PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : medion 3500


Gertz
2003-11-03, 21:11:12
gibs für das board oc biosse oder sowas??? ich will auch übertakten im bios...

Cyphermaster
2003-11-04, 13:20:48
AFAIK ist MEDION nur der PC-Vertreiber, die verbauten Komponenten stammen von ganz unterschiedlichen Herstellern. Wenn die Boards überhaupt OC-geeignet sind, dann versuch erstmal rauszukriegen, was es für ein Board ist (z.B. über Board-Beschriftung oder andere Diagnosetools wie SiSoft SANDRA ), und versuche danach ein passendes BIOS zu finden.

Es kann aber auch gut sein, daß auf diesen günstigen Boards etliche für's OC notwendige Komponenten komplett fehlen, so daß manche Features gar nicht angesprochen werden können, auch mit einem anderen BIOS nicht.

Gast
2003-11-04, 13:23:17
Mich würden mal die Temps interessieren. AFAIK ist der Medion extrem leise - aber zu welchen Temps???

Gertz
2003-11-04, 19:35:49
also es is nen msi ms 6513...
die temps sind:
prozzi: 35°C bei last...
mobo:20°C bei last
graka: 50°C bei last...
also alles recht kühl(liegt warscheinlich an meinem zimmer hab angenehme 8°C is auch gut so)

Gast
2003-11-04, 19:42:38
in irgendeinem test (bei dem vorgänger) stand mal von zu hoher gehäsetemp (ich glaube war allroundpc)

RC-Fanatiker
2003-11-04, 20:10:20
Original geschrieben von Gertz
.......(liegt warscheinlich an meinem zimmer hab angenehme 8°C is auch gut so)


:w00t: 8°C Zimmertemp :kratz2: wo wohnst du denn

Gast
2003-11-05, 11:26:59
Gerz lebt anscheind auf der straße

Pappy
2003-11-05, 11:47:09
Habe den Vorgänger dieser Möhre mein eigen nennen können. Es gibt kein Tweak- Bios oder sowas. Die Boards weisen eine vernünftige Fertigungsqualität auf, aber damit hat es sich schon, denn die Performance ist unter aller Sau.

Die einzige Möglichkeit die Kiste auf Touren zu bringen ist das Tool CPU FSB. Musst mal googlen. Wenn du das Tool startest, dann musst du sehen, ob dein Mobo dabei steht. Ansonsten musst du den Typ deines PLL heraussuchen. Das PLL findest du auf dem Board. Es sind allerdings keine V-Coreerhühungen möglich. Dazu müsstest du dir ein neues Board kaufen. Solltest du dies beabsichtigen, brauchst du auch einen neuen Kühler für deine CPU, denn bei den Aldi- Rechnern werden keine Standardretention- Module verbaut.

So, ich hoffe, dass ich dir zum Thema Aldi PC geholfen habe.

Gertz
2003-11-05, 20:56:40
so thx ich hab softfsb probiert aber immer isser mir abgeschmiert...
dann hab ich mir das tool von msi gezogen und alles klappt!:D
thx ans ganze team und so weiter...

cya gertz ;(

Gast
2004-02-01, 13:17:35
wo giobt es denn das toll von msi??

Blacksoul
2004-02-01, 13:29:24
soweit ich weiß, werden die teile für medion auch von msi gefertigt (also board, graka etc.)

gast
2004-02-01, 13:34:37
ja,ich will ja wissen wo ich das Toll von MSI Donwloaden kann,hab nämlcih auch den selben PC und will ihn übertakten.Nur finde ich das Toll Dafür auf der MSI Seite net.kann mir ma jemand helfen??

Piffan
2004-02-01, 14:01:36
Original geschrieben von gast
ja,ich will ja wissen wo ich das Toll von MSI Donwloaden kann,hab nämlcih auch den selben PC und will ihn übertakten.Nur finde ich das Toll Dafür auf der MSI Seite net.kann mir ma jemand helfen??

Das Ding nutze ich auch. Heißt "Fuzzy- Logik". Ein weiteres sinnvolles Tool schimpft sich "MSI- Alert". Präsentiert alle wichtigen Daten auf einem Blick: Takte, Temps und Drehzahlen. Ein Softwarekühler ist auch schon dabei :D

Habe für einen Zweitrechner das billigste Board verwendet, was ich in der Stadt im Laden bekommen kannte, es ist ein Shuttle Ak 32 VN oder so....Läuft sehr stabil, aber es gibt leider keine tool vom Boardhersteller und jetzt weiß ich erst, was diese Dinger für einen unschätzbaren Wert haben :(

edit: ich finde auch keinen Link zum Downloaden. Wahrscheinlich muss man die Original- Cd haben, um ein Updaten zu saugen...Pech gehabt.

ar
2004-02-01, 14:08:50
habs jezt gefunden is das MSI Core Center 1.6 aber igrendwie ziegt das die Temperauturen falsch an,glaube ich,siehe Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=122054