PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Tiscali DSL Flat


Chris2k3
2003-11-03, 17:41:19
Hi Leute,

ich möchte von der teuren t-com Flat auf die Tiscali Variante für 15.9€/Monat umsteigen!

Welche Erfahrungen (Ping, Portbeschränkungen, Downzeiten, Zwangstrennung...) habt ihr schon mit Tiscali gesammelt?

Ich danke euch für eure Antworten :D !

Chris.

Tomi
2003-11-03, 19:28:34
Hast Du mehr als 20GB Traffic im Monat oder bist gar mit Filesharing beschäftigt ? Dann empfehl ich schnellstens nach einem anderen Anbieter Ausschau zu halten, denn beide User Gruppen fliegen bei Tiscali ruck zuck wieder raus, zur Not mit Sofortkündigung.

redfox
2003-11-03, 20:17:12
Moin moin,

so mein erster post. *genieß*
Nu aber zu dem Thema. Ich habe eine Tiscali Dsl Flat und bin sehr zufrieden. Weder gibt es Verbindungsabbrüche, noch habe ich niedrige downloadraten. Letzten Monat hatte ich 100 gb im Monat und bisher bin ich noch nicht rausgeflogen. Dazu ist zu sagen, dass es erst mein ZWEITER Monat in diesem Tarif ist, ergo kann ich dir nicht sagen, ob das hartnäckige Gerücht der Kündigung bei zu hohem Trabsfer stimmt. Ich entschied mich aber für den 20 € Tarif, da die AGBs nicht sehr aussagekräftig in Sachen Preiserhöhung sind (und ich sonst auch keinen Ahnung habe, in wie weit der Preis in 6 Monaten steigen kann). Da die Tiscali flat jedoch eine der billigsten flats auf dem Markt ist und einem bei zu hohem trafic maximal eine Kündigung droht, ist sie einen Versuch wert.

Hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.

enjoy
2003-11-03, 20:59:41
Hab die Flat noch 2 Wochen und dann bin ich sie endlich los... Hatte immer höhere Pings als mein Kumpel der bei der Telekom ist... Mehrmals im Monat konnte ich mich nicht ins Netz einwählen weil mein Passwort bzw. Benutzername nicht erkannt wurde... Downloadraten waren allerdings immer gut, natürlich abhängig von Server. Ich rate dir auf jeden Fall von Tiscali ab!!!

mfg
KK

abaddon
2003-11-03, 21:18:58
Jo, bin auch bei Tiscali, habe alle paar Minuten Slowdowns, kann nicht richtig runterladen... geht einfach nichts...
Ganz klar abraten!

Chris2k3
2003-11-03, 22:43:26
hey danke Leute für die ausführlichen Antworten!

Dann werd ich doch lieber beim Monopolisten bleiben :O !

MfG, Chris.

enjoy
2003-11-03, 23:26:16
Ja, is auch besser so... Wechsel jetzt auch zur Telekom!!!

mfg
KK

pubi
2003-11-04, 00:00:17
Ich kann dir Arcor DSL 1500 empfehlen. Habe einen Ping von 15 - 25 beim Online-Spielen und kann ohne Probleme mit 32K up- und mit 192K downloaden.

Tomi
2003-11-04, 07:52:42
Original geschrieben von redfox
Letzten Monat hatte ich 100 gb im Monat und bisher bin ich noch nicht rausgeflogen. Dazu ist zu sagen, dass es erst mein ZWEITER Monat in diesem Tarif ist,

Eben...Du stehst zu diesem frühen Zeitpunkt noch unter "Beobachtung". Geht das aber so weiter dürfte in den nächsten Wochen Post von Tiscali ins Haus kommen

redfox
2003-11-04, 20:51:48
na schaun mer mal, allerdings kann ich euer beklagen über downtimes, schlechte pings und "nich richtig runterladen können" nicht teilen. Selbst wenn ich nu rausfliegen würde, hätte ich im vergleich zu t-offline 10 € gespart.