PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRAM Frequency


lyzerak
2003-11-04, 20:22:45
Hallo Leute!

Wie kann ich meine Rams besser optimieren?

Ich habe DDR400-2x512MB PC3200 / Dimm184 pin / 32Mx8 /CL3.0
Infineon

Im Bios steht:

DRAM Frequency = 400MHz

Cas# Latency = 3 locks
Ras# Precharge = 3 locks
Ras# to CAS# Delay = 3 locks
Precharge Delay = 8 locks
Burst Length = 8 locks

(Configure DRAM, MMNG by SPD)

Danke für eure Hilfe

MFG
Enis

wirkstoff
2003-11-04, 20:44:20
einfach nur probieren kann ich da sagen weil jeder speicher anders ist.


mfg

lyzerak
2003-11-04, 20:47:09
Soll ich dann die Locks runterschrauben???

@laubpiepe


Was sind den deine Werte???

MFG

lyzerak
2003-11-04, 20:54:25
@ laubpiepe

Ich habe da im anderen Thread gesehen, dass du die arctic silver5 gekauft hast.

Wie hast du denn die andere entfernt???

Und wie dick ist die Schicht in mm die du aufgetragen hast?

MFg

DaShiva
2003-11-04, 21:15:07
Original geschrieben von Enis
Wie hast du denn die andere entfernt???

Und wie dick ist die Schicht in mm die du aufgetragen hast?


Nimm ein Tempo und nehm damit die alte WLP runter. Normalerweise solltest da nicht viel mehr dazu benötigen!

Ich hoffe nicht, dass Du die WLP in Millimeter-Schichten auftragen willst!
Nur hauchdünn! Einfach ein bischen was auf die CPU rauftun und dann gleichmäßig abziehen! Ich nehm da immer ne alte Telefonkarte dazu...

Beim Speicher sind generell niedrigere Einstellungen schneller. Allerdings wär ich dabei vorsichtig. Kann gut sein, dass der Rechner damit nicht mehr startet! Ich würde als erstes mal die Cas Latency auf 2,5 stellen und schauen, ob die Kiste damit stabil ist. Evtl. noch das Ras to Cas Delay auf 2, alle anderen Werte lass mal besser so wie sie sind. Bringt kaum Geschwindigkeit, dafür aber instabiles System!

mfg

lyzerak
2003-11-04, 21:23:15
@ DaShiva
Danke vielmals!

Hätten wir solche Members wie DaShiva nicht, könnte dieses Forum überhaupt nicht existieren!







Thanks @ all

MFG
Enis

wirkstoff
2003-11-04, 21:28:57
Original geschrieben von Enis
@ DaShiva
Danke vielmals!

Hätten wir solche Members wie DaShiva nicht, könnte dieses Forum überhaupt nicht existieren!







Thanks @ all

MFG
Enis


ich habe einfach nur nen klex drauf gemacht von höhe 1cm glaube die hat sich dann verbreitet :)

die timings sin dmeist nach unten aber bei einer muss die 11 sein wenn du nf2 hast

lyzerak
2003-11-05, 07:19:23
Ne,

Ich habe i865pe neoL