PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kyro Treiber


Pengo
2002-01-13, 04:57:46
- Fixed Zorro demo
- Fixed flashing textures in AvP2.
- Fixed EMBM in Fur Fighters and Silent Hunter 2
- Fix for Unreal engine games randomly crashing
- Fix for ESC key press in Half-Life OpenGL on Win2K/WinXP.
- Fix for Comanche 4 black screen at start-up.
- Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1
- Diablo2 fix
- AVP2 and other Lithtech engine fix

Das ist doch eine Horrormeldung, von Treiber zu Treiber gibt es Bugfixes ohne Ende, es ist noch schlimmer als bei ATI, und ich Idiot habe einem Kumpel zur Kyro geraten.

Leonidas
2002-01-13, 09:45:28
Naja. Bei anderen Herstellern schreibt nicht die Treiberdivision, sondern die Marketingabteilung das ReadMe. Da steht dann drin:

... 50 % mehr Performance ...

und drinn stehen müsste eigentlich:

... bugfixes für 30 spiele etc. etc. etc. ...

Alles klar?

Unregistered
2002-01-13, 10:49:20
Guter Kommenter Leonidas.

Ich hab selbst eine Kyro2 und ich hab damit fast nie Probleme.

Tomp60311

Ceiser Söze
2002-01-13, 10:56:42
Der Techsupport von ImgTec ist imho einer der Besten. Man muss nur mal ins Forum von deferred power sehen und man weiss weshalb ;)

SubZero
2002-01-13, 13:38:02
ich versteh auch nicht, warum du dich beklagst, ich freue mich über jeden bugfix in neuen treibern, besonders wenn es so wichtige wie in hl und unreal sind


@ceiser söze: YOU HAVE NO CHANCE TO SURVIVE MAKE YOUR TIME

Ceiser Söze
2002-01-13, 13:49:39
@SubZero
SOMEBODY SET UP US THE BOMB!

Pengo
2002-01-14, 00:02:02
Ich beklage mich deswegen weil wenn bei Detonatoren mal irgendwo die Texturen nicht passen sich groß über buggy Treiber aufgeregt wird, anhang der Fixlisten der letzten 6 Monate kann man sehen daß Kyro Treiber der letzte Mißt waren (wenn sie es nicht immer noch sind, was zu vermuten ist), so viele Probleme wie in paar Monaten gefixt wurden bekommen alle anderen Grakahersteller in 10 Jahren nicht zusammen. Vor allem daß alte Spiele wie UT erst jetzt gefixt werden ist einfach nur Kundenverarsche. Hände weg von den Kyros, lieber Grakas mit richtigen Treibern nehmen und nicht so ein zusammengepatches gefummel.

Treiber sollten an sich funktionieren, wenn man sie erst für jedes Spiel extra zum laufen bringen muß wie bei den Kyros, sollte man es gleich lassen, es kostet zu viel Zeit, kein Wunder dass nichts neues nach Kyro 2 gekommen ist, wenn man die Treiber nicht hinbekommt ist an neue HW überhaupt nicht zu denken.

Die Mondlandung wurde erst geplannt nachdem die Raketen gut funktionierten und nicht umgekehrt.

Exxtreme
2002-01-14, 00:32:31
Originally posted by Pengo
Ich beklage mich deswegen weil wenn bei Detonatoren mal irgendwo die Texturen nicht passen sich groß über buggy Treiber aufgeregt wird, anhang der Fixlisten der letzten 6 Monate kann man sehen daß Kyro Treiber der letzte Mißt waren (wenn sie es nicht immer noch sind, was zu vermuten ist), so viele Probleme wie in paar Monaten gefixt wurden bekommen alle anderen Grakahersteller in 10 Jahren nicht zusammen. Vor allem daß alte Spiele wie UT erst jetzt gefixt werden ist einfach nur Kundenverarsche. Hände weg von den Kyros, lieber Grakas mit richtigen Treibern nehmen und nicht so ein zusammengepatches gefummel.
Ich denke es liegt daran, daß die Kyros ein anderes Renderingkonzept verfolgen und dies sich möglicherweise mit den Spielen etwas "beisst".
Und daß sich die Leute über fehlerhafte Detos aufregen liegt wahrscheinlich daran, daß es von vielen nVidia-Jüngern propagiert wird, daß die Detos so ziemlich die einzigen Treiber sind, die nahezu perfekt sind. Taucht dann doch ein Fehler auf, wird halt drauf hingewiesen, daß es nicht so ist.
Originally posted by Pengo
Treiber sollten an sich funktionieren, wenn man sie erst für jedes Spiel extra zum laufen bringen muß wie bei den Kyros, sollte man es gleich lassen, es kostet zu viel Zeit, kein Wunder dass nichts neues nach Kyro 2 gekommen ist, wenn man die Treiber nicht hinbekommt ist an neue HW überhaupt nicht zu denken.
Man muss sich leider auch fragen ob der Treiber oder das Spiel eigentlich an einer Inkompatibilität schuld ist. Da z.Zt. spielemässig leider ziemlich viele "Montagsprodukte" auf dem Markt geworfen werden (der Patch ist schon in der Mache) ist die oben aufgeführte Frage IMHO doch berechtigt.
Originally posted by Pengo
Die Mondlandung wurde erst geplannt nachdem die Raketen gut funktionierten und nicht umgekehrt.
Zieh dir mal den Film "Apollo 13" rein. Da dachten die auch alle, alles würde perfekt funktionieren. ;) Nichts für ungut.

Gruß
Alex

GloomY
2002-01-14, 00:40:45
Originally posted by Pengo
Die Mondlandung wurde erst geplannt nachdem die Raketen gut funktionierten und nicht umgekehrt.
Und wie erklärst du dir dann die Explosion der Challanger oder die (Fast-)Katastrophe bei Apollo 13 ? ;)

Originally posted by Pengo
Vor allem daß alte Spiele wie UT erst jetzt gefixt werden ist einfach nur Kundenverarsche.
Es ist ja nicht so, daß UT gar nicht gelaufen wäre.
Ich habe meine Kyro seit Mai letzten Jahres, also etwa 9 Monate. Während dieser Zeit hatte ich kein einziges Mal auch nur irgendwelche Probleme mit UT. Selbst mit den aller ersten Treibern (die von der CD).
btw: Ich spiele sehr viel UT, über diesen langen Zeitraum hätte ich dann logischerweise Bugs bemerken sollen.
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß die Fixes, die jetzt noch für UT gemacht werden, sicher keine großen Bugs sind.

Originally posted by Pengo
kein Wunder dass nichts neues nach Kyro 2 gekommen ist, wenn man die Treiber nicht hinbekommt ist an neue HW überhaupt nicht zu denken.
Mal davon abgesehen, daß das reine Spekulation ist, denke ich mal, daß man für neue Hardware mit komplexen Schaltkreisen eher Ingenieure braucht, die Elektrotechnik studiert haben, als Informatiker, die Treiber programieren. Oder wolltest du damit sagen, daß die Leute von PowerVR Alleskönner sind? ;)

GloomY
2002-01-14, 00:42:43
Exxtreme war etwas schneller ;)

Pengo
2002-01-14, 02:51:29
Ich denke es liegt daran, daß die Kyros ein anderes Renderingkonzept verfolgen und dies sich möglicherweise mit den Spielen etwas "beisst".


Ich behaupte ja nicht daß es pure Unfähigkeit der Programmierer ist, mir ist klar daß die meisten Spiele vor allem nur mit NVIDIA und ATI Hardware getestet werden. Aber entscheident ist was hinten rauskommt, GF2 Ti und R7500 sind nicht viel teuer als Kyro 2 Karten, trotzdem bietet sie mehr Leistung und bessere Treiber, deshalb werde ich nie wieder jemanden zur einer Kyro 2 raten, es sei denn es gibt die Karten für 50 €, 100 € ist definitiv zu viel für diese Leistung und die problematischen Treiber.


Und daß sich die Leute über fehlerhafte Detos aufregen liegt wahrscheinlich daran, daß es von vielen nVidia-Jüngern propagiert wird, daß die Detos so ziemlich die einzigen Treiber sind, die nahezu perfekt sind. Taucht dann doch ein Fehler auf, wird halt drauf hingewiesen, daß es nicht so ist.


Von Perfektion würde ich bei Treibern, oder überhaupt software nie sprechen, aber NVIDIA ist auf jedem Fall auf dem richtigen Weg, es gibt kaum Treiber daß so unproblematisch sind, hängt sicherlich damit zusammen daß die Masse der Spiele auf NVIDIA Hardware entwicklelt wird. Mir ist auch klar daß UT bei der Masse der Kyro-User gelaufen ist, die News spricht ja ganz deutlich von random (= nicht reproduzierbar) crashes.


Man muss sich leider auch fragen ob der Treiber oder das Spiel eigentlich an einer Inkompatibilität schuld ist. Da z.Zt. spielemässig leider ziemlich viele "Montagsprodukte" auf dem Markt geworfen werden (der Patch ist schon in der Mache) ist die oben aufgeführte Frage IMHO doch berechtigt.

Wenn Spiele mit NVIDIA oder ATI Hardware problemlos laufen, mit Kyro jedoch nicht, ist es dem Kunden völlig egal voran es liegt.

Haarmann
2002-01-14, 11:29:04
Pengo, Du kriegst nedmals CS mit ner Kyro2 zum laufen... Das liegt ev nicht an Deiner Unfähigkeit... es kann auch die verbockte Kiste Deines Kumpels sein ;D . Und kein Treiber kann was gegen ne verbockte Kiste tun.
Mein Kollege kriegt sein Empire Earth ned zum laufen auf seiner Kyro2 - bei mir gehts - selbiges mit der Ballerburg.

Ich lese mal noch diese Fixliste genau durch...

- Fixed Zorro demo

Keinen Schimmer was dies is... jedenfalls kein Game bisher

- Fixed flashing textures in AvP2.

Das hatte doch der Deto auch mal nur in Alice... Shit happends

- Fixed EMBM in Fur Fighters and Silent Hunter 2

GF2 Karten haben kein EMBM ergo kann dort nix ned funzen... Fast immer ein Enginefehler, weil entwickler nur mit NV HW dachten.

- Fix for Unreal engine games randomly crashing

Da hat wohl wer zuviel optimiert gehabt... aber schön, dass man sogar so alte Sachen wie Unreal noch fixt.

- Fix for ESC key press in Half-Life OpenGL on Win2K/WinXP.

Ich glaube nicht, das so viele Leute ESC drücken ;D, aber wo bleibt NVs Alt-Tab Q3 Fix?

- Fix for Comanche 4 black screen at start-up.

Wen kratzts? Muss ja nur laufen det Game... Kosmetik halt

- Macrovision Working for CH7003/4 8/9 10/11, F450/1

Gilt nur für den TV-Out und isn wohl nen Copyright Problem gewesen.

- Diablo2 fix

Ums mit NVlers 3dconcept Worten zu sagen. Sieht auf DD ja aus wie D3D *lol*

- AVP2 and other Lithtech engine fix

Siehe oben

Für einen Treiber alle 3 Monate is det echt wenig

Pengo
2002-01-14, 14:17:40
>Da hat wohl wer zuviel optimiert gehabt... aber schön, dass man sogar so alte Sachen wie Unreal noch fixt.

Unreal Engine ist nicht = Unreal, sogar UT basiert auf der Unreal Engine.

Bei dem Kumpel habe ich Testweise eine TNT eingebaut, alle Probleme sofort weg, weder Crashes, noch Soundprobs oder Grafikfehler.

Lieber 30 € mehr bezahlen und statt Kyro Qualität kaufen.

Bei Alternate-Anzeige in der c't sind die Kyros schon aus der Preisliste geflogen, noch 2 Monate und keiner weiß was es mal war, zum Glück!

Liszca
2002-01-14, 14:24:50
Originally posted by Pengo
Ich beklage mich deswegen weil wenn bei Detonatoren mal irgendwo die Texturen nicht passen sich groß über buggy Treiber aufgeregt wird, anhang der Fixlisten der letzten 6 Monate kann man sehen daß Kyro Treiber der letzte Mißt waren (wenn sie es nicht immer noch sind, was zu vermuten ist), so viele Probleme wie in paar Monaten gefixt wurden bekommen alle anderen Grakahersteller in 10 Jahren nicht zusammen. Vor allem daß alte Spiele wie UT erst jetzt gefixt werden ist einfach nur Kundenverarsche. Hände weg von den Kyros, lieber Grakas mit richtigen Treibern nehmen und nicht so ein zusammengepatches gefummel.

Treiber sollten an sich funktionieren, wenn man sie erst für jedes Spiel extra zum laufen bringen muß wie bei den Kyros, sollte man es gleich lassen, es kostet zu viel Zeit, kein Wunder dass nichts neues nach Kyro 2 gekommen ist, wenn man die Treiber nicht hinbekommt ist an neue HW überhaupt nicht zu denken.

Die Mondlandung wurde erst geplannt nachdem die Raketen gut funktionierten und nicht umgekehrt.

Erstens hat die kyro ein komplexeres rendersystem,zweitens ist sich die geforce serie recht ähnlich, und wird schon länger von der breiten masse verwendet. punkt schluss aus ende der diskussion

Pengo
2002-01-15, 15:24:22
Originally posted by Liszca


Erstens hat die kyro ein komplexeres rendersystem,zweitens ist sich die geforce serie recht ähnlich, und wird schon länger von der breiten masse verwendet. punkt schluss aus ende der diskussion

Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Da Kyro einen unbedeutenden Marktanteil hat und langsam zum Alteisen wird scheißen die Spieleentwickler drauf und die Treiberentwickler müssen für jedes einzelne Spiel die Treiber anpassen.

Den Kunden interessiert sowas jedoch nicht, die Spiele müssen beim Erscheinen auf der Karte laufen und nicht 1 Jahr später.

Haarmann
2002-01-15, 15:47:26
Pengo

Die Kyro läuft gut... Games die drauf ned laufen sind per se eigentlich keine echten D3D Games... Da hat eben meist einer gemurkst ;-).
Wenn man z.B. Ballerburg mit W-Buffer Support startet auf der Kyro2, dann gibts z-Buffer Fehler... nimmste das W raus gehts.
Es ist sehr einfach dafür ST die Schuld zu geben, aber es ist falsch. Der Mensch, der hinter der Engine steht hat da meist was verbockt und die Treiber dürfens dann ausbaden.
Das Argument es läuft auf ner NV zählt eigentlich nicht wirklich, läufts unter echtem D3D zählt und nicht obs auf Treiber XY läuft.
Man definiert ja ne API meist ned einfach zum Spas, damit die Leute nedbenher rummurksen ;-).

Ne Kyro2 is zZ noch ihr Geld wert - ne GF2 Ti isses ned mehr. Aber das is wohl auch ein End of Life Produkt - da ist das normal.

ow
2002-01-15, 16:31:02
Originally posted by Haarmann
Pengo

Ne Kyro2 is zZ noch ihr Geld wert - ne GF2 Ti isses ned mehr. Aber das is wohl auch ein End of Life Produkt - da ist das normal.


Da ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Gf2 sind ihr Geld noch wert, die Kyros nicht mehr.

Thowe
2002-01-15, 16:45:51
Originally posted by ow



Da ist dir ein Fehler unterlaufen. Die Gf2 sind ihr Geld noch wert, die Kyros nicht mehr.

Na, einigen wir uns darauf das beide Karten in der Relation einen angemessenen Preis haben. Da sie letztendlich eh auf verschiedene Märkte abzielen.

:)

Tigershark
2002-01-15, 20:17:03
Pengo, Du bist echt der grösste NVidiot den ich kenne :D

Klar - die Detos sind relativ problemlos - aber wie lange sind die auch schon in der Entwicklung ? Ich erinnere nur an frühere Schwierigkeiten aus 3.xx und 6.xx Zeiten, als ich noch meine GF1DDR hatte *ohgott*

Und nu hab ich `ne Kyro und kein einziges Game läuft bei mir NICHT !
CS, AVP2, RtCW, Q3, Alice, D2, UT, blablabla...also Du kannst Deine Aussage nicht einfach aufgrund eigener Erfahrungen für ALLE pauschalisieren, das ist vollkommener Schwachsinn !

Ansonsten schliesse ich mich natürlich Thowe an - für die Leistung ist die Kyro auf jeden Fall noch ihr Geld wert - und die Kyro3 - wie sie auch immer heissen wird - ist auch nicht mehr so weit.

So long, Tiger.

Voodoo3Killer
2002-01-15, 20:42:43
...also ich hatte ne MX und hab mir dann ne Kyro II gekauft und habe genauso viele/wenige Probleme wie vorher, nur das ganze schaut besser aus und ist schneller...

Also warum auf PowerVR/ST/Kyro/usw. rumhacken?!?

Haarmann
2002-01-15, 21:35:51
Dann begründe mal den Mehrpreis einer Hercules GF2 Ti 64MB gegenüber einer Hercules Kyro2... Für mich ist das Verhältnis der 2 Karten 80€ K2 zu 160€ Ti. Also 2:1 und das ist doch ziemlich krass... Für 80€ mehr, kriege ich ziemlich viele MHz mehr im Mainstream CPU Bereich...

Der Mehrwert einer GF2 Ti zu einer GF2 Pro ist z.B. 0, nada bis niente, weil der Speicher eh zu lahm is. Und mit den neuen Treibern und ner CPU ist ne Kyro2 wohl einer GF2 Ti gewachsen.

Quasar
2002-01-15, 22:41:27
'ner GTS auf jeden Fall, aber einer pro/ti? Das wage ich dann aber doch zu bezweifeln. Ich hab zwar keine pro, denke aber, daß die schon noch ne Ecke schneller, als die GTS ist. Und die konnte die Kyro nur in hohen Auflösungen/Farbtiefen abhängen.....

Irgendjemand an 3DMark-Screenies von ner K2 interessiert ;) ;) ;) ?

Ceiser Söze
2002-01-16, 08:32:19
Originally posted by Voodoo3Killer
Also warum auf PowerVR/ST/Kyro/usw. rumhacken?!?

Weil hier gezielt unterschwelliges Kyro-Bashing veranstaltet wird. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, wieso mich der Aufhänger für diese Diskussion so stark an das "Kyro - What You Should Know"-Whitepaper erinnert ;)

Pengo
2002-01-16, 09:15:10
Originally posted by Haarmann
Pengo

Die Kyro läuft gut... Games die drauf ned laufen sind per se eigentlich keine echten D3D Games... Da hat eben meist einer gemurkst ;-).
Wenn man z.B. Ballerburg mit W-Buffer Support startet auf der Kyro2, dann gibts z-Buffer Fehler... nimmste das W raus gehts.
Es ist sehr einfach dafür ST die Schuld zu geben, aber es ist falsch. Der Mensch, der hinter der Engine steht hat da meist was verbockt und die Treiber dürfens dann ausbaden.


Es ist mir sowas von egal wer dran schuld ist, ich erwarte von einer Graka daß Spiele problemlos damit laufen, tun sie es nicht ist es ein schlechtes Produkt, und für mich ist Kyro 2 ein schlechtes Produkt. Für € 50 könnte man mit solchen Mängeln noch leben, aber € 85-130 sind einfach zu viel.

ow
2002-01-16, 09:31:59
Originally posted by Thowe


Na, einigen wir uns darauf das beide Karten in der Relation einen angemessenen Preis haben. Da sie letztendlich eh auf verschiedene Märkte abzielen.

:)


Darauf wollte ich hinaus.;)

ow
2002-01-16, 09:35:01
Originally posted by Haarmann
Und mit den neuen Treibern und ner CPU ist ne Kyro2 wohl einer GF2 Ti gewachsen.


Wie lange dauert's denn noch bis du die Kyro2 als GF3 Klasse ansiehst?;)

Die GF2ti ist der Kyro weit ueberlegen, nur in seltenen Faellen erreicht die Kyro das Niveau einer GF2pro/ti.

Haarmann
2002-01-16, 10:26:52
Quasar,

sind wir mal ehrlich und sagen, dass unter 1024*768 in 32 Bit heute wohl niemand mehr gerne und freiwillig spielt, es sei denn lowQ-- Q3 ;-), aber auch das wäre ne Disziplin.
Eine Pro/Ti hat genau 20% mehr RAMtakt.
Im RTCW auf meinen Game Settings (benche nur damit, damit ich nie was umstellen muss), erreicht die Kyro2 aufm SiS System 75 fps, wogegen auf dem Via nur 65 fps. Beide DDR und beide 1.4GHz TB mit XP. Das hat mich dann etwas erstaunt...

Das habe ich ausm digit-life 3d digest XP1800+
http://www.digit-life.com/articles/digest3d/index.html

RTCW
http://ixbt.stack.net/video/itogi-video/diag1201/overall-ath-1024-w.png

Sieg Kyro2 sowohl gegen Ti als auch pro - ohne OC natürlich

Quaver Q3
http://www.digit-life.com/articles/digest3d/itogi-video-q3max-ath1024.html

Sieg GF2

SerSam
http://www.digit-life.com/articles/digest3d/itogi-video-ssam-ath1024.html

Sieg Kyro2 über Pro und Ti

Was leider fehlt, sind D3D Games, die nicht irgendwelchen Grakas beigelegt sind... Schade. Aber NVidias OGL gilt ja bekanntlich auch als exemplarisch schnell. Die Kyro2 hat ihre Macken - da gibts nix zu Huusten, wer aber mit umgehen kann, der bekommt ne sehr schnelle DX7 Graka zu nem sehr guten Preis.

Ich bleibe dabei, dass eine Kyro2 einer Ti oder Pro bei Stocktakt gewachsen ist (D.H im Schnitt ist die Karte bei +/- 5% Leistungsunterschied zu sehen).
Und nein OW, die GF2 hat nen Bandbreitenproblem, was ihre Leistung in 32Bit zusammenbrechen lässt (im Vergleich zu 16 Bit), die GF3 hat dieses Problem nicht mehr, ergo hat da die Kyro2 kein Brot. Würde auf diesen Tafeln auch gleich gezeigt. Unter DX8 erübrigt sich jegliche Diskussion GF3 vs Kyro2.

Ja, Pengo, das is eben der Unterschied zwischen nem Händler und Info Student wie mir und nem User wie Dir. Wenn auf der Karte steht D3D und OGL, dann heisst das für mich damit laufen D3D und OGL Games... Alles was ned D3D und OGL ist, muss auch ned laufen. Schön isses, wenns läuft, mühsam isses, wenn man erst die Settings finden muss und Pech, wenn mal was nicht läuft.
Deswegen isses noch immer schlecht an der API unsauber vorbeizuproggen. Auch NV kann dabei mal auf die Nase fallen resp fiel auch schon mit auf die Nase, wie die anderen auch.
Kein Graka Hersteller is Hellseher und kann im Voraus wissen, wer nun wie murksen wird - das wissen nur die Progger der jeweiligen SW und die sind schuld, wenn ihr Produkt nicht läuft. Würd ich sowas kaufen, gäb ichs einfach im Laden Retour...

Unregistered
2002-01-16, 10:37:33
Originally posted by Pengo


Es ist mir sowas von egal wer dran schuld ist, ich erwarte von einer Graka daß Spiele problemlos damit laufen, tun sie es nicht ist es ein schlechtes Produkt, und für mich ist Kyro 2 ein schlechtes Produkt. Für € 50 könnte man mit solchen Mängeln noch leben, aber € 85-130 sind einfach zu viel.

Für 100€ bekommst Du eine Retail Hercules mit 64 MB
Für 100€ eine MX-200 Retail.
Wenn Du Glück hast dann eventuell eine MX400.

Sorry Pengo aber die K2 ist auf GTS2 Leistung was die MX nicht ist.
Preis/Leistung haut hin.

Was die Treiber Probs betrifft.
Komisch das meine Bekannten kaum nennenswerte Probleme haben.
Sogar die Karte von meinen Bruder rennt Top und er ist in den Bereich ein Anfänger.#

gruss Labberlippe

Thowe
2002-01-16, 11:49:08
Originally posted by ow



Darauf wollte ich hinaus.;)

Fein und recht hast du. :)

Thowe
2002-01-16, 12:12:33
Noch mal allgemein, mein TFT macht mit fast allen GeForce2MX400 Karten kein Bild in der DOS Auflösung, ausser der Elsa Gladiac 511. Ich kann doch erwarten das eine Grafikkarte für 100€ mindestens ein Bild macht. Wenn nicht ist die Karte ein schlechtes Produkt, der TFT funktioniert ja mit anderen Karten: GeForce1 und 3, Radeon (alle], Kyro 1+2, S3 Savage3,4,2000.

Here´s the deal!

Alle GeForce2MX-Karten taugen nichts, machen ja kein Bild.


Ich habe ganz genau Null Probleme mit der Kyro, von etwa 700 3D-Applikationen laufen fast alle, wesentlich mehr als mit Radeon, S3 Savage 2000 und der Voodoo. Die Kyro steht in viellerlei Beziehung der nVidia-Karten in nichts nach.

Wenn ich objektiv eine Top Ten machen müsste, der Karten die ich habe, würde die so aussehen:

1. GeForce3TI200
2. Kyro II
3. Radeon 8500
4. Radeon
5. GeForce2 GTS (habe ich nicht mehr)
6. Kyro
7. GeForce2 MX oder MX400
8. Voodoo 5 5500
9. Savage 2000
10. Savage 4

Das ich die Kyro mag, und dazu stehe ich auch, liegt einfach daran das ich hier für wenig Geld viel Leistung und vor allem eine sehr gute Darstellungsqualität bekomme. Das liegt zum einen daran, dass ich dank TFT nur die 1024x768 Auflösung benutze und einfach 32Bit Farbtiefe haben will. Nett wäre auch ein sehr gutes Full Scene/Screen Antialiasing und anisotropische Filterung, annähernd for free. Deshalb hoffe ich darauf das einer der Kyro-Nachfolger dies bieten wird.

Zugegeben, es gibt einige Probleme mit der Kyro, aber die gibt es mit nVidia based Karten auch, ansonsten wäre www.geforcefaq.com wohl ein hoax.

ow
2002-01-16, 12:55:55
Originally posted by Thowe


Zugegeben, es gibt einige Probleme mit der Kyro, aber die gibt es mit nVidia based Karten auch, ansonsten wäre www.geforcefaq.com wohl ein hoax.


Wobei nicht alle der in der GF-FAQ beschriebenen Probleme auf die GF zurueckzufuehren sind und nicht alle Kyro-Probleme dem Kyro anzulasten sind.

Unregistered
2002-01-16, 13:15:42
Originally posted by ow



Wobei nicht alle der in der GF-FAQ beschriebenen Probleme auf die GF zurueckzufuehren sind und nicht alle Kyro-Probleme dem Kyro anzulasten sind.

Und jetzt bitte die ganze Diskussion noch mal von vorn!

:bounce::bounce::bounce:

Thowe
2002-01-16, 14:11:57
Originally posted by ow



Wobei nicht alle der in der GF-FAQ beschriebenen Probleme auf die GF zurueckzufuehren sind und nicht alle Kyro-Probleme dem Kyro anzulasten sind.

Genau, was ich damit auch sagen möchte ist, dass für ein Problem i.d.R. mehre Faktoren eine Rolle spielen. Deshalb halte ich jegliche Art von Angriff gegen Karten diverser Hersteller einfach nur als "Hirnrissig", letztendlich entscheidet jeder subjektiv für sich ob die Hardware ihn gerecht wird oder nicht.

[DH]Avenger
2002-01-16, 14:12:04
Oh Pengo, sonst iss dein Getippse ja schon hart an der Grenze, aber dieser Thread hier..... :headshot:....

Gerade NVidia-User bzw. "Nvidia is besser"-Schreieer sollten zum Thema "Scheiss Treiber bzw. Bugs" mal schön die Füsse still halten. Denn seit die ersten NV Karten rauskamen (und noch bis zur GF1) gabs fast zu jedem Spiel nen extra Fix damit das Game richtig lief....nicht etwa weil das Game scheisse war, nein weil NVidia einfach unfähig war bzw. ist ein paar vernünftige Treiber auf den Markt zu bringen (hat man ja beim ersten DetoXP gesehen...deutlich schlechtere Bildquali als der 12.90er, Alphablending Probs, langsamere Performance in Real Games, dafür im 3DMark schneller usw.). Erst seit NVidia 3dfx gekauft hat (bzw. nur alle immateriellen Vermögenswerte) und die ex-3dfx-Treibercoder in der NVidianischen Softwareabteilung das Ruder beim Coden übernommen haben braucht man nicht ständig nen Bugfix. Und dennoch kommt jede Woche nen neuer (wenn auch leaked) Treiber raus....der sicherlich nicht zum Spass gecoded wird sondern um Bugs zu fixen..

ow
2002-01-17, 13:14:07
Originally posted by [DH]Avenger
Oh Pengo, sonst iss dein Getippse ja schon hart an der Grenze, aber dieser Thread hier..... :headshot:....

Gerade NVidia-User bzw. "Nvidia is besser"-Schreieer sollten zum Thema "Scheiss Treiber bzw. Bugs" mal schön die Füsse still halten. Denn seit die ersten NV Karten rauskamen (und noch bis zur GF1) gabs fast zu jedem Spiel nen extra Fix damit das Game richtig lief....nicht etwa weil das Game scheisse war, nein weil NVidia einfach unfähig war bzw. ist ein paar vernünftige Treiber auf den Markt zu bringen (hat man ja beim ersten DetoXP gesehen...deutlich schlechtere Bildquali als der 12.90er, Alphablending Probs, langsamere Performance in Real Games, dafür im 3DMark schneller usw.). Erst seit NVidia 3dfx gekauft hat (bzw. nur alle immateriellen Vermögenswerte) und die ex-3dfx-Treibercoder in der NVidianischen Softwareabteilung das Ruder beim Coden übernommen haben braucht man nicht ständig nen Bugfix. Und dennoch kommt jede Woche nen neuer (wenn auch leaked) Treiber raus....der sicherlich nicht zum Spass gecoded wird sondern um Bugs zu fixen..

Fixes fuer NV Grakas? Sind mir kein bekannt.
Ich habe einen grossen Teil der NV Treiber mit jeder Menge 3D Applikationen laufen lassen und die NV Treiber sind sehr gut. Es gibt nur wenige (echt inoffizielle) Treiber, die nichts taugen.

Ich kann nur hoffen (und bin auch ueberzeugt), dass keine 3dfx Treibercoder bei NV am Code rumpfuschen. Die 3dfx Treiber sind der letzte Mist, schlimmer geht's nimmer.

kaasboer
2002-01-17, 13:45:48
Hi all,

ich habe sowohl eine Hercules 4500 Kyro II als auch eine GF2-Pro im Einsatz, in vergleichbaren Rechnern (1GHz Athlon vs. 900MHz Duron). Die GF2-Pro ist mit Sicherheit eine Ecke schneller als die Kyro II. Niemand sollte behaupten, die Karten lägen auf dem gleichen Niveau, wenn auch keine Welten zwischen ihnen liegen.

cu,
kaasboer

Voodoo3Killer
2002-01-17, 14:18:01
...hmm ja, kann sein...

Die Kyro II braucht nun mal so viel CPU Power wie möglich um zu toppen ;)

Haarmann
2002-01-17, 16:50:55
kaasboer

Ich rate mal, die Kyro2 is im Duron, der rund 25% weniger CPU Power hat ;-) - dazu haste wohl noch weniger RAM etc... Und die GF2 Pro is übertaktet...
Spass bei Seite...

Ich liefere Benches, ihr behauptet... kann ich das ernst nehmen?

Laut diesen seltsamen Benchregeln von hier, erreicht eine K2 bei 1024 immerhin 60 fps bei 1024*768 32Bit - inkl funktionierendem S3TC1...

zaboron
2002-01-17, 17:05:15
Originally posted by Pengo


Es ist mir sowas von egal wer dran schuld ist, ich erwarte von einer Graka daß Spiele problemlos damit laufen, tun sie es nicht ist es ein schlechtes Produkt, und für mich ist Kyro 2 ein schlechtes Produkt. Für € 50 könnte man mit solchen Mängeln noch leben, aber € 85-130 sind einfach zu viel.
ich hab eine kyro2, hier mein bugreport:
UT - läuft problemlos
Quake3Arena - läuft problemlos
MaxPayne - läuft problemlos
AvP2 - läuft problemlos
RtCW - läuft problemlos
StarTrek: EF - läuft problemlos
Stronghold - läuft problemlos
Starcraft - läuft problemlos
AoE2 - läuft problemlos
BlobbyVolley :oP - läuft problemlos
Opposing Forces - läuft problemlos
diablo2 - läuft problemlos
Halflife - läuft problemlos
Arcanum - läuft problemlos
Serious Sam - läuft problemlos
SSam second encounter - läuft problemlos

das sind quasi alle spiele die ich in dem letzten monaten gezockt hab, ich beschäftig mich eh hauptsächlich nur mit UT, und ich hatte nie probleme, egal mit welchen treibern.
die Kyro2 ist definitiv ihr geld wert, soviel leistung für sowenig geld kriegst du sonst nirgends, und der support für kyro2 is der beste der mir bis jetzt untergekommen ist.

mfg,
//zab

Liszca
2002-01-18, 09:38:41
Originally posted by Pengo


Wo habe ich das Gegenteil behauptet? Da Kyro einen unbedeutenden Marktanteil hat und langsam zum Alteisen wird scheißen die Spieleentwickler drauf und die Treiberentwickler müssen für jedes einzelne Spiel die Treiber anpassen.

Den Kunden interessiert sowas jedoch nicht, die Spiele müssen beim Erscheinen auf der Karte laufen und nicht 1 Jahr später.


Also nvidia hat da schon mehr karten mit treiber versehen,und powervr steigt sozusagen erst ein!

kaasboer
2002-01-18, 12:30:41
Hallo Haarmann,

da ich mich sehr kurz gefasst und missverständlich ausgedrückt habe, kann ich Deine Kritik verstehen, aber: ich habe die Kyro II schon länger und hatte sie daher zunächst im GHz-Athlon. Danach habe ich mir die GF2-pro zugelegt, und die Kyro II ist in den Duron-Rechner "umgezogen".

Ich spiele ausschließlich Quake (2+3), daher sind meine Erfahrungen auch nicht "allumfassend", aber ich habe beide Karten im Athlon gebencht und auch eine Weile mit ihnen im Athlon gezockt. Und meine Erfahrungen in diesem, zugegeben begrenzten, Spektrum, bringt mich zu dieser Aussage: die Kyro II ist sicher schnell genug, reicht aber nicht an die GF2-pro heran.

cu,
kaasboer
[still waiting for that new Matrox-Card ;-)]

Voodoo3Killer
2002-01-18, 13:35:24
Originally posted by Liszca
...und powervr steigt sozusagen erst ein!

LOL

Was soll das heißen!?!

FIAT hat sicher auch mehr Autos gebaut, als Ferrari, trotzdem sind Ferraris besser, oder nicht?!?

ow
2002-01-18, 13:35:49
Originally posted by kaasboer
Hallo Haarmann,

, bringt mich zu dieser Aussage: die Kyro II ist sicher schnell genug, reicht aber nicht an die GF2-pro heran.

cu,
kaasboer
[still waiting for that new Matrox-Card ;-)]


Ich teile deine Auffassung.
Nach dutzenden gelesenen Reviews stellt man fest, das die Kyro in einigen Bereichen fantastisch gut laeuft (GF2pro Niveau) und in anderen dafuer aber erbaermlich abschneidet (unter GF2MX Niveau).

In der Summe halte ich die GF2 fuer ausgewogener.

Voodoo3Killer
2002-01-18, 13:43:43
Originally posted by ow
In der Summe halte ich die GF2 fuer ausgewogener.

...mag vielleicht sein.

Aber die Kyro II war, als ich meine gekauft habe, deutlich billger als eine GF2 Pro, das nur mal am Rande...

Pengo
2002-01-18, 20:55:13
Originally posted by Unregistered


Für 100€ bekommst Du eine Retail Hercules mit 64 MB
Für 100€ eine MX-200 Retail.
Wenn Du Glück hast dann eventuell eine MX400.

Sorry Pengo aber die K2 ist auf GTS2 Leistung was die MX nicht ist.
Preis/Leistung haut hin.

Was die Treiber Probs betrifft.
Komisch das meine Bekannten kaum nennenswerte Probleme haben.
Sogar die Karte von meinen Bruder rennt Top und er ist in den Bereich ein Anfänger.#

gruss Labberlippe

Du bekommst eine Gainward MX400 für 90€, ich würde natürlich keinem zu einer MX raten, aber für 139€ gibts schon eine Gainward Ti450 GS, diese hat in Gegensatz zu deiner 100€ K2 auch einen TV-Out, viel bessere Treiber und ist schneller, eben ein gutes, preiswertes Produkt.

Zu der zweiten Bemerkung, wenn alles immer so Perfekt lief dann hatte wohl NVIDIA die Readmes zu den Kyro Treiberupdates erstellt.

Thowe
2002-01-18, 21:06:44
Originally posted by Pengo


Zu der zweiten Bemerkung, wenn alles immer so Perfekt lief dann hatte wohl NVIDIA die Readmes zu den Kyro Treiberupdates erstellt.

?-)

Haarmann
2002-01-18, 22:12:53
Hehe kaasboer,

Q3 und Q2 also? Hmm also genau in den 2 Games is die Kyro bei mir ganz gut gelaufen...
Dank p_movefixed brauche ich keine vielen FPS, sondern nur noch konstante FPS... Also is sogar VSync wieder drin.
RTCW übrigends liegt der Kyro offenbar auch. Mit aktivem VSync, schafft die Kyro2 ja wenigstens fast die 60 FPS - immerhin 57 sollens sein. Die Karte meines Kollegen schafft dagegen, bei gleichen Settings, gloriose und nahezu einmalig satte 31.7fps bei gleichen Verhältnissen... Es is ne alte GF2 GTS auf Pro Niveau getaktet mit 64MB...
Was will ich damit sagen...
Leonidas Demo hat Stellen, da zieht die GF2 mit sicher 200 fps durch die Gänge durch - toll - ich werf nen Airstrike und hab noch 40 FPS - bravo... Im Schnitt isses ja nett, wenn ich bei diesen Timedemos 120 statt nur 80 FPS hab, aber irgendwie hab ich lieber alle 1/60 Sekunden ein Frame, als ab und an mehr, denn mein Monitor anzeigen kann, dafür ab und an keine 30 mehr.

Ich Scheiss auf jeden Review, der nur stur was von 200 FPS hinkratzt.
Ein Game ruckelt nicht, wenn ein Frame alle 1/N Sekunden angezeigt wird, wobei N wohl für fast alle Menschen zwischen 30 und 60 liegt.
Daher will ich für mich einfach ein System (Graka, Sound, CPU, OS usw), welches mir jede 1/60 Sekunde nen neues Bild auf meinen Moni malt.

Falls sich nun nen paar wundern, wieso ich immer mit 60 komme... 60 Hz hat mein TFT - echt praktisch sowas echt - kein 60Hz Bug kann mein Spielvergnügen mehr trüben ;D

aths
2002-01-18, 22:21:17
Pengo,

ich finde deine Show langsam lächerlich. Wir wissen alle, dass du nVidia resp. GeForce-Karten unheimlich toll findest. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit du den Geldwert von Grafikkarten beurteilst. Deine heiss geliebte GeForce2 ist vor allem in 16 Bit und/oder bei wenig Overdraw schneller. Die Kyro2 ist von 32 Bit bzw. hohen Auflösungen ziemlich unbeeindruckt.

Thowe
2002-01-18, 23:49:51
Originally posted by Haarmann
Falls sich nun nen paar wundern, wieso ich immer mit 60 komme... 60 Hz hat mein TFT - echt praktisch sowas echt - kein 60Hz Bug kann mein Spielvergnügen mehr trüben ;D

Genau, ich halte es auch für den sinnigsten Fehler aller Zeiten.

Pengo
2002-01-19, 08:18:56
Originally posted by aths
Pengo,

ich finde deine Show langsam lächerlich. Wir wissen alle, dass du nVidia resp. GeForce-Karten unheimlich toll findest. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit du den Geldwert von Grafikkarten beurteilst. Deine heiss geliebte GeForce2 ist vor allem in 16 Bit und/oder bei wenig Overdraw schneller. Die Kyro2 ist von 32 Bit bzw. hohen Auflösungen ziemlich unbeeindruckt.

Die Kyro 2 ist einfach nur schlecht, langsam, mit miesen Treibern und überteuert. Ich hab nicht von 16bit gesprochen, sondern von der großen Mehrheit der Spiele in 1024x768x32 wo eine Kyro 2 einfach langsamer als eine GF2 Ti ist. Bei Spielen wie Max Payne oder SWINE gar unspielbar bei vollen Details. (wobei SWINE eh öfters auf der Kyro kracht, also ist es egal).

Wenn ich NVIDIA so toll finden würde, dann würde ich niemals einem Kumpel zu einer K2 geraten haben, jetzt bereue ich es natürlich er klagt nur über Probleme mit der Karte, alles läuft zwar aber eben vieles mehr schlecht als recht. So ist es halt wenn man so geizig ist (die Karte mußte unter 200DM kosten).

Haarmann
2002-01-19, 10:01:21
*lol* Pengo,

Max Payne kostet sicher 40€ und man ist nach ca 2h fertig... Da braucht er wenigstens ned lange zu leiden ;D.
Diese 2h Aussage kommt im übrigen ned von mir, sondern von 2 Leuten, die das gespielt haben, einer hat nen P2 466 mit Savage2000 und der andere nen 1GHz Athlon mit Kyro2 - offenbar liefs bei Beiden gut genug, damit sies durchgamen konnten.
Ev Installier ich das Game mal, damit ich sehe wie schnell es wirklich is, wenn man die Kyro optimal laufen lässt.

P.S. Also NVs Treiberleute sind ja nedmals in der Lage unter D3D Anisotropic Filtering im Treiber freizuschalten - das kann PVR seit ewig...

Thowe
2002-01-19, 13:37:13
Originally posted by Pengo


Die Kyro 2 ist einfach nur schlecht, langsam, mit miesen Treibern und überteuert. Ich hab nicht von 16bit gesprochen, sondern von der großen Mehrheit der Spiele in 1024x768x32 wo eine Kyro 2 einfach langsamer als eine GF2 Ti ist. Bei Spielen wie Max Payne oder SWINE gar unspielbar bei vollen Details. (wobei SWINE eh öfters auf der Kyro kracht, also ist es egal).

Max Payne habe ich gespielt, ohne Probleme. Die Framerate war sicherlich nicht der Hit, aber die min. Rate immerhin so gut das alles flüssig spielbar war.

SWINE (Demo) läuft auch erstklassig, AA sollte man allerdings abstellen.

Ansonsten ist die GF2TI200 schon in einigen Spielen merklich schneller als die Kyro II.


Wenn ich NVIDIA so toll finden würde, dann würde ich niemals einem Kumpel zu einer K2 geraten haben, jetzt bereue ich es natürlich er klagt nur über Probleme mit der Karte, alles läuft zwar aber eben vieles mehr schlecht als recht. So ist es halt wenn man so geizig ist (die Karte mußte unter 200DM kosten).


Und das ist das was ich nicht verstehe, ich habe so gut wie kein Spiel bislang gefunden was schlecht laufen würde. Es gibt zwar einige, aber diese werden nie vernüftig laufen da die Fehler nicht auf Seiten der Kyro, sondern auf Seiten der Engine liegen.

Wenn mit der Kyro irgendwo irgendetwas abstürzt, dann liegt es sicherlich nicht global an der Karte. Da würde ich den Wurm im System oder bei der Software suchen.

nggalai
2002-01-19, 15:05:10
*Thowe-voll-zustimm*

Ich hatte mit der Kyro-II in Spielen NIE Probleme, mit Ausnahme von GP3 (Engine mischt 2D mit 3D -> Kyro mag das ned) und Giants (was aber immernoch schneller als auf einer Radeon lief). Sonst lief ALLES, OHNE irgendwelche Tweaks o.ä.. Abstürze hatte ich nicht einen, keine Blue Screens, keine quits to desktop, nix. Einfach nur stabil, das Teil, und für den Preis sehr schnell. In dem PC (933MHz PIII) war sie bei Serious Sam und Undying sogar deutlich schneller als eine GF2 GTS--beide Spiele liessen sich wunderbar mit FSAA fahren, da ging bei der GF2 sehr schnell die Luft aus. Und Undying lief sogar fast schneller als auf der GF3, im direkten Vergleich.

Weshalb hab' ich mir denn auch noch eine GF3 geholt? Na, weil die Kyro-II bei aller Liebe in Sachen Texturfiltering nicht so der Hit ist. Daher.

Ich würde echt mal erst das Problem im System deines Freundes suchen, Pengo, als die Karte gleich komplett zu verdammen.

ta,
-sascha.rb

köpp
2002-01-24, 20:48:16
Hi Leute!
Ich kann nur allen zustimmen die sagen, dass die kyro2 ohne probleme
überall läuft. Ich selbst hab auch eine und alles was ich will funzt optimal
Hier nur mal ein paar beispiele:
-Quake3
-Quake2
-OPF
-CS
-Max Payne
-Wolfenstein
-Fifa 2002
-......
Ich könnte noch ne mega liste aufstellen bin aber bin zu faul...

Liszca
2002-01-24, 22:34:08
Originally posted by Voodoo3Killer


LOL

Was soll das heißen!?!

FIAT hat sicher auch mehr Autos gebaut, als Ferrari, trotzdem sind Ferraris besser, oder nicht?!?

Ich habe das etwas anders gemeint! Wenn die Kyro II an die spitze kommt wird sie besser in die zukünftige spiele eingebunden, und sie sollten mit ihr auch besser laufen!

Voodoo3Killer
2002-01-24, 23:25:01
...kannst du recht haben.

Quasar
2002-01-25, 03:10:47
@Haarman, Posting I:
Mag ja alles angehen, ich hab's nur eben auf meinem alten Sys verglichen, und da haben sich die KyroII (mit alten Treibern) und die GF2GTS (auch mit alten Treibern) in 1024 kaum was genommen, drunter war die GF2 meist schneller, drüber die KyroII. Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung (und auch Tests außerhalb vom 3DMark2000-2001).

@Rest:
Probleme hab ich mit der K2 keine größeren, nur ein paar Kleinigkeiten.
So hat z.B. der Boden ein merkwürdiges Muster bei Delta Force Landwarrior, welches auch bei nem Kumpel auftritt. Schwer zu beschreiben.

CMR2 ist bei Sonnenschein nur sehr schlecht spielbar, und nach ca. 2 Stunden gibt's in der Oberfläche von Empire Earth kleinere Grafikfehler.

Aber ansonsten alles gut...

Abadon
2002-01-25, 11:28:30
Also fuer jemand der nicht zu arg familiaer mit den Foren ist, ist es doch letztenendes interessant zu sehen dass mehr oder weniger nicht viel verschieden ist zwischen diversen Seiten und deren message boards.

Auf jeden Fall ist es meistens eine Charakterstudie. Manche Leute nehmen Sachen Hartware einfach zu ernsthaft. Wenn's dann zu Graphikkarten kommt kann es sich sogar zu einer Religion entwickeln.

Ich hab schon seit Jahren einen Anteil in einem mittel-grossen Hartwarengeschaeft und obwohl ich weniger Zeit verbringe als mein Partner im Laden geben wir meistens den Kunden was sie eigentlich moechten.

Wenn n Kunde ankommt der weniger Ahnung hat und er eine X-Summe ausgeben will, dann werden ALLE verfueglichen Karten im gewissen Preissegment vorgeschlagen. Im gegebenen Fall wenn jemand nicht mehr als 80-90 euro ausgeben will, dann werden unter anderen ne MX400 oder ne KYRO II vorgeschlagen, wobei dann ausschlagend ist was fuer einen Prozessor der Kunde schon besitzt oder "noch" kaufen will.

Bei Zweifeln stehen meistens 4 oder 5 Maschinen zur Verfuegung wo sich der Kunde (anpassend zum oberen Beispiel) dann beide Karten naeher ansehen kann. Fuer was sich dann letztendes ein Kunde entscheidet ist mir (oder uns) letztenendes schnuppe. Hauptsache man gewinnt einen zufriedenen Kaeufer mehr und schafft es so gut wie moeglich eine Karte seiner Bevorzugungen anzupassen.

Jemand versuchen zu beinflussen ist unmoralisch und unprofessionell.
Es stehen ueber 200 Titel zum Verkauf bereit uebrigens und diejenigen die sich letztenendes fuer ne K2 entschieden haben, haben bis jetzt wenigstens mir noch keine Karte an den Schaedel geworfen. Aber das ist auch nicht sehr anders bei NVIDIA Produkten.

Alles in allem mir ist das Leben und meine Zeit zu wertvoll um mich mit kindischen Graphikkarten-Pisskonzerten zu beschaeftigen. Hoffentlich ist mein Fall nicht so ernst dass ich letztendes einen Psychiater beraten muss..... ;) :D

Thowe
2002-01-25, 11:44:11
Originally posted by Abadon
Auf jeden Fall ist es meistens eine Charakterstudie. Manche Leute nehmen Sachen Hartware einfach zu ernsthaft. Wenn's dann zu Graphikkarten kommt kann es sich sogar zu einer Religion entwickeln.

full ack

Früher ist mir das zwar auch schon häufiger aufgefallen, aber es ist meines Erachtens sogar noch schlimmer geworden. Ich kenn Christen die jeden Sonntag zur Kirche gehen und nicht so fest an ihren Glauben hängen wie einige stolze Grafikkartenbesitzer.

Abadon
2002-01-25, 12:14:29
Ich kenn Christen die jeden Sonntag zur Kirche gehen und nicht so fest an ihren Glauben hängen wie einige stolze Grafikkartenbesitzer.

Graphikkarten und Demut passen nicht zusammen. ;)

PS: meine Grakas sind ein bisschen allergisch auf Weihwasser. Da steckt bestimmt der Teufel drin :D

nggalai
2002-01-25, 12:31:14
PS: meine Grakas sind ein bisschen allergisch auf Weihwasser. Da steckt bestimmt der Teufel drin :DUnd mein Computer im Büro lässt die ganze Zeit Death Metal laufen . . . eeeek!

S A T A N I S M O ! ! !

:D

ta,
.rb

Liszca
2002-01-25, 16:47:17
Originally posted by nggalai
Und mein Computer im Büro lässt die ganze Zeit Death Metal laufen . . . eeeek!

S A T A N I S M O ! ! !

:D

ta,
.rb

In dem oben genannten fall sollte man auch nicht die Evil Kyro nehmen, sondern lieberst die Prohphet! ;D