PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-CD-Brenndienst deaktivieren


Mähman
2003-11-03, 21:54:49
Wie kann man eigentlich den Windows-eigenen CD-Brenndienst abschalten? Nennt sich dieser Dienst "MAPI-CD-Brenn-COM-Dienst"? Wenn ja, könnte er wohl in der Computerverwaltung unter Dienste deaktiviert werden.

GUNDAM
2003-11-03, 22:00:09
Der Dienst heisst IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste und du kannst ihn in der Systemsteuerung unter Verwaltung-> Dienste abschalten.

Mähman
2003-11-03, 22:29:34
Danke, dies habe ich mir auch gedacht, doch wollte ich auf sicher gehen. In meinem Posting habe ich das "I" vergessen, ich meinte natürlich IMAPI und nicht MAPI.

Mähman
2003-11-05, 00:14:52
Eigenartig, ich habe gestern den Dienst deaktiviert, und heute war er plötzlich wieder da, automatisch. Dies sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

Zool
2003-11-05, 07:12:30
Wenn man einen neuen Brenner installiert, DMA-Modus de bzw aktiviert oder auch nur eine neue Firmwareversion aufspielt, wird bei nächsten Neustart eine neue Brenner-Hardware erkannt. XP setzt dann gerne mal den dummen Brennservice in Gang.

Mähman
2003-11-05, 09:37:35
Komisch, heute ist alles korrekt nach dem Booten. Der Dienst blieb deaktiviert. Muss ich eigentlich den InCD File System Service auch deaktivieren, für was ist dieser eigentlich gut?

x-dragon
2003-11-05, 10:29:30
Hier gibts z.B. eine Liste:
http://userpage.fu-berlin.de/~holger/xp_dienste.html

Bei der Beschreibung der Dienste steht immer beim IMAPI ... das man ohne ihn unter XP nicht brennen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob davon evtl auch die normalen Brennprogramme betroffen sind.

Der InCD-Dienst muss zu deinem Brennprogramm gehören.