PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGATest Asus Radeon 9800 XT


Gast
2003-11-03, 20:41:20
Gleich bei Giga Help im Test


http://www1.giga.de/gigahelp/start_help/0,3582,,00.html

Dunkeltier
2003-11-03, 20:47:04
*omg* Nicht nur das die von Hardware eh keinen Peil haben (im Gegensatz zu Seiten wie 3dcenter.de oder anderen), nein...sie geben die Geforce FX mit 16 Pipes an. ?-) *muahahaha* Und auch der Rest, diese Abschreiberei der Features ist nur zum kotzen. BTW, die Preise stimmen auch nicht, und ob es eine Geforce 5900 Ultra mit 128 MB gibt...? Naja, irgendwie witzlos das ganze.

Ripley
2003-11-03, 20:52:35
Die von Hercules ist doch beleuchtet oder ?

Modulor
2003-11-03, 20:57:53
Der Türke wirkt ja noch ganz sympathisch und nett - aber dieser Shu regt mich sowieso immer auf wenn ich ihn sehe :fuck2:
Mit der Sachkompetenz der beiden scheint es auch nicht somnderlich weit her zu sein...

gisbern
2003-11-03, 21:04:15
das liegt wohl daran das es Moderatoren sind, und keine Computerspezialisten.....

das hat die Computerbranche halt so an sich, je mehr Kompetenz je Sonnenscheuer sollten die Gefährten sein (-:
ich bin zum Glück nur halbkompetent.....

Iceman346
2003-11-03, 21:07:21
Doll, Deppen ohne Ahnung reden über PC Hardware. Da kann ich auch zu meiner Mutter hingehen und mir von der was erzählen lassen...

Hellspawn
2003-11-03, 21:29:14
sry leute das soll jetzt wirklich nicht persönlich gemeint sein.. aber ihr habts meiner meinung alle nen vogel, WEIL: ihr lernt euch ständig theorie über hard- und software an, das wahrscheinlich schon jahrelang! Seid doch einfach stolz drauf, statt über jeden SCHEIXXDRECK herzuziehen.. alle printmagazine, giga etc. haben sicher NICHT UNS als Zielgruppe.. also schaltet um{BESSER AUS, es gibt ein leben OHNE fernseher! Verblödet eh nur), kauft andere Zeitschriften etc.. habt ihr echt nichts anderes zu tun als absichtlich GIGA einzuschalten um euch nachher drüber aufzuregen?? Wenn ihr damit was bewirken würdet, zum beispiel leute die sowas glauben, aufzuklären, wäre das was anderes, aber ihr seid doch nur die "ProGamer" der Hardware Szene.. POSER

PS: Ich habe Leonidas zB sich noch nie so aufregend gelesen wie euch, und der hat in dem Gebiet sicher mehr auf dem Kasten, als viele von uns zusammen...

/EDIT: OK ROFLMAO.. der letzte satz für alle und nicht nur für mich.. von einem Freund ins Volksschul-Deutsch übersetzt:
Leonidas hat sich noch nie über sowas so arg aufgeregt obwohl er in diesen Bereichen sicher um einiges mehr am Kasten hat als ihr!

Gast
2003-11-03, 21:46:11
Teilweise lustig: Der Tester schien sich echt für die Karte zu begeistern und der Asiate hat den immer eingebremst.

Dunkeltier
2003-11-03, 22:19:04
Original geschrieben von Hellspawn
sry leute das soll jetzt wirklich nicht persönlich gemeint sein.. aber ihr habts meiner meinung alle nen vogel,

Persönliche Beleidigungen sind unangebracht.


WEIL: ihr lernt euch ständig theorie über hard- und software an, das wahrscheinlich schon jahrelang!

Jahrelang? Vielleicht, eher dann und wann mal. Und mein Wissen tendiert im Gegensatz zu manch anderen gegen null, aber wenn ich schon einen Artikel über ein Produkt verfasse setze ich mich etwas mehr mit der Materie auseinander. Und was die dort wieder für einen Bullshit zusammengekauderwelscht haben, ist imho unter aller sau. Das ist genauso, als würde eine 08/15-Hausfrau einen Bericht über einen neuen Sportwagen schreiben...



Seid doch einfach stolz drauf, statt über jeden SCHEIXXDRECK herzuziehen..

Ich soll Stolz auf falsche (!) Artikel anderer Leute sein? Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?


alle printmagazine, giga etc. haben sicher NICHT UNS als Zielgruppe.. also schaltet um{BESSER AUS, es gibt ein leben OHNE fernseher! Verblödet eh nur), kauft andere Zeitschriften etc..

Tut mir leid eure Hoheit, das ich den Link gefolgt bin. Hatte nunmal nichts besseres zu tun, bei diesen scheiß Wetter allein in meiner Wohnung.


habt ihr echt nichts anderes zu tun als absichtlich GIGA einzuschalten um euch nachher drüber aufzuregen?? Wenn ihr damit was bewirken würdet, zum beispiel leute die sowas glauben, aufzuklären, wäre das was anderes, aber ihr seid doch nur die "ProGamer" der Hardware Szene.. POSER

Als ich das letzte mal bei computerbase.de was berichtigen wollte, hat mich der Redakteur angemacht. Genauso bin ich auch auf anderen Online-Seiten schon harsch abgewiesen worden, wenn ich meine konstruktive und berechtigte Kritik sachlich vortrug. Manchmal wirkts, manchmal nicht. Nur - bei giga.de ist dies sinnlos. Genausowenig wirst du einen Affen jemals das sprechen beibringen können.


PS: Ich habe Leonidas zB noch nie sich so aufregend gelesen wie euch, und der hat in dem Gebiet sicher mehr auf dem Kasten als viele von uns zusammen...

Hä?

Quasar
2003-11-03, 22:23:28
Kannst du bitte mal sagen, wo das mit ComputerBase.de gewesen ist?

Eigentlich ist das nicht unsere Art, berechtigte Kritik nicht anzunehmen. (Allerdings kommt es natürlich auch ein wenig auf die Art an, wie diese vorgetragen wird...)

Dunkeltier
2003-11-03, 22:30:50
Original geschrieben von Quasar
Kannst du bitte mal sagen, wo das mit ComputerBase.de gewesen ist?

Eigentlich ist das nicht unsere Art, berechtigte Kritik nicht anzunehmen. (Allerdings kommt es natürlich auch ein wenig auf die Art an, wie diese vorgetragen wird...)

Da hatte ich mich zum Artikel des LG Flatron L1710 geäußert, mir haben einige Punkte des Tests nicht gefallen. Unter anderen auch, das dort nicht die Reaktionszeit getestet wurde. Ich glaube, die Mails habe ich schon gelöscht. *kurz nachseh* Jo. Aber der angeschriebene kanns sicherlich bestätigen. :D Das letzte wozu ich mich äußerte, ist die 256-Bit Speicher-Anbindung der Geforce 5800 Ultra in einer Vergleichstabelle, bisher noch keine Antwort oder Korrektur. :eyes: Ich bin blöd und pingelig, aber ich kann nicht anders. ;)

Quasar
2003-11-03, 22:44:54
Also zum Fehler in der Tabelle hast du seit *nachschau* 21:10 Uhr heute 'ne Antwort und korrigiert ist's auch. (Ich musste leider arbeiten und war nicht eher zuhause)

Hellspawn
2003-11-03, 22:45:52
Original geschrieben von Dunkeltier
1.Persönliche Beleidigungen sind unangebracht.


2.Jahrelang? Vielleicht, eher dann und wann mal. Und mein Wissen tendiert im Gegensatz zu manch anderen gegen null, aber wenn ich schon einen Artikel über ein Produkt verfasse setze ich mich etwas mehr mit der Materie auseinander. Und was die dort wieder für einen Bullshit zusammengekauderwelscht haben, ist imho unter aller sau. Das ist genauso, als würde eine 08/15-Hausfrau einen Bericht über einen neuen Sportwagen schreiben...




3.Ich soll Stolz auf falsche (!) Artikel anderer Leute sein? Was hast du denn heute morgen gefrühstückt?



4.Tut mir leid eure Hoheit, das ich den Link gefolgt bin. Hatte nunmal nichts besseres zu tun, bei diesen scheiß Wetter allein in meiner Wohnung.



5.Als ich das letzte mal bei computerbase.de was berichtigen wollte, hat mich der Redakteur angemacht. Genauso bin ich auch auf anderen Online-Seiten schon harsch abgewiesen worden, wenn ich meine konstruktive und berechtigte Kritik sachlich vortrug. Manchmal wirkts, manchmal nicht. Nur - bei giga.de ist dies sinnlos. Genausowenig wirst du einen Affen jemals das sprechen beibringen können.



6.Hä?

1. Hab doch geschrieben dass ichs nicht persönlich meine.. lies bitte bevor du schreibst..

2. Lernen heißt nicht nur Bücher welzen etc. sondern auch, sich persönlich für etwas zu interessieren und einfach sein Wissen über ein bestimmtes Thema zu erweitern.. auch wenn man nicht im Hinterkopf den Gedanken des Lernens hat.. wenn deine Aussage wahr wäre, würdest du das glauben, was sie auf GIGA erzählen..

3. du solltest echt lesen lernen, oder schreib ich so undeutlich? Sei stolz auf dein gesammeltes Wissen und dass du solche lächerlichen Berichte als solche erkennst...

4. Dann tust du mir leid... Wieviel Seiten gibts im Inet, wo du RICHTIGE Hardwareberichte lesen kannst? GENÜGEND

5. kA... ich wage auch kein vorurteil, ob deine Kritik konstruktiv ist/war oder nicht..

6. Lesen lernen zum Dritten... Verkauft!

DrumDub
2003-11-04, 10:47:32
Original geschrieben von Hellspawn
4. Dann tust du mir leid... Wieviel Seiten gibts im Inet, wo du RICHTIGE Hardwareberichte lesen kannst? GENÜGEND


toll. weil es kompetentere leute gibt als die bei giga, dürfen die schwachsinn schreiben? was ist das denn für ne logik.?

wenn die bei giga meinen hardwaretests machen zu müssen, dann sollten sie redakteure mit entsprechendem fachwissen einstellen, oder eben die testerei ganz sein lassen.

so kann man sich über die unwissenden kinder bei giga nur kaputtlachen und seinen spaß haben. warum man diesen kindergarten verteidigen muss, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

abgesehen davon: zocken können die jungs, aber dazu reichen ja auch konsolen. ;)

ravage
2003-11-04, 11:14:29
@Hellspawn:

Ich weiss nicht, ob du das oben so gemeint hast, aber für mich hört sich das so an:

Nur weil du Abitur hast, brauchst du nicht über die fehler der Hauptschullehrer lachen. Der Unterricht ist nur für Hauptschüler, und da ist es nicht so wichtig, ob die Wahrheit erzählt wird oder nicht.

Vielleicht solltest du dein Post nochmal überlegen.

mfg

/EDIT: Soll jetzt nichts gegen Hauptschüler sein. Ich war selbst mal einer, und bin stolz drauf ;D

deekey777
2003-11-04, 17:38:59
Lasst Giga in Ruhe!!! Denn die Zuschauer der Giga-Sendungen sind zw. 0-75! Die jüngeren Zuschauer können viel weniger mit dem technischen Kramm anfangen als die meisten Poster in diesem Forum. Darum ist Giga/Gigahelp auch so einfach zu verstehen. Die Sendung heißt ja nicht "c't help". Wenn es jemandem nicht gefällt, guckt "Popstars" oder ähnliches.
Die haben zu wenig Zeit, stehen immer unter Druck, besonders wenn "Gäste" dabei sind.

Lightning
2003-11-04, 17:55:04
Original geschrieben von deekey777
Lasst Giga in Ruhe!!! Denn die Zuschauer der Giga-Sendungen sind zw. 0-75! Die jüngeren Zuschauer können viel weniger mit dem technischen Kramm anfangen als die meisten Poster in diesem Forum. Darum ist Giga/Gigahelp auch so einfach zu verstehen. Die Sendung heißt ja nicht "c't help". Wenn es jemandem nicht gefällt, guckt "Popstars" oder ähnliches.
Die haben zu wenig Zeit, stehen immer unter Druck, besonders wenn "Gäste" dabei sind.

Du verstehst es anscheinend auch nicht. Es ist doch überhaupt nicht schlimm, die Sache einfach zu halten und nicht so tief ins Detail zu gehen. Schlimm ist es aber, Unwahrheiten oder Blödsinn zu verbreiten (und ist doch mal wieder passiert, wenn ich das richtig verstanden habe?).

Gast
2003-11-04, 18:59:09
http://gamesfiles.giga.de/teaser/teaserbilder/help_id71336.gif

R360
2003-11-04, 19:46:12
Wird nichts anderes bei rauskommen was wir alle schon wissen.

Ich würde gerne lieber wissen wie weit die Hersteller sich vom Referenzdesign unterscheiden.

Der Hammer der Woche ist die FX5200 mit 8ns Speicher von Terratec.

Letztendlich geben wir harte Dollars aus und können doch das Ref.-Design berechtigt erwarten von den Partnern von ATi und nv.

Wäre mal nen Vorschlag für einen Beitrag!

DrumDub
2003-11-04, 20:20:39
Original geschrieben von Lightning
Du verstehst es anscheinend auch nicht. Es ist doch überhaupt nicht schlimm, die Sache einfach zu halten und nicht so tief ins Detail zu gehen. Schlimm ist es aber, Unwahrheiten oder Blödsinn zu verbreiten (und ist doch mal wieder passiert, wenn ich das richtig verstanden habe?).

exakt. das ist sogar journalistische sorgfaltspflicht.

Liquaron
2003-11-04, 21:34:53
Oh Gott wie peinlich die Takes bei den Zweien schon waren.
Shu wusste nicht mal wie NFSU überhaupt aussieht.
Bei der GeforceFX hatten sie auch noch einen stuttering bug.
Meinten dann das das ruckeln nicht gut sei obwohl das ohne AA und AF auch schon da war.
Mein Gott wie peinlich.
Dann haben sie noch net mal gewusst mit welcher Karte sie gerade zocken. Ob Radeon oder Nvidia.
Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?

EDIT: Oh Gott Shu weiß noch nicht mal was fastwrites ist.......

Mfg Liquaron

DrumDub
2003-11-04, 21:55:55
Original geschrieben von Liquaron
EDIT: Oh Gott Shu weiß noch nicht mal was fastwrites ist.......


na ja, wengistens weiß er was ne grafikkarte ist...

*gigabash0r* *eg*

KM
2003-11-04, 21:55:57
Warum gibt es noch Massenzeitschriften, die in Test eher oberflächlich testen? Weil der Durchschnittsmensch nicht tief in die Materie lesen will. Hauptsache es ist gut.

Pirx
2003-11-04, 22:22:27
Aber die, die solche Tests veröffentlichen, haben auch die Verantwortung, daß Ihre Testergebnisse auch halbwegs die Realität wiedergeben... (könnte man ja fast wegen Volksverdummung/-arschung belangen).
Alle derartigen Tests müßten eigentlich qualitativ so hochwertig wie möglich sein, wie das Ergebnis dann präsentiert wird ist eine andere Geschichte, aber es muß auf einer fundierten Grundlage basieren.

HOT
2003-11-04, 22:29:42
Shu und Hysein sind schon ein fall für sich ;) aber ich mag die beiden irgendwie. Die Falschinfos kommen überigens net von denen, sondern die bekommen viele infos auch von der community (die zu 90% aus kindern besteht).

Ich finde, beleidigen ist einfach falsch, sondern vielmehr sollten wir froh sein, dass es überhaupt einen sendeplatz für hardwareinteressierte (NICHT experten) gibt.