PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 119€ ausgegeben für Windows XP Home und unglücklich damit


FeuerHoden
2003-11-04, 01:07:13
Hi Leute


Komm grade von nem Kumpel der äußerst stinkig is weil sein teuer erworbenes Windows XP nicht lauffähig is.


1.) Die CPU Auslastung lag zuerst alle 10-15 Sekunden bei 100 %, mittlerweile nach ein paar mal neuinstallieren liegt die Auslastung alle 1-2 Sekunden bei 70 %

2.) Der Leerlaufprozess erzeugt eine CPU Last von nahezu 100% was uns Windows XP Neulinge suspekt erscheint.

3.) Wenn ich ins "msconfig"Fenster gehe schließt sich das Fenster von selbst, is mit einigen anderen Sachen auch so.


Aja den "WindowsXP-KB823980-x86" Patch haben wir installiert um dieses RPC Zeug wegzubekommen, das scheint funktioniert zu haben.


Ein normales Arbeiten am Rechner is zur Zeit beim besten Willen nicht möglich, bitte helft uns! So eine Windows XP Home Edition is teuer und da erwarte ich mir ein funktionierendes System. Macht keinen Spaß jeden Tag ausgelacht zu werden und der einzige Depp zu sein der sich den Dreck Original gekauft hat *grml*



MfG FeuerHoden + (wütender) Frank

mapel110
2003-11-04, 01:18:20
systemdaten?

Dauerunreg
2003-11-04, 01:37:27
Hallo,
eigentlich ist jedes ein orig.Habe mein "xp home sb" auch bezahlt!
Aber egal,zum topic,xp-antispy sowie spybot liefern bei mir gute dienste.
Auch viele im netz angebotene guides sind grosse hilfen.
zum bleistift:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=eb165c049ebd35bac9862e707984f387

http://www.pqtuning.de/

Und der leerlaufprozess bei 99% bedeutet der prozzi pausiert.Wenn eine anwendung mal den prozzi zu 20% auslastet ist der leerlaufprozess bei 79%,kommen nochmal 19% von einer anderen anwendung bleiben 60% leerlauf.

Naja,nach einiger einarbeitungs- und einstellungs-zeit werdet ihr es schon noch mögen. ;)

RU

x-dragon
2003-11-04, 11:01:15
... sind auch sonstige Sicherheitsupdates schon installiert? Mit dem einen Patch habt ihr ja nur eine Lücke gestopft :).

FormatC
2003-11-04, 14:45:43
Original geschrieben von Gast
*Zitat entfernt*

Du klaust gern Schrott?


Edit: ServicePack 1 für Windows XP sollte auch drauf.

x-dragon
2003-11-04, 16:06:10
SP1 sollte eigentlich enthalten sein, falls die Version nicht gebraucht gekauft ist. Bei meiner Version war sie auch enthalten und die dürfte schon bald 1 Jahr alt sein.

Original geschrieben von Gast
*Zitat entfernt* ... aber das hier solche Kommentare überhaupt nicht erwünscht sind und man deine IP-Adresse zurückverfolgen kann, ist dir doch hoffentlich klar, oder?

Mähman
2003-11-05, 00:20:19
Das System sollten wir wirklich kennen, sonst kann Dir hier wohl keiner helfen. Wenn Dein Kumpel einen leistungsschwachen Prozessor hat, muss er sich nicht wundern, wenn WinXP nicht sauber läuft. Mindestens einen P3-800 sowie 256 MB RAM (besser sind 512) würde ich schon empfehlen, damit WinXP flüssig läuft.

Haarmann
2003-11-05, 07:47:40
Ich rate mal, dass die CD inkl. SP1 ist -> Arschkarte gezogen. Wozu SP1 taugt hab ich bisher nicht rausgefonden - ausser dass es den Rechner verlangsamt. Einfach schon das Look&Feel der Oberfläche wird arschlahm, wenn man versucht mal alle Patches draufzuspielen. Als ich mal das alte Tyan Dual AMD Board mit XP SP1 fütterte gingen jedenfalls schon die USBs nicht mehr - da musste ich erst was umändern. USB 2.0 laufen übrigens auch ohne SP1 - das ist ein M$ Märchen - man muss nur wissen, woher man die Dateien dazu kriegt ;).

Mein Tip also XP Home ohne SP1 installen und auch keinen RPC Patch drauf - lieber ne Firewall, denn die hilft wirklich. Bei mir schaffts schon der IE, den RPC abzuschiessen, von daher ist ne FW wirklich wichtiger.

nemesiz
2003-11-05, 10:58:11
kleine info am rande.Klar geht usb 2.0. Wieso sollte es auch nicht gehen ohne SP1. Aner ich hoffe mal ihr versteht dass usb 2.0 nix anderes ist wie nichtssagend..nur so am rande.

USB 2.0 is eigentlich..ach verwirrendes Spiel

USB 2.0 = nur bezeichnung die nix sagt (laut usb.org)

USB 2.0 low speed = 1.0

USB 2.0 full speed = 1.1

USB 2.0 high speed = des was viele unter 2.0 verstehen.

Daher oft die verarsche weil auf vielen verpackungen steht.. schnelle übertragung dank usb 2.0 <-- nix sagend!

Selbst die USB.org rät von solchen bezeichnungen ab..aber wieso..wenn man so geld machen kann

*drauf reingefallen bin*

Als

Matthias2x
2003-11-05, 16:43:10
Original geschrieben von FeuerHoden
Hi Leute


Komm grade von nem Kumpel der äußerst stinkig is weil sein teuer erworbenes Windows XP nicht lauffähig is.


1.) Die CPU Auslastung lag zuerst alle 10-15 Sekunden bei 100 %, mittlerweile nach ein paar mal neuinstallieren liegt die Auslastung alle 1-2 Sekunden bei 70 %

2.) Der Leerlaufprozess erzeugt eine CPU Last von nahezu 100% was uns Windows XP Neulinge suspekt erscheint.

3.) Wenn ich ins "msconfig"Fenster gehe schließt sich das Fenster von selbst, is mit einigen anderen Sachen auch so.
MfG FeuerHoden + (wütender) Frank

Es mag für WinNT/Win2k/WinXP Neulinge zwar verwirrend klingen aber der "Leerlaufprozeß" im Taskmanager zeigt immer dann 99% an wenn kein anderer Prozeß bzw. Programm CPU-Zeit beansprucht. das ist ganz normal denn die CPU befindet sich dann im Leerlauf, sprich sie hat nichts zu tun, daher Leerlaufprozeß. Wenn allerdings ein anderes Programm/Prozeß nahezu 100% Last erzeugt, obwohl am Rechner gar nix gemacht wird, dann ist das nicht normal. Den Übeltäter bekommste aber auch über den Taskmanager heraus, einfach auf die Registerkarte "Prozesse" klicken, danach 2mal auf "CPU-Auslastung" klicken, dann bekommst du die einzelnen Prozesse nach der höchsten CPU-Auslastung sortiert angezeigt. Wenn nichts weiter läuft sollte ganz oben der vorhin genannte "Leerlaufprozeß" angezeigt werden. Ich tippe evtl. auf einen querschießenden Treiber etc. Um da genau was zu sagen müßte man allerdings den Namen der betr. Prozesses kennen. Ein paar Infos zu deinem System wären sicher auch hilfreich...gerade wegen der Problematik das sich Programme von allein schließen.