Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verträgt sich das?
Es ist ein neuer PC fällig und dazu habe ich mir Folgendes ausgeschaut:
AMD Barton XP 2500+ AQXFA/AQZFA
THERMALRIGHT SLK800/TR038 Lüfter Socket A/370 Standard
Abit NF7-S 2.0
Power Color 9800 Pro 128 MB
2x 512 MB TwinMOS Twister CL2 PC 400
LG L 1710 B (S-IPS)
MS Wireless Optical Desktop Pro refresh
LG GSA 4040 B
MAXTOR DiamondMax Plus9 6Y120P0 120.0 GB, 7200Rpm, 8MB, UDMA/133
400W-Netzteil
1.) Sind Euch Komplikationen bei dieser Kombination bekannt? (Wie bei A7N8X und 9600'er-Grakas z. B.!)
2.) Welches Stepping würdet Ihr bevorzugen? (Werde versuchen, ihn auf mind. 3000+ laufen zu lassen!)
3.) Ist die CPU-Lüfter-Kombi so i. O. (oder vielleicht sogar zu viel des Guten)?
4.) Gehört da noch ein Gehäuse-Lüfter rein? Welcher?
Scotty23
2003-11-03, 21:03:16
ja hab gelesen das die twister mit amd mobos nich wirklich klarkommen bzw eher fuer intels sind !!!nimm normale twinmos oder MDTs !!!
Warum ist das Quaak?
Und die Probs sollten doch nur bei CL2.5'ern auftreten, oder?
schokowicht
2003-11-03, 23:51:18
Original geschrieben von Scotty23
ja hab gelesen das die twister mit amd mobos nich wirklich klarkommen bzw eher fuer intels sind !!!nimm normale twinmos oder MDTs !!!
hab das nf7 und im moment einen "normalen" twinmos cl2.5 - der allerdings kaputt ist - von vornherein.
wollte mir daher auch einen twister holen. verträgt der sich echt nicht? hab ich noch nie gehört.
vip0r
2003-11-04, 04:27:55
also ich hab 2x 512mb cl2.5 twinmos. Läuft 1a
Ich weis nicht ob sich deine Maus mit dem Netzteil verträgt?;D
Ne, Ne sonst ist alles im großem und ganzem in Ordnung.
Aber welches NT nimmst du? Doch hoffentlich kein No-Name!!!
Also als Gehäuse mit NT hab ich bei e-bug folgendes ausgesucht:
Midi Aluline
Black 400W
EUR 125,00
Ich hoffe, das ist was Vernünftiges!?
Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?
Und was haltet Ihr von e-bug und FUN-Computer als Versandhändler? Die haben sehr gute Preise!
Black 400W NT hört sich stark nach No-Name an!
Sag mal den genauen Hersteller!
Hab leider nichts Genaueres! Steht so bei e-bug in den Specs.
Worauf sollte ich denn bei einem NT für o. g. Sys genau achten?
(Marke, Werte, Preis ...)
Ich mag die Config (woran das wohl liegt :D), aber beim Speicher würde ich auf was anderes ausweichen. Bei mir hat der TwinMos ebenfalls Ärger gemacht. Ich kann dir da nicht viel sagen, aber ich hab hier nen PC333er Infineon der auf PC400 ohne Mucken mit relativ scharfen Settings läuft. Da gibts aber auch wieder Chips die das nicht mitmachen, kommt halt aufs Glück an.
Sephiroth
2003-11-04, 21:13:30
Original geschrieben von Scotty23
die Twister sind doch das selbe in grün, wie die Twin Lösung von Corsair - einfach nur 2 Module vom gleichen Typ. Ergo auch nur normale Twinmos.
Original geschrieben von Gast
Worauf sollte ich denn bei einem NT für o. g. Sys genau achten?
(Marke, Werte, Preis ...)
Du könntest das gleiche nehmen das ich habe (Chieftec 360W), das ist preiswert - Marke und ziemlich gut von den Werten her. Ich hab absolut gar keine Probleme damit und fast das gleiche Sys wie das, das du oben aufgezählt hast.
Nochwas: Wenn es irgendwie geht, vermeide es bei E-Bug einzukaufen. Ich habe dort den Horror meines Lebens mitgemacht. Wenn du was defektes geliefert bekommst musst du manchmal 4 Wochen auf Austausch warten, es sei denn du hast ne Premiumlieferung bezahlt, dann geht das auf wundersame Weise schneller.
Original geschrieben von Kai
Nochwas: Wenn es irgendwie geht, vermeide es bei E-Bug einzukaufen. Ich habe dort den Horror meines Lebens mitgemacht. Wenn du was defektes geliefert bekommst musst du manchmal 4 Wochen auf Austausch warten, es sei denn du hast ne Premiumlieferung bezahlt, dann geht das auf wundersame Weise schneller.
@Kai
welchen Webshop würdest sonst empfehlen, der auch ähnlich
günstig ist? und außerdem Versandkostenbefreiung ab 25€ bietet?(kann auch ab 50'ig sein)
kalle1111
2003-11-05, 00:03:33
Die Twister sind sehr gut. Kann sie empfehlen !!!
Storm
2003-11-05, 00:15:24
Mit dem Twister hab ich bisher auch keine Probs.www.pc-king.de sind zwar etwas teurer aber dafür stimmt der Service dort.
schokowicht
2003-11-05, 00:23:14
Original geschrieben von Sephirot
die Twister sind doch das selbe in grün, wie die Twin Lösung von Corsair - einfach nur 2 Module vom gleichen Typ. Ergo auch nur normale Twinmos.
falsch. die twinmos twister gibts genauso einzeln. ich werde mir als ersatz für meinen defekten twinmos pc3200 cl2.5 auch EINEN twister holen - vorerst.
guckst du hier:
http://www.twinmos.de/dram_info.htm
oben rechts: DDR-Serie
drunter: Dual-Channel Kits
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.