PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ATI karte! 9800 XXX, bis 300€!


Schnappi
2003-11-03, 21:53:10
Hi!
will zu weihnachten ne neue graka, endlich!

aalso, mein budget geht bis 300€... :(

und meine eltern bestellen nicht im internet, also muss ich shops aufsuchen, ich wohne in Hamburg.
also folgende shops sind bei mir in der nähe, und mehr kenn ich auch garnicht.

www.wmservice.de (acrobat reader benötigt)
www.bwz.de
www.siggelkow.de

thx.

wenn ihr noch irgendwelche händler in Hamburg kennt bitte posten! das beste was ich für 299€ gefunden habe ist eine 9800 non-pro 128MB, hersteller keine ahnung, kann aber mal nachfragen. und wenn ich dann die nehmn "muss", kann ich die dann locker auf pro niveau bringen??

mfg und danke!!


/edit: habe eine 9800 in einem hamburger shop gesehen für 249€!!

aber da steht 9800 pro EZ, was soll das EZ heißen???

http://www.cdh-ohg.de/shop/csc_articles.php?VID=zVOLPsGLrR3asd9y&saSearch[category]=Grafikkarten

wuschel12
2003-11-03, 22:08:34
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2762411328&category=47563

Bei dem Typen habe ich meine auch geholt und der wohnt in Hamburg. Habe mir die Karte persönlich abgeholt, bzw wir haben uns getroffen. Ist ganz freundlich und kannst auch seine Händinummer Dir geben lassen. Denke drüber nach und schreib ihn doch per mail mal ne Anfrage (kann dir die mail auch geben, dann bitte per pm)

Asuka
2003-11-03, 22:12:12
Da würde ich dringendst die Finger von lassen! :down:
Es gibt nämlich schon eine EZ-Karte, die 9600 Pro EZ, die sich dadurch "auszeichnet", daß sie sehr minderwertigen Speicher hat- 400MHz statt 600MHz :-(
Das ist hier bei der 9800 Pro EZ sicher auch nichts anderes :(

Schnappi
2003-11-03, 22:13:15
ah danke!!

aber war "der meiendorfer" hier im board selber von usern nicht schlecht aufgefallen??

naja egal, aber ich finde es schade das die karten nicht auch so 295€ kosten! da kosten die glaubsch 359€

naja ich frag einfach mal, aber ich frag auf jeden fall was dieses EZ heißen soll!!

9800 pro EZ für 246€, hast du irgendwelche nebenwirkungen??

wie sind O/C ergebnisse? ist das ne echte 9800 PRO?

naja muss ja, thx nochmal

Cra$h
2003-11-03, 22:13:32
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
aber da steht 9800 pro EZ, was soll das EZ heißen???


Könntest ja vielleicht bei denen mal anrufen und fragen, die sind ganz nett.

Sonst noch in HH: www.hw-elektronik. de <- Service nicht ganz optimal, sieht man auch schon an der HP ;D
Oder AtelCo sitzt auch in HH. www.atelco.de
Weiterer Shop: www.sonix-gmbh.de/

P.S.: Hamburg rulez! :D

Edit: Das mit EZ hat sich ja erledigt, war wieder zu lahm...

Schnappi
2003-11-03, 22:15:47
Original geschrieben von Asuka
Da würde ich dringendst die Finger von lassen! :down:
Es gibt nämlich schon eine EZ-Karte, die 9600 Pro EZ, die sich dadurch "auszeichnet", daß sie sehr minderwertigen Speicher hat- 400MHz statt 600MHz :-(
Das ist hier bei der 9800 Pro EZ sicher auch nichts anderes :(

welche lesitung hätte das denn ungefähr?? ist es ne 9800 PRO?? @wuschel wieviel ns speicher?

@cra$h: stimmt, Hamburg ist die beste stadt :D;D

guck ich mal nach! thx


EDIT:!!! dieser HW elektronik den kenn ich!! der ist ja auch da in der straße wo die anderen drei sind! nur etwas weiter unten!!

Asuka
2003-11-03, 22:17:25
Lies doch mal, was ich geschrieben habe... natürlich ist es keine echte 9800 Pro, sonst wäre sie nicht so billig. Die hat deutlich schlechteren Speicher, wahrscheinlich nur 400-500MHz statt der üblichen 680MHz.

wuschel12
2003-11-03, 22:20:35
Wo steht EZ?

Ich habe die mit Samsung 2,86. Ist ne richtige Pro (380/340). Der Karton war verschweißt und versiegelt. Ich kann sie nur empfehlen, hatte keine Probs mit dem und ich hatte die Karte 2 Tage später.

Schnappi
2003-11-03, 22:22:17
hm, scheiße is ja das ich mir die karte erst zu weihnahten aussuchen kann, ob er die dann wohl noch so günstig hat...

naja mal fragen :D

Asuka
2003-11-03, 22:32:34
Gerade mal geschaut... in Hamburg gibt es auch einen K&M Shop:
http://www.kmelektronik.de/root/filialen/?FilID=15
Da gibt's z.B. die 9800 von HIS, die den Vga Silencer schon gleich draufgebaut hat:
http://www.kmelektronik.de/root/shop4/auswahl.php?ArtNr=4382

@wuschel12
Schau mal in der Graka-Liste, da steht bei der für 249€ dick EZ bei! Eine "normale" 9800 Pro hat er natürlich auch, aber die ist dann auch bedeutend teurer, nämlich 359€!

Schnappi
2003-11-03, 22:32:42
Ich nehme wohl die eine vom Radeon-shop!!

9800SE AIW mit garantierten 8 pipelines!!!
279€!! das ist dann meine!!!

sogar mit TV-tuner! voll genial! die hol ich mir wohl!

Johnny Rico
2003-11-04, 12:31:10
tja dann lass dir schonma nen guten namen einfallen

LudiKalell
2003-11-04, 13:56:53
Junge mach keinen Scheiss und nimm diesen Rat an:

renn in den nächsten Media Markt deiner Wahl
kauf dort ne Hercules AIW Radeon 9800 SE (max. 249 Euro)
hol dir die Omega Treiber und mod sie mit dem dort integrierten Patch Script auf ne Pro (funzt in 90% der Fälle, jemand hier im Forum hat schon 6 von den Teilen so gemoddet)
die Graka dann auf Bildfeher testen (am besten 3DMark03 und Artifact Tester)
wenn irgendwas nich funzt.. geh zum Media Merkt zurück, die haben ein garantiertes Rücktauschrecht (solltest Bon noch haben und Verpackung natürlich nich beschädigen..)

absolut kein Risiko, schon gemacht..

läuft jetzt stabil auf 380/340, und als "Bonus" hast du einen erstklassigen TV-Tuner dabei (also keine extra TV Karte nötig), eine Fernbedienung und alle Möglichkeiten der Aufnahme von Videos von alem möglichen Quellen..

Installationsreihenfolge:
alten Treiber über Systemsteuerung->Software deinstallieren(evtl. auch das Control Panel bei ATI Usern), NICHT neustarten !
DriverCleaner anwenden(http://www.driverheaven.net/cleaner/) mit Profil (Nvidia oder ATI, je nachdem von wem deine alte Karte stammt)
dann neustarten, wenn er nen Standardtreiber installn will, abbrechen, dann die Omega Treiber drauf
dann unter Desktoprechtskick->Eigenschaften->Einstellungen->erweitert->Anzeige Reiter->Monitor die Wiederholfrequenz aufhebung auf "gleich wie Desktop" stellen und max. Wiederholfrequenz auf das Max. was dein Moni kan, dan übernehmen, 1 zurück und unter Monitor auch auf das was dein Moni aushält stellen.. dann erst hast du >60 Hz aufm Desktop und in Direct3D Titeln
um bei OpenGL Spielen >60 Hz zu aktivieren nutze den Riva Tuner !

am Ende noch die Capture Driver von ATIs Webseite installieren (http://www.ati.com/support/driver.html , dort auf [betriebssystem] dann auf Graphic Driver und Radeon Family)..

das war's dann auch schon !

wie gesagt du kriegst ne vollwerige Radeon9800 Pro für max. 249 Euro und 0 Risiko (wenn du im inet bestellst musst du meist beim Rücktauschrecht die Versandkosten selbst tragen, sind locker 10 Euro !)

LudiKalell
2003-11-04, 13:57:44
das Rücktauschrecht des Media MArkt gilt natürlich nur 14 Tage !

Schnappi
2003-11-04, 14:21:47
hm, ja gut ok, aber ich glaub hier Media-Markt issn bisschen lau, in Billstedt hab ich mal geguckt und da sind die grakas arschteuer!!!

und wie es da bei gegenüber von Vobis ist, also der Mediamarkt im "Glaskasten" weiß ich nicht...

aber den Rat werde ich mal befolgen!!
aber gilt das rückgaberecht nicht nur wenn die verpackung noch zu ist??

naja bis dahin, danke!

ach und noch was: bei radeon-shop gibt es die 9800SE AIW doch schon für 209€, bei amazon sogar nur 199€...

aber ich guck trotzdem mal!! bis jetzt hab ich aber noch keinen shop in hamburg gefunden der das hat.

oh doch, der sonix computer hat das für 229€. aber gilt das da auch?? und ist das nicht nach ner zeit bescheuert wenn man immer pech hat das es nicht geht und da immer hinläuft?? die machen ja auch massenbestellungen, also meistens, kann es dann nicht sein das alle die unmodbar sind? und wenn man schachbrett hat, was kann man dagegen dann tun??

mfg und thx!

Schnappi
2003-11-04, 17:35:41
ok gut, ich nehme wohl dann die 9800SE gibt es bei Saturn auch für 229€!!

LudiKalell
2003-11-04, 18:07:51
hey frag VORHER bei Saturn nach ob du ein Rückgaberecht hast , klar ? Das ist eine Regelung die normalerweise NUR Internetshops anbieten müssen, die meisten Geschäfte machen das nich, aber eben Media-Markt, also vorher bei Saturn fragen.

nein, die Verpackung darf geöffnet worden sein, aber eben nicht beschädigt (frag vorher nach ob einer der Tüten darin geöffnet werden darf ! denn die sind zugeschweisst, und in einer befindet sich der Analog->DVI Adapter den du brauchst um nen normalen analogen Monitor anschlieesen zu können ! weil es ist nur ein Moni Anschluss vorhanden, und der ist DVI ! also vorher auch deswegen fragen !)

LudiKalell
2003-11-04, 18:09:01
ich hasse Smilies :)

DVI -> Analog Adapter meinte ich natürlich