PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZIP-Archive gehen als kaputt:(


dav133
2003-11-04, 15:24:50
Alle Zip-Archive gehen kaputt, wenn ich sie verschiebe. Ob heruntergeladen, übers Netzwerk oder auf der eigenen HD verschoben. SIe sind kaputt und ich soll sie neu herunterladen (sagt winzip 8.1) auch winrar 3.20 hat da so seine Probleme:(. Zip Repair ist auf dauer auch nicht die lösung, weil dabei immer dateien aus dem Archiv verschwinden. Die Option Protect from damage (WInrar) funzt zwar, aber bei herunterfeladenen Zips... Bei RAR dateien passiert die zerstörung seltener aber auch noch... Wer kann mir helfen?

Aqualon
2003-11-04, 15:41:53
Möglicherweise ist der FSB zu hoch, gehe mal auf Normaltakt zurück und probiere dann, ob die Fehler immer noch auftreten.

Aqua

Lokadamus
2003-11-04, 15:43:18
mmm...

Wenn du die Dateien nur aus dem Internet geladen hast, kannst du mal den Winzip 9 Beta testen ... wenn es deine eigenen Dateien sind (sprich, die hast du selber angelegt) solltest du deine HDD mal mit Scandisk und Oberflächentest durchlaufen lassen ... da scheint einiges defekt zu sein, das ein Virus daran schuld ist, glaube ich erstmal nicht (ich wüsste keinen, der nur .zip befällt), du hast aber einen aktuellen Virenscanner am Laufen ? ...

dav133
2003-11-04, 15:47:15
ich mach ab und an mal nen scan mit dem neusten antivir, aktiv ist aber keiner. Das war aber auch schon, als die HD frisch war. PS: Bei meinem Vater is es auch so (P2MX266, 4,1GB SCSI HD 5400upm) liegts vl. an 98SE?

WBM
2003-11-04, 18:32:39
Hmm ich würde vermuten VIA Chipsatz? Wenn du einen hast, dann ist IMHO das Problem lokalisiert.
Habe das gleiche Problem, wenn ich große ZIP Archive von meinem iPod auf Festplatte kopiere. Immer CRC Errors. Vorher sind die Archive 100pro top. Am iPod liegts auch nicht, hatte vorher schon einen und da war das gleiche Problem.
Hatte so ein Problem übrigens auch mal auf nem alten Gigabyte Board, was selbst keinen VIA Chipsatz hatte, da war einfach was auf dem Board defekt. Ich hab das Gefühl nach ein paar Jahren sind solche Errors irgendwie "normal" geworden. Totale scheiße.

Eine andere eventuelle Fehlerquelle kann da auch mal der oder die Speicherriegel sein.

Scheiß VIA :asshole:

dav133
2003-11-04, 18:38:35
also ich hab den AMD751 Chipsatz und mein Vater irgendwas asiatisches (nie gehört). Aber dann muss ich wohl mit FSB100 leben, wobei ich glaub, dass das net der Grund ist. Am RAM könnts liegen, aber ich kannen ja net einfach wegschmeißen, oder:)

orda
2003-11-04, 19:10:45
Doch:D

Ne, du könntest mal 5mhz runterstellen und mal die Timings entschärfen!

Ich denke zu Weinachten bekommst du einen neuen PC? ( :lol: wie in deiner Sig steht :lol: )

harkpabst_meliantrop
2003-11-05, 01:15:50
Original geschrieben von dav133
also ich hab den AMD751 Chipsatz und mein Vater irgendwas asiatisches (nie gehört). Aber dann muss ich wohl mit FSB100 leben, wobei ich glaub, dass das net der Grund ist. Am RAM könnts liegen, aber ich kannen ja net einfach wegschmeißen, oder:)
Das K7M hat AFAIK ebenfalls eine VIA Southbridge. Wie praktisch alle auf den Endkundenmarkt gelangte Irongate Boards.

dav133
2003-11-05, 17:55:14
Nee, die timings sind soweit entschärft.

Habn FSB auf 90 runter, jetzt gehen die Archive gar net mehr kaputt, wenn ich sie auf der eigenen Platte verschieben, aber wenn ich se ausnm Net lade, gehn die Dinger trotzdem immer kaputt :(.
Aber das kann doch net an der VIA Southbrdge liegen, mein Vater hatn Gigabyte MB, bei dem isses der selbe Bullshit :(.

dav133
2003-11-05, 17:56:16
ja, ich krieg nen neuen PC.

Mit msi k7n2 delta-l nboard, Hab aber meine HD in Verdacht.

Denniss
2003-11-06, 00:12:26
Kann der ehemals übertaktete Prozessor sein der jetzt einen Schaden hat bzw sein L2-Cache oder aber auch gerne der Speicher
Kann aber auch ein defektes IDE-Kabel sein

harkpabst_meliantrop
2003-11-06, 01:05:34
Ach ja, nochwas:

Außerhalb von Hessen weiß kein Mensch, was "gehen als kaputt" heißen soll. Da hält man dich bestenfalls für einen Legasteniker. :p

Im übringe bleibt mir mal wieder nur, Denniss zuzustimmen. Warum es bei deinem Vater auch passiert, erklärt das zwar nicht zwangsläufig, aber ich sehe keine Möglichkeit, wie ein gemeinsamer Intenet-Zugang (den ihr wahrschenlch habt?) ausgerechnet immer nur ZIP-Archive beeinträchtigen sollte.

dav133
2003-11-06, 11:24:40
ja, es werden nur zip-archive beschädig. Aber trotzdem danke für eure hilfe. Hab mal meine HD runterfallen lassen. Aber egal, muss ich halt ohne Zip auskommen. Danke für eure Hilfe. Es ist doch immer gut, dass hessen im Chat sind :).

dav133
2003-11-06, 11:24:50
ja, es werden nur zip-archive beschädig. Aber trotzdem danke für eure hilfe. Hab mal meine HD runterfallen lassen. Aber egal, muss ich halt ohne Zip auskommen. Danke für eure Hilfe. Es ist doch immer gut, dass hessen im Forum sind :).

orda
2003-11-06, 12:13:55
Dann installier halt mal dein Win98 neu!
Das ist ne Sache von 2h. Hätte ich an deiner stelle
schon lange gemacht!

dav133
2003-11-06, 12:23:30
ICh installier 98 alle 2 Wochen neu (so fast):) Das bringts aber net.

harkpabst_meliantrop
2003-11-07, 00:56:37
Original geschrieben von dav133
ICh installier 98 alle 2 Wochen neu (so fast):) Das bringts aber net. Dann installier es halt weniger oft und bügel stattdessen mal sämtliche Updates drüber. :)

Das war jetzt ein Scherz. Und ich bin übrigens kein Hesse, sondern sprachlich angelernter Nordrhein-Westfale. Und stolz drauf. Trotzdem esse ich auch Gelbwurst, Grüne Soße und Handkäs (nur nenn' ich den nicht so).

Nochmal zum Thema: Hast du eurer Maschinen schonmal mit Memtest86 und Prime 95 überprüft? An Windows 98 SE liegt es jedenfalls garantiert nicht, das benutze ich selbst noch erfolgreich und mit viel Spaß auf einem meiner Rechner.