PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sun-Monitor am PC?


eXistence
2003-11-03, 21:26:45
hi,
ich hab die Gelegenheit günstig an einen 21"er von Sun ranzukommen. Es handelt sich dabei um den GDM20E20, der wohl auch eine Sony-Bildröhre hat, es soll soweit ich weiß auch kein Fstfrequenz-moni sein...
Diese Monitore haben ja keinen normalen VGA-Stecker, sondern einen sogenannten 13W3-Stecker, aber ich hab schon entsprechende Adapter gesehen (z.B. unter http://www.lissels-webshop.de )

Meine Frage ist nun, ob das wirklich so funktioniert, oder lauern da noch andere Hürden, die den Einsatz des Monitors an nem PC evtl. verhindern könnten !?

eXistence

sun-man
2003-11-03, 22:27:39
Hi,
ich hab die noch nie an nem normalen PC gesehen :D
Allerdings scheint es, laut Google, diesen Monitor mal als Festfreq und mal als Standard zu geben.....was weiß ich warum ;)
Bei Festfeq. hast Du natürlich das Prob das Du die irgendwie treffen solltest.
http://sunsolve.sun.com/handbook_pub/Devices/Monitor/MONITOR_Color_20_Premium_CRT.html

da stehen (unten ist der) die eigentlichen Auflösungen und Frequenzen. Andere gehen sicher auch....

MFG