PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von nVidia auf ATi


Neocro
2003-11-03, 17:40:37
Hallo!

Ich habe mir gestern eine ATi Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire gekauft!
Soweit alles gut. Jetzt das Problem:

Ich hab meine alte Grafikkarte ausgebaut, die neue rein und startete den PC. Kurz nach dem anschalten kam vom Mainboard dieses komische Fehlerpiepsen... 6-8 mal hintereinander und der Bildschirm bekam kein Signal! Ich habe schon ein Thema hier im Forum gefunden... aber es half mir leider nicht weiter. Ich hatte schon meine ganzen Grafiktreiber deinstalliert und auch schon meine alte Grafikkarte deinstalliert. Half alles nichts! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Jetzt noch zu meiner Hardware:

Mainboard: MSI KT3 Ultra
Alte Grafikkarte: geForce 3 ti200
Neue Grafikkarte: ATi Radeon 9600 Pro Atlantis (von Sapphire)
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Netzteil hat 300 Watt

Die Radeon hat keinen sepperaten Stromanschluss und bekommt den Storm vom Netzteil!

-Kann es sein das mein Mainboard zu alt is? Ich hab aber das Neueste BIOS Update gemacht!
-Kann es sein das die Radeon kaputt is und nicht richitg funktioniert?
-Liegts am Netzteil?
-Was kann ich noch alles versuchen?


Vielen herzlichen Dank im voraus!!!

Gruß Neocro ;-)

Coolj100
2003-11-03, 17:46:44
Original geschrieben von Neocro
Hallo!

Ich habe mir gestern eine ATi Radeon 9600 Pro Atlantis von Sapphire gekauft!
Soweit alles gut. Jetzt das Problem:

Ich hab meine alte Grafikkarte ausgebaut, die neue rein und startete den PC. Kurz nach dem anschalten kam vom Mainboard dieses komische Fehlerpiepsen... 6-8 mal hintereinander und der Bildschirm bekam kein Signal! Ich habe schon ein Thema hier im Forum gefunden... aber es half mir leider nicht weiter. Ich hatte schon meine ganzen Grafiktreiber deinstalliert und auch schon meine alte Grafikkarte deinstalliert. Half alles nichts! Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Jetzt noch zu meiner Hardware:

Mainboard: MSI KT3 Ultra
Alte Grafikkarte: geForce 3 ti200
Neue Grafikkarte: ATi Radeon 9600 Pro Atlantis (von Sapphire)
Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
Netzteil hat 300 Watt

Die Radeon hat keinen sepperaten Stromanschluss und bekommt den Storm vom Netzteil!

-Kann es sein das mein Mainboard zu alt is? Ich hab aber das Neueste BIOS Update gemacht!
-Kann es sein das die Radeon kaputt is und nicht richitg funktioniert?
-Liegts am Netzteil?
-Was kann ich noch alles versuchen?


Vielen herzlichen Dank im voraus!!!

Gruß Neocro ;-)

Also am mainboard liegt es nicht, weil mein freund das gleiche mobo hat und eine 9600pro drauf.
Es liegt entweder daran das die radeon kaputt ist oder du solltest mal die grafikkarte nochmal raus und reinbauen und ruhig ein bissl mehr drücken bis die grafikkarte richtig einrastet. Am netzteil sollte es eigendlich nicht liegen, was für eine graka hattest du vorher drinne??? Wieviel watt und wieviel combined leistung(watt) hat dein netzteil und von welcher marke???

Neocro
2003-11-04, 12:52:01
Hallo Coolj100!!!

Ich hab doch eigentlich alles geschrieben...

Meine alte Grafikkarte war/ist ne geFroce3 ti200.
Mein Netzteil hat 300 Watt und is von der Marke (Sagt dir bestimmt nix) Seasanic Model: SS-300FS Active PFC
Reicht dir das? Ich kenn mich da leider nich so gut aus... :-/

Kennst du/irgendjemand ein Tool mit dem ich restlos alle Detonator Treiber runterhauen kann?

Greetz Neocro :-)

dexxuss
2003-11-04, 13:07:52
Hi,

guck doch mal auf diese Seite, da wird der Umstieg von Nvidia auf ATI genau beschrieben:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3270&sid=

Vielleicht hilft es dir.

MfG

Kiwi
2003-11-04, 13:12:52
Hi.
Bin auch von NVidia auf ATI umgestiegen. Damit mein System absolut fehlerfrei lief, musste ich Windows komplett neu installieren. Das saubere Deinstallieren der alten Treiber half nicht.

Gast
2003-11-04, 15:17:55
Vielen Dank für die Antworte/Tipps!

Ich werd es erstmal mit der Beschreibung aus dem anderen Forum versuchen. Wenn das alles nichts hilft, dann werd ich wohl mein Windows neu installieren müssen!

THX Neocro!

der Nasenbaer
2003-11-04, 16:01:34
probier die karte ma bei nem freund aus...der treiber hat erst im windows seine funktion, das mainboard kann mit dem nix anfangen..... ich tippe auf ne kaputte karte...wie gesagt probier es bei nem freund oder irgendwo aus...geht sie da nich t, iss sie schrott. zuppt sie wirds haarig, dein netzteil sollte es eigentlich schaffen. da deine alte graka wuselt tippe ich auch ned auf den agp-port....versucht auch wie weiter oben schon beschrieben, mal fester die karte einzurasten, soweit ich mich erinnern kann iss auch nen hebel am board der einrasten sollte..

Misda
2003-11-05, 14:21:32
Das einzigste was wirklich hilft ist imo Windows neuzuinstallieren.

BTW: Bei der Zeit die du brauchst um irgendwelche Mittelchen zu testen, hättest du bestimmt Windows schon 2-3 mal formtieren können (Glaub mir, hab die selbe Erfahrung gemacht ;) )

Neocro
2003-11-06, 16:40:47
Hallo Leute!

Vielen vielen dank für eure vielen Posts...! Aber wenn ich euch jetzt sage was ich machen musste werdet ihrs mir net glauben!
Ich bin nochmal zu dem Computerhändler gefahren und hab die Grafikkarte umgetauscht! Die war nämlich am "ARSCH"!!!
Sie ging von Anfang an nich richtig!

Greetz Neocro!!!


Danke für alles!