PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memtest vs Memtest86


Gast
2003-11-04, 18:58:13
Ich hab die oben genannten progs beide laufen lasse. der memtest läuf >10h ohne einen error.
der memtest86 läuft ne weile, aber beim 2ten durchgang bleibt er beim Test3 hängen und ich darf resetten. error bringt er keinen, bleibt einfach nur hängen.
woran liegts?

mfg

DaShiva
2003-11-04, 21:17:06
Zu schnelle (niedrige) Timings für den Speicher, würd ich tippen. Oder zu wenig Spannung!
Kannst auch mal etwas mehr Spannung für die CPU austesten!

mfg

BlackArchon
2003-11-04, 21:52:21
Was ist memtest? Ich kenne nur memtest86.

[DDK]Loki
2003-11-04, 22:47:48
memtest is für die windows oberfläche.. memtest86 boot prog

Dr.Dirt
2003-11-04, 23:17:30
Original geschrieben von Gast
Ich hab die oben genannten progs beide laufen lasse. der memtest läuf >10h ohne einen error.
der memtest86 läuft ne weile, aber beim 2ten durchgang bleibt er beim Test3 hängen und ich darf resetten. error bringt er keinen, bleibt einfach nur hängen.
woran liegts?

mfg

"USB Legacy Support" im BIOS deaktivieren.

Gast
2003-11-05, 21:14:12
yo. geht jetzt ohne probs. was haltet ihr eigentlich vom memtest (nicht 86)? Is der auch gut?
naja, bei mir findet keiner von beiden fehler, also is mein ram in ordnung. juhu. :)

mfg

Gast
2003-11-05, 21:37:22
Bei mir hat MemTest nichts gefunden, MemTest86 schon!

Faster
2003-11-06, 01:12:04
memtest86 schmeisst bei mir tonnenweise fehler raus sobald ich mehr als einen ram-riegel verwende, so nach ~1std, ganzes sys net oc'ed, egal welcher ram, habs schon mit GEIL, Infineon und diversen noname-rigeln versucht.
sys läuft soweit wunderbar und völlig stabil, würd dem prog also net allzu grosse aufmerksamkeit beimessen...

EDIT: selbst wenn nur 1 riegel im sys steckt kommen nach ~2std teilweise fehler!

[DDK]Loki
2003-11-06, 15:16:50
dann hast du wohl nur schrottram.. ;D und hast glück mit deinen anwendungen, das alles läuft.. ich mein wieviel fehler bekommst denn da immer.. ich hab riegel da kommen über 200k fehler bei einem durchlauf von memtest86.. und die arbeiten auch nicht bzw sind wohl defekt

Faster
2003-11-06, 18:53:07
is unterschiedlich, mit dem GEIL warens bis zu 1000, mit meinem jetztigen infineon cl2 (-->kein schrott) sinds meisst unter 100!
interessant is auch dass andere progs wie prime, hotcpu, burn oder toast wunderbar stundenlang problemlos laufen.