PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU Temp


gast
2003-11-04, 00:21:13
Wie ihr euch sicher denken könnt,frage ich mich wie ich da dran komme.Kennt ihr ein Prog?
Habe nämlich meine 9500 pro von 277 auf 360 GPU-Takt
laufen und dachte vielleicht bringts ja was,wenn ich
die Spannung der GraKa anhebe,also quasi dann noch höher komme,aber bevor mir da gleich ma die ganze Schose abraucht,dachte fragse ma die Experts.Kennt jemand eins zum Auslesen der GPU-Temperatur?Hab aber sowieso vor
den Aparillo hier:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=283
zu ordern.Aber man kann ja nie sicher genug sein,woll?
Und bei Powerstrip gehts irgendwie auch nur bis 368 MHz,
hm,obwohl sie dank Tom Servos Autopatcher als 9700 pro
erkannt wird,lassen einem auber auch keinen Spielraum sich ma auszutoben tz,tz...

Danke,danke wir haben doch keine Zeit.

Kiwi
2003-11-04, 11:36:41
Hi.
Die GPU-Temp einer Karte kann man nur auslesen, wenn der Hersteller einen Sensor eingebaut hat. Dann kann man sich aber auch sicher sein, daß er mit der "Monitoring-Möglichkeit" wirbt, und dir das sicherlich nicht verborgen geblieben wäre, oder?!

Ansonsten empfehle ich dir für eine noch höhere Taktung deiner Chips einen VMod, womit du dann in die Königsklasse des OC vorstösst.

Ciao.

Colddie
2003-11-04, 17:01:18
Kannst du mir mal bitte den Tom Servos Autopatcher link geben .Würde das mal an meiner kleinen 9500 np ausprobieren

kalle1111
2003-11-04, 23:37:11
Original geschrieben von gast
Wie ihr euch sicher denken könnt,frage ich mich wie ich da dran komme.Kennt ihr ein Prog?
Habe nämlich meine 9500 pro von 277 auf 360 GPU-Takt
laufen und dachte vielleicht bringts ja was,wenn ich
die Spannung der GraKa anhebe,also quasi dann noch höher komme,aber bevor mir da gleich ma die ganze Schose abraucht,dachte fragse ma die Experts.Kennt jemand eins zum Auslesen der GPU-Temperatur?Hab aber sowieso vor
den Aparillo hier:
http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_52&products_id=283
zu ordern.Aber man kann ja nie sicher genug sein,woll?
Und bei Powerstrip gehts irgendwie auch nur bis 368 MHz,
hm,obwohl sie dank Tom Servos Autopatcher als 9700 pro
erkannt wird,lassen einem auber auch keinen Spielraum sich ma auszutoben tz,tz...

Danke,danke wir haben doch keine Zeit.

Nimm lieber den Aparillo hier:

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/

Dann kannste Dich richtig austoben ;)

Kiwi
2003-11-05, 10:32:09
Original geschrieben von Colddie
Kannst du mir mal bitte den Tom Servos Autopatcher link geben .Würde das mal an meiner kleinen 9500 np ausprobieren

Hier der Link zu "WarpFloppy":
http://home.tiscalinet.de/bertw/proj/warpbios/warpbios_en.html

adx
2003-11-06, 13:37:27
Der Tom Servo Autopatcher läuft nur auf 9500 pro und 9700 non pro glaub ich.
V-Mod hiesse doch genau der Information zu folgen,die ich heute nacht im Traum bekam lol:
" Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!!
Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!!
Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!! "

oder nicht? und einfach von 1,5 V auf 1,6



A7N8X non deluxe mit seit heute 1700 JIUHB von Comtra.de
@ 2227 MHz und 1,6 V erstmal prime 95 für 4 Stunden laufen lassen

Gruss

adx
2003-11-06, 13:46:16
Ach so ja der Silencer,hm sieht ja irgendwie laut aus ,oder ?Aber ich bezieh den ma in meine Überlegungen mit ein(pust erstmal wieder jeden Test lesen,den es zu lesen gibt:))
Leider habe ich mir die Zalman Heatpipe in Variante C mit dem Lüfter schon bestellt,wie doof .Will den jemand haben,hab bei ebay 37,49 € für beides gezahlt.
An wen soll das Paket denn nu für 33,49 € verschickt werden.Leute,ihr müsst mir schon ne Adresse angeben,so geht das doch nicht lol.

Gruss

Kiwi
2003-11-07, 10:45:23
Original geschrieben von adx
Der Tom Servo Autopatcher läuft nur auf 9500 pro und 9700 non pro glaub ich.
V-Mod hiesse doch genau der Information zu folgen,die ich heute nacht im Traum bekam lol:
" Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!!
Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!!
Geh ins BIOS ,setz die VGA-Spannung hoch!!! "

oder nicht? und einfach von 1,5 V auf 1,6



A7N8X non deluxe mit seit heute 1700 JIUHB von Comtra.de
@ 2227 MHz und 1,6 V erstmal prime 95 für 4 Stunden laufen lassen

Gruss
Hi.
Ein VMod ist eine Modifikation an bestimmten Chips deiner z.B. Grafikkarte. Dabei lötest du Widerstände an jene, um die Standard-Spannungen erhöhen zu können.
Beispiel: Der RAM meiner 9700er wird normal mit 2,85V versorgt. Nachdem ich einen 10kOhm Widerstand an einen bestimmten Chip der Graka gelötet habe, lies sich die Spannung problemlos über den regelbaren Widerstand erhöhen. Prompt versorgte ich den Speicher mit 3,5V, was mir zusätzliche MHz bescherte. Man muss bei solchen Aktionen aber sehr sorgfältig und mit Bedacht arbeiten, damit man seine Komponenten nicht zerstört.

Mit Bios-Einstellungen hat das nichts zu tun.

Ciao.

Pappy
2003-11-07, 10:59:07
Sachma Kiwi:

Hast du vielleicht ein Foto wie sowas aussieht oder ne Anleitung?

adx
2003-11-07, 11:15:54
Danke,vielleicht wenn ich mir sowieso ne neue holen will.
Wie ist das denn mit der Spanungserhöhung?
Für die GPU-Takterhöhung kann man das ber machen,oder?

Kiwi
2003-11-07, 11:25:05
Original geschrieben von Pappy
Sachma Kiwi:

Hast du vielleicht ein Foto wie sowas aussieht oder ne Anleitung?
Hier eine super Anleitung(danach hab ich's auch gemacht):
www.bugx.de

Unter: "30.06.2003
Vcore Mod ATI Radeon 9500 & 9700 + 3,3NS Infineon Speicher"

Pappy
2003-11-07, 11:32:31
Ich danke dir.

Kiwi
2003-11-07, 11:33:50
Stimmt das Platinen-Layout ansonsten mit deinem überein?

Pappy
2003-11-07, 11:35:22
Sorry, hab da was komplett durcheinander geschmissen. Müsste auf jeden Fall das selbe sein. Eine Club 3 D Radeon 9700 np habe ich.