahezu alles möglich ist, von rein Story-driven Modules zu Hack'n'Slay Modules.
Gerade als DS in der Entwicklung war, war es dieses Spiel (nicht NWN!), das meine Hoffnung auf ein CRPG mit genialem Editor trug... wurde leider dadurch enttäuscht, dass der Editor bei der Vollversion gar nicht dabei war. Selbst als er nachgeliefert wurde, schien er sich doch keiner allzugrossen Beliebtheit zu erfreuen (kA, warum. Zu komplex, zu starr, zu grosse Welten, weiss nicht, hab' keine Lust mehr gehabt, ihn auszuprobieren). Das einzige Siegelet, das mir wirklich gefallen hat, war Copperhead.

Was mir jedoch auf alle Fälle an DS gefallen hat, war, dass es eine zusammenhängende Welt ist, ohne Nachladen. Ausserdem hatte es keine so aufdringlichen Wiederholungen der Tilesets wie in NWN (was sich mit den zahlreichen Modules allerdings teilweise änderte).

Auf "DS: Legends of Aranna" bin ich gespannt, kaufe es mir vielleicht auch, allerdings in punkto "Langzeitmotivation" liegt für mich NWN meilenweit vor DS.

Asuka
2003-11-05, 17:22:34
Original geschrieben von greenvirus
also ich habe es hier in der schweiz bestellt. bei www.wog.ch

aber den gibts auch noch unter www.alcom.ch

und die da haben es osgar für 39.- SFr (26.- €)
www.rotstift-games.ch

habe es aber trotzdem bei wog bestellt, weil sie am schnellsten liefern.

also bist du dir wirklich sicher, dass DS im aranna ADD-ON inbegriffen ist? ich finde es immer noch komisch, denn es ist ja ein ADD-ON Schau dir doch einfach die Verpackung an:
http://www.gamestop.com/common/images/lbox/645376b.jpg
"Expansion includes full version of Dungeon Siege"

Zu den Shops:
Hmm... bei wog konnte ich's überhaupt nicht finden... bei Alcom finde ich nur die deutsche Version... und die Rotstift-Games-Seite funktioniert nicht richtig, wenn ich mir die Spiele-Liste anzeigen lassen will :( Ich bekomm jedes Mal einen Server Error.
Wie teuer ist überhaupt der versand aus der Schweiz nach Deutschland? Kann man da auch per Nachnahme bestellen, oder braucht man eine Kreditkarte? Kommt das auch garantiert ohne Probleme durch den Zoll ?(

Gast
2003-11-05, 21:34:40
Original geschrieben von DocEW

Bei der Gelegenheit mal 'ne Frage:
Was macht man mit seinem Character, wenn man im Multiplayer kooperativ durchgespielt hat? Die spezielle Multiplayer-Welt ist ja dann ein Witz... die Monster muß man ja nur anhusten und die zerbröseln!
Wird man wenigstens beim Addon mit starken Characteren einsteigen können?

Ein Witz? Hast du im Multiplayer Browser unter KARTE den KARTEN-Schwierigkeitsgrad (nicht den Game-Schwierigkeitsgrad!) von normal auf veteran oder gar "Elite" geändert?

Selbst auf Veteran ham die schwächsten Gegner schon so 300 Leben, da hat man laaaaaange zu tun. :D

Aber wie erwähnt geht die Freischaltung der einzelnen MP Abschnitte nur entsprechend des Levels. also wenn man z.B nach Lang oder so will, brauch man schon so Level 60-70 bei "Veteran"

lohnt sich schon.

greenvirus
2003-11-05, 21:57:03
Original geschrieben von Asuka
Schau dir doch einfach die Verpackung an:
http://www.gamestop.com/common/images/lbox/645376b.jpg
"Expansion includes full version of Dungeon Siege"

Zu den Shops:
Hmm... bei wog konnte ich's überhaupt nicht finden... bei Alcom finde ich nur die deutsche Version... und die Rotstift-Games-Seite funktioniert nicht richtig, wenn ich mir die Spiele-Liste anzeigen lassen will :( Ich bekomm jedes Mal einen Server Error.
Wie teuer ist überhaupt der versand aus der Schweiz nach Deutschland? Kann man da auch per Nachnahme bestellen, oder braucht man eine Kreditkarte? Kommt das auch garantiert ohne Probleme durch den Zoll ?(

ich finde es trotzdem noch komisch. für den preis? DS alleine kostet fast gleich viel.


zu den shops: bei wog musst auf releases schauen, oder mit suchfunktion. bei den anderen auch am besten durch die suchfunktion. was das exprot betrifft. schau am besten unter den AGBs. habe keine ahnung.


gruss

DocEW@Uni
2003-11-06, 15:13:03
Original geschrieben von Gast
Ein Witz? Hast du im Multiplayer Browser unter KARTE den KARTEN-Schwierigkeitsgrad (nicht den Game-Schwierigkeitsgrad!) von normal auf veteran oder gar "Elite" geändert?
Öhmmmm? Multiplayer Browser? Wo is'n des? Gibt's das auch im LAN? Dann habe ich es tatsächlich bis jetzt übersehen! Aber genau sowas brauche ich... muß ich nachher mal gucken...:D

Gast
2003-11-06, 15:31:03
Original geschrieben von Asuka
Wenn ihm die Flammenwerfer schon zu schffen machen, was hätte er dann erst zu den anderen Goblin-Kreaturen gesagt? Da gibt's ja viele noch fiesere... und dann erst der Goblin-Chef :o
Aber mit meiner gut ausgerüsteten Party hat der nicht lange gelebt *eg* Hat auch noch ein paar ordentliche Sachen gedroppt =)
Insgesamt wirklich wesentlich spaßiger als D2... und wenn man sich erst mal an die DS-Grafik gewöhnt hat, kann einem D2 nur noch ein herzhaftes Gähnen entlocken.
Hmmm... warte ich auf die deutsche Version oder hol ich mir gleich die englische? :kratz2: Vielleicht besser - beim Hauptspiel hab ich mir erst hinterher die englische geholt, was dann insgesamt doch etwas teuer war :freak:

es war nicht der schwierigkeitsgrad der mich zum aufhören brachte... es waren FLAMMENWERFER, ROBOTER, ich glaube sogar MASCHINEPISTOLEN... das hat die atmosphäre des games für mich mit einem grossen knall zerstückelt... stell dir rainbow six vor und dann kommt auf einmal ein sandwurm um die ecke... *kopfschüttel* sowas geht einfach nicht klar.

little homer
2003-11-06, 15:40:56
wieso, die Roboter stellen die Erfindungsgabe der Goblins dar, zumindest sind in DS die Goblins die Erfinder!

wenn ich an Rune denke, da waren die Zwerge diejenigen, die die Dampfmaschinen gebaut haben!

da es eine Fantasywelt ist heißt es doch nach lange nicht, dass moderne Technik in unserem Sinne da nicht vorkommen kann!

das im nächsten Jahr erscheinende Strategie Spiel mit den Dinosauriern (Name??) ist auch eine Verbindung von Urwelt und High-Tech!

warum sollte das in AD&D Rollenspielen nicht möglich sein??

soweit ich mich erinnere gab es in BG2 am Ende auch Technik, wenn ich da an die künstliche Sphäre denke.....

in DS war es zwar ein gewagter Schritt alt-Fantasy mit High-Tech zu kombinieren, aber es war nach meiner Meinung nicht übertrieben viel davon!!

little homer
2003-11-06, 15:45:06
Original geschrieben von Gast
es war nicht der schwierigkeitsgrad der mich zum aufhören brachte... es waren FLAMMENWERFER, ROBOTER, ich glaube sogar MASCHINEPISTOLEN... das hat die atmosphäre des games für mich mit einem grossen knall zerstückelt... stell dir rainbow six vor und dann kommt auf einmal ein sandwurm um die ecke... *kopfschüttel* sowas geht einfach nicht klar.


und was ist mit Half Life?????
da kämpfst du auch nicht nur gegen Menschen!!!!!
warum sollte die Verbindung mehrerer Genres nur den Shootern oder nur den Strategiespielen vorbehalten sein??!!

Asuka
2003-11-06, 19:50:14
Original geschrieben von little homer
wieso, die Roboter stellen die Erfindungsgabe der Goblins dar, zumindest sind in DS die Goblins die Erfinder!

wenn ich an Rune denke, da waren die Zwerge diejenigen, die die Dampfmaschinen gebaut haben!

da es eine Fantasywelt ist heißt es doch nach lange nicht, dass moderne Technik in unserem Sinne da nicht vorkommen kann!

das im nächsten Jahr erscheinende Strategie Spiel mit den Dinosauriern (Name??) ist auch eine Verbindung von Urwelt und High-Tech!

warum sollte das in AD&D Rollenspielen nicht möglich sein??

soweit ich mich erinnere gab es in BG2 am Ende auch Technik, wenn ich da an die künstliche Sphäre denke.....

in DS war es zwar ein gewagter Schritt alt-Fantasy mit High-Tech zu kombinieren, aber es war nach meiner Meinung nicht übertrieben viel davon!! Ich fand das ganze recht gelungen umgesetzt :D
Warum soll es nicht auch in einer Fantasy-Welt etwas Technik gegen?
Bei manch anderen Sachen (z.B. ShadowRun) ist noch deutlich mehr Technik dabei.

VooDoo7mx
2003-11-06, 21:13:48
So will jetzt auch mal meinen Senf abgeben *eg*

Also mir gefällt Diablo II (+expansion) auch besser als Dungeon Siege.
Das liegt zum großteil an den tollen Charaktersystemaus Diablo und zum anderen daran das ich lieber alleine mit Begleiter rumlauf anstatt mit zig Mitsrteitern udn noch ein paar Eseln. Da verliere ich irgendwie den Überblick...

Aber ansonsten fand ich Dungeon Siege eigentlich auch recht gut. Habs mir nur aus der Videothek ausgeliehen und bis zu so einer Mine gespielt.
ich kauf mir warscheinlich die neue Version . 30€ sind ein sehr fairer Preis wie ich meine. Wann kommt es denn offiziell hier in die Läden?
Wie ist eigentlich die neue Welt ins Spiel eingebunden? Muss man die Extra starten? oder ist es so gut wie bei gothicII oder DiabloII gelöst??

Gast
2003-11-06, 21:26:10
klar und wenn der goblin chef dann in seinem roten ferrari 3 eurer leute überfährt und sich danach von scotty hochbeamen lässt ist das auch ok...
ich hoffe es wird im addon auch atombomben geben *träum*

kinders unterscheiden muss man schon... und flammenwerfer robo gegen schwertschwinger... lol naja wenns euch spass macht hf

ironMonkey
2003-11-06, 21:37:56
Ich finde DS auch nicht schlecht, aber vom Hocker hauts mich nicht, die Grafik ist sehr gut aber das Spiel an sich ist eher lasch, ich finde es auch irgenwie schade das man in den Shops richtig gute Ausrüstung bekommt und halt das Charaktersystem. D2 ist halt ein extrem gutes Spiel, zwar ist die Grafik mies aber das ist bei dem Spiel völlig egal, was den Vorteil hat das es auch auf uralt rechnern gut läuft.

Das mit den Maschinen hätten die aber wirklich weg lassen können, man läuft mit nem Magier den Gang entlang und hinter der nächsten Ecke steht einer mit na UZI;D



Gruß

Metal Maniac
2003-11-06, 21:49:56
Original geschrieben von Gast
klar und wenn der goblin chef dann in seinem roten ferrari 3 eurer leute überfährt und sich danach von scotty hochbeamen lässt ist das auch ok...
ich hoffe es wird im addon auch atombomben geben *träum*

kinders unterscheiden muss man schon... und flammenwerfer robo gegen schwertschwinger... lol naja wenns euch spass macht hf

Also, ich persönlich habe nichts gegen eine Vermischung von SciFi und Fantasy, solange sie gut gemacht ist. In Warcraft besitzen die Zwerge und Goblins auch ziemlich fortschrittliche Technologie (Fluggeräte, U-Boote...). Thief spielt eigentlich auch in einer Art "High Tech Fantasy", mit den ganzen Geräten, Apparaten (auf magischer Basis) etc., bzw. den Robotern im 2. Teil. Die Goblintechnologie in DS empfand ich eigentlich mal als witzige Abwechslung...

Asuka
2003-11-06, 23:35:49
Original geschrieben von VooDoo7mx
Aber ansonsten fand ich Dungeon Siege eigentlich auch recht gut. Habs mir nur aus der Videothek ausgeliehen und bis zu so einer Mine gespielt.
ich kauf mir warscheinlich die neue Version . 30€ sind ein sehr fairer Preis wie ich meine. Wann kommt es denn offiziell hier in die Läden?
Wie ist eigentlich die neue Welt ins Spiel eingebunden? Muss man die Extra starten? oder ist es so gut wie bei gothicII oder DiabloII gelöst?? So wie ich das sehe, ist offenbar die neue Welt in LoA separat von der bisherigen DS-Welt... man kann also wohl nicht die alten Charaktere aus der ursprünglichen DS-Welt übernehmen.

Merlin31
2003-11-08, 05:08:39
ich hoffe das ich beim Adon nicht wieder Krämpfe kriege vom ewigen Maus klicken. Es war im Hauptspiel zu wenig Story und viel zu viel Gemetzel in meinen Augen.

Die besten Rollenspiele sind immer noch
Ultima9
Gothic2 mit Adon
NWN mit Adon

Und worauf ich warte ist Ultima 10, das kommt ja auch im 1. Quartal 2004 laut Giga. Die Screenshots sind echt spitze.

Asuka
2003-11-09, 00:35:42
Nun, das "Gemetzel" ist ja auch der eigentliche Sinn und Zweck des Spiels, nicht die Story. Wenn dir das nicht zusagt, solltest du dich vielleicht nach was anderem umsehen.
Angesichts deiner Favoriten (die ich allesamt ausgesprochen schrottig finde) wohl durchaus anzuraten.

Asuka
2003-11-21, 15:56:32
Dungeon Siege: Legends Aranna ist ab heute bei PC-Fun in der englischen Originalfassung für 39,99E erhältlich:
http://www.pcfun.de/produkte.php?detail=1264
Leider deutlich über dem US-Preis ($29.99) :-(
Kennt jemand noch andere deutsche Shops, die es günstiger anbieten?

Wishnu
2003-11-21, 19:09:01
Original geschrieben von Asuka
Angesichts deiner Favoriten (die ich allesamt ausgesprochen schrottig finde) wohl durchaus anzuraten.

Wer für Rollenspiele absolut nichts übrig hat (DS und D2 sind ja keine), der findet diese Favoriten halt schrottig...Rollenspieler denken da anders...jedem eben sein Spiel. ;)

Asuka
2003-11-21, 19:12:30
Hab jetzt auch noch mal bei Okaysoft.de nachgefragt: Dort ist das Spiel erst ab dem 1.12. verfügbar, und es wird happige 46.99E kosten! :o
Noch dazu soll der NN-Versand unverschämte 11E kosten :freak:
Hallo!? Erde an Okaysoft! Da hat wohl jemand komplett den Bezug zur Realität verloren :eyes:
Hab's mal mit dem Portokalkulator der Post überprüft: Versand als Großbrief für 1,44E (DVD-Case ist nicht höher als 2cm und sicher nicht schwerer als 500g), plus Gebühr für Nachnahme und Eigenhändig ergibt genau 5.24E! :o
Nun gut, 6E wären da auch noch ok gewesen, aber 11E sind wirklich Beutelschneiderei! Zumal Okaysoft als Großversender sicher noch saftige Rabatte bekommt.

Hab auch noch mal bei PC-Fun nachgefragt, dort wurde mir sowohl die sofortige Verfügbarkeit als auch der Preis von 39.99E nochmal bestätigt :D
Man muß sich nur hier anmelden:
http://www.pcfun.de/register.php
und zum Altersnachweis eine Kopie des Ausweises per Email an sie schicken (info@pcfun.de)

Iceman346
2003-11-21, 21:12:59
Okaysoft versendet auch DVD Packungen in kleinen Pappboxen. Kann man gut finden oder auch nicht, ich finds gut ;)

Asuka
2003-11-21, 21:46:58
Original geschrieben von Iceman346
Okaysoft versendet auch DVD Packungen in kleinen Pappboxen. Kann man gut finden oder auch nicht, ich finds gut ;) Na wenn man Geld zu viel hat und gerne diese Ausbeuterpreise bezahlt... bittesehr.
Da ich kein Geld kacken kann, werde ich Okaysoft meiden. (Und selbst wenn ich es könnte würde ich es immer noch nicht solchen Beutelschneidern in den Rachen werfen).

Bei PC-Fun beträgt der Versand per Nachnahme nur 6E, was durchaus angemessen ist. Also bezahle ich nicht nur insgesamt 12E weniger, sondern habe LoA auch schon satte 10 Tage vorher! :up:

Iceman346
2003-11-21, 21:53:22
Original geschrieben von Asuka
Na wenn man Geld zu viel hat und gerne diese Ausbeuterpreise bezahlt... bittesehr.
Da ich kein Geld kacken kann, werde ich Okaysoft meiden. (Und selbst wenn ich es könnte würde ich es immer noch nicht solchen Beutelschneidern in den Rachen werfen).

Bei PC-Fun beträgt der Versand per Nachnahme nur 6E, was durchaus angemessen ist. Also bezahle ich nicht nur insgesamt 12E weniger, sondern habe LoA auch schon satte 10 Tage vorher! :up:

Insgesamt finde ich die Preise von Okaysoft sehr okay. Und Dungeon Siege find ich sowieso zum gähnen langweilig, darum interessiert mich die Preisgestaltung dabei eher weniger ;)

THUNDERDOMER
2003-11-21, 23:06:28
Original geschrieben von Raff
@ Asuka: Full Ack :)

Ich werds mir wohl auch auf englisch holen, klingt IMHO besser. Kommt aber dann auch auf den Preisunterschied an...

MfG
Raff

Ich hab Dungeon Siege dt. , aber ich kann komplett Englisch machen, wenn ich 2 dt. datei aus dem Verzeichnis lösche! Dann ist es komplett in Englisch :D

Mann muss doch net englische Fassung kaufen =)

Asuka
2003-11-21, 23:15:32
Original geschrieben von THUNDERDOMER
Ich hab Dungeon Siege dt. , aber ich kann komplett Englisch machen, wenn ich 2 dt. datei aus dem Verzeichnis lösche! Dann ist es komplett in Englisch :D

Mann muss doch net englische Fassung kaufen =) Wie das denn!? :o :o
Meine Güte, wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich mir die englische Version sparen können :embara:

THUNDERDOMER
2003-11-21, 23:21:40
Original geschrieben von Asuka
Wie das denn!? :o :o
Meine Güte, wenn ich das gewußt hätte, dann hätte ich mir die englische Version sparen können :embara:

Language.dsres im Ressourcenverzeichnis als auch Language.dll im Hauptverzeichnis von DS löscht, ist Dungeon Siege komplett in Englisch! :D

Viel Glück beim englisch zocken! =)