PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 52 Fehler in Memtest: Was tun?


Gast
2003-11-03, 21:04:11
Hallo,

im Test 5 von Memtest habe ich 52 Fehler. Ich benutze 768 MB Ram (512MB+256MB 2700 Infinion).
3D Spielen wie Max Payne stürzen immer nach einiger Zeit ab. Hängt das mit dem Speicher zusammen?Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre die Festplatte. Die klackert öfters komisch und manchmal setzt sie ganz aus und der Rechner rebootet! Werde Mittwoch eine andere testen.

Den Ram kann man nicht reparieren? Sind 52 Fehler viel?

Danke

Dr.Dirt
2003-11-03, 21:07:42
Original geschrieben von Gast
Hallo,

im Test 5 von Memtest habe ich 52 Fehler. Ich benutze 768 MB Ram (512MB+256MB 2700 Infinion).
3D Spielen wie Max Payne stürzen immer nach einiger Zeit ab. Hängt das mit dem Speicher zusammen?Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre die Festplatte. Die klackert öfters komisch und manchmal setzt sie ganz aus und der Rechner rebootet! Werde Mittwoch eine andere testen.

Den Ram kann man nicht reparieren? Sind 52 Fehler viel?

Danke
Jeder Fehler ist einer zuviel.
Teste mal die Module einzeln bei entschärften Timings.

Gast
2003-11-03, 21:09:23
Wo kann ich die timings einstellen? Im BIOS habe ich dafr meines erachtens keine option!

barracuda
2003-11-03, 21:15:53
Dann lade die BIOS-Defaults. Mit denen ist sichergestellt dass alles innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird. Du könntest es noch mit einem anderen Netzteil versuchen.

Aber sehr wahrscheinlich ist einer der Riegel kaputt, teste sie mal einzeln um festzustellen welcher das ist. Wenn es allerdings dumm läuft, sind beide hin.

Gast
2003-11-03, 21:51:05
Verdammt! Der 256 MB erzeugt bei Test 5 keine Fehler, der 512 MB jedoch alleine um so mehr. Dabei gab es in der ersten Schiene mehr Fehler als in der zweiten. Werd den Speicher wohl umtauschen müssen.

Danke nochmal