PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sci fi wallpaper


(del)
2003-11-04, 19:36:19
is selbst gemacht.
soll ein raumgleiter darstellen, der grad im all aus einem wurmlcoh austritt. es ist eigentlich ein teil von ner animation, aber ich hab keine lust 3 stunden nen kurzfilm hochzuladen.
bitte meinung und kritik posten :)
poll bitte

Asaraki
2003-11-04, 20:01:33
nice try! :)

hier meine worte der kritik

1. zu "billig"... wenn du weisst was ich meine
2. schlecht ausgeleuchtet. das licht ist völlig irreführend.
3. dein "warptor" sieht aus wie n frisbee... ist ziemlich "starr", mach es mehr so, dass es aussieht als ob es sich bewegt... und mach nicht so einen reinen sternenhintergrund, bissel nebel noch und solche dinge... paar planeten die nahe sind oder so...


angeblich sind diese riesigen nebel garnicht realisitsch, meinte ich malg ehört zu haben. aber ich mag sie :)

DigiArts C-G-I
2003-11-04, 20:58:06
Original geschrieben von bazooka
is selbst gemacht.
soll ein raumgleiter darstellen, der grad im all aus einem wurmlcoh austritt. es ist eigentlich ein teil von ner animation, aber ich hab keine lust 3 stunden nen kurzfilm hochzuladen.
bitte meinung und kritik posten :)
poll bitte
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur.jpg:)


Ach erinnert mich an meine erste truespace 1.0 experimente (schwelg)

(del)
2003-11-04, 21:36:37
danke erstmal für die kritik dreizehn. hab ein bischen gebastelt und ich find es sieht mit dem wurmloch geiler aus. hintergrundnebel gefällt mir nicht so toll aber ich hab die erde mit eingebaut. sieht aber ein kleines bischen wie collage aus.
was hast du gegen meine ausleuchtung?

DigiArts C-G-I
2003-11-04, 21:46:52
Original geschrieben von bazooka
danke erstmal für die kritik dreizehn. hab ein bischen gebastelt und ich find es sieht mit dem wurmloch geiler aus. hintergrundnebel gefällt mir nicht so toll aber ich hab die erde mit eingebaut. sieht aber ein kleines bischen wie collage aus.
was hast du gegen meine ausleuchtung?

http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur2.jpg

hi

1.ausleuchtung-> das warpgate strallt sicherlich bissel licht ab,und gibt schatten im radius das gates
2.die textur(bumpmapping am spaceship ist viel zu extrem und verzogen,gleich wie der heckflügel.
3.details an der erde und jäger sowie am warpgate und piloten kansel,zb bei der erde noch nee bissel grössere kugel mit trans und somit nee halbwegs atmospäre erschaffen,gleich wie warpgate fehlt dort atmospähredetails,und bei der pilotenkansel naja denke da kommste locker drauf

gg bisbald

DigiArts C-G-I
2003-11-04, 21:50:12
könntest bitte no ein screen posten beim übergang aussem gate plz

[dzp]Viper
2003-11-04, 21:50:55
Du solltest auch bedenken, dass es im weltall nur licht oder schwärze gibt - halbdunkle schatten gibts im weltall nicht - wenn da kein licht hinkommt, dann ist es schwarz ;)

ausserdem haben schatten keine scharfen kanten - sondern weiche kanten :)

DigiArts C-G-I
2003-11-04, 21:57:39
Original geschrieben von [dzp]Viper
Du solltest auch bedenken, dass es im weltall nur licht oder schwärze gibt - halbdunkle schatten gibts im weltall nicht - wenn da kein licht hinkommt, dann ist es schwarz ;)

ausserdem haben schatten keine scharfen kanten - sondern weiche kanten :)


coole ergänzung gg ;D

(del)
2003-11-04, 22:48:47
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
hi

1.ausleuchtung-> das warpgate strallt sicherlich bissel licht ab,und gibt schatten im radius das gates
2.die textur(bumpmapping am spaceship ist viel zu extrem und verzogen,gleich wie der heckflügel.
3.details an der erde und jäger sowie am warpgate und piloten kansel,zb bei der erde noch nee bissel grössere kugel mit trans und somit nee halbwegs atmospäre erschaffen,gleich wie warpgate fehlt dort atmospähredetails,und bei der pilotenkansel naja denke da kommste locker drauf

gg bisbald

ja ja die details. is bis jetzt mein erstes projekt. entstanden im zweiwöchigen praktikum und issen richtiger kurzfilm wo son teil abgeschossen wird, aber die kamera kommt nie so nah dran, dass die die pilotenkapsel erkennen könnte oder so. vielleicht bau ich noch in bischen dran rum.
wie meinst du das mit trans? was is trans?
.äöäääh transpaenz *hust* warum komm ich da erst beim schreiben drauf? ich versuchs ma aber jetzt geh ich erstma inne kiste dass ich morgen ausgeschlafen bin *gg
bis bald
greetz
bazooka

DigiArts C-G-I
2003-11-04, 23:10:26
Original geschrieben von bazooka
ja ja die details. is bis jetzt mein erstes projekt. entstanden im zweiwöchigen praktikum und issen richtiger kurzfilm wo son teil abgeschossen wird, aber die kamera kommt nie so nah dran, dass die die pilotenkapsel erkennen könnte oder so. vielleicht bau ich noch in bischen dran rum.
wie meinst du das mit trans? was is trans?
.äöäääh transpaenz *hust* warum komm ich da erst beim schreiben drauf? ich versuchs ma aber jetzt geh ich erstma inne kiste dass ich morgen ausgeschlafen bin *gg
bis bald
greetz
bazooka

gg naja war klar das tranz-parenz gemeint iss,oder need? und need Trans-e ;D zur kansel kann ich nur sagen das auch wenn die kamera keine naaufnahme zeigt so sticht es einfach brutal is auge wennigstens ein rand rumrum das es wennigstens bissel ausschaut nach was, und nicht aus einen stück gegossen.

auch die kanselfarbe und material trennung von metal ins rote-reflectdings ist einfach zu augestechend ;D und fällt negativ auf.

in was hast du das gebastelt?

Fragman
2003-11-05, 11:43:45
du solltest unbedingt den uebergang wurmloch--weltraum weicher gestalten, mit lichteffekten im zentrum.

DigiArts C-G-I
2003-11-05, 13:31:52
Original geschrieben von Fragman
du solltest unbedingt den uebergang wurmloch--weltraum weicher gestalten, mit lichteffekten im zentrum.


genau am besten mit glows und lensflars, sollte nee 5 min sache sein mfg

(del)
2003-11-05, 15:44:51
mti cinema 4d.
die shice ist dass mit glow der bump effekt an den arsch geht. ich probier ma was, ich gestalte einfach das ganze cockpit neu.

DigiArts C-G-I
2003-11-05, 22:30:29
Original geschrieben von bazooka
mti cinema 4d.
die shice ist dass mit glow der bump effekt an den arsch geht. ich probier ma was, ich gestalte einfach das ganze cockpit neu.

ich würde das mit den extrem metal bump lassen seht shice aus,würde dafür den paintshop aufmachen und texturen anfertigen mit bissel details zb.vernietungen flügelklappen and das den auf jedes obj mapen, das cockpit muss ja nicht neu gemachtwerden du models ja nichts was man den nicht seht oder? beim cockpit reichts wenn verstrebungen und halterungen einfügst und das muss nicht segmentiert sein wie die hölle sondern reicht fürn schattenwurf und ein anderes material und schon seht man das es was rennt so la platzhalter ;D ;D

bisbald

(del)
2003-11-07, 16:27:42
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur3.jpg
da hab ich mein wurmloch schöner gemacht bump ausm gleiter gemacht und an der beleuchtung gebastelt. atmosphäre hab ich noch nicht und das mit dem cockpit gefällt mir nicht. ich bräuchte einfach eine originelle idee, wie ichs machen soll. egal was ich bis jetzt probiert hab, entweder siehts aus wie ein boot oder wie ein düsenjäger. aber nicht eckig und "roh" wie ich es eigentlich will.
soll ich noch ein bischen bump rausnehmen?

(del)
2003-11-07, 17:05:35
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur4.jpg
... du wolltest sehen wie er raus kommt. aber der effekt ergibt sich durch die bewegung...

DigiArts C-G-I
2003-11-08, 02:43:43
Original geschrieben von bazooka
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur4.jpg
... du wolltest sehen wie er raus kommt. aber der effekt ergibt sich durch die bewegung...


NA das klappt ja wunder bar ;D ;D schaut schon besser aus.

noch en tipp ganz leichtes motionBlur für den jäger, den zeichnet der renderer need alles scharf,ausser der jäger wartet auf seine kumpels und steht still gg
;D

DigiArts C-G-I
2003-11-08, 02:53:55
Original geschrieben von bazooka
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur3.jpg
da hab ich mein wurmloch schöner gemacht bump ausm gleiter gemacht und an der beleuchtung gebastelt. atmosphäre hab ich noch nicht und das mit dem cockpit gefällt mir nicht. ich bräuchte einfach eine originelle idee, wie ichs machen soll. egal was ich bis jetzt probiert hab, entweder siehts aus wie ein boot oder wie ein düsenjäger. aber nicht eckig und "roh" wie ich es eigentlich will.
soll ich noch ein bischen bump rausnehmen?

mhm bumpmap ist so schon okely würde ewt. 2 reliefmaps mischen,eine mit ner feine struktur und die andere mit unregelmässikeiten und sie den 70% zu 30% mischen

das gleiche auch mit dem streumap und filterchannel den kuckts der jäger nicht wie mit ajax gewaschen aus.

bisbald

betasilie
2003-11-08, 04:45:37
Original geschrieben von bazooka
http://home.arcor.de/michaelairbauer/wur3.jpg
da hab ich mein wurmloch schöner gemacht bump ausm gleiter gemacht und an der beleuchtung gebastelt. atmosphäre hab ich noch nicht und das mit dem cockpit gefällt mir nicht. ich bräuchte einfach eine originelle idee, wie ichs machen soll. egal was ich bis jetzt probiert hab, entweder siehts aus wie ein boot oder wie ein düsenjäger. aber nicht eckig und "roh" wie ich es eigentlich will.
soll ich noch ein bischen bump rausnehmen?
Die Texturen an den Seiten sind immer noch übel gestretcht. Ist das beabsichtigt?

DigiArts C-G-I
2003-11-08, 10:53:21
Original geschrieben von betareverse
Die Texturen an den Seiten sind immer noch übel gestretcht. Ist das beabsichtigt?


gg denke nicht, würde auch nee 2 textur anfertigen für die seitendinger,bzw für jedes objekt ein eigener mapkanal zuweisen, und nicht nur eine uvw kordinate für den ganzen jäger, den kannste die textur für jedes objekt seperat kachel und strecken bis es passt.

(del)
2003-11-09, 19:10:24
Original geschrieben von betareverse
Die Texturen an den Seiten sind immer noch übel gestretcht. Ist das beabsichtigt?
nee isses eigentlich nicht. probiers ma zu ändern...
Motion Blur?!? nie gehört. ich geh ma im Handbuch stöbern

JTHawK
2003-11-11, 18:27:34
generelles zum bild

Die Beleuchtung ist komplett falsch - das Raumschiff, also die Texturen, leuchtet an sich viel zu stark.

Dei gesamte Textur des Raumschiffes wirkt verwaschen und ist verzerrt (Flügel). Auch wirken die Schriftzeichen deplaziert, da zu groß.

Die Erde ist zwar ganz nett, benötigt aber noch eine Atmosphäre.

Das Wurmloch an sich ist zu gleichmäßig und sieht aus wie Wasser oder der Stargate Effect. Der Übergang zum Raum ist auch zu hart. Du solltest darüber nachdenken diesen Effekt entweder anders zu realisieren (Stichwort Partikelsysteme) oder in 2D und dann nachträglich per Composting ins Bild einarbeiten.

Das Bild ist auch zu "voll", Raumschif, Erde und Wurmloch ist meiner Menung nach zu viel, da man alles komplett sieht. Wenn die 3 Objekte sein sollen, dann nur teilweise (z.B. achtel der Erde, dafür aber größer, hälfte des Wurmloches usw....).

Der glow auf dem Wurmloch ist zwar ganz nett, jedoch zu groß und damit unrealistisch (in wie fern man auch immer Realismus an einem si-fi Bild kritisieren kann).

Auch sind die Größenverhältnisse nicht korrekt. Die Erde ist zwar klein, aber aus dieser Entfernung sind z.B. die Wolkenstrukturen (Höhen und Tiefen - also die Bumpmap) nicht mehr erkennbar - also runter mit den Werten. Wenn das eine Animation werden soll befürchte ich, dass sich die Erde im Hintergrund viel zu schnell bewegen wird. Die Erde sollte ca 100x so groß sein wie das Raumschiff .. eher 1000x - oder noch mehr :D

*edit*

Hier (http://jthawk.uh-clan.de/wip/erde2b_draft5.jpg) mal ein Beispiel der Erde wie ich mir die Größe vorstelle. (260 KB)

JTHawK
2003-11-11, 18:32:28
Original geschrieben von bazooka
nee isses eigentlich nicht. probiers ma zu ändern...


Die UVW Maps sollten korret auf dem Objekt liegen, sieht so aus als ob eine "simple" Textur auf dem gesamten Objekt liegt oder auf teilen davon (die Schriftzeichen).

Original geschrieben von bazooka
Motion Blur?!? nie gehört. ich geh ma im Handbuch stöbern

Motion Blur = Bewegungsunschärfe ... wenn es eine ani ist dann muss das Objekt unscharf werden wenn es sich bewegt.

(del)
2003-11-11, 20:44:28
JT Hawk
also erstma danke für die zahlreiche kritik.
Ma was dazu dass das ding aussieht wie ein stargate: DAS SOLL JA AUCH EINS SEIN :D
ansonsten werd ich ma gucken dass ich das ding bischen verbesser. die texturen sehen deshalb so aus wie aufs gesamtobjekt geklatscht weil ich das auch so gemacht hab. werd ich aber auf jeden fall verbessern.
Das ding hab ich übrigens im praktikum im grafikstudio gemacht nach 4 tagen cinema erfahrung. deswegen wirkt vieles noch ein bischen amateurhaft... :)

(del)
2003-11-11, 20:49:56
hey JTHawk
noch ne frage zu deiner seite. hab en bischen angeguckt. und da frag ich mich doch gltt wie du die 2d projekte gemacht hast. Mit was für programmen macht man denn sowas? is es schwer? ich mein irgendwas in 3d zu machen is ja einfach. aber wenn ich mir vorstell sowas wie den hund in photoshop oder illustrator zu machen ???
erklär ma.

JTHawK
2003-12-01, 21:13:20
Grafiktablett .. und wenn nicht .. wozu gibts Stifte, Papier und einen Scanner :D Der "hund" wie du ihn nennst (wenn ich das richtig verstehe was du meinst) ist alte eine Bleistiftzeichnung welche ich eingescannt habe - deswegen auch die "Falten" im Bild.

(del)
2003-12-02, 19:49:18
achso. ich hab mich schon gefragt wie man sowas mit ner maus zeichnen kann :).
hab das wallpaper übrigens nicht vergessen, aber immoment etwas wenig zeit.

(del)
2004-02-17, 21:03:19
naja, ich hab das irgendwann aufgegeben an dem billigraumschiff herumzudoktoren und mittlerweile das hier gemacht. Die "Viper" ist für schnelle und sehr harte Schläge konzipiert, da sie nur mit 2 Laserguns als Verteidigung ausgestattet ist, ist sie extrem wendig und erreicht beträchtliche Geschwindigkeiten um aus dem Feindgebiet zu flüchten, nachdem sie die 3 riesigen Torpedos unter ihrem Bug ersteinmal abgefeuert hat. So weit die Idee.

Boris
2004-02-18, 22:51:24
Original geschrieben von bazooka
naja, ich hab das irgendwann aufgegeben an dem billigraumschiff herumzudoktoren und mittlerweile das hier gemacht. Die "Viper" ist für schnelle und sehr harte Schläge konzipiert, da sie nur mit 2 Laserguns als Verteidigung ausgestattet ist, ist sie extrem wendig und erreicht beträchtliche Geschwindigkeiten um aus dem Feindgebiet zu flüchten, nachdem sie die 3 riesigen Torpedos unter ihrem Bug ersteinmal abgefeuert hat. So weit die Idee.


http://www.cyberclimber.de/michael/viper_rockets.jpg

schnell und wendig sieht das ding net aus!:O

DigiArts C-G-I
2004-02-19, 13:12:08
Original geschrieben von bazooka
naja, ich hab das irgendwann aufgegeben an dem billigraumschiff herumzudoktoren und mittlerweile das hier gemacht.
http://www.cyberclimber.de/michael/viper_rockets.jpg

schaut schon viel.... besser zum ersten versuch jenes postings aus.



Original geschrieben von Boris
schnell und wendig sieht das ding net aus!:O

naja das ding besteht jo nur aus treibwerk das rult schon gg hrhrhr.....

cyjoe
2004-02-22, 15:39:32
kewl schaut's aus. Nur sind das da Turbinen? Bzw was sollen die denn vorne ansaugen?

(del)
2004-02-22, 22:19:15
Original geschrieben von cyjoe
kewl schaut's aus. Nur sind das da Turbinen? Bzw was sollen die denn vorne ansaugen?

ja ich weiß dass das turbinen sind. die saugen vakuum an, was sonst :w00t: ? der logikfehler is mir schon klar, aber was solls? das schaut gut aus und darum gehts. (PS: die raketen haen übrigens gleitwerke, also gleiches spiel hähä).

mictasm
2004-02-24, 07:40:01
Falls du mit Photoshop arbeitest, schau dir mal hier (http://www.flamingpear.com/download.html) das Plugin Glitterato oder SolarCell an. Gerade für Hintergründe im Weltall ist das klasse.

Als Beispiel mal das hier (http://www.mirror4.de/misc/eu/x/versuch3_3b.jpg) (nicht wundern, ist für ein Browserspiel).

Gruß,

MIC

DigiArts C-G-I
2004-02-24, 10:57:01
cool thX


bisbald

(del)
2004-02-24, 14:28:04
Original geschrieben von mictasm
Falls du mit Photoshop arbeitest, schau dir mal hier (http://www.flamingpear.com/download.html) das Plugin Glitterato oder SolarCell an. Gerade für Hintergründe im Weltall ist das klasse.

Als Beispiel mal das hier (http://www.mirror4.de/misc/eu/x/versuch3_3b.jpg) (nicht wundern, ist für ein Browserspiel).

Gruß,

MIC

schaut gut aus :)

(del)
2004-03-27, 19:43:02
so, ich hab mal wieder zeit gehabt heute und beschlossen, dass das cockpit scheiße ist und ein neues her muss, und nochn bissel anderes zeugs...
Frage: was muss noch da dran gemacht werden, damit es kewler aussieht. wenn ich mir das ding anguck und dann stargate einschalte, dann sehe ich einen "kleinen" unterschied ;)
Mfg bazooka
Hier in groß (http://home.arcor.de/michaelairbauer/viper/viperpilot.jpg)
http://home.arcor.de/michaelairbauer/viper/viperpilotklein.jpg

DigiArts C-G-I
2004-03-27, 20:13:49
level of detail (nieten, schrauben, kratzer, weltraumfliegen abdrücke *G*, andere mats für den jäger z.b für metalige dinge auch metal mats erstellen und nicht wie imho alles nur blau shadet, auch haben solche spaceships immer etwas was blinkt oder zumintest ein position licht oder so was.

könntest du den jäger mal in wireframe rendern?

(del)
2004-03-27, 20:27:32
Original geschrieben von DigiArts C-G-I
level of detail (nieten, schrauben, kratzer, weltraumfliegen abdrücke *G*, andere mats für den jäger z.b für metalige dinge auch metal mats erstellen und nicht wie imho alles nur blau shadet, auch haben solche spaceships immer etwas was blinkt oder zumintest ein position licht oder so was.

könntest du den jäger mal in wireframe rendern?

schrauben, neiten etc, müsste ich wenn, dann über textur machen. stimmt, dreck müsste da dran... *überleg, wie mach ich das bloß*
blinklichter? :wOOt: damit der feind besser treffen kann oder was? :D
übrigens: was ist der diffusionschannel? für was is der gut?

DigiArts C-G-I
2004-03-27, 20:50:41
Original geschrieben von bazooka
schrauben, neiten etc, müsste ich wenn, dann über textur machen.


wie man mag, bei nahaufnahme modeling wenn nicht textur sonst schauts aus...naja...gg

Original geschrieben von bazooka
stimmt, dreck müsste da dran... *überleg, wie mach ich das bloß*

z.b eine grund mat, mit 2-3 verschiedene graustufen oder maps mit maske mischen, das gemischte mat kommt den als instance in den map filter und relief, auch als glanzpunkt und stärke kann man mixen für ein gutes ergebniss, aber da musst spielen mit, hängt ja noch vom stil usw ab, übrigens würde ich wenn die nieten,schrauben mit texturen machst jene mitberücksichtigen.

Original geschrieben von bazooka
.blinklichter? :wOOt: damit der feind besser treffen kann oder was? :D

klar... schaut einfach goiler aus wenn noch was vor sich hin blinkt gg am besten paarweisse. :flower: