PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN mit Analogmodem?


Der Sandmann
2003-11-04, 19:01:21
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Laptop via externem Analogmodem und WLAN (Router und PCMCIA) ins Internet gehen zu lassen?

metallex
2003-11-04, 19:19:36
Original geschrieben von Der Sandmann
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein Laptop via externem Analogmodem und WLAN (Router und PCMCIA) ins Internet gehen zu lassen?

Ich würde behaupten nein, mir ist zumindest nichts bekannt!

Du könntest dir allerdings einen Rechner in die Ecke stellen der als Proxy fungiert!


MfG

Der Sandmann
2003-11-04, 19:31:08
Hallo,

ist nicht fuer mich sondern fuer einen Bekannten eines Bekannten. Wenn es sowas zu kaufen gegeben haette hätte ich denen das flux eingerichtet.

Haben auch keinen weiteren Rechner soweit ich weiss. Werde denen sagen das sie dann halt auf DSL umsteigen sollen. Oder eben auf WLAN verzichten.

Der Sandmann
2003-11-04, 23:19:18
Ich habe diesen Router gefunden. Der hat eine serielle Schnittstelle fuer ein Analogmodem. wäre es damit möglich?

Würde dann noch einen WLAN Access point dazu kaufen und dann an den intg. Switch haengen.

DSL Router (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3056226698&category=26801)

Der Sandmann
2003-11-05, 13:39:18
Kann mir wirklich niemand bezüglich meines Problems helfen?

Nehme auch gerne ein Tip für ein anderes Forum. Evtl. wo sich viele Netzwerkleute herumtreiben.

stoascheissa
2003-11-05, 15:09:15
guggst du hier:

http://www.tiptel.de/doc/shop/tk-anlagen.htm?set_lang_id=1&set_mid=1&set_msid=31&set_pid=1

da gibt´s mehrere telefonanlagen, auch analoge, die für wlan vorbereitet sind.
deinem kabellosen analog-retrostyle-wlan steht also vermutlich nichts im wege :-)

metallex
2003-11-05, 15:32:31
Original geschrieben von Der Sandmann
Ich habe diesen Router gefunden. Der hat eine serielle Schnittstelle fuer ein Analogmodem. wäre es damit möglich?

DSL Router (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3056226698&category=26801)

Die schnittstelle ist eigentlich als Analog/ISDN Backup vorgesehen. Müsste aber dennoch mit einem entsprechendem Access Point am Switch funktionieren. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, hab so einen Fall bisher nocht nicht gehabt. :)

metallex
2003-11-05, 15:36:35
Original geschrieben von stoascheissa
guggst du hier:

http://www.tiptel.de/doc/shop/tk-anlagen.htm?set_lang_id=1&set_mid=1&set_msid=31&set_pid=1

da gibt´s mehrere telefonanlagen, auch analoge, die für wlan vorbereitet sind.
deinem kabellosen analog-retrostyle-wlan steht also vermutlich nichts im wege :-)


Nein das funktioniert nicht! Lies dir das ganze mal bitte richtig durch.


MfG

Der Sandmann
2003-11-05, 16:02:38
Original geschrieben von metallex
Die schnittstelle ist eigentlich als Analog/ISDN Backup vorgesehen. Müsste aber dennoch mit einem entsprechendem Access Point am Switch funktionieren. Bin mir aber nicht zu 100% sicher, hab so einen Fall bisher nocht nicht gehabt. :)

Habe die Firma nun einmal angeschrieben und denen mein Problem geschildert und er ist der gleichen Meinung wie du.

Also der Router ist in der Lage eine DFÜ Verbindung zu speichern und kann diese, über ein an der seriellen Schnittstelle angeschlossenes Modem, öffnen.

Das mit dem extra Access Point, den man dann via dem eingebauten Switch des Routers verbindet, hat er auch geschrieben.

Denke dann werde ich das einmal so versuchen.

Danke :)

metallex
2003-11-05, 16:18:51
Original geschrieben von Der Sandmann
Habe die Firma nun einmal angeschrieben und denen mein Problem geschildert und er ist der gleichen Meinung wie du.

Also der Router ist in der Lage eine DFÜ Verbindung zu speichern und kann diese, über ein an der seriellen Schnittstelle angeschlossenes Modem, öffnen.

Das mit dem extra Access Point, den man dann via dem eingebauten Switch des Routers verbindet, hat er auch geschrieben.

Denke dann werde ich das einmal so versuchen.

Danke :)

Ja, probier es einfach aus! Wäre nett wenn du mir berichten könntest ob es geklappt hat, interessiert mich.


MfG

Koegs
2003-11-05, 16:45:56
Mit dem SMC 7004AWBR habe ich das schon gemacht,
ein 56k-Modem seriell an den WLAN-Router angeschlossen und DFÜ-Verbindung eingerichtet.

Ging problemlos.

metallex
2003-11-05, 16:55:34
Original geschrieben von Koegs
Mit dem SMC 7004AWBR habe ich das schon gemacht,
ein 56k-Modem seriell an den WLAN-Router angeschlossen und DFÜ-Verbindung eingerichtet.

Ging problemlos.

Stimmt, der SMC 7004AWBR hat ja auch eine RS232 hinten dran! Dann wäre dies natürlich die optimalste Lösung.


MfG