PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry - Neue Release-Bestätigung


Ripley
2003-11-03, 21:16:49
Trotz den vielen Gerüchten rund um den Release von Far Cry, beharrt Publisher Ubisoft weiterhin auf den bisherigen Release, nähmlich November 2003.
Dies geht aus der aktuellen und gestern veröffentlichten neuen Releaseliste hervor.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein, wann Far Cry endlich in den Laden-Regalen steht. In den nächsten 4 Wochen dürfte es soweit sein. Ubisoft arbeitet mit Hochdruck an der offiziellen Seite, bald bekommt ihr bei uns ein neues Video zusehen und ohnehin sieht die Welt der Far Cry-Fans wieder etwas goldiger aus.

Alle weiteren Ubisoft-Releasedates findet ihr bei unserem Hoster gamesweb.com.

Wenn wir uns erstmal an die tolle Grafik von FarCry gewöhnt haben, ist HL2 grafisch nur noch nett:D

Argo Zero
2003-11-03, 21:19:42
Und was sagen die Entwickler zum Release? ;)

Shaft
2003-11-03, 21:30:49
Ehrlich gesagt glaub nicht das es noch diesen Monat raus kommt doer dieses Jarh. Aber mal schaun.

[dzp]Viper
2003-11-03, 21:37:40
in der letzten PC games steht drin, dass die version die sie zum preview hatten gerade mal 2 lvls umfasste und sonst nix ;)

Da steht auch drin, dass die entwickler von farcry ja noch 4 monate zeit haben bis das game rauskommen soll

und als release in der PC Games steht Frühjahr 2004 drin :D

Aber mal sehen...

Guido
2003-11-03, 21:38:37
Meinet wegen kann es ruhig etwas später erscheinen.
Im November kommen doch eigentlich schon genug Spiel raus.
Wer soll das alles bezahlen :)

Guido :)

Raff
2003-11-03, 21:46:58
Da hast du recht... aber nett wärs schon, wenns früher rauskommt. Warum? Weil es dann schneller für unter 20€ in der Budget-Ecke liegt *eg*

MfG
Raff

Tobe1701
2003-11-03, 21:47:28
Soviele Tage hat der November nicht mehr. Ich glaub nicht dran,dazu "hört" man zu wenig. Selbst wenn sie die Goldmasterung nicht veröffentlichen, Far Cray ist ein Presseliebling und würde da glaube ich längere Schatten werfen.Aber man weiß ja nie...

BigBen
2003-11-03, 21:56:43
Original geschrieben von [dzp]Viper
in der letzten PC games steht drin, dass die version die sie zum preview hatten gerade mal 2 lvls umfasste und sonst nix ;)

Da steht auch drin, dass die entwickler von farcry ja noch 4 monate zeit haben bis das game rauskommen soll

und als release in der PC Games steht Frühjahr 2004 drin :D
Auweija. Wenn FarCry wirklich auf Anfang 2004 verschoben wird, hat sich Ubisoft mit dieser neuen Aussage einen ganz schönen Schnitzer erlaubt :down:

Andererseits wäre ein baldiges Release sehr von Vorteilen, denn dann gäbe es praktisch keine Konkurrenz!

Gruß
Ben

Guido
2003-11-03, 21:58:00
Original geschrieben von Raff
Da hast du recht... aber nett wärs schon, wenns früher rauskommt. Warum? Weil es dann schneller für unter 20€ in der Budget-Ecke liegt *eg*

MfG
Raff

Naja ich glaub bevor man das als Budget Titel kaufen
kann werden wohl einige Monate noch ins Land ziehen.Ist
ja kein Halo[Zumindest hoffe ich das mal].
Und solange kann ich dann auch wieder nicht warten.

@ Tobe1701

Der November hat noch ~26 Tage.Da kann noch viel passieren.

Guido :)

Tobe1701
2003-11-03, 22:00:24
Na wir werden sehen Guido, wir werden sehen :)
Hauptsache KotoR schafft es diesen Monat auf den PC, an guten Shootern mangelt es ja zur Zeit zum Glück nicht (MP2,CoD).

GUNDAM
2003-11-03, 22:04:19
Ich hoffe mal das FarCry noch diesen Jahr kommt. Es kommt dieses Jahr zwar auch noch DeusEx2, aber ich hab lieber zwei als nur einen guten Ego-Shooter unterm Weihnachtsbaum;)

Gast
2003-11-03, 22:05:39
sehe ich auch so
allerdings was für "winnterschlaf" wäre auch net schlecht!

Ripley
2003-11-03, 22:14:53
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich hoffe mal das FarCry noch diesen Jahr kommt. Es kommt dieses Jahr zwar auch noch DeusEx2, aber ich hab lieber zwei als nur einen guten Ego-Shooter unterm Weihnachtsbaum;)

DeusEx 2 kommt nicht mehr dieses Jahr.
Wenn FarCRy nicht mehr schafft dann kommt dieses Jahr nur noch Standardmist.
CoD nicht eingerechnet.

Guido
2003-11-03, 22:35:38
Original geschrieben von Tobe1701
Na wir werden sehen Guido, wir werden sehen :)
Hauptsache KotoR schafft es diesen Monat auf den PC, an guten Shootern mangelt es ja zur Zeit zum Glück nicht (MP2,CoD).

Stimmt.Zur Zeit kann ich mich in Sachen Shooter nicht beklagen.XIII und BF3(ja ich weiss ist kein Shooter)
kommen im November ja auch noch.

Guido :)

TheCounter
2003-11-03, 23:00:18
Ubisoft hat heute endlich den genauen Termin genannt, und zwar ist es der:

28. November 2003

*mega freu*

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

Ripley
2003-11-03, 23:03:00
Original geschrieben von TheCounter
Ubisoft hat heute endlich den genauen Termin genannt, und zwar ist es der:

28. November 2003

*mega freu*

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

Link is tot !

Aber wenn die heute am 3.11 sagen es kommt am 28.11 dann wirds wohl auch kommen.

Paaaaaarrtyyyy

;D ;D ;D

Gast
2003-11-03, 23:08:37
Auf der FarCry Produkt Seite ist zu lesen das FarCry am 28. November 2003 released wird, das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht. Außerdem ist die neue Gamestar (Abo) erschienen, darin befindet sich ein Test zu FarCry sowie ein neues Video. In dem Video sind erstmal richtige Innenlevel zu sehen, die meiner Meinung nach locker an Doom 3 rankommen. Der Test selber ist wie immer sehr positiv, genauso wie in der PC Games, die sogar soweit gehen und sagen das FarCry technisch HL2 überlegen ist.

Nun, da es wohl nun so gut wie sicher ist das FarCry am 28. November erscheint, sollte sich jeder diesen Tag rot im Kalender anstreichen.

http://farcry.gamigo.de/news.php

Danke Counter ;)

Gast
2003-11-03, 23:16:44
innen
http://www.farcry-thegame.com/teaser/images/screen-10.jpg
außen

http://www.ubi.com/NR/rdonlyres/ehh443gzyii2kk7zojopxwxvaodizfhzijgodp5vzjez3ftq7qp5x3waq2bifjoudx5f6zog5beno5bo r7qnbv4kbxc/farcry_4.jpg
Bilder zum pushen

Gast
2003-11-03, 23:20:37
außen
http://www.fragland.net/images/screenshots/674/28.jpg
models
http://www.fragland.net/images/screenshots/674/16.jpg

Gast
2003-11-03, 23:22:38
selbst Unterwasser gibt viele Pflanze und das Wasser.....hm ich könnt rein springen.
Karibik Feeling is top gelungen

TheCounter
2003-11-03, 23:27:31
Übrigens, wen es stört das die Models bzw. Charaktere so glänzen, der kann das ganz einfach ändern, man muss nur den Shader umändern. Shader werden übrigens mit einer eigenen Scriptsprache in FarCry geschrieben, so zumindes steht es auf crytek.com.

Master-of-Desaster
2003-11-03, 23:31:37
Original geschrieben von Gast
Außerdem ist die neue Gamestar (Abo) erschienen, darin befindet sich ein Test zu FarCry sowie ein neues Video.

Der Test zu FarCry ist aber nur ein Preview.
Ich warte aber trotzdem gespannt auf den 28.11. :D

Cu

Gast
2003-11-03, 23:39:20
Dagegen schaut Battlefield aus wie ein Game von vor 4 Jahren

Es gibt immernoch keine Konkurenz zu BF - traurig

Das is schon über ein Jahr draußen

Gast
2003-11-03, 23:56:54
Seid wann stehts denn auf dem 28.11 ?
Erst seit heute ?

TheCounter
2003-11-04, 01:08:03
Jap, seit heute steht es da, was nen gutes Zeichen ist!

Dagegen schaut Battlefield aus wie ein Game von vor 4 Jahren

Es gibt immernoch keine Konkurenz zu BF - traurig

Das is schon über ein Jahr draußen

Sagmal, hast du gemerkt das du dir selber wiedersprichst? LOL sag ich da nur :D ;D

Rico
2003-11-04, 01:19:12
hab mal irgendwo in nem interview gelesen, dass far cry in sachen indoor lvls mit doom 3 mithalten soll!
trotz der tollen indoor texturen und bestimmt hohen polygon zahlen find ich trotzdem nich, dass fc da mithalten kann, da man bis jetz eigentlich nie auf screenshots oder in videos auch nur ansatzweise eine derart beeindruckende schattendarstelung wie in doom 3 gesehen!
gut man konnte mal sehen wie ne lampe angeschossen wurde und durch deren schwingung schöne schatten auftraten, aber is denke ich trotzdem nich vergleichbar...

was meint ihr?


ps: ich freu mich trotzdem auf far cry ;)

Gast
2003-11-04, 01:24:20
Cool finde ich ,wenn man eine Granate zwischen Bäume wirft bewegen sich die Bäume realistisch durch die Explosion.
Und die Granate reißt einen Krater in den Sand - bei anderen gibts nichmal einen schwarzen Fleck wenn die Granate explodiert

Gast
2003-11-04, 01:26:00
Original geschrieben von Rico
hab mal irgendwo in nem interview gelesen, dass far cry in sachen indoor lvls mit doom 3 mithalten soll!
trotz der tollen indoor texturen und bestimmt hohen polygon zahlen find ich trotzdem nich, dass fc da mithalten kann, da man bis jetz eigentlich nie auf screenshots oder in videos auch nur ansatzweise eine derart beeindruckende schattendarstelung wie in doom 3 gesehen!
gut man konnte mal sehen wie ne lampe angeschossen wurde und durch deren schwingung schöne schatten auftraten, aber is denke ich trotzdem nich vergleichbar...

was meint ihr?


ps: ich freu mich trotzdem auf far cry ;)

Du stehst auf Schatten was aber Schatten machen ein Game nicht schön.

Gast
2003-11-04, 01:27:35
Original geschrieben von Gast
innen
http://www.farcry-thegame.com/teaser/images/screen-10.jpg
außen

http://www.ubi.com/NR/rdonlyres/ehh443gzyii2kk7zojopxwxvaodizfhzijgodp5vzjez3ftq7qp5x3waq2bifjoudx5f6zog5beno5bo r7qnbv4kbxc/farcry_4.jpg
Bilder zum pushen

Doom3 wirft unrealistische scharfe Schatten und das ist nicht grad toll

BigBen
2003-11-04, 01:35:09
Original geschrieben von Gast
Dagegen schaut Battlefield aus wie ein Game von vor 4 Jahren

Es gibt immernoch keine Konkurenz zu BF - traurig

Das is schon über ein Jahr draußen
So ein Game erfordert einiges an Arbeit und so langsam kommen ja die schon längst überflüssigen Titel raus.
Original geschrieben von Gast
Doom3 wirft unrealistische scharfe Schatten und das ist nicht grad toll
Und wo sind die Schatten in FarCry? ;)


FarCry, Söldner & Co werden bestimmt gute Neuerungen mitbringen.

Wenn es wirklich noch im November kommt, wäre ich total happy!

Ben

Gast
2003-11-04, 01:55:46
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamestar/far_cry05.jpg
tolle Schatten - das kann Doom3 auch nicht besser
UND alles dynamisch
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamespot04/far_cry02.jpg

Schaut realistisch aus.

Gibts noch was zu meckern ?

Rico
2003-11-04, 02:03:51
schaut auch gut aus, bis auf die eckigen rohre... :|

mapel110
2003-11-04, 02:13:21
die demo sollte auch schon im november kommen. vielleicht gibts die ja schon etwas früher als das final produkt. =)

TheCounter
2003-11-04, 02:24:07
Ihr wollten Schatten sehen? Hier mal ein paar Screens auf denen man super schöne Schatten & schönes Licht sieht (Wobei alle Schatten & Lichter dynamisch sind):

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamespot/far_cry15.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie01/far_cry28.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/cvg02/far_cry12.jpg
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie04/far_cry03.jpg

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie05/far_cry04.jpg

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie05/far_cry15.jpg

Dazu noch diese Video's:

http://pcmovies.ign.com/pc/binary/crytek_engine.exe

Das hier hab ich noch vergessen, ein sehr sehr gutes Movie das coole Schatteneffekte zeigt, und natürlich die Extrem coolen und realistischen Außenareale, gerippt von mir :D:

http://www.farcryhq.com/downloads.php?file_id=25

FarCryHQ (http://www.farcryhq.com/) da gibts noch mehr Movies und Screens.

Gast
2003-11-04, 03:41:14
Original geschrieben von Rico
schaut auch gut aus, bis auf die eckigen rohre... :|

Dein Rohr ist doch auch nicht ganz rund oder :)

Das Game hat eine sehr gute Grafik !

Vergleicht das mal mit aktuellen Titeln wie CoD usw ,dagegen schaut Far Cry bombastisch aus.

Wir sollten sehr froh sein das Crytek die Grafik so nach vorn bringt, wie sie es tun.

Gast
2003-11-04, 03:43:17
Wenn Crytek noch 2003 kommt, schlägt es alle Titel2003 optisch und technisch um Welten.

Danke Crytek

Gast
2003-11-04, 04:01:39
Ihr müßt unbedingt dieses Video anschaun

http://www.farcryhq.com/downloads.php?file_id=25

Dort seht ihr wie geil die Grafik ist

Guido
2003-11-04, 06:42:19
[SIZE=1]Original geschrieben von Gast
Wenn Crytek noch 2003 kommt, schlägt es alle Titel2003 optisch und technisch um Welten.

Das stimmt schon.Wäre dann doch mal der erste Shooter
aus Deutschland der sich sehen lassen kann.
Was sonst so an Shootern aus D gekommen ist.
War nicht gerade so der Hammer.Ich hoffe aber
das Far Cry keine reine Grafikdemo wird.Story Ki und Co
müssen auch stimmen.

Guido :)

x-dragon
2003-11-04, 11:21:50
Original geschrieben von Guido
Das stimmt schon.Wäre dann doch mal der erste Shooter
aus Deutschland der sich sehen lassen kann.
Was sonst so an Shootern aus D gekommen ist.
War nicht gerade so der Hammer.Ich hoffe aber
das Far Cry keine reine Grafikdemo wird.Story Ki und Co
müssen auch stimmen.

Guido :) Nach dem aktuellen Infos sollte man von der Story nichts groß erwarten, aber die KI soll wirklich gut sein :).

TheCounter
2003-11-04, 13:31:07
Original geschrieben von Guido
Story Ki und Co müssen auch stimmen.


Keine Angst, KI stimmt auf jedenfall, denn FarCry hat wohl die beste KI die is derzeit gibt (Da verliert die KI von HL2 haushoch). Story stimmt auch, CryTek verrät zwar nicht viel, aber jedem der FarCry gespielt hat macht es unmengen Spaß, extrem gutes Gameplay.

x-dragon
2003-11-04, 13:47:31
Original geschrieben von TheCounter
Keine Angst, KI stimmt auf jedenfall, denn FarCry hat wohl die beste KI die is derzeit gibt (Da verliert die KI von HL2 haushoch). Story stimmt auch, CryTek verrät zwar nicht viel, aber jedem der FarCry gespielt hat macht es unmengen Spaß, extrem gutes Gameplay. Naja nach dem was ich gelesen habe besteht die Story nur aus "Passagier entführt" und "Held schnappt sich nächst beste Waffe und will Passagier/Frau wieder retten", aber solange das Gameplay an sich Spaß macht :).

The Dude
2003-11-04, 13:48:11
Wow, die Grafik sieht bombastisch aus.
Aber wie stehts mit den Hardwareanforderungen?

The Dude
2003-11-04, 13:56:06
Original geschrieben von X-Dragon
Naja nach dem was ich gelesen habe besteht die Story nur aus "Passagier entführt" und "Held schnappt sich nächst beste Waffe und will Passagier/Frau wieder retten", aber solange das Gameplay an sich Spaß macht :).

Tja, wenn es tatsächlich ein "normaler" Shooter (und nicht mal mit Bullettime ;D) ist, dann hab ich sowieso keinen großen Bock drauf.
Und was bringt mir da ein superschöner Strand, an dem man am liebsten Urlaub machen möchte, wenn ich tausende Feinde abballern soll?

Warum zum Geier gibt es eigentlich kein Gegenwarts-RPG ? Das war doch mal was: Ein Gothic2 in der heutigen Zeit angesiedelt! Ich verstehe nicht warum praktsich alle RPG in irgend einer Fantasywelt angesiedelt sind.

{Alone}
2003-11-04, 13:59:30
Original geschrieben von TheCounter
Keine Angst, KI stimmt auf jedenfall, denn FarCry hat wohl die beste KI die is derzeit gibt (Da verliert die KI von HL2 haushoch).

Du hast weder das eine noch das andere gespielt. Woher weisst du es so genau? :|

x-dragon
2003-11-04, 14:35:46
Original geschrieben von The Dude
Tja, wenn es tatsächlich ein "normaler" Shooter (und nicht mal mit Bullettime ;D) ist, dann hab ich sowieso keinen großen Bock drauf.
Und was bringt mir da ein superschöner Strand, an dem man am liebsten Urlaub machen möchte, wenn ich tausende Feinde abballern soll?

Warum zum Geier gibt es eigentlich kein Gegenwarts-RPG ? Das war doch mal was: Ein Gothic2 in der heutigen Zeit angesiedelt! Ich verstehe nicht warum praktsich alle RPG in irgend einer Fantasywelt angesiedelt sind. Naja was ist bei dir bitte ein "normaler" Shooter? Alles was nicht wie Max Payne ist? :stareup:

Ausserdem dürfte es kein Problem sein das du dich an Strand legst oder im Wasser rumpaddelst, solange du dir eine abgelegene Bucht gesucht und nicht schon vorher irgendwelche Gegner aufgeschreckt hast.

Also ich denke das kann ein echt interessantes Spiel werden, nach den Videos die bisher veröffentlicht wurden. Vor allem mag ich es gerne wenn man selbst enscheiden kann wie man dahin kommt wo man hin will und nicht nur auf einen Weg beschränkt ist.

Deinen Wunsch nach Gegenwarts-RPGs kann ich ehrlicherweise nicht teilen, denn wenn ich ausspannen will dann möchte ich ungern im Spiel mit einem Auto im Stau stehen oder in einem Supermarkt einkaufen oder ... Hast du schon mal Sims ausprobiert, vielleicht wär das ja was für dich :D.

TheCounter
2003-11-04, 14:42:56
1. Weil es viele andere gezoggt (ich sag nur GC) haben und dann berichtet haben wie einzigartig die KI ist
2. Sieht man es in den Videos
3. Wird in jedem Preview das es gibt gesagt wie geil die KI ist
4. HL2 hab ich die letzten paar Wochen gezoggt, wird aber zu schnell langweilig, Standart KI wie halt immer, jede menge Scripts.

@The Dude

Ein Standartshooter (a la HL2) wird es sicher nicht, dafür ist es schon alleine technisch gesehen zu gut.

Allein weil man FarCry auf seine eigene Art durchspielen kann, entweder man nutzt die Schatten und schleicht bzw. tötet leise (a la Deus Ex oder Thief 2) oder man spielt Rambo (Wobei man hier wohl levels öfters wiederholen muss, da die KI einfach zu schlau ist). Wie du etwas erreichst bzw. einen Punkt auf der Insel erreichst, entscheidest du. Zu fuss durch den Jungel? Oder fahr ich doch lieber mit dem Jeep? Oder klau ich mir ein Boot? Über die Story is wie gesagt noch nicht viel bekannt, was auch gut so ist. Bei HL2 sagt auch jeder das es ne geile Story hat obwohl noch nicht viel bekannt ist und das was bis jetzt bekannt ist hört sich auch langweilig an.

Dazu noch der wohl einzigartige Editor, sieht man im CryEngine Video sehr schön, extrem einfach zu verstehen und extrem mächtig, innerhalb von Minuten bzw. wenigen Stunden kann man super geile Maps machen.

Rico
2003-11-04, 14:56:50
also mich interessiert im gegensatz zu far cry die hl2 story brennend und da gehts wohl nich nur mir so... ;)
und zu dem rest( ki, scripts) kann man nich sooo viel sagen, da noch kein spiel fertig ist, aber scheinen wohl beide ne recht gute ki zu bekommen!
nur bei der grafik wird mir wohl jeder zustimmen, das es bei far cry ziemlich bunt zugeht und mehr in richtung comichaft tendiert und hl stattdessen eher in richtung realismus, was mir persönlich mehr liegt...

naja kaufen werd ich eh beide ;D

{Alone}
2003-11-04, 15:07:45
Original geschrieben von TheCounter
2. Sieht man es in den Videos
3. Wird in jedem Preview das es gibt gesagt wie geil die KI ist


Das wurde es auch bei NOLF2. Wie einzigartig & revolutionär die KI angepriesen wurde, so gewöhnlich & unspektakulär war sie dann letztendlich.

Cevat Yerli hat ein großes Mundwerk & redet viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem wird er als Entwickler sicher nicht sagen: "Die KI von Far Cry ist bockmist."


4. HL2 hab ich die letzten paar Wochen gezoggt, wird aber zu schnell langweilig, Standart KI wie halt immer, jede menge Scripts.

Nee, schon gebongt. Du weißt aber schon daß leaked software nicht das Endprodukt darstellt?!

TheCounter
2003-11-04, 15:13:54
Original geschrieben von {Alone}
Das wurde es auch bei NOLF2. Wie einzigartig & revolutionär die KI angepriesen wurde, so gewöhnlich & unspektakulär war sie dann letztendlich.

Cevat Yerli hat ein großes Mundwerk & redet viel, wenn der Tag lang ist. Außerdem wird er als Entwickler sicher nicht sagen: "Die KI von Far Cry ist bockmist."

Nee, schon gebongt. Du weißt aber schon daß leaked software nicht das Endprodukt darstellt?!

Das kann er auch nicht sagen, weil die KI nunmal extrem gut ist, guck dir nurnmal das KI Video an, das is so hammer geil.

Ich weis das die Beta nicht das Endprodukt darstellt, aber HL2 ist nichts als ein großer Berg voller Lügen. Ungescriptete KI, lol, HL2 ist ein einziger KI Script berg wenn man sich die ganzen Missionen anschaut.

Mir gefällt eben realismus, und da bin ich mit FarCry besser bedient.

The Dude
2003-11-04, 15:25:40
Original geschrieben von X-Dragon
Deinen Wunsch nach Gegenwarts-RPGs kann ich ehrlicherweise nicht teilen, denn wenn ich ausspannen will dann möchte ich ungern im Spiel mit einem Auto im Stau stehen oder in einem Supermarkt einkaufen oder ... Hast du schon mal Sims ausprobiert, vielleicht wär das ja was für dich :D.

The Sims? Das ist jetzt ja wohl nicht Dein Ernst. :asshole:

Hast Du so wenig Phantasie? Mit Gegenwarts-RPG meine ich selbstverständlich nicht einen Soap-Simulations-Quatsch. Sondern ein Game mit den RPG Elementen und dem Gameplay wie in Gothic, aber eben in der Gegenwart oder näheren Gegenwart/Zukunt angesiedelt.
Eben sowas wie ne Kreuzung aus Mafia oder Maxpayne mit Gothic.
Also ich würde so was super finden.

Greez...

The Dude
2003-11-04, 15:29:09
Original geschrieben von X-Dragon
Naja nach dem was ich gelesen habe besteht die Story nur aus "Passagier entführt" und "Held schnappt sich nächst beste Waffe und will Passagier/Frau wieder retten", aber solange das Gameplay an sich Spaß macht :).

Was ich mit "normalem Shooter" meine? Das was Du oben beschrieben hast!
Und so was wäre mir sicherlich zu langweilig.

Aber wenn es tatsächlich so abgeht wie The Counter geschrieben hat, nämlich dass man ne große spielerische Freiheit hat, dann könnte das ganze auch für mich interessant werden.

Greez...

Rico
2003-11-04, 15:43:13
Original geschrieben von TheCounter

Ich weis das die Beta nicht das Endprodukt darstellt, aber HL2 ist nichts als ein großer Berg voller Lügen. Ungescriptete KI, lol, HL2 ist ein einziger KI Script berg wenn man sich die ganzen Missionen anschaut.



da scheint ja einer hl2 entwickler zu sein, wenn er sich damit zu gut auskennt und bestens über das game bescheid weiss... :stareup:

x-dragon
2003-11-04, 15:47:29
Original geschrieben von The Dude
The Sims? Das ist jetzt ja wohl nicht Dein Ernst. :asshole:

Hast Du so wenig Phantasie? Mit Gegenwarts-RPG meine ich selbstverständlich nicht einen Soap-Simulations-Quatsch. Sondern ein Game mit den RPG Elementen und dem Gameplay wie in Gothic, aber eben in der Gegenwart oder näheren Gegenwart/Zukunt angesiedelt.
Eben sowas wie ne Kreuzung aus Mafia oder Maxpayne mit Gothic.
Also ich würde so was super finden.

Greez... Nein war auch nicht ernst gemeint, mir fiel nur gerade nix passenderes ein :).

Ich denke aber das dein Wunschspiel sehr schwierig umzusetzen ist da halt dieses durch die Wälder streifen, auf die Jagd gehen und einiges andere, sich für die Gegenwart nur schwer umsetzen läßt. Dazu kommt noch das ein Spiel ja auch nicht zu realistisch sein darf, um nicht auf dem Index zu landen.

Also Ansätze in der Richtung gibts ja einige aber normal werden daraus dann doch eher 3D-Shooter oder ähnliches. Stalker wird z.B. auch in die Richtung gehen bringt aber auch wieder einiges an Fantasy mit rein.

DasToem
2003-11-04, 16:28:22
Ich bin von der FarCry-Grafik noch nicht wirklich überzeugt. Auf der aktuellen GS ist ein Video drauf, dort ist zu sehen, dass CryTek die Wassereffekte doch allen ernstes mit CubeMaps realisiert *grusel**kotz*
Auf Screens von der offiziellen Seite geb ich nichts.

Gast
2003-11-04, 16:48:10
Original geschrieben von Gast
außen
http://www.fragland.net/images/screenshots/674/28.jpg
models
http://www.fragland.net/images/screenshots/674/16.jpg

Also im großen Video schaut das Wasser genau so aus wie auf dem Foto.

Leute hört auf zu merkern !
Die meisten spielen Online Battlefield und wie schaut die Garafik aus - kotz

baker
2003-11-04, 16:56:44
Original geschrieben von Gast
Es gibt immernoch keine Konkurenz zu BF - traurig


hier (http://www.jolt.co.uk/index.php?articleid=494) kannst dich für den betatest zu Joint Operations anmelden . das könnte die konkurenz sein ,die du suchst . die grafik ist auch nicht von schlechten eltern.

BigBen
2003-11-04, 17:32:12
Original geschrieben von X-Dragon
Naja nach dem was ich gelesen habe besteht die Story nur aus "Passagier entführt" und "Held schnappt sich nächst beste Waffe und will Passagier/Frau wieder retten", aber solange das Gameplay an sich Spaß macht :).
Jupp, aber das Gameplay macht das angeblich wieder gut :)

Nach dem was ich zur KI bis jetzt so gelesen und gehört habe, soll sie mit das Beste am Spiel sein.
Ist bestimmt cool, wenn einen die Gegner versuchen zu umzingeln oder auf recht realitätsnahe Weise Alarm auslösen!
Original geschrieben von Gast
Leute hört auf zu merkern !
Die meisten spielen Online Battlefield und wie schaut die Garafik aus - kotz
Insgesammt ist die Grafik auch schon sehr gut, aber einige Sachen sehen wirklich nicht soo gelungen aus - ok, gibt's in jedem Spiel.
Ich finde übrigens nicht, das BF 'ne schlechte Grafik besitzt, denn wenn man bedenkt, das neben den Spielern auch noch Fahr-, Flugzeuge, Geschütze und Physik zum Einsatz kommen, passt das schon. Forgotten Hope sieht übrigens richtig gut aus!

Ach ja, Flug- und Fahrzeuge werden keine realitätsnahe Fahr- bzw. Flugphysik besitzen!

Gruß
Ben

TheCounter
2003-11-04, 17:38:51
Original geschrieben von Rico
da scheint ja einer hl2 entwickler zu sein, wenn er sich damit zu gut auskennt und bestens über das game bescheid weiss... :stareup:

Nö, aber leidenschaftlicher Programmierer und Modder :)

z. B. bei der E3 Demo wo der Gegner die Tür eingetreten hat, da is eine Scriptet Sequence davor und ein NPC Maker, als erstes wird per NPC Maker der Typ erstellt, die Scriptet Sequence sagt dem Typ dann das er die Tür eintretten soll, genauso wie der typ am Fenster, dem wird gesagt wo er hinschießen soll.

PC Action hat die Story kurz und kapp zusammengefasst, von FarCry:

Die Story von Far Cry ist nach wie vor nur zum Teil bekannt. Sie sclüpfen in die Rolle von Charterboot-Besitzer Jack, der die scharfe Reporter-Mieze Valerie auf Dr. Kriegers Insel absetzt. Auf diesem Eiland soll der WIssenschaftler abgefahrene Experimente durchführen. Was für Versuche, fragen Sie? Keine Ahnung! Vielleicht mixt er Cola mit Orangen-Limo oder er macht Experimente mit Menschen? Während die Journalistin ihrer Story nachgeht, wird das Boot beschossen, Jack gefangen genommen und verhört. Seine Peiniger wollen wissen, was er und die Schnecke auf der Insel suchen. In der Realität wäre dies der Moment, wo sich das Außenministerium und die US-Botschaft einschalten, um die Geiseln freizukaufen - und wo Jack auf das Wohl der Schepfe pfeifen und um sein Leben winseln würde. Doch in Computerspielen gibt es noch echte Männer und so flüchtet unser Held und startet Valeries Befreiungs-Aktion!

So, ich hoff es sind keine Fehler drin, habs schnell vom heft abgeschrieben. Noch ein paar Auszüge:

Unsere Vorabversion umfasste zwei Levels, sah gigantisch aus und hatte spielerisch viel zu bieten. Zu Beginn befinden Sie sich auf einer dicht bewachsenen Hügelspitze. Von dort oben wirkt der Strand winzig, doch der weiße Sand und das türkisfarbene Wasser sehen auch aus dieser Entfernung atemberaubend aus. Nur wenige Meter entfernt steht ein so genannter Paraglider herum. Wenn jetzt nicht ein halbes Dutzend bis an die Zähne bewaffneter Soldaten im Gebüsch hocken würde, könnte dieses Szenario einem Urlaubs-Video entsprungen sein. Sie schleichen unauffällig hinter zwei Blechfässer und setzten diese mit einem Schubs in Bewegung. Die Dinger rollen bergab und plätten zwei feindliche Söldner. Der Rest der Trzooe schwärmt aus und scheint Sie umkreisen zu wollen. Das spricht für die gute künstliche Inteligenz. Im richtigen Moment werfen Sie eine Handgranate und sehen zu, wie drei Polygonkörper physikalisch korrekt durch die Luft geschleudert werden. Dass die Explosion sogar einen kleinen Krater in den Boden reißt, ist eines von vielen Details, die diesen Titel so liebenswert machen.

[...] Sie stürtzen ab, tauchen Richtung Ufer und merken, wie schön die Unterwasserwelt mit ihren Fischen und bunten Gewächsen ist.

Klingt das nicht unglaublich? Dabei beschreibt der vorige Abschnitt gerade einmal fünf Minuten aus dem Spiel. In dieser Zeit erleben sie mehr, als in manch anderen Titeln insgesamt geboten ist! Bei unserer Zwei-Levels-Version durfen wir zusätzlich Boote und Geländewagen steuern und sogar das Munitions-Depot eines feindlichen Camps in die Luft jagen.

Richtig spaßig war auch die Infiltration eines Höhlen-Komplexes, der vor Söldnern nur so wimmelte und die wohl coolsten Licht- und Schatten-Effekte der Spielgeschichte zeigte. Ein seltsames Bild bot sich hier Ahmet Iscitürks Kollegen. Die mussten mit ansehen, wie er im Spiel minutenlang vor einer Höhlenwand stand und seine virtuelle Taschenlampe an- und ausknipste.

[...] Far Cry ist ein grafisches Brett sondergleichen und was noch besser ist: Es spielt sich auch gut! Ja, manchmal kann das Leben eines Redakteurs schön sein!

Und das is nur eines von unmengen anderen Previews & Interviews die alle Positives über FarCry zu berichten haben.

Gast
2003-11-04, 17:39:46
Original geschrieben von BigBen
Jupp, aber das Gameplay macht das angeblich wieder gut :)

Nach dem was ich zur KI bis jetzt so gelesen und gehört habe, soll sie mit das Beste am Spiel sein.
Ist bestimmt cool, wenn einen die Gegner versuchen zu umzingeln oder auf recht realitätsnahe Weise Alarm auslösen!

Insgesammt ist die Grafik auch schon sehr gut, aber einige Sachen sehen wirklich nicht soo gelungen aus - ok, gibt's in jedem Spiel.
Ich finde übrigens nicht, das BF 'ne schlechte Grafik besitzt, denn wenn man bedenkt, das neben den Spielern auch noch Fahr-, Flugzeuge, Geschütze und Physik zum Einsatz kommen, passt das schon. Forgotten Hope sieht übrigens richtig gut aus!

Ach ja, Flug- und Fahrzeuge werden keine realitätsnahe Fahr- bzw. Flugphysik besitzen!

Gruß
Ben

Und CoD hat null Physik, alte Grafik und trotzdem findens alle geil und meckern nicht

Gast
2003-11-04, 19:04:34
nochmal für alle, FarCry kommt am

28 November

Also spart schon mal euer Geld und wehe einer saugt sich das Game , sonst gibt Ärger.

Crytek ist einer deutsche Firma und FarCry ihr erstes Projekt und sollte unterstützt werden.

x-dragon
2003-11-04, 19:35:00
Original geschrieben von Gast
nochmal für alle, FarCry kommt am

28 November

Also spart schon mal euer Geld und wehe einer saugt sich das Game , sonst gibt Ärger.

Crytek ist einer deutsche Firma und FarCry ihr erstes Projekt und sollte unterstützt werden. Eine sehr gute Idee, vor allem da Sacred ja auch erst nächstes Jahr (Februar) rauskommt (ist übrigends ebenfalls von einer deutschen Firma) :).

0711
2003-11-04, 20:01:43
Original geschrieben von Gast
Auf der FarCry Produkt Seite ist zu lesen das FarCry am 28. November 2003 released wird, das ist doch eine sehr erfreuliche Nachricht. Außerdem ist die neue Gamestar (Abo) erschienen, darin befindet sich ein Test zu FarCry sowie ein neues Video. In dem Video sind erstmal richtige Innenlevel zu sehen, die meiner Meinung nach locker an Doom 3 rankommen. Der Test selber ist wie immer sehr positiv, genauso wie in der PC Games, die sogar soweit gehen und sagen das FarCry technisch HL2 überlegen ist.

Nun, da es wohl nun so gut wie sicher ist das FarCry am 28. November erscheint, sollte sich jeder diesen Tag rot im Kalender anstreichen.

http://farcry.gamigo.de/news.php

Danke Counter ;) dass es hl2 technisch überlegen ist, will ich mal nicht wirklich in frage stellen aber für d3 fehlt noch einiges finde ich....

aber far cry wird wohl sehr geil :D freu mich schon...mal ein spiel seit langen das ich wohl kaufen werde da nicht von ea ;D (dumme säcke, wo is der support für cc2 :( :< )

BigBen
2003-11-04, 20:07:41
Wenn es vor dem Release keine Demo gibt, ist es vielen bestimmt egal, ob das Game aus Deutschland kommt :bigl:.

http://pics.krawall.de/1/6406.jpg
Erinnert mich irgendwie an so alte Schinken wie Shadow Warrior. Sieht so aus, als könne man auf dem Grund des Gewässers mit gezogener Waffe rumspazieren :| :D

@0711:
Ich finde die HL2 Grafik zum Teil schöner.

Piffan
2003-11-04, 20:13:29
Original geschrieben von BigBen
Wenn es vor dem Release keine Demo gibt, ist es vielen bestimmt egal, ob das Game aus Deutschland kommt :bigl:.

http://pics.krawall.de/1/6406.jpg
Erinnert mich irgendwie an so alte Schinken wie Shadow Warrior. Sieht so aus, als könne man auf dem Grund des Gewässers mit gezogener Waffe rumspazieren :| :D

Dass sieht ja kaum besser als als die Unterwasserszene in "Sin"...übrigens ein hamergeiles Spiel zu seiner Zeit gewesen, leider erst durch 40Mb- Patch bis zum Ende durchspielbar.....

0711
2003-11-04, 20:24:44
Original geschrieben von baker
hier (http://www.jolt.co.uk/index.php?articleid=494) kannst dich für den betatest zu Joint Operations anmelden . das könnte die konkurenz sein ,die du suchst . die grafik ist auch nicht von schlechten eltern. ich danke dir für den link, mal nur so nebenbei ne frage, du kommst nicht ZUFÄLLIG aus der nähe von stuttgart?!

btw. solches wasser gibts in echt aber in nem pc game...es sieht einfach goil aus
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamespot02/far_cry01.jpg
aber das hier macht mich irgendwie stutzig.....
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie08/far_cry07.jpg
das gras hört "5 meter" vor dem spieler auf zu wachsen, die mipmap detailstufe ist mega für n arsch, ich mein was geht, der kleine dreckhaufen etwa in der mitte, details? garnichts (genauso der kleine fellsvorsprung hinterm dreckhaufen)....die bäume links die etwas weiter hinten stehen sehen auch mega beschissen aus, die zwei pflanzen rechts vor der palme sehen auch beschissen aus, dann kommt eine die wieder gut aussieht und dann wieder beschissen :(
naja davon wurde ja in spiele mags was ich so gehört hab nichts berichtet, dass beruhigt, hoffentlich findet sowas keinen einzug ins game dann :D

0711
2003-11-04, 20:27:24
Original geschrieben von BigBen

@0711:
Ich finde die HL2 Grafik zum Teil schöner. ja dass ist ja geschmackssache ;), hab eher die tehchnik gemeint und da könnte fc vorne liegen oder auch nicht, deswegen wollte ichs mal net in frage stellen

allerdings finde ich hl2 allgemein net so wirklich überragend wie meistens gesagt wird....naja rein subjektiv gefällt mir fc besser, da karibik flair :D und das perverse wasser....gut hat hl 2 sicher auch gutes aber das von fc gefällt halt besser, naja man wird sehen was die fertigen spiele so bieten

Gast
2003-11-04, 20:36:59
Das Bild mit dem Heli schaut so schlecht aus wie Battlefield :(

Piffan
2003-11-04, 20:38:56
Original geschrieben von 0711
ich danke dir für den link, mal nur so nebenbei ne frage, du kommst nicht ZUFÄLLIG aus der nähe von stuttgart?!

btw. solches wasser gibts in echt aber in nem pc game...es sieht einfach goil aus
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamespot02/far_cry01.jpg
aber das hier macht mich irgendwie stutzig.....
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie08/far_cry07.jpg
das gras hört "5 meter" vor dem spieler auf zu wachsen, die mipmap detailstufe ist mega für n arsch, ich mein was geht, der kleine dreckhaufen etwa in der mitte, details? garnichts (genauso der kleine fellsvorsprung hinterm dreckhaufen)....die bäume links die etwas weiter hinten stehen sehen auch mega beschissen aus, die zwei pflanzen rechts vor der palme sehen auch beschissen aus, dann kommt eine die wieder gut aussieht und dann wieder beschissen :(
naja davon wurde ja in spiele mags was ich so gehört hab nichts berichtet, dass beruhigt, hoffentlich findet sowas keinen einzug ins game dann :D

Ich habe ein gaaaanz schlechtes Gefühl, wenn ich diese und andere Bilder sehe. Was haben bis vor kurzem noch Konzept- Zeichnungen auf dem Server zu suchen gehabt? Warum sieht man immer nur die gleichen Shots? Die wie in diesem Beispiel gar nicht so berühmt aussehen?
Wenn die bessere Shot hätten, dann würden die auch ausgestellt werden.

Ich werde das Ding ohne Demo NICHT kaufen und auch mal abwarten, ob Kai nicht wieder ein gutes Preview bringt......

0711
2003-11-04, 20:42:37
Original geschrieben von Piffan
Ich habe ein gaaaanz schlechtes Gefühl, wenn ich diese und andere Bilder sehe. Was haben bis vor kurzem noch Konzept- Zeichnungen auf dem Server zu suchen gehabt? Warum sieht man immer nur die gleichen Shots? Die wie in diesem Beispiel gar nicht so berühmt aussehen?
Wenn die bessere Shot hätten, dann würden die auch ausgestellt werden.

Ich werde das Ding ohne Demo NICHT kaufen und auch mal abwarten, ob Kai nicht wieder ein gutes Preview bringt...... es gibt viele shoots, auch n haufen wirklich guter shoots wie ich finde bei http://www.farcryhq.com/

{Alone}
2003-11-04, 20:51:05
Original geschrieben von BigBen
Wenn es vor dem Release keine Demo gibt, ist es vielen bestimmt egal, ob das Game aus Deutschland kommt :bigl:.

http://pics.krawall.de/1/6406.jpg
Erinnert mich irgendwie an so alte Schinken wie Shadow Warrior. Sieht so aus, als könne man auf dem Grund des Gewässers mit gezogener Waffe rumspazieren :| :D



Meh. Das sieht häßlich aus. :kotz:

Gast
2003-11-04, 20:54:10
Original geschrieben von {Alone}
Meh. Das sieht häßlich aus. :kotz:

Was willst du denn ?

Das Bild wurde Unterwasser gemacht Junge

Metzler
2003-11-04, 21:04:07
Rechtfertigt das einzelne Sprites 5 Meter vor dem Spieler ?
Wenn sie wenigstens verschachtelt wären so wie die Grässer an der Seite...

TheCounter
2003-11-04, 21:17:54
Erinnert mich irgendwie an so alte Schinken wie Shadow Warrior. Sieht so aus, als könne man auf dem Grund des Gewässers mit gezogener Waffe rumspazieren

Nope, ist die schönste unterwasserwelt die ich bisher in einem Game gesehen hab. Unter wasser gibt es extrem geile Schwimmanimationen, siehe Videos. Man kann weder schießen unter wasser noch mit gezogener Waffe rumlaufen, ist eben nicht so unrealistisch wie HL2.

das gras hört "5 meter" vor dem spieler auf zu wachsen, die mipmap detailstufe ist mega für n arsch, ich mein was geht, der kleine dreckhaufen etwa in der mitte, details? garnichts (genauso der kleine fellsvorsprung hinterm dreckhaufen)....die bäume links die etwas weiter hinten stehen sehen auch mega beschissen aus, die zwei pflanzen rechts vor der palme sehen auch beschissen aus, dann kommt eine die wieder gut aussieht und dann wieder beschissen

1. Nicht jeder bei CryTek hat nen High-End Rechner
2. Hängt das immer von den Detailstufen ab

Manche Leveldesigner bei CryTek haben sogar noch ne GF3, da kann man halt nicht volle Details aufdrehen.

Und bitte, vergleicht nicht immer alte Screens mit neuen, das hat keinen Sinn, vor allem da alle mit unterschiedlichen Details erstellt sind.

Ich empfehle einigen mal das sie Videos angucken, die sind nämlich zum größten Teil auf guten Rechnern erstellt worden, da sieht man mal wie detailliert alles ist.

Gast
2003-11-04, 21:24:47
Original geschrieben von TheCounter
1. Nicht jeder bei CryTek hat nen High-End Rechner
2. Hängt das immer von den Detailstufen ab

Manche Leveldesigner bei CryTek haben sogar noch ne GF3, da kann man halt nicht volle Details aufdrehen.

Und bitte, vergleicht nicht immer alte Screens mit neuen, das hat keinen Sinn, vor allem da alle mit unterschiedlichen Details erstellt sind. der screen ist relativ neu und sogar auf farcryhq picoftheweek (oder day?)

auch wenn die detailstufe niedrig ist, weshalb sind pflanzen die so weit vorne stehen so "verpixelt"/verwaschen wo doch nebendran welche in nem halbwegs aktzepablen detailstufe dastehen?? das ist entweder n game fehler oder gewollt....so seh ich das

das nicht alles high end rechner sind wo bei dene rumstehen ist klar, allerdings werden screens von rechnern der entwickler in der regel eh nie veröffentlicht bzw irgendwie zugänglich gemacht da sie meist nichtmal existieren...

so schlecht ist ne gf3 zudem auch nciht unbedingt....

baker
2003-11-04, 21:25:01
mir gefällts . hoffe das sie einen fairen preis machen :D .ist die story eher trashig oder realistisch ? hoffe mal , das es ein spiel für meine neu geforce FX wirs , zumindest sind bei den anforderungen nur geforce karten genannt.

Gast
2003-11-04, 21:27:21
Original geschrieben von TheCounter
Und bitte, vergleicht nicht immer alte Screens mit neuen, das hat keinen Sinn, vor allem da alle mit unterschiedlichen Details erstellt sind.


Und könntest du aufhören von deiner illigalen HL2 Beta auf die Vollversion zu schließen und rumzubashen :|

Im 3DCenter-Forum werden keine Beiträge über "leaked" Software wie Alphas oder Demos geduldet, welche folgenden Inhalt aufweisen:
...
2. Threads oder Postings, in welchen auf Basis von "leaked" Software wertend über das Endprodukt diskutiert wird

TheCounter
2003-11-04, 21:34:39
Und könntest du aufhören von deiner illigalen HL2 Beta auf die Vollversion zu schließen und rumzubashen

Ich schließe nicht auf die Vollversion, ich hab 2 unfertige Versionen verglichen, dazu noch die Aussagen von Valve und CryTek, mehr nicht.

der screen ist relativ neu und sogar auf farcryhq picoftheweek (oder day?)

auch wenn die detailstufe niedrig ist, weshalb sind pflanzen die so weit vorne stehen so "verpixelt"/verwaschen wo doch nebendran welche in nem halbwegs aktzepablen detailstufe dastehen?? das ist entweder n game fehler oder gewollt....so seh ich das

das nicht alles high end rechner sind wo bei dene rumstehen ist klar, allerdings werden screens von rechnern der entwickler in der regel eh nie veröffentlicht bzw irgendwie zugänglich gemacht da sie meist nichtmal existieren...

so schlecht ist ne gf3 zudem auch nciht unbedingt....

Die meisten Screenshots kommen direkt von den Entwickler Rechnern, soviel dazu. Es kommt immer drauf an wie die Mipmap Detailstufe eingestellt ist, und die Distanz in der Sachen dargestellt werden, wie schon gesagt, man sollte sich mal ein paar Videos angucken, dann sieht man den wirklichen Detailgrad.

nggalai
2003-11-04, 21:58:26
Hola,

Bitte, hört auf irgendwelche HL2-Leaks als Referenz und als Beweis der "Lügen" von Valve zu nehmen. Erstens verstösst ihr damit gegen die Forumsregeln (was einzelnen Usern bereits Punkte beschehrt hat), und zweitens ist's sinnlos, einfach weil niemand wissen kann, ob z.B. beim HL2-Leak einfach nur die Platzhalter-Scripts drin waren, weil bei dem Build das KI-Modul ned dabei war. z.B.. ;)

Original geschrieben von The Dude
Warum zum Geier gibt es eigentlich kein Gegenwarts-RPG ? Das war doch mal was: Ein Gothic2 in der heutigen Zeit angesiedelt! Ich verstehe nicht warum praktsich alle RPG in irgend einer Fantasywelt angesiedelt sind.

Zwei Worte: Suspension of belief. OK, waren 3 Worte. ;D Das Problem einer "realistischen" RPG-Umwelt ist genau der Realismus. Damit ein RPG (Buch, Film) Spass macht, muss man sich zumindest ansatzweise in die Situation und in die Umgebung einfühlen können und dem RPG die Welt "abnehmen".

Der Designer (Autor, Regisseur) hat also einen Balance-Akt zwischen "abgedreht" und "realistisch" zu machen: Bei RPG haben sich Fantasy- / SciFi-Szenarien so etabliert, weil da der Designer nicht allzusehr gegen die Erwartungshaltung des Spielers ankämpfen muss, was Realismus angeht. Es ist kurz gesagt einfacher, eine Fantasy-Welt überzeugend zusammenzupappen, als die Echte Welt--einfach weil der Spieler in einem Fantasy-Szenario ein "Fremder" ist und entsprechend automatisch mangelnden Realismus eher verzeiht, als wenn er bei einem Gegenwarts-RPG nicht regelmässig aufs Klo muss. Die "echte" Realität kennt er/sie schon, entsprechend ist die Erwartungshaltung bei einem RPG höher, und umso schwieriger wird's für den Designer, das Spiel so zu bauen, dass es glaubwürdig bleibt--eben, dass die "suspension of belief" funktioniert.

Original geschrieben von Ripley
DeusEx 2 kommt nicht mehr dieses Jahr.Doch. Nur nicht in Deutschland. ;) Der offizielle Verkaufsstart ist noch immer der 3. Dezember 2003 für die USA.

93,
-Sascha.rb

TheCounter
2003-11-04, 22:09:44
Original geschrieben von nggalai
und zweitens ist's sinnlos, einfach weil niemand wissen kann, ob z.B. beim HL2-Leak einfach nur die Platzhalter-Scripts drin waren, weil bei dem Build das KI-Modul ned dabei war. z.B.. ;)


Doch, wissen tut man es schon, Valve hat gesagt das die KI in der Fassung noch nicht fertig war, aber am Ende werden bestimmte Ereignisse mit Scripts gelöst werden müssen, da eine völlig Scriptfreie KI nicht möglich ist. Das stimmt aber nur zum Teil.

Das KI-Modul selber war aber dabei, da man an manchen Stellen (wenn die KI Punkte gesetzt waren) sehen konnte das die KI rumläuft und sich ab und zu mal duckt etc. (In den Videos)

nggalai
2003-11-04, 22:12:59
Hi TheCounter,

was nix daran ändert, dass Du nicht weisst, ob das die "final" Version des KI-Moduls ist, und in wie "gut" die KI bei HL2 sein wird.

So oder so--verwende den HL2-Leak bitte in Zukunft weder als Argument für/gegen HL2 (das Spiel), noch stell damit Vergleiche z.B. zu FarCry an. Damit verstösst Du gegen die Forumsregeln.

93,
-Sascha.rb

TheCounter
2003-11-04, 22:19:30
Original geschrieben von nggalai
Hi TheCounter,

was nix daran ändert, dass Du nicht weisst, ob das die "final" Version des KI-Moduls ist, und in wie "gut" die KI bei HL2 sein wird.

So oder so--verwende den HL2-Leak bitte in Zukunft weder als Argument für/gegen HL2 (das Spiel), noch stell damit Vergleiche z.B. zu FarCry an. Damit verstösst Du gegen die Forumsregeln.

93,
-Sascha.rb

Naja wissen tu ichs schon, Valve hat ja gesagt das die KI noch nicht fertig war/ist, also is es logischerweise nicht die Final Version :)

Na ok, aber solang ich nicht sage woher ich die Infos hab, kann ich sie trozdem verwenden, auch wenn sie Inhaltlich von der Beta stammen, weis ja keiner wenn ichs nicht sag :)

[dzp]Viper
2003-11-04, 22:56:49
Original geschrieben von TheCounter
Naja wissen tu ichs schon, Valve hat ja gesagt das die KI noch nicht fertig war/ist, also is es logischerweise nicht die Final Version :)


eigentor :D

sorry aber du redest selber, das das ist nicht die final ist - darum DARFST du farcry und HL2 garnicht miteinander vergleichen...

und in Farcry wird sicher auch das ein oder andere per script realisiert werden - genauso wie in HL2...

Absolute KI freiheit ohne irgendwelche scripts wird es so schnell sicher nicht geben....

Gast
2003-11-04, 23:08:32
Original geschrieben von TheCounter
Die meisten Screenshots kommen direkt von den Entwickler Rechnern, soviel dazu. Es kommt immer drauf an wie die Mipmap Detailstufe eingestellt ist, und die Distanz in der Sachen dargestellt werden, wie schon gesagt, man sollte sich mal ein paar Videos angucken, dann sieht man den wirklichen Detailgrad. bei welchem studio? bzw von welcher schmiede?

TheCounter
2003-11-04, 23:51:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
eigentor :D

sorry aber du redest selber, das das ist nicht die final ist - darum DARFST du farcry und HL2 garnicht miteinander vergleichen...

und in Farcry wird sicher auch das ein oder andere per script realisiert werden - genauso wie in HL2...

Absolute KI freiheit ohne irgendwelche scripts wird es so schnell sicher nicht geben....

Erstmal informieren und dann posten :)

Ich hab schonmal gesagt ich hab zwei unfertige Versionen verglichen, oder ist FarCry schon fertig? Nein, also!

In HL2 muss es ja auch Scripts geben, da der Spieler einer linearen Story mit einem vorbestimmtem ablauf folgt, er kommt immer an einer bestimmten stelle vorbei, dort wird dann das Scripts ausgelöst. Bei FarCry hingegen kann man nicht viel mit Scripts arbeiten weil der Spieler komplette freiheit hat, wann er die und die Aufträge erledigt und wie er diese erledigt (Weg wählt er selber). Dabei braucht man keine Scripts, da die KI selbstständig entscheidet was sie tut, wenn nix los is vielleicht mal nen nickerchen halten oder sich mit dem anderen typen Unterhalten, die KI entscheidet ob sie Geräuschen nachgeht oder nicht, sie entscheidet ob sie flieht oder verstärkung ruft. Oder vielleicht locken sie den Spieler in einen hinterhalt. Das entscheidet alles die KI selber, sie passt sich der Umgebung bzw. der Insel an und nutzt alles erdenkliche aus um dem Spieler das leben schwer zu machen. Der Anführer einer kleinen Gegner Truppe ist der Koordinator, er gibt seinen Leuten befehle (sieht man in dem einen Gamestar Video sehr gut), erledigt man ihn so ist es leichter die anderen Gegner zu erledigen. Das kann überall passieren, da wie schon gesagt, die KI selber entscheidet was sie macht.

@Gast

Bei CryTek, kannst dort ja mal nachfragen, im offiziellen Forum sind auch oft Entwickler unterwegs!

Gast
2003-11-05, 02:46:56
Hoffe wir bekommen in den nächsten 2 Wochen die Goldmeldung !

Rico
2003-11-05, 03:12:19
also ich weiss nich, aber counter, du widerspricht dir doch zu oft selbst, woher willst du wissen, ob nich auch die ki in den gezeigten fc vids für die presse genauso gescriptet war, wie bei der hl2 e3 show? kannst du das 100% sicher sagen? -nein, also darfst du dir auch kein urteil darüber erlauben ob die fc ki besser ist als die hl2 ki, zumal es die beiden games ja noch lange nich gibt! :eyes:

ich mag so leute mit festagefahrenen meinungen (in dem fall far cry > hl2 ) nich... ;(

TheCounter
2003-11-05, 10:09:35
Weil man die KI eben nicht so scripten kann, wie soll ich dir das erklären.. also:

Stell dir mal vor, du hast jetzt eine ganze Insel, diese ist 2,5 * 2,5 km. Die Insel hat wie bei jedem anderen Game ein Koordinaten System, bei unserem Beispiel geht es von 0 bis 2500 und das selbe nochmal im Minus bereich (0 bis -2500).

Als zweiten Schauplatz stell dir einfach mal einen Gang vor, von mir aus 20 * 50 Meter, dort gibt es natürlich auch ein Koordinaten System.

Ein Script braucht so gut wie immer die genauen Koordinaten wo sich das und das abspielen soll, bei dem zweiten Schauplatz ist das kein Problem, hier kommt der Spieler an einem Gang vorbei bzw. geht da durch und kommt unweigerlich an die Stelle an der das Script ausgeführt werden soll.

Nimm nurmal das Beispiel mit der Tür (Traptown E3 Video), die aufgetreten wird, dort ist ein Script exakt vor der Tür, da der Spieler den Weg entlang gehen MUSS, somit ein bestimmter Ablauf der durch Scripts gesteuert werden kann, was nichts schlechtes sein muss, siehe MoH & CoD etc.

Jetzt stell dir die 6,25 km² Insel vor, der Spieler hat alle Freiheiten, die KI selber reagiert unabhängig von dem Platz an dem sie sich befindet auf den Spieler sowie die Umgebung (Dafür wird glaub ich auch ne Rastererkennung benutzt). Würde man das Scripten, so bräuchte man für jeden einzelnen Meter oder cm auf der Insel ein eigenes Script bzw. ein Script das die Koordinaten übergibt. Da jedoch die KI auf eigens erstellen Inseln genauso reagiert wie auf vorgefertigten, fällt das schonmal ins Wasser, da die KI wie schon gesagt die Umgebung (Auch Geräusche, zum Beispiel wenn ein haufen Vögel aufschreckt und wegfliegt) erkennt und dann entscheidet was sie tut oder vom Leader befehle annimmt.

Half-Life 2 verwendet z. B. bestimmte "Node" Punkte (Muss man im Editor setzten, sogenannte Entitys), diese setzt man auf den Boden oder in die Luft bzw. vor Fenster etc. damit sich die KI zurechtfindet, evtl. baut Valve ja noch ein das die Nodes wegfallen, würde jedenfalls viel arbeit ersparen.

Für spezielle Ereignisse braucht man klar Scripts, solang diese nicht in die KI Routine eingebaut sind. Bei FarCry wird der Spieler die Möglichkeit haben, wenn er will, die KI zu verändern (Wenn er nen Mod macht), da man der KI selber Verhaltensmuster hinzufügen kann etc.

Ich scripte schon seit mehreren Jahren, und das nicht nur bei 1 Game, daher kenn ich mich da bisschen aus.

Ich hoff jetzt hab ich es mal klarer dargestellt, so das es jeder versteht.

Gast
2003-11-05, 11:41:33
Der Hype,der Hype,der Hype geht um.

Im endefekt ist es scheiss egal wie gut oder schlecht FarCry ist.
Es muss nur genügend Werbung gemacht werden damit der Hype geschürt wird.
Dann wird es auch gekauft.
Die besten Beispiele sind ja wohl TR:AoD, Matrix, Halo und manche Kommentare hier und in anderen Foren.

Eigentlich ist das traurig.
Oder ich verpass nur die ganzen Inovationen (Grafik ist davon ausgeschlossen) was die neuen Spiele haben.

TheCounter
2003-11-05, 11:59:58
Recht viel Werbung wird es nicht geben, da das die Community automatisch übernimmt, einer Spielt das Spiel, erzählt dem anderen wie geil es ist, der kauft es und so weiter... (bei vielen Spielen is es so, AMD wirbt aber trozdem mit FarCry, als erstes Game das 64-Bit unterstützt, sobald es rauskommt am 28. November)

FarCry hat keine große Werbekampagne nötig, wird sich auch so sehr sehr gut verkaufen, find auch gut von Ubisoft und CryTek das die nicht so nen aufstand machen, wie z. B. Valve & ATI mit HL2 oder damals IDS mit Doom 3. Der Hype kann auch extrem schaden, siehe HL2.

Also ETM fand ich sau geil, und Halo ist für mich immernoch der Weltbeste Shooter (Seit März 2001, als ich ihn das erste mal gezoggt hab).

x-dragon
2003-11-05, 12:04:22
Original geschrieben von Gast
Der Hype,der Hype,der Hype geht um.

Im endefekt ist es scheiss egal wie gut oder schlecht FarCry ist.
Es muss nur genügend Werbung gemacht werden damit der Hype geschürt wird.
Dann wird es auch gekauft.
Die besten Beispiele sind ja wohl TR:AoD, Matrix, Halo und manche Kommentare hier und in anderen Foren.

Eigentlich ist das traurig.
Oder ich verpass nur die ganzen Inovationen (Grafik ist davon ausgeschlossen) was die neuen Spiele haben. Also das du die Spiele in einen Topf wirfst finde ich nicht fair. Bei Matrix z.B. wurden Informationen extra lange zurück gehalten, damit es möglichst viele kaufen, während Halo nun schon recht lange bekannt ist und über FarCry gibts auch schon recht viele Informationen (Screenshots, Videos, Interviews, ...) die sehr vielversprechend aussehen.

Ausserdem bin ich glaube ich nicht der einzige, dem es nicht egal ist wie gut FarCry wird. Schliesslich wollen wir ein wirkliche gutes Spiel haben und nicht sowas wie Matrix ... auch wenn viel Werbung einen hohen Absatz sichert (solange es kaum Testberichte gibt) so haben wir als Spieler davon nun wirklich nichts.

nggalai
2003-11-05, 12:16:24
Hmm. Das mitm 28.November glaube ich dann, wenn ich's sehe.

Ubi Soft war mit XIII am NV Editor's Day vertreten, von Far Cry fiel kein Wort (obwohl NV Technologiepartner von Crytek sind). Die letzte Medienmeldung von Crytek stammt noch vom September (die AMD64-Sache), die letzte FarCry PM gar vom Januar. Und wenn ich die Job-Liste so durchschaue, naja . . .

Aber ich würd mich auch freuen, FarCry am 28. zu sehen. :)

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-11-05, 12:19:26
Mir ist es auch nicht egal ob FarCry schlecht ist.
Will ja schliesslich ein gutes Spiel kaufen.

@TheCounter
Natürlich wird es viel Werbung geben.
Da langen schon normale Online oder Print Berichte wie man sie in den gängisten Magazinen findet.
Und was da manchmal für Wertungen zustande kommen sieht man ja.

Aber das ist jetzt nicht bestandteil dieses Beitrags.
Um die Magazine gehts 2 Beitrage weiter oben :D

Herr.Penaten
2003-11-05, 12:33:27
Ich denk mal das FarCry mit genau so vielen Scripts arbeitet was ja nix schlechts heißt

x-dragon
2003-11-05, 13:28:48
Original geschrieben von Herr.Penaten
Ich denk mal das FarCry mit genau so vielen Scripts arbeitet was ja nix schlechts heißt Ich weiß auch nicht was die alle wollen. Wenn es wirklich alles KI-gesteuert wäre (und auch wirklich gut sein soll), bräuchte man wahrscheinlich min. 3GHz und aufwärts. Also da ist es mir doch lieber das vieles mit Scripts gelöst wird und ich stattdessen das Game auch noch mit weniger als 2 GHz mit vernünftiger Grafik/Auflösung/Details und Physik spielen kann.

demklon
2003-11-05, 13:39:45
FC wird auch das erste spiel sein welches offiziell 64 bit unterstützt .... kann mir auch gut vorstellen das es n derber hw fresser wird ;D

x-dragon
2003-11-05, 14:09:42
Original geschrieben von demklon
FC wird auch das erste spiel sein welches offiziell 64 bit unterstützt .... kann mir auch gut vorstellen das es n derber hw fresser wird ;D Naja geht ja noch :)
Minimal Anforderungen:
- 800 MHZ Prozessor
- 256 MB-Ram
- GeForce 3

Empfohlene Anforderungen:
- 1.5 GHZ Prozessor
- 512 MB-Ram
- GeForce 4

Quelle: http://www.farcryhq.com/index.php?open=anforderungen ... aber offizielle Infos gibts hier leider kaum:
http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc/

The Dude
2003-11-05, 14:39:00
Original geschrieben von nggalai
Zwei Worte: Suspension of belief. OK, waren 3 Worte. ;D Das Problem einer "realistischen" RPG-Umwelt ist genau der Realismus. Damit ein RPG (Buch, Film) Spass macht, muss man sich zumindest ansatzweise in die Situation und in die Umgebung einfühlen können und dem RPG die Welt "abnehmen".

Der Designer (Autor, Regisseur) hat also einen Balance-Akt zwischen "abgedreht" und "realistisch" zu machen: Bei RPG haben sich Fantasy- / SciFi-Szenarien so etabliert, weil da der Designer nicht allzusehr gegen die Erwartungshaltung des Spielers ankämpfen muss, was Realismus angeht. Es ist kurz gesagt einfacher, eine Fantasy-Welt überzeugend zusammenzupappen, als die Echte Welt--einfach weil der Spieler in einem Fantasy-Szenario ein "Fremder" ist und entsprechend automatisch mangelnden Realismus eher verzeiht, als wenn er bei einem Gegenwarts-RPG nicht regelmässig aufs Klo muss. Die "echte" Realität kennt er/sie schon, entsprechend ist die Erwartungshaltung bei einem RPG höher, und umso schwieriger wird's für den Designer, das Spiel so zu bauen, dass es glaubwürdig bleibt--eben, dass die "suspension of belief" funktioniert.


Hi Sascha!

in meinem mir gewünschten Gegenwarts-RPG gehts mir natürlich überhaupt gar nicht um Realismus.
Sondern "nur" um die sogenannte "spielerische Freiheit", die "Entdecker-Qualität" und die "Charakter-Aufbaumöglichkeit".

Gothic2 ist mein absolutes Lieblings-Game weil es die drei oben genannten Punkte für mich voll und ganz erfüllt. Hier darf ich entscheiden: Welchen Werdegang soll mein Alter-Ego einschlagen? Was lerne ich als nächstes und welche Waffen-Fähigkeit ist mir am wichtigsten?

Was mir aber am meisten gefallen hat ist diese mit Liebe designte und lebendig erscheinende Spielwelt.
Ich renne da nicht durch die Gegend und mache einfach jedem dem Garaus der rumsteht, sondern ich "lerne" verschiedene Personen kennen, erfahre mehr über die Welt und die Story und kümmere mich um deren kleine oder große Probleme. Ich ergötze mich an wunderschönen Wäldern und Wiesen, der schönen Sonnenuntergäng, dem Mondschein und kriege Angst während eines Gewitters in der Nacht, zumindest wenn ich mich durch von Orks besiedeltes Gelände schleiche – und das ganze krieg ich zusätzlich zur gebotenen Action.

Und jetzt zurück zu Far Cry: Die Screens und bisherigen Videos haben mir eine wunderschöne Spielwelt gezeigt, und ich kann es kaum erwarten, diese Welt zu entdecken. Aber – sie zu entdecken nur um der vielen Gegner willen, welche alle platt gemacht werden sollen, ist mir persönlich einfach zu langweilig.
Mir würde es einen riesen fun machen, in einem Game wie Far Cry oder auch Chrome ein Gothic ähnliches Gameplay zu haben und zwar inkl. der RPG-Elemente, der vielen kleinen Untermissionen und den ganzen „friedlichen“ NPC´s mit welchen man sich unterhalten kann und die einem etwas beibringen können.
Und ähnliches wäre auch in einer "Mafia"- oder "GTA"-Welt möglich.

Das meinte ich mit „Gegenwarts-RPG“. Und ich bin sicher, dass solche Games auch noch kommen werden.

Greez...

The Dude
2003-11-05, 15:06:10
Original geschrieben von TheCounter
Jetzt stell dir die 6,25 km² Insel vor, der Spieler hat alle Freiheiten, die KI selber reagiert unabhängig von dem Platz an dem sie sich befindet auf den Spieler sowie die Umgebung (Dafür wird glaub ich auch ne Rastererkennung benutzt). Würde man das Scripten, so bräuchte man für jeden einzelnen Meter oder cm auf der Insel ein eigenes Script bzw. ein Script das die Koordinaten übergibt. Da jedoch die KI auf eigens erstellen Inseln genauso reagiert wie auf vorgefertigten, fällt das schonmal ins Wasser, da die KI wie schon gesagt die Umgebung (Auch Geräusche, zum Beispiel wenn ein haufen Vögel aufschreckt und wegfliegt) erkennt und dann entscheidet was sie tut oder vom Leader befehle annimmt.


Hm, klar wäre es cool, die KI würde grundsätzlich selber entscheiden.
Doch in einem Far Cry Video gabs diese Szene zu sehen, in der ein Gleiter einige Soldaten zu Boden gelassen hat und in einer anderen Szene wie der Spieler Gegner, welche gerade mit einem Schlauchboot am Strand angelegt haben, mit einer Sniperrifle von einer Station in den Bergen aus fertig gemacht hat.
Ereignisse wie diese können natürlich nur gescriptet sein.

Oder hat da etwa die KI entschieden "ok, der Penner (also der Spieler) versteckt sich irgendwo da unten im Gebüsch. Jetzt schick ich ein paar meiner Soldaten mit dem Gleiter da runter"?

Auf ein wirklich interessantes Game welches ohne Scripts auskommt, werden wir wohl noch ganz schön lange warten müssen. Denn das würde vorraussetzen, dass sich der Spieler in einer völlig logisch simulierten Welt bewegt, welche dennoch nach dem Chaosprinzip funktionieren müsste.

Dr.Snuggles
2003-11-05, 17:49:43
Schaut euch das mal an:
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1#14705
Ob das was zu heißen hat...?

Gast
2003-11-05, 17:58:00
das war doch klar ;) aber schade isses ;(
Also noch ein paar Monate warten.

Gruss

Micha

baker
2003-11-05, 18:28:16
so ein bullshit , wenn wir jetzt pech haben kommen dieses jahr weder farcry noch HL2 noch Deus Ex 2 raus . sonst irgendwelche shooter ?

Dr.Snuggles
2003-11-05, 18:31:15
Jetzt isses gewiß:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=bb_farcry&id=zzxqy

x-dragon
2003-11-05, 18:39:50
Original geschrieben von Dr.Snuggles
Jetzt isses gewiß:
http://forumsbb.ubi.com/messages/message_view-topic.asp?name=bb_farcry&id=zzxqy Na toll, und das nachdem Gamestar heute erst angekündigt das endlich der 28.11. festehen würde ... können die den Multiplayer-Modus nicht als Patch nachliefern?

[edit]
Vielleicht sollte man mal einen unserer Verschwörungstheoretiker darauf ansetzen, denn das wievielte Spiel ist das schon welches in 1. Quartal 2004 verschoben wurde? Kommt dieses Jahr überhaupt noch ein PC-Spiel auf den Markt?

redlock
2003-11-05, 19:30:28
http://ubi.com/DE/Articles/far2.htm

3201 Zeichen viel bla bla zur Verschiebung.

da merkt man mal wieder das jeder : Publisher, Team ... sein eigenes Süppchen kochen. Sonst wäre wohl kaum erst vor ein paar Tagen der 28.11 als entgültiger Termin veröffentlich worden.

hoffen wir das beste.
ist nur schade das jetzt dieses jahr so gut wie nichts mehr innovatives mehr kommt.

Tobe1701
2003-11-06, 07:59:30
Original geschrieben von Guido
@ Tobe1701
Der November hat noch ~26 Tage.Da kann noch viel passieren.
Guido :)
So schnell kanns gehen :bäh:

[dzp]Viper
2003-11-06, 10:03:21
Was mich auch sehr stark wunder ist, dass die Farcryentwickler scheinbar jetzt erst mit dem MP teil beginnen! Das passt auch zu preview in der PC games wo gesagt wird, dass in der previewversion gerade mal 2 lvl fertig waren...
Einen ausgereiften MP eines Spiels programmiert man ja auch nicht eben in 1-2 monaten - vor Februar 2004 werden wir Farcry wohl nicht zu gesicht bekommen...

ShadowXX
2003-11-06, 16:35:40
Original geschrieben von [dzp]Viper
Was mich auch sehr stark wunder ist, dass die Farcryentwickler scheinbar jetzt erst mit dem MP teil beginnen! Das passt auch zu preview in der PC games wo gesagt wird, dass in der previewversion gerade mal 2 lvl fertig waren...
Einen ausgereiften MP eines Spiels programmiert man ja auch nicht eben in 1-2 monaten - vor Februar 2004 werden wir Farcry wohl nicht zu gesicht bekommen...

Ich glaube das das noch viel zu Optimistisch ist....eher 3 bis 4 Quartal 2004.....(also rechzeitig zu Weihnachten 2004).

J.S.Shadow

P.S.
oder Sie warten jetzt bis TheCounter seine Bund-Zeit abgeleistet hat.....

baker
2003-11-06, 17:03:28
Original geschrieben von ShadowXX
Ich glaube das das noch viel zu Optimistisch ist....eher 3 bis 4 Quartal 2004.....(also rechzeitig zu Weihnachten 2004).

J.S.Shadow

P.S.
oder Sie warten jetzt bis TheCounter seine Bund-Zeit abgeleistet hat.....


ein ganzes jahr halte ich für unwahrscheinlich , wird sind hier ja nicht bei duke nukem :D (was ist eigentlich mit dem ? ).

Metzler
2003-11-06, 17:06:46
Mich wundert wirklich, dass sie jetzt noch Personal einstellen. In Wirtschaftsinformatik wurde mir immer wieder eingetrichtert, dass Personaleinstellungen so kurz vor dem geplanten Release den Release nur noch weiter verschieben... Insofern halte auch ich Februar für unwahrscheinlich.
Und sollte der Multiplayer Part noch nichtmal programmiert worden sein, dauert 100pro noch mehr als 1/4 Jahr...

The Dude
2003-11-06, 17:44:58
Original geschrieben von Metzler
Mich wundert wirklich, dass sie jetzt noch Personal einstellen. In Wirtschaftsinformatik wurde mir immer wieder eingetrichtert, dass Personaleinstellungen so kurz vor dem geplanten Release den Release nur noch weiter verschieben... Insofern halte auch ich Februar für unwahrscheinlich.
Und sollte der Multiplayer Part noch nichtmal programmiert worden sein, dauert 100pro noch mehr als 1/4 Jahr...

Wenn sie noch mehr Leute eingestellt haben, dann bedeutet das wohl, dass sie unerwartete Probleme bekommen haben und ganz einfach ihrem eigenen Zeitplan hinterherlaufen.

Wer hat den Release-Termin "Ende November" eigentlich überhaupt in die Welt gesetzt? Ubi-Soft oder Crytek selbst?

nggalai
2003-11-06, 19:11:24
Original geschrieben von The Dude
Wenn sie noch mehr Leute eingestellt haben, dann bedeutet das wohl, dass sie unerwartete Probleme bekommen haben und ganz einfach ihrem eigenen Zeitplan hinterherlaufen.Entweder das. Oder: Sie suchen Personal für ein anderes Spiel. ;)

Ausserdem--einige der Jobs klingen nach Portierungsarbeit. z.B. das mitm technischen Leiter für Playstation2. Andererseits muss ich mich fragen, ob a) Crytek unter Grössenwahn leidet oder b) sie absichtlich solche absolut überrissenen Anforderungen stellen. Hallo? Wieviele PL, die schon 3 AAA-Spiele herausgebracht hat, werden freiwillig in ein Kaff in Deutschland umziehen? ;D Soooo viele Leute, die das überhaupt gemacht haben, gibt's eh nicht.

93,
-Sascha.rb

x-dragon
2003-11-06, 19:18:55
Original geschrieben von The Dude
...
Wer hat den Release-Termin "Ende November" eigentlich überhaupt in die Welt gesetzt? Ubi-Soft oder Crytek selbst? Zumindest stand gestern noch bei Ubisoft auf der Hp der 28. Nov. als Release-Termin (und laut Gamestar stand der da erst seit kurzem).

Gast
2003-11-14, 18:32:49
neue Screens

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14448/

Zum Bild mit dem Landungsboot und dem Jeep - hoffe der MP enthält sowas cooles

TheCounter
2003-11-14, 19:57:22
Original geschrieben von Gast
neue Screens

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14448/

Zum Bild mit dem Landungsboot und dem Jeep - hoffe der MP enthält sowas cooles

Das Bild ist aus dem Multiplayer :)

Auf PC-Games gibts noch geilere Screens! Dein Link führt zu Deus Ex 2 *g*

Gast
2003-11-14, 20:44:50
Ich freu mich immer mehr auf dem MP Modus :)

http://www.gamigo.de/pics_screenshots/1973/31761_640x480.jpghttp://www.gamigo.de/pics_screenshots/1973/31760_640x480.jpg

Gast
2003-11-16, 06:33:07
http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gamesweb02/far_cry15.jpg

Schaut gut aus.

Wegem dem MP Modus wurde es verschoben,hoffe der wird dann auch richtig gut

PREVIEW GIBTS HIER
http://gamesweb.com/pc/previews/f/farcry-spec/prev-index.php

Gast
2003-11-16, 06:39:55
eigens entwickelte Engine mit realistischem Physik-System
· umfangreiche Spielwelt mit enormer Sichtweite und Bewegungsfreiheit
· komplexes KI-System mit Gruppenverhalten
· abwechslungsreiche Aufgaben, auch mit Fahrzeug-Nutzung
· Multiplayer-Modus mit 3 Spielmodi
· mächtiger Editor mit vielen Funktionen

[dzp]Viper
2003-12-03, 14:40:37
Wo sind den nur die ganzen bäume auf den neuen Screens geblieben..... (sieht aber immernoch ganz gut aus ;))

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_farcry-114.jpg

http://www.gengamers.com/html/far_cry.html


Zum vergleich - hier mal ein alter screen ;)

http://www.gengamers.com/assets/images/autogen/a_farcry-17.jpg

TheCounter
2003-12-03, 15:11:12
Der obere Screenshots ist schon alt, der ist von 05/2003, siehe FarCryHq.com.

Gast
2003-12-03, 15:26:12
Das ein alter Trick. Es werden tolle Levels erstellt, da sie aber mit heutiger Hardware unspielbar sind, fliegen Teile halt raus.

Gast
2003-12-03, 17:15:50
Crytek macht Fakes ,naja die haben es halt nötig

betasilie
2003-12-03, 17:23:21
Es ist schon etwas seltsam, wie stark das Gebotene zwischen einigen Bilderserien variiert. :kratz2:

baker
2003-12-03, 17:58:11
Original geschrieben von betareverse
Es ist schon etwas seltsam, wie stark das Gebotene zwischen einigen Bilderserien variiert. :kratz2:

hab mich beim ersten mal unreal 2 spielen auch etwas gewundert.....

TheCounter
2003-12-03, 18:10:02
Öhm, schaltet keiner sein Gehirn an? *g*

Guckt euch mal die Bilder an, die haben alle ne verschiedene Sichtweite, das Game hat ne unglaubliche Sichtweite, deshalb kann man nicht auf volle Distanz Bäume etc. darstellen, das macht auch null Sinn, da man das aus der Entfernung eh nicht merkt.

Nicht bei jedem Screenshot sieht man über die ganze Insel, das sollte man bedenken.

@Gast

Nö, die haben das nicht nötig, die machen ne extrem gute Engine und müssen nichts faken.

@der andere Gast

Wenn du nicht die entsprechende Hardware hast um das Spiel zu spielen, biste selber Schuld. Bei mir wirds mit maximalen details und hoher Auflösung laufen.

Herr.Penaten
2003-12-03, 18:13:58
ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn das Spiel ruckelt bei dir TheCounter :D

wieso heiratest du das Spiel nicht? ;)

TheCounter
2003-12-03, 18:26:31
Original geschrieben von Herr.Penaten
ich möchte mal dein Gesicht sehen wenn das Spiel ruckelt bei dir TheCounter :D

wieso heiratest du das Spiel nicht? ;)

Ruckeln wird es nicht, da bin ich mir absolut sicher :)

Heiraten? Ne, außerdem geht das garned. Dann doch lieber meine Freundin :)

Gast
2003-12-03, 18:36:31
Original geschrieben von TheCounter
Ruckeln wird es nicht, da bin ich mir absolut sicher :)

Heiraten? Ne, außerdem geht das garned. Dann doch lieber meine Freundin :)

Sei froh das es eine gibt, die es mit dir aushält

Gast
2003-12-03, 18:37:21
Original geschrieben von TheCounter
Öhm, schaltet keiner sein Gehirn an? *g*

Guckt euch mal die Bilder an, die haben alle ne verschiedene Sichtweite, das Game hat ne unglaubliche Sichtweite, deshalb kann man nicht auf volle Distanz Bäume etc. darstellen, das macht auch null Sinn, da man das aus der Entfernung eh nicht merkt.


1. mal ist es egal wie gross die sichtweite ist, nen dichten wald müsste man immer sehen und 2. wie kommt es dann dass auf neueren (!) screenshots weniger wald zu sehen ist als auf alten screenshots...?!?

naja ich geh auch mal davon aus, dass die farcray entwickler ihre engine wohl doch etwas überschätzt haben, anderst is der um einiges geringere "bewuchs" nicht zu erklären!

aber was solls, bei den meisten games werden am anfang viel bessere screenshots gezeigt, als das, was die engine wirklich im stande ist zu leisten... ;)

TheCounter
2003-12-03, 19:13:23
Original geschrieben von Gast
1. mal ist es egal wie gross die sichtweite ist, nen dichten wald müsste man immer sehen und 2. wie kommt es dann dass auf neueren (!) screenshots weniger wald zu sehen ist als auf alten screenshots...?!?


Ich seh da nichts, zeig mir das bitte mal, und frag vorher nach ob die Detail-Einstellungen die gleichen sind.

Gast
2003-12-03, 19:20:26
Original geschrieben von TheCounter
Ich seh da nichts, zeig mir das bitte mal, und frag vorher nach ob die Detail-Einstellungen die gleichen sind.

Blöööödsinn


Die machen doch keine Screens mit mittlerer Sichtweite.
Offizielle Screens werden immer in voller Quali gemacht.

TheCounter
2003-12-03, 19:21:42
Original geschrieben von Gast
Blöööödsinn


Die machen doch keine Screens mit mittlerer Sichtweite.
Offizielle Screens werden immer in voller Quali gemacht.

Stimmt nicht, da die Screenshots von den Entwicklern kommen und nicht jeder nen High-End PC hat, kannst ja mal bei CryTek anrufen und nachfragen, die bestätigen dir das.

//EDIT

Obwohl, wenn dann musste ne E-Mail schreiben, die Telefonnummer bekommt nicht jeder.

Gast
2003-12-03, 19:35:02
Jo klar,wenn ich Screenshots veroffentliche würde ich sie auch auf nem uralt PC machen.

Counter du mit deinem Fargeil is ne echt nervige Sache

TheCounter
2003-12-03, 19:41:56
Original geschrieben von Gast
Jo klar,wenn ich Screenshots veroffentliche würde ich sie auch auf nem uralt PC machen.

Counter du mit deinem Fargeil is ne echt nervige Sache

Tja, selber schuld wenn du dich nicht ausreichend informierst, dann poste hier aber bitte keine unwahrheiten.

Gast
2003-12-03, 19:45:13
deine antwort ist lächerlich counter! versuch dich doch bitte nur ein einziges mal objektiv zu verhalten und denk dich in jemanden hinein der bei der pr abteilung arbeitet!

niemand, aber auch gar niemand aus so einer abteilung würde auch nur einen einzigen screenshot (schon gar nich screenshot of the week) veröffentlichen mit mittlerer detailstufe, wenn er wüsste es würde besser gehen!!!
also kannst dir deine fadenscheinigen ausreden auch sparen...



und bitte lass doch sowas bleiben, wie : "Obwohl, wenn dann musste ne E-Mail schreiben, die Telefonnummer bekommt nicht jeder" - damit demonstrierst du nur deine unreife...

Gast
2003-12-03, 19:46:53
irgendwie machts dank counter echt keinen spass über far cry zu diskutieren, der versaut echt jeden thread mit seinen dummen ansichten, sorry, aber is so!!!

TheCounter
2003-12-03, 19:50:12
Original geschrieben von Gast
deine antwort ist lächerlich counter! versuch dich doch bitte nur ein einziges mal objektiv zu verhalten und denk dich in jemanden hinein der bei der pr abteilung arbeitet!

niemand, aber auch gar niemand aus so einer abteilung würde auch nur einen einzigen screenshot (schon gar nich screenshot of the week) veröffentlichen mit mittlerer detailstufe, wenn er wüsste es würde besser gehen!!!
also kannst dir deine fadenscheinigen ausreden auch sparen...

Dann frag bitte nach, die bestätigen dir das, frag einfach nach, wenn du dich traust. Man sieht ja sogar das die Screenshots unterschiedliche Detailstufen haben.

Ich bin objektiv, nur ich kann es nicht haben wenn jemand unwahrheiten erzählt, ICH fange nicht an zu streiten, les dir den Thread durch dann siehste es selber, nur weil die anderen Leute meine Meinung nicht akzeptieren können fangen se gleich das rummaueln an, SOWAS ist unreife.

Ich wär dafür den Thread zu schließen, auf eine Streiterei mit Kindergarten-Kiddies hab ich echt keine lust, wenn die sich nicht zusammenreißen können und mal SACHLICH bleiben könnten ohne zu bleidigen, aber ne sowas geht ja heutzutage nichtmehr.

[dzp]Viper
2003-12-03, 19:51:05
Original geschrieben von TheCounter
Stimmt nicht, da die Screenshots von den Entwicklern kommen und nicht jeder nen High-End PC hat, kannst ja mal bei CryTek anrufen und nachfragen, die bestätigen dir das.

//EDIT

Obwohl, wenn dann musste ne E-Mail schreiben, die Telefonnummer bekommt nicht jeder.


1. Screens die veröffentlicht werden, werden IMMER in Voller quali gemacht.

Denkst du dir von der PR abteilung denken etwa so:

"Oh wir haben nur schlechte PC´s... wir machen die screens mal nur bei mittlerer Detailstufe... die fans werden das schon wissen, dass das game viel besser aussieht"


Counter - wie leichtgläubig bist du eigentlich? *help*

[dzp]Viper
2003-12-03, 19:52:13
Original geschrieben von TheCounter
Dann frag bitte nach, die bestätigen dir das, frag einfach nach, wenn du dich traust. Man sieht ja sogar das die Screenshots unterschiedliche Detailstufen haben.

Ich bin objektiv, nur ich kann es nicht haben wenn jemand unwahrheiten erzählt, ICH fange nicht an zu streiten, les dir den Thread durch dann siehste es selber, nur weil die anderen Leute meine Meinung nicht akzeptieren können fangen se gleich das rummaueln an, SOWAS ist unreife.

jo die detailstufen nehmen mit neuerem datum der screens immer mehr ab ;D ;D ;D

also verkauft Crytek seine geilen PC´s weil sie geld brauchen und machen dann halt screens nur noch in mittlerer Detailstufe

Oh man - Counter - dir ist wirklich nicht mehr zu helfen ;)

Gast
2003-12-03, 19:52:30
Objektiver Fanboy :rofl:
Die sollen erstmal das Spiel rausbringen und dann noch verkaufen; was sie jetzt erzählen, zählt leider nicht.

TheCounter
2003-12-03, 19:55:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
jo die detailstufen nehmen mit neuerem datum der screens immer mehr ab ;D ;D ;D

also verkauft Crytek seine geilen PC´s weil sie geld brauchen und machen dann halt screens nur noch in mittlerer Detailstufe

Oh man - Counter - dir ist wirklich nicht mehr zu helfen ;)

Wieso frägst du dann nicht nach? Informier dich bitte erstmal, dann können wir weiterreden, die Screenshots werden während der Entwicklung oder bei besonderen Anlässen gemacht (z. B. Messen).

[dzp]Viper
2003-12-03, 19:59:55
Original geschrieben von TheCounter
Wieso frägst du dann nicht nach? Informier dich bitte erstmal, dann können wir weiterreden, die Screenshots werden während der Entwicklung oder bei besonderen Anlässen gemacht (z. B. Messen).

und auf messen - WO DAS GAME PRÄSENTIERT WERDEN SOLL... läuft es sicher nur mit 50 % detailstufe...und Crytek rückt auf eine Messe sicher auch mit nem P4 2 GHZ und Geforce 4 ti 4200 an :tröst:

Armer Counter.... hat 0,0000 gegenargumente und kommt dann mit sowas....

Gast
2003-12-03, 20:01:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
und auf messen - WO DAS GAME PRÄSENTIERT WERDEN SOLL... läuft es sicher nur mit 50 % detailstufe...und Crytek rückt auf eine Messe sicher auch mit nem P4 2 GHZ und Geforce 4 ti 4200 an :tröst:

Armer Counter.... hat 0,0000 gegenargumente und kommt dann mit sowas....

:up:

Pinhead
2003-12-03, 20:06:58
aaalso,

meine Wenigkeit war auf der GC in Leipzig, und hat Farcry spielen dürfen

war ein Level wo man mit einem Paragleiter rumliegen kann, die Berge an den man vorbeifliegt bzw. Schluchten die vor einen waren, waren wunderbar bewachsen mit dichtem Grün, soll heißen komplett bedeckt mit Bäumen

TheCounter
2003-12-03, 20:07:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
und auf messen - WO DAS GAME PRÄSENTIERT WERDEN SOLL... läuft es sicher nur mit 50 % detailstufe... :tröst:

Deshalb die unterschiedlichen Detailstufen in den Screenshots. Erst lesen, dann nachdenken, dann posten :)

Im offiziellen Forum hat nen Level-Designer mal geschrieben das er selber in seinem Rechner wo er Levels macht noch ne GeForce 3 drin hat.

Aber FarCry sieht so und so Top aus, ob nun im Hintergrund ein paar Bäume fehlen oder nicht, das merkt man im fertigen Spiel genausowenig als wie das man merkt ob bei Quake 3 nun AA/AF an ist oder aus ist :)

Möchte mal ne andere Engine sehen die hunderte von Objekten mit solcher liebe zum Detail darstellt. Da fällt mir nur die Stalker Engine ein, sonst keine.

Hamster
2003-12-03, 20:09:32
bin grad zu faul den kompletten thread zu lesen...

wann kommt den jetzt far cry?

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:10:04
Original geschrieben von TheCounter
Möchte mal ne andere Engine sehen die hunderte von Objekten mit solcher liebe zum Detail darstellt. Da fällt mir nur die Stalker Engine ein, sonst keine.

sorry aber farcry kann sich nicht mit stalker messen ;) (stalker kommt aber auch erst ein paar monate später :D)

Farcry hat bmp bäume - hmm - da gefallen mir die bäume in Chrome besser ;)

Chrome hat eh schon eine ähnliche grafik - nur die sichtweite fehlt und es ist nicht ganz so bunt (was nicht unbedingt gut oder schlecht ist ;))

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:13:12
Original geschrieben von Hamster
bin grad zu faul den kompletten thread zu lesen...

wann kommt den jetzt far cry?

ende februar anfang märz...

wenn wir glück haben und sich das game nicht noch weiter verschiebt ;)

TheCounter
2003-12-03, 20:16:09
Original geschrieben von [dzp]Viper
sorry aber farcry kann sich nicht mit stalker messen ;) (stalker kommt aber auch erst ein paar monate später :D)

Farcry hat bmp bäume - hmm - da gefallen mir die bäume in Chrome besser ;)

Chrome hat eh schon eine ähnliche grafik - nur die sichtweite fehlt und es ist nicht ganz so bunt (was nicht unbedingt gut oder schlecht ist ;))

Ja aber nur auf die Entfernung, wenn du nah genug dran bist sinds richtige Bäume. Naja Chrome macht aber keinen Spaß, und so gut ist die Grafik wirklich nicht, schlechte bis mittelmäßige Grafik würd ich sagen, da gefällt mir Halo besser.

Stalker sieht besser aus jap, wegen den coolen Texturen, ansonsten würde es ähnlich wie FC aussehen (wenn man die texturen wechselt :))

Also wenn ich Spiele der Grafik nach ordnen müsste würde das so aussehen:

1. Stalker
2. FarCry
3. Doom 3
4. Half-Life 2

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:18:50
Original geschrieben von TheCounter
Naja Chrome macht aber keinen Spaß, und so gut ist die Grafik wirklich nicht, schlechte bis mittelmäßige Grafik würd ich sagen, da gefällt mir Halo besser.


Aha - Halo sieht LÄNGST nicht so gut aus wie Chrome ;)

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/Chrome%202003-09-22%2021-54-38-79.jpg

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/Chrome%202003-09-21%2021-51-10-73.jpg

Wenn du mir so eine grafik in Halo zeigen kannst, dann bekommste nen keks :D

TheCounter
2003-12-03, 20:23:54
Naja, das sieht jeder anders, ich finde Halo sieht besser aus, vor allem das Wasser in Halo sieht besser aus. Und Halo 2 sieht gleich 1000 mal besser aus als Chrome :)

Außerdem, was nützt die beste Grafik wenn das Gameplay nicht stimmt? Und bei Chrome stimmt hinten und vorne das Gameplay NICHT.

Nach Gameplay würd ich Spiele so ordnen:

1. Zelda: OoT
2. Halo
3. Stalker & FarCry
4. Doom 3
5. HL2

Öhm ja, eigentlich is das ja nen FarCry Thread :D

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:25:44
1. Zelda: OoT - kann ich nicht bewerten - nie gespielt
2. Halo - Reines Serium Sam mit anderen monster... mit Möchtegernstory


KÖNNEN WIR NOCH GARNICHT BEWERTEN WEIL ES NICHT RAUS IST
3. Stalker & FarCry -
4. Doom 3
5. HL2
KÖNNEN WIR NOCH GARNICHT BEWERTEN WEIL ES NICHT RAUS IST

(genau das meinen wir - du nimmst sachen für bare münze, obwohl du noch garnicht weisst, wie es am ende überhaupt ist... du hast noch KEINEN einzigen schritt in der farcrywelt gemacht - du kennst nur screenshots und tust so, wie als kennst du das game schon von hinten bis vorne - DAS IST ABER NICHT SO!!! Mach dir das ENDLICH klar....

Und Chrome hat spass gemacht - wenn man anspruchsvolle shooter auch mag - also nicht nur sowas wie Serius sam/ Halo /Unreal2 ;)

Gast
2003-12-03, 20:26:22
Counter nimm ne Valium

TheCounter
2003-12-03, 20:32:48
Original geschrieben von [dzp]Viper
1. Zelda: OoT - kann ich nicht bewerten - nie gespielt
2. Halo - Reines Serium Sam mit anderen monster... mit Möchtegernstory


KÖNNEN WIR NOCH GARNICHT BEWERTEN WEIL ES NICHT RAUS IST
3. Stalker & FarCry -
4. Doom 3
5. HL2
KÖNNEN WIR NOCH GARNICHT BEWERTEN WEIL ES NICHT RAUS IST
(genau das meinen wir - du nimmst sachen für bare münze, obwohl du noch garnicht weisst, wie es am ende überhaupt ist... du hast noch KEINEN einzigen schritt in der farcrywelt gemacht - du kennst nur screenshots und tust so, wie als kennst du das game schon von hinten bis vorne - DAS IST ABER NICHT SO!!! Mach dir das ENDLICH klar....

Und Chrome hat spass gemacht - wenn man anspruchsvolle shooter auch mag - also nicht nur sowas wie Serius sam/ Halo /Unreal2 ;)

Da hat jeder verschiedene ansichten :-)

HL2 und Doom 3 hab ich schon gezoggt, HL2 is endlangweilig und die Grafik is nixmehr besonderes, mal hoffen das sich das noch ändert, was ich leider nicht glaube, nachdem Valve so extrem gelogen hat. Doom 3 macht extrem viel spaß, schon in der Alpha :)

Das FC & Stalker spaß machen wird ließt man an berichten und sieht man in Videos.

Was ich bewerte und wann ich etwas bewerte ist meine Sache.

[dzp]Viper
2003-12-03, 20:38:35
Original geschrieben von TheCounter
Da hat jeder verschiedene ansichten :-)

HL2 und Doom 3 hab ich schon gezoggt, HL2 is endlangweilig und die Grafik is nixmehr besonderes, mal hoffen das sich das noch ändert, was ich leider nicht glaube, nachdem Valve so extrem gelogen hat. Doom 3 macht extrem viel spaß, schon in der Alpha :)

Das FC & Stalker spaß machen wird ließt man an berichten und sieht man in Videos.

Was ich bewerte und wann ich etwas bewerte ist meine Sache.


Das ist genau der perfekte Post für jemanden, der geblendet ist...

1. Mittlerweile müsstest du ganz genau wissen, dass die HL2 nicht mal ne alpha war....
Das ist genauso, wie als hättest du vor 1 1/2 jahren die Farcryalpha gespielt - die hätte dir 100%ig auch nicht gefallen ;)

2. die Doom3 alpha... jaja.. wie kann man nur von einem 5 minuten lvl auf ein ganzes game schliessen :| (obwohl ich auch glaube, dass das game toll wird..)

3. du siehst dir also videos an und denkst dann - wow - das MUSS gut sein... sorry aber JETZT hast du bewiesen wie leichtgläubig du bist...
Videos sollen beeindrucken - die zeigen sogut wie IMMER das beste.
Was ist, wenn die steuerung in Farcry total scheisse ist? Das konntest du in den videos noch nicht sehen - und gepsielt hast du es auch noch nicht...

was ist, wenn farcry mit maximalen details mit 10 fps über den bildschirm ruckelt? (also die bildqualität, wie sie auf den screens zu sehen ist....) Was ist, wenn der sound scheisse ist? Was ist, wenn das movment scheisse ist? Was ist wenn der MP teil absolut unausgewogen ist?

Merkst du was? Du kannst anhand von 20 minuten video 0,00000000 wissen wie ein game ist...

Die Halovideos waren insgesammt ALLE beeindruckend - das game am ende aber nicht gerade der überhammer - nicht schlecht aber nicht das gelbe vom ei... vor allem nicht die innenlvls (die man in den videos komischer weise sogut wie NIE gesehen hat ;))

Gast
2003-12-03, 20:40:19
Viper zeigs ihm :up:

Gast
2003-12-03, 20:40:56
Ich LESE Du LIEST Wir LESEN Ihr LEST
Du bist ein echter Fanatiker und machst dich lächerlich. Es scheint ein gutes Produkt zu werden, ob es aber wirklich ein solches wird, daran können deine Fanboy Gesänge leider nichts ändern.

TheCounter
2003-12-03, 20:43:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
3. du siehst dir also videos an und denkst dann - wow - das MUSS gut sein... sorry aber JETZT hast du bewiesen wie leichtgläubig du bist...
Videos sollen beeindrucken - die zeigen sogut wie IMMER das beste.
Was ist, wenn die steuerung in Farcry total scheisse ist? Das konntest du in den videos noch nicht sehen - und gepsielt hast du es auch noch nicht...

was ist, wenn farcry mit maximalen details mit 10 fps über den bildschirm ruckelt? (also die bildqualität, wie sie auf den screens zu sehen ist....) Was ist, wenn der sound scheisse ist? Was ist, wenn das movment scheisse ist? Was ist wenn der MP teil absolut unausgewogen ist?

Merkst du was? Du kannst anhand von 20 minuten video 0,00000000 wissen wie ein game ist...

Das würde alles in Berichten stehen oder das hätten die User die FarCry schon gespielt haben schon längst geschrieben, alles haltlose Argumente.

Herr.Penaten
2003-12-03, 20:58:43
geh bitte nich von Berichten aus Counter.. ;(
die können die jeden scheiß erzählen..

und du kannst nich sagen wie HL² wird weil die "Alpha" nur ein paar Testlevel hatte in dem sogar noch komplette Objekte,Texturen usw. gefehlt haben.. Und wenn HL² wirklich erst Ende nächsten Jahres rauskommt dann tut sich an der Grafik sicherlich noch was.. achja apropos Grafik.. Anhand von Screenshots kannste nich sagen wie das Spiel Far Cry wird.. Ich will ja keine Grafikdemo zocken sondern ein Spiel mit guter Story,Atmosphäre usw... Und jetz sag nich "In den Reviews sagen die aber.." In der Gamestar geben die Halo auch 87% (?) was dieses Spiel nach meiner Meinung nicht verdient hat.. Unreal 2 hat auch ne tolle Grafik aber mieses Gameplay.. Da kann auch die ganze KI gescriptet sein usw. aber das Spiel muss einem Gefallen und so lange du es nicht gezockt hast kannst du auch nich sagen wie gut oder schlecht es ist..

ich weiß es :D
du bist ein gesannter von Crytek der uns so lange nervt bis wir uns das Game kaufen X-D

[dzp]Viper
2003-12-03, 21:02:16
Original geschrieben von TheCounter
Das würde alles in Berichten stehen oder das hätten die User die FarCry schon gespielt haben schon längst geschrieben, alles haltlose Argumente.

Nein Counter

Merkst du überhaupt, dass du dich extrem wie ein Fanboy benimmst?

Wir reden hier aus erfahrung... Es gab schon so viele Spiele, wo die videos genial waren - die versprechungen super anzuhören waren...
Aber das was am ende rauskam war eigentlich nur noch durchschnittsware
Das ist schon SO oft vorgekommen, das man an solche versprechungen der Spielehersteller und dessen PR SEHR SEHR kritisch rangehen sollte!

Die meisten, die Spiele vorabspielen können, müssen ein schripsel unterschreiben, dass sie über die und die dinge nicht reden (NDA nennt sich sowas - müsstest du als Modder eigentlich kennen :|)
Wer so was bricht, bezahlt ne saftige geldstrafe... Darum sind auch die meisten Previews von Blockbuster so gut...

Was wir eigentlich nur wollen ist, dass du solchen versprechungen kritisch gegenüberstehst und nicht gleich alles aufsaugst und wie ein wildgewordener Fanboy überall rausposaunst!

Hast du mich/uns verstanden?

Gast
2003-12-03, 21:15:15
Hier ein Bild von Hypecry

schaut bißchen besser aus als Battlefield

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie08/far_cry07.jpg

Gast
2003-12-03, 21:16:16
Bäume und Texturen sind sehr schlecht

Szilard
2003-12-03, 21:17:02
Wow sieht das shice aus :o

Gast
2003-12-03, 21:23:18
Hier ein Bild und achtet mal auf den Horizont

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/gengamers/far_cry10.jpg

Gast
2003-12-03, 21:35:45
der junge kanns einfach nich kapieren, dass far cry nicht der heilige gral der spielegeschichte ist! lasst ihn einfach in seinem fanboy glauben, er wirds dann schon merken wenn far cry drausen ist...
das dumme is nur, dass man seine schwachsinnigen posts nich ignorieren kann, da damit der halbe thread zugemüllt ist!

schade um das game, aber wegen so einem bekomm ich immer weniger lust drauf...

TheCounter
2003-12-04, 00:01:45
Ich wende mich mal an nen Moderator das dieser Thread hier geschlossen wird, es sind einfach zu viele Kiddies unterwegs die absolut keine Manieren haben.

nggalai
2003-12-04, 00:09:34
Ich seh irgendwie nicht, dass hier noch eine vernünftige Diskussion läuft, ergo: *closed*

93,
-Sascha.rb