PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler vom Grafikprozessor gefallen


Unregistered
2002-01-12, 21:59:11
hallo zusammen.

Ich habe eine MSI Starforce 826 (MX400 mit 64 MB SDRAM). Die Karte hat einen passiven Kühler auf dem Proz. Jetzt hab ich gestern die Kiste aufgemacht weil ich was einbauen wollte da lag der Kühler auf dem Boden. Ohne ein Zutun isser abgefallen. Wie bekomm ich das Teil jetzt wieder drauf damit er hält?

Vielen Dank

Razor
2002-01-12, 23:28:23
Die Karte umtauschen...

Und wenn das aus irgend einem Grunde nicht geht (meine gute alte ELSA gfddr hat 6 Jahre Garantie ;-), dann eben mit Wärmeleitkleber festbappen...

In diesem Sinne

Razor

Lor
2002-01-12, 23:29:50
Hehe, sowas hab ich bis jetzt ja noch nie gehört :D. Andere wollen den abhaben und reissen den ganzen Chip mit runter und bei dir fällt er von alleine ab.

Zu deiner Frage: Gib auf die Mitte des Chips der Grafikkarte einen Klecks Wärmeleitpaste, und an allen vier Ecken des Chips je einen "kleinen" Tropfen Sekundenkleber. Dann sofort den Kühler mit etwas Druck anpressen, Karte einbauen, fertich.
Oder du besorgst dir gleich einen aktiven Kühler, dieser ist aber nicht unbedingt notwendig bei der MX400.

Markus
2002-01-13, 00:34:56
Hi,

falls Du den Kühler wieder ankleben willst, würde ich Wärmeleitkleber nehmen (und natürlich vorher die Reste des alten Klebers entfernen).

WLP + Sekundenkleber halte ich für nicht so gut, denn der kann durch die wechselnden Temperaturen zwischen Ruhe und Betrieb auf die Dauer spröde werden und Spannungsrisse bekommen. Dann fällt der Kühler eventuell wieder ab.

Als erstes würde ich aber versuchen die Karte umzutauschen falls sie noch in der Gewährleistungsfrist ist.

Markus.

Ceiser Söze
2002-01-13, 00:49:18
Originally posted by Razor

Meine gute alte ELSA gfddr hat 6 Jahre Garantie ;-)


Bah, das ist noch gar nichts: Meine Voodoo5 hat sogar 10 Jahre Garantie... öhmmm, naja... hätte... *hüstel* *nichtsmehrsag* :D:D

Razor
2002-01-13, 01:10:07
;-)

[fu]121Ah
2002-01-13, 21:05:20
hihi... wir armen voodoo user....

Gohan
2002-01-13, 21:26:16
Originally posted by [fu]121Ah
hihi... wir armen voodoo user....
Jo, da hat man 10 Jahre garantie und die Firma geht pleite...tja aber unsere Voodoo's gehen halt auch nicht kaputt ;)

[fu]121Ah
2002-01-13, 21:55:18
das stimmt schon... das nenn ich qualität... aber leider muss meine weg ;-(

Ceiser Söze
2002-01-13, 22:14:21
10 Jahre Garantie und die Firma exisitert nicht einmal für 10 Jahre. LOL!

[fu]121Ah
2002-01-13, 22:17:27
hmm, das kommt davon wenn man ein scheissmanagement ran lässt.... aber sie haben genug lang gelebt um mich als fan zu bekommen, und meine v5 lebt auch ganz gut....

oO_KIWI_Oo
2002-01-13, 22:33:51
Meine V5 musste auch das Feld räumen... :(
Dafür bekommt sie in meinem künftigen Zweitrechner nen Athlon 700 spendiert :D

Viele Grüße
KIWI

Thowe
2002-01-13, 22:57:58
*ceiser söze ärgern will*

Die BitBoys können gerne lebenslange Garantie geben, Papier geht so schnell nicht kaputt. :D :D :D

Ok, war fies. :|

Quasar
2002-01-13, 23:05:19
Meine STB Velocity128 hat auch noch ca. 7 Jahre Restgarantie. Was ist denn wohl damit? STB wurde ja von 3dfx gekauft, die dann wieder von nVidia gekauft wurden...und pikanterweise ist da ein nVidia-Chip drauf *gg*