PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso keine Umfrage?


Liquaron
2003-11-03, 18:20:08
Hi!

Dieser Thread ist besonders gerichtet an die Mods.

Ich bitte euch nun schon seit ca. 3 Tagen darum in diesem Thread eine Umfrage zu erstellen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=103997


Wieso könnt ihr diese Umfrage nicht erstellen?
Ist wirklich sehr wichtig für meine Schwester.

Wenn ihr wenigstens euer Problem geschildert hättet.
So bin ich einfach nur entäuscht.



Mfg Liquaron

Aqualon
2003-11-03, 18:49:58
1. Möglichkeit: Es hat noch kein Mod den Thread gelesen.
2. wahrscheinlichere Möglichkeit: Wie bitte soll diese Umfrage aussehen?

Du kannst mehrere Antwortmöglichkeiten pro Umfrage angeben, aber in diesem Fall bräuchtest du eine gestaffelte Umfrage, bei der dem Alter die Antworten auf die einzelnen Fragen zugewiesen werden. Und sowas geht afaik hier nicht.

Schreibe jede Antwortmöglichkeit genau auf, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf ne Umfrage.

Aqua

Liquaron
2003-11-03, 18:59:10
Original geschrieben von Aqualon

Du kannst mehrere Antwortmöglichkeiten pro Umfrage angeben, aber in diesem Fall bräuchtest du eine gestaffelte Umfrage, bei der dem Alter die Antworten auf die einzelnen Fragen zugewiesen werden. Und sowas geht afaik hier nicht.



Mhh dann wäre ich für einen Tipp dankbar wie diese Umfrage aussehen soll damit sie darstellbar wäre.
Haber davon nämlich leider nicht wirklich viel Ahnung.


Mfg Liquaron=)

Nase
2003-11-03, 19:31:44
Wie wäre es damit:

Haben sie einen Segelschein? [Alter 0-20]
Besitzen sie ein Segelboot? [Alter 0-20]
Haben sie schon mal eins gechartert? [Alter 0-20]
Sind sie schon mal auf einem Großsegler gefahren? [Alter 0-20]
Haben sie schon mal eine Kreuzfahrt auf einem Großsegler gemacht? [Alter 0-20]
Würden sie gerne eine darauf machen? [Alter 0-20]

Und das halt mit den anderen Altersklassen auch. Dann macht man einen Vote, wo man mehrere Möglichkeiten auswählen kann und dann musst du nur noch auf den guten Willen der User hoffen, dass sie nicht in mehreren Altersklassen ein Häkchen setzen.

mirp
2003-11-03, 19:53:57
Unter jedem Posting gibts den melden-Button (Diesen Beitrag einem Moderator melden). Damit hätte man auch darauf aufmerksam machen können. Nur so am Rande.

Umfragen haben bis zu 200 Antwortmöglichkeiten. Jedes Mitglied kann einmal abstimmen. Je nach Umfrage kann man entweder eine Antwort ankreuzen oder beliebig viele. Umfragen können unbegrenzt laufen oder nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach kann man noch posten, aber nicht mehr abstimmen.

Wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten vorgibt, ist nie sichergestellt, dass alle korrekt abstimmen. Dann müsste man bei dieser Komplexität schon vier Umfragen anbieten, eine für jede Altergruppe.

Ich fände es eigentlich sinnvoller, wenn jeder die Fragen einfach in einem Posting beantwortet, die dann per Hand ausgewertet werden. Dann hätte man auch die Einzelergebnisse und könnte die Fragen in Abhänigkeit voneinander betrachten.

Liquaron
2003-11-03, 19:58:55
Original geschrieben von mirp
Unter jedem Posting gibts den melden-Button (Diesen Beitrag einem Moderator melden). Damit hätte man auch darauf aufmerksam machen können. Nur so am Rande.

Umfragen haben bis zu 200 Antwortmöglichkeiten. Jedes Mitglied kann einmal abstimmen. Je nach Umfrage kann man entweder eine Antwort ankreuzen oder beliebig viele. Umfragen können unbegrenzt laufen oder nur für einen bestimmten Zeitraum. Danach kann man noch posten, aber nicht mehr abstimmen.

Wenn man mehrere Antwortmöglichkeiten hat, ist nie sichergestellt, dass alle korrekt abstimmen. Dann müsste man bei dieser Komplexität schon vier Umfragen anbieten, eine für jede Altergruppe.

Ich fände es eigentlich sinnvoller, wenn jeder die Fragen einfach in einem Posting beantwortet, die dann per Hand ausgewertet werden. Dann hätte man auch die Einzelergebnisse und könnte auch die Fragen in Abhänigkeit von einander auswerten.


Mhh ja du magst Recht haben.
Ok dann kann dieser Thread auch geschlossen werden.
Wäre nett wenn meine Postings in dem Segel Thread aufgrund der Anfrage auf die Umfrage auch gelöscht werden könnten.



Trotzdem muss ich sagen das so eine Antwort doch bestimmt hätte schon eher folgen können oder?
Ein einfach Post von einem Moderator in meinem Thread hätte doch die Sache auch klären können.
Naja ist ja jetzt Wurst.

Danke @ Mirp


Mfg Liquaron

mirp
2003-11-03, 20:07:53
Ok, dann schließe ich diesen Thread und nehme die Anfragen aus dem anderen raus.

War sicher nicht böse gemeint, wir können nicht alles sehen. In diesen Fällen sind PNs oder eine Meldung wohl effektiver.

*closed*