PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Wochen des Informatik-Studiums verpasst - Ist das noch aufholbar?


Gast
2003-11-04, 14:44:16
Hi,
ich habe aufgrund von Krankheit die ersten 3 Wochen meines Informatik-Studiums an der Uni verpasst. Ich konnte auch im Krankenhaus nicht lernen.

Was meint ihr? Kann man das noch aufholen oder muss man dafür ein Genie sein? :-)

AtTheDriveIn
2003-11-04, 14:50:08
Original geschrieben von Gast
Hi,
ich habe aufgrund von Krankheit die ersten 3 Wochen meines Informatik-Studiums an der Uni verpasst. Ich konnte auch im Krankenhaus nicht lernen.

Was meint ihr? Kann man das noch aufholen oder muss man dafür ein Genie sein? :-)

Das ist machbar!
Je nach Vorwissensstand hast du viel oder wenig Arbeit vor dir.

Hol dir die Scripte/Mitschriften und setzt dich auf den Allerwertesten. ;)

EureDudeheit
2003-11-04, 17:02:05
Original geschrieben von Gast
Hi,
ich habe aufgrund von Krankheit die ersten 3 Wochen meines Informatik-Studiums an der Uni verpasst. Ich konnte auch im Krankenhaus nicht lernen.

Was meint ihr? Kann man das noch aufholen oder muss man dafür ein Genie sein? :-)


natürlich, ich lerne grundsätzlich nur 3 tage vor einer arbeit, hat bisher immer gepaßt, ich war ein semester lang vielleicht zu 40% in der vorlesung, davon zu 50% wach und hab 5 punkte in der arbeit geschrieben, mach dir mal keine sorgen

Metzler
2003-11-04, 17:17:56
Klar.
Mach die Übungsblätter, besorg dir zur Sicherheit noch die Lösungen und arbeite das ordentlich durch, dann sollte das passen.

greenvirus
2003-11-04, 17:20:48
vorallem am anfang musst du dir gar keine sorgen um den stoff machen. das einzige, was vielleicht scheisse ist, wenn das niemand für dich gemacht hat, sind die skripte zu kaufen und sich vielleicht in die übungsgruppen einzuteilen.


gruss

xaverseppel
2003-11-04, 17:37:33
also ich denke mal schon, wenn du dich mit einem zusammen tuts der dir seine Mitschriften gibt dann ist dann drin. Must dich einfach auf den Hosenboden setzten!

Coyo
2003-11-04, 20:37:19
Original geschrieben von EureDudeheit
natürlich, ich lerne grundsätzlich nur 3 tage vor einer arbeit, hat bisher immer gepaßt, ich war ein semester lang vielleicht zu 40% in der vorlesung, davon zu 50% wach und hab 5 punkte in der arbeit geschrieben, mach dir mal keine sorgen

Dann gehst du aber sicherlich zur FH und nicht zur Uni, oder?

Mit 3 Tage vor der Klausur lernen, kommst du in der Uni mit Sicherheit nicht weiter.

AtTheDriveIn
2003-11-04, 20:38:21
Wer sagt eigentlich immer das FH nicht so schwer ist wie UNI?

xXx
2003-11-04, 20:57:20
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Wer sagt eigentlich immer das FH nicht so schwer ist wie UNI?

hab zwar keine ahnung

aber unterschiede muss es doch geben

spree1
2003-11-04, 21:15:29
naja FH ist mehr praxisbezogen während uni sich am stand der forschung orientiert und somit relativ theoretisch ist.

Pirx
2003-11-04, 21:56:46
Gerade am Anfang war das Studium, vor Allem Mathe, ziemlich anstrengend für mich. Nach ein paar Wochen hatte ich mich jedoch an die Herangehensweise der Profs gewöhnt und es war eigentlich bis zum Ende kein Problem mehr (vom ersten Schock erholt:))
Es sollte normalerweise kein Problem sein, die 3 Wochen aufzuholen - bis zum Vordiplom mußt du eh "nur" bestehen:D.

noch Schüler
2003-11-04, 23:09:31
bis zum Vordiplom mußt du eh "nur" bestehen

Kommen die Noten bis zum Vordiplom denn nicht ins Zeugnis?

spree1
2003-11-05, 00:26:03
Original geschrieben von noch Schüler
Kommen die Noten bis zum Vordiplom denn nicht ins Zeugnis?
das hängt von der jeweiligen studienordnung ab. bei mir sind sie auch nicht "so" wichtig.
meine diplomnote setzt sich mal wie folgt zusammen:

50% diplomarbeit
25% studienarbeit (nach praktikum)
25% noten aus klausuren/prüfungen im hauptstudium

wenn ich meine prüfungsordnung noch richtig im kopf habe und nicht schon wieder was geändert wurde.