PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panasonic NV GS3EG Frames dropped?


DuraX
2003-11-03, 23:44:49
Hallo Leute,

ich bin echt am verzweifeln. Ich habe den Camcorder oben und hab da jetzt ein Riesenproblem: Ich hab normal aufgenommen und dabei nicht gemerkt, das die Kamera an willkürlichen Stellen einfach einen "Cut" macht, die Zeitanzeige nicht weiterläuft, das Bild für ca. 3 sec schwarz ist und kein Geräusch mehr vom Band kommt. Dann, nach ca. 3 sec gehts auf einmal wieder weiter mit aufnehmen, aber die Anzeige der Zeit ist wieder auf 00:00:00 gesprungen. hier mal ein Beispiel: Ich hab ein neues Videoband (MiniDV) und mache erstmal ganz am anfang eine kleine aufnahme -> 00:03:31 . Mache die Kamera nun wieder auf und gehe weiter. Will wieder filmen und mache Kamera wieder an und filme nochmal -> 00:04:09. Wenn ich das nun abspielen will, passiert folgendes: also ich spule zurück bis das Band nicht mehr weiter geht. Nun drücke ich play: Das band läuft 3min 31sec, dann verharrt es mit dieser Zeit ca 4sec, das bild ist schwarz und das Band wird im Camcorder nicht bewegt. Nun nach diesen 4 sec läuft das Band wieder an (Anzeige der Zeit: 00:00:00 (!)), läuft seine 4min 9sec und dann ist schluss. Vom Film sind nun genau 7min 40 verbraucht (zu erkennen an der Restfilmanzeige). Soweit so gut, beim Abspielen hats mich noch nicht gestört. Doch jetzt kommt der Clou: Wenn ich meine MiniDV überspielen will (mit Adobe Premiere7) dann kommt genau dann, wenn diese eigenartige schwarze Passage kommt: "Frames dropped" bzw. "can't find timecode during capture". Der Film wird abgespeichert und ich kann nun den nächsten kleinen abschnitt überspielen, was aber sehr zeitaufwendig ist, da ich nämlich 1,5 h davor sitzen müsste und immer wieder neu das capturen starten muss.

Wer kann mit sagen, obs ein Programm gibt, was den DV film 1:1 auf die Festplatte kopiert, oder wie kann ich einstellen, das Adobe Premiere 7 nach Frames dropped automatisch wieder neuaufnimmt oder diese Frames dropped einfach überspringt?

P.S.: Wenn ich das Häkchen bei Stop capture on Frames dropped weglasse, kommt danach einfach "can't find timcode during capture"
Ich bin total am Boden, wer kann mir helfen :D?

Durax