PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl


Gast03
2003-11-04, 14:42:28
Moin moin zusammen,

ich möchte in nächster Zeit mal meinen PC ein wenig aufrüsten. Prozessor soll ein P4 2,6 mit 800 FSB sein.
Nun gibt es da ja einige gute Mainboards die da in Frage kommen würden. zb. das Gigabyte 8knxp.

Wollte mal hören was ihr euch für ein Board holen würdet
und warum.
Ich persönlich schwöre auf Gigabyte, weil ich es immer schon gehabt habe und noch nie Probleme damit hatte.
Allerdings ist das 8knxp für ein Board recht teuer.
Lohnt es sich trotzdem?

Dr.Dirt
2003-11-04, 17:44:08
Gigabreit ist sicherlich nicht schlecht.
Ich hab mir vor ca. 5 Monaten das Asus P4P800 geholt, und würde es heute wieder tun.
Ist recht günstig läuft absolut stabil, hat aber ausstattungsmäßig einige Nachteile (keine USB Slotblenden).

Kakarot
2003-11-04, 18:35:08
Wenn Du auf Gigabyte schwörst und nie Probs damit hattest, dann ist es sicherlich ratsam, das genannte Board, anderen Boards vorzuziehen. Da rein leistungstechnisch die Boards, mit den aktuellen Chipsätzen, sich fast nichts nehmen, von wenigen Ausnahmen, wozu das Gigabyte nicht gehört, man abgesehen.

Gast
2003-11-04, 19:07:21
Na, wenn keiner schlechte Erfahrungen mit dem Board gemacht hat, dann werde ich wohl bei Gigabyte bleiben.

Habe mir mal das Asus angeschaut. Stellt wirklich eine gute alternative da. Aber ein bißchen mehr ausstattung wäre nicht schlecht.

DaShiva
2003-11-04, 21:08:22
Bin mit mit meinem P4P800 sehr zufrieden, läuft bockstabil...
Die Ausstattung ist allerdings schon recht mager. Allerdings brauch ich den ganzen Krempel auch nicht.

Aber nimm das Gigabyte, dann kannste uns erzählen, ob das auch so abgeht! :D

mfg

rzuw
2003-11-06, 23:23:10
Hmm wie wärs denn mit dem Asus P4C800 E-Deluxe ?
Natürlich auch eine Sach des Geldbeutels ?! :))

Dr.Dirt
2003-11-07, 07:58:40
Original geschrieben von rzuw
Hmm wie wärs denn mit dem Asus P4C800 E-Deluxe ?
Natürlich auch eine Sach des Geldbeutels ?! :))

Wer die ganzen Features braucht und vor dem Preis nicht zurück schreckt ist sicherlich gut bedient, leistungsmäßig bietet es im Prinzip keine Vorteile.
Ist IMHO nur rausgeschmissenes Geld.

Pappy
2003-11-07, 09:08:24
Original geschrieben von DaShiva
Bin mit mit meinem P4P800 sehr zufrieden, läuft bockstabil...
Die Ausstattung ist allerdings schon recht mager. Allerdings brauch ich den ganzen Krempel auch nicht.

Aber nimm das Gigabyte, dann kannste uns erzählen, ob das auch so abgeht! :D

mfg

Immerhin S-ATA Raid. Das ist schonmal viel wert finde ich. Daher hat es sich für mich nicht gelohnt die Deluxe- Version zu nehmen.