PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher preiswerte Silent-Lüfter für AthlonXP 1800+ ?


Nadelmanfred
2002-01-13, 09:40:06
Mahlzeit!

Ich möchte mir bald statt dem 800 Athlon B mit Taison-Kühler entweder einen 1600+ oder den 1800+ auf mein ENMIC 8TTX+-Board stöpseln.
Möchte nicht übertakten!!!
Wir ist ein stabiles und leises System wichtiger!
Hab´s mit der Übertakterei probiert und geschafft.Doch ich denke um den immer wiederkehrenden Probs aus dem Wege zu gehen, lasse ich den 1800+ dann werkeln.Den P4 hat er im Griff, das ist das Wichtigste!
Also Eure Erfahrungen sind gefragt!
Laut Zeitschriften sind´s auch die Teuersten.
Die Spitzenposition von Verax und Swiftech ist mir bekannt, leider ist der Preis abartig hoch.

Thanx Nadelmanfred

Henning
2002-01-13, 09:52:21
Schau doch auf www.listan.de und da gehste dan auf CPU-Kühler.........
Ich habe mir da den Alpha 6035 Power bestellt. Der ist das beste Mittelding zwischen der ULTRASILENT, SILENT und den anderen Beiden, die aber MEGGA viel Strom ziehen und etsprechend laut sind. Also empfehle ich dir, entweder auch den Alpha zu kaufen, oder du suchst dir einen raus, der ne gute Fördermenge hat und möglichst (weiß ja nun nicht, was für dich leise ist...) leise arbeitet!

MFG Henning

Unregistered
2002-01-13, 14:22:54
habe nen 1600+ @ 1800+ mit nem Titan D5db (oder so). kriegste für sagenhafte 30 DM is aus strukturiertem alu und hat nen sehr leisen 80mm Lüfter. läuft beu 12v ca 3000 umin und bei 7v ca 2000 umin. der prozessor läuft 100% stabil (stundenlanges encoden!) über temps brauchen wir uns ja nicht wie die anderen deppen zu unterhalten. die stimmen sowieso nie! bei fragen: berkiewicz@web.de

Voodoo3Killer
2002-01-13, 17:23:19
[QUOTE]Originally posted by Unregistered
[B]über temps brauchen wir uns ja nicht wie die anderen deppen zu unterhalten.QUOTE]


...du bist aber freundlich zu uns.

Laß doch den Kühler einfach ganz weg, dann ist es leise - Todesstille.