PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild zittert


Gast
2003-11-03, 22:03:21
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Monitorbild bei schnellen Bewegungen zittert. Egal, ob DirectX, OpenGL, oder einfach nur schnelles hoch und runterscrollen des IE-Fensters, sobald größere Bewegungen stattfinden wackelt das Bild stark.
Ich habe einen Philips 107E Monitor mit His Radeon 8500. Der Monitor läuft konstant auf 85 Hz.

Woran kann das liegen?

Neuesten Catalyst-Treiber ist installiert. Mit älteren habe ich das gleiche Problem.

CSX
2003-11-03, 22:52:14
Ich habe auch die HIS Radeon 8500 und hatte dasselbe Bildzittern, wie du es beschreibst. Bei mir hat ein stärkeres Netzteil geholfen (hab mir ein Levicom 420W mit 28A bei 3,3V; 30A bei 5V; 15A bei 12V geholt).

->][Jackiii][<-
2003-11-04, 00:05:28
Liegt vielleicht telefon oder handy an eurem monitor ?

CSX
2003-11-04, 01:46:23
Original geschrieben von ->][Jackiii][<-
Liegt vielleicht telefon oder handy an eurem monitor ?

Als ich meinen Rechner an einen komplett anderen Standort hatte, war das auch. Ebenso als ich die Karte bei nem Kumpel eingebaut hatte der dasselbe Netzteil hatte. Außerdem hat sich bei mir nach max. 10min 3D-Gaming der Rechner aufgehängt (also bei dauerhaftem Bildzittern, war nicht schön). War auch weg nach Netzteilaustausch. Jetzt ist jedenfalls seit langem alles in Butter :)