Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell 2 - Innocence? Nicaragua?
nggalai
2003-11-04, 20:43:19
http://www.yayhooray.com/thread/1404.html
Hab' ich doch voll verpasst! :D Trailer sieht rein optisch schonmal sehr vielversprechend aus--Mix aus CGI und "traditionellem" Anime. 2004 soll der Streifen kommen.
Hmm. Vorfreu oder Panik? Vorfreu. *nickt* :D
93,
-Sascha.rb
MeManiac
2003-11-04, 20:48:12
Hoffentlich wird der wieder besser, als die Serie.
mobius
2003-11-04, 21:02:49
Original geschrieben von MeManiac
Hoffentlich wird der wieder besser, als die Serie.
Stand Alone Complex war ja auf einer ganz anderen Schiene als der Film. Dennoch mag ich sowohl die Serie als auch den Film, da beides seinen Charm hat :)
Hm der Trailer is irgendwie seltsam und sagt nicht viel aus. Nur das der neue Film von der Technik sehr der Serie ähnelt. Mal auf 2004 warten :)
sorry, aber wo ist denn da der trailer?
DrumDub
2003-11-04, 23:22:25
Original geschrieben von -X-
sorry, aber wo ist denn da der trailer?
da http://www.innocence-movie.jp/information/trailer/tokuho1/480.mov
steht nur "in japanese" im ersten posting.
der erste ist natürlich ein meisterwerk, das neben akira locker bestehen kann. nur ist die deutsche synchronisation ziemlicher schrott... :(
also auf englisch schauen... ;)
Original geschrieben von DrumDub
da http://www.innocence-movie.jp/information/trailer/tokuho1/480.mov
steht nur "in japanese" im ersten posting.
der erste ist natürlich ein meisterwerk, das neben akira locker bestehen kann. nur ist die deutsche synchronisation ziemlicher schrott... :(
also auf englisch schauen... ;)
danke, gleich mal anschaun. der film und die mangas waren genial. und ja, die deutsche synchro war, wie des öfteren schon, mies.
edit: naja, so sollte ein trailer nicht sein:D, etwas kurz und leer das ganze. die rendersequenzen fallen auch deutlich auf, mal sehn, ob da endprodukt überzeugen kann.
JTHawK
2003-11-05, 00:30:33
jo ich bin auch auf "teil2" gespannt ... *freu*
[dzp]Viper
2003-11-05, 08:15:55
Also die Zeichenart sieht schon mal richtig gut aus :)
Der Trailer verrät auch nix von der Story :up: gut so!
{655321}-Hades
2003-11-05, 13:51:36
Aller, was für Neuigkeiten!
Bin ja nicht sooooo der Anime-Fan, aber ein paar brauchbare gibt es, und Ghost in the Shell gehört definitiv dazu.
Also ist Vorfreude angesagt!
mobius
2003-11-05, 16:15:22
Ghost in the Shell ist schon ganz gut, aber ich versteh nicht wie er den Film nur mit Akira gleichsetzen könnt.
nggalai
2003-11-05, 16:19:24
Original geschrieben von mobius
Ghost in the Shell ist schon ganz gut, aber ich versteh nicht wie er den Film nur mit Akira gleichsetzen könnt. Ja, kann ich auch nicht verstehen. Ich persönlich finde Akira einfach nur schlecht und massiv überbewertet. ;)
Geschmäcker sind halt verschieden.
93,
-Sascha.rb
mobius
2003-11-05, 17:29:52
Ich find Gits nur ganz unterhaltsam, Akira hingegen hat mich gefesselt ohne Ende. Vorallem das Alter merkt man dem Streifen was seine Qualität nicht im geringsten an. Der Film ist nicht umsonst der beste Anime der 90er Jahre. Aber wie schon gesagt, Geschmackssache :D
Asuka
2003-11-05, 18:20:51
Original geschrieben von nggalai
http://www.yayhooray.com/thread/1404.html
Hab' ich doch voll verpasst! :D Trailer sieht rein optisch schonmal sehr vielversprechend aus--Mix aus CGI und "traditionellem" Anime. 2004 soll der Streifen kommen.
Hmm. Vorfreu oder Panik? Vorfreu. *nickt* :D
93,
-Sascha.rb Hoffe mal, daß der zweite Teíl besser wird als der erste, der war ja nicht so sonderlich :(
Insbesondere keine Chance gegen den Manga.
Iceman346
2003-11-05, 18:27:01
Original geschrieben von nggalai
Ja, kann ich auch nicht verstehen. Ich persönlich finde Akira einfach nur schlecht und massiv überbewertet. ;)
Geschmäcker sind halt verschieden.
93,
-Sascha.rb
Ging mir genauso. Akira fand ich derb langweilig, schlecht und wirr während ich Ghost in the Shell genial fand.
darph
2003-11-11, 19:55:30
http://www.production-ig.com/ (sind übrigens die gleichen, die die animesequenzen bei kill bill gemacht haben)
zur serie fehlen mir noch die letzten 3 folgen :( ich fand sie aber toll. gut, daß major immer im badeanzug rumgerannt ist, war irgendwie komisch, aber sonst fand ich die serie sehr gut. die handlung wurde halt etwas gestreckt und ist deshalb nicht wirklich so packend wie der erste film, aber immer noch unterhaltsam und gut. :)
die tachikomas sind zum beispiel göttlich! besonders die diskussion über die intelligenz und das leben! herrlich!
bin auch schon äußerst gespannt auf teil 2!
DrumDub
2003-11-12, 11:48:24
Original geschrieben von Iceman346
Ging mir genauso. Akira fand ich derb langweilig, schlecht und wirr während ich Ghost in the Shell genial fand.
na ja. akira ist ja auch etwas älter (1988 <-> 1996) und die story ist etwas simpler. aber es war halt der erste richtig gut gezeichnete anime, den ich gesehen hab. ;)
Wolfram
2005-08-08, 11:50:09
Gibt es eigentlich mittlerweile einen Kinostarttermin?
Avalox
2005-08-08, 12:03:40
Der lief doch schon auf dem FF im Kino?!?
Oder nicht?
darph
2005-08-08, 13:19:38
Der ist schon auf DVD erhältlich. ;(
Und er ist mal wieder sooooo geil! Auch wenn GitS 1 irgenwie mehr Tiefgang hatte.
Wolfram
2005-08-08, 13:27:24
Der lief doch schon auf dem FF im Kino?!?
Oder nicht?
Eine Websuche führte mich zu dem Ergebnis, daß er offenbar erst Ende Juli in München gezeigt wurde.
Einen regulären Kinostart habe ich aber nicht gefunden.
Die DVD würde ich mir jetzt nur holen, wenn der Kinostart noch in weiter Ferne liegen sollte. Lieber erst im Kino sehen ;)
Da ich weder Untertitelfan noch des Japanischen mächtig bin: Bei dvdboxoffice gibt es zum einen eine englische Synchro und zum anderen ein Doppelpack mit "Millennium Actress". Sind da irgendwelche Haken bekannt? Es scheint irgendeine Version zu geben, die nur Gehörlosenuntertitel statt normaler Untertitel bietet- was mir an sich Wurscht wäre, solange ich eine brauchbare englische Synchro habe.
darph
2005-08-08, 13:31:25
Da ich weder Untertitelfan noch des Japanischen mächtig bin:
Hm.
Also gerade bei völlig fremden Sprachen, wie Japanisch, die ja eine völlig andere Sprechweise, Intonation etc haben, ist es meiner Meinung nach ziemlich wichtig, das beizubehalten. Und das geht bei einer Übersetzung nur sehr sehr schwer. Also ich finde diesen Verlust an Atmosphäre und Glaubwürdigkeit schlimmer als das Bißchen Ablenkung durch das Lesen von Untertiteln...
Ich sehe ihn mir am Donnerstag in Köln an. :)
http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/ghost.html
Wolfram
2005-08-08, 14:01:37
Hm.
Also gerade bei völlig fremden Sprachen, wie Japanisch, die ja eine völlig andere Sprechweise, Intonation etc haben, ist es meiner Meinung nach ziemlich wichtig, das beizubehalten. Und das geht bei einer Übersetzung nur sehr sehr schwer. Also ich finde diesen Verlust an Atmosphäre und Glaubwürdigkeit schlimmer als das Bißchen Ablenkung durch das Lesen von Untertiteln...
Ist für mich auch ein nachvollziehbarer Standpunkt. Aber mich stören Untertitel, weil ich dann den Bildern nicht so folgen kann wie ich will. Gutes Erzählen im Film läuft für mich über die Bilder.
Mit dem Verlust an Atmosphäre hast Du sicher Recht. Aber für mich geht auch Stimmung verloren, wenn etwas mich während des Films in die Realität zurückholt, wie das Lesen von Untertiteln.
Ich bin an sich auch kein Freund von Synchronfassungen. Aber es gibt Filme, die ich auch im englischen Original schlecht verstehe (manche Komödien, Nuscheldarsteller- zB der Anfang von Pulp Fiction). Und wenn ich die Originalsprache prinzipiell nicht verstehen kann, verliere ich in dieser noch weniger. Zumal wenn es sich um einen Trickfilm handelt, bei dem auch die Originalsprache schon synchronisiert werden muß.
Soweit es um die DVD geht, hätte ich natürlich am liebsten eine, die eine Original- und eine Synchronfassung beinhaltet.
roman
2005-11-26, 10:18:12
weiß jemand, obs GitS - Innocence mittlerweile als RC2-DVD zu kaufen gibt? mein dvd-player frißt leider nur solche, und nachdem ich den trailer grade wieder gesehen habe, muss ich den film einfach haben.
Avalox
2005-11-26, 13:03:19
Hm.
Ich habe gelesen, dass alle neueren Animes bewusst so animiert werden, dass diese einfach in indo-europäischen Sprachen zu synchronisieren sind. Der Internationale Export scheint eine grosse Rolle zu spielen.
Vicious
2005-12-17, 14:52:38
Für alle die es interessiert...die Ghost in the Shell - Stand Alone Complex DVD 1 is auf deutsch erschienen...DVD 2 angeblich auch schon, allerdings sind die Lieferzeiten enorm...
g0ne²
2005-12-17, 15:15:01
Für alle die es interessiert...die Ghost in the Shell - Stand Alone Complex DVD 1 is auf deutsch erschienen...DVD 2 angeblich auch schon, allerdings sind die Lieferzeiten enorm...
echt ? Ich hab beide gestern beim KaDeWe gesehen und gleich mitgenommen :tongue:
Btw: Gits2 kommt bei weitem nicht an den Vorgänger ran, Vielleicht was die Optik angeht, aber selbst da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bevorzuge die "gezeichnete Kunst", was bei Gits2 nicht immer der Fall ist.
darph
2005-12-17, 15:34:17
War es auch bei Gits1 schon nicht immer. Auch gits1 hat exzessiv Gebrauch von Computermodellen gemacht.
Vicious
2005-12-17, 15:39:40
echt ? Ich hab beide gestern beim KaDeWe gesehen und gleich mitgenommen :tongue:
Btw: Gits2 kommt bei weitem nicht an den Vorgänger ran, Vielleicht was die Optik angeht, aber selbst da scheiden sich die Geister. Ich persönlich bevorzuge die "gezeichnete Kunst", was bei Gits2 nicht immer der Fall ist.
Ok...danke. Wollt mich schon wundern. Dann werd ich die DVD2 wohl im Laden mitnehmen. Die erste is bestellt :biggrin:
Naja...gezeichnete Kunst wirst du in Reinform kaum noch finden (was heutige Produktionen angeht). Wobei ich zum inhaltlichen von GitS 2 noch nix sagen kann. Hab keine Lust mir den mit Untertiteln anzuschaun. Da warte ich lieber noch. Allerdings hab ich aus verschiedensten Kreisen gehört, dass er vom Anspruch her den ersten Teil übertrifft. Mal schaun. Ich kenn einige, die arge Probleme damit hatten GitS richtig aufzunehmen. Der Film ist nicht ganz einfach.
g0ne²
2005-12-17, 15:56:06
Ich kenn einige, die arge Probleme damit hatten GitS richtig aufzunehmen. Der Film ist nicht ganz einfach.
wohl wahr...
Geist
2006-01-29, 00:28:19
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex DVD 3 kommt ende Februar.
Die deutsch Syncro finde ich übrigens wirklich gelungen :up:
Stand Alone Complex gefällt mir sehr gut, da hier die einzelnen Charakter und deren Beziehungen zueinander sehr schön während der Folgen entwickelt werden. Gut finde ich es auch, das jeder der Charakter während einer Folge sozusagen im Mittelpunkt steht und damit über den Charakter noch weitergehende Infos einfließen z.B. das X Frau und Kind hat. Diese verleiht der Serie eine Tiefe. Philosophische Fragen werden zwar auch hier und da angeschnitten, stehe aber nicht so im Mittelpunkt wie bei Ghost in the Shell. Mir gefällt Ghost in the Shell wie auch Ghost in the Shell - Stand Alone Complex sehr gut. Der Film wie die Serie haben ihren eigenen besondern Reiz und bauen auf unterschiedliche Konzepte auf die Geschichten(n ) zu erzählen.
Iceman346
2006-04-26, 00:13:21
*threadbuddel*
Mittlerweile gibts Innocence hier auf DVD, in aufwendiger, limitierter Verpackung, ist ziemlich klasse gemacht.
Hab mir den Film grad angeguckt und bin ziemlich verwirrt. Einerseits liegt das sicherlich daran, dass ich den Vorgänger vor Ewigkeiten das letzte Mal gesehen hab (da die bisherige DVD davon Tonprobleme hatte hab ich die nie gekauft, die neue Variante werd ich mir noch zulegen), andererseits an der natürlich nicht sonderlich klaren Story des Filmes selbst ;)
Visuell ist Innocence auf jeden Fall extrem beeindruckend, erinnert mich teilweise etwas an den Bombast von Casshern, auch wenn letzterer noch viel viel extremer ist.
Insgesamt hab ich das Gefühl einen wichtigen, guten Film gesehen zu haben, aber ich bin sicher ihn nicht zu verstehen bevor ich nicht GitS1 nochmal gesehen hab und Innocence noch 1-2 weitere Male geschaut hab.
SteWanKenobi
2006-04-26, 14:55:56
Ging mir genauso! Ich war an dem Abend leicht müde und musst mich einfach höllisch konzentrieren! Vor allem bei der "Deja Vue" Stelle im Film bin ich fast verrückt geworden :eek: !! Habe mir den ersten Teil noch im Nachhinein (endlich) gekauft, obwohl ich ihn vor einem Jahr oder so mal auf arte wieder angeschaut habe!!! Visuell hat mich Innocence echt aus den Socken gehauen und schön zu sehen, dass der Stil trotz der vielen CGI "Upgrades" eigentlich ganz klassisch geblieben ist! Appleseed war zwar schon irgendwie gut, aber hatte doch ein wenig Playstation Flair :wink: !
Aber auch ich werde wohl nicht um ein weiteres Mal Anschauen herumkommen, denn alles verstanden habe (noch) nicht :| !
Chris Lux
2006-04-27, 19:33:38
innocence ist auch recht voll mit referenzen zu anderen werken (büchern, filmen usw), die dialoge sind extrem überladen damit. es hab mal eine internet seite wo das aufgedröselt wurde.
ich fand den film visuell extremst gut, bin aber bei der story auch wenig durchgestiegen.
Avalox
2006-05-06, 16:31:07
Die Story von Teil 2 finde ich zu flach. Es ist ein guter Film. Sehr stark in der Präsentation. Aber gequält an den Teil eins angebunden und mit einer zu flachen Story ausgestattet. Missbrauchte Kinderseelen für pedophile Sexroboter. Hätte eher in eine der Serienfolgen gepasst. (welche ja am Sonntag im TV startet) Die Geschichte in Teil eins war visionär, stark und beeindruckend. Teil zwei hat tolle Ideen, aber nicht mehr die herausragende Klasse. mM
derMeister
2006-06-19, 02:18:16
Hab ihn gerade gesehen, und finde die Story auch etwas flacher als Teil1.
Begeistern tut mich aber die Farbenpracht und die Kombination aus klassisch gezeichnetem Manga und Computeranimation.
Die Diaologe alleine sind schon absolute Klasse.
Technisch ein Meisterwerk, kann nur jedem empfehlen sich den anzuschauen, ups...meine zu genießen.
tombman
2006-06-19, 02:22:19
lol, habe ihn auch erst kürzlich auf DVD gesehen per Videothek und fand ihn ganz ok, aber der erste Teil war klar besser ;)
Und heute hab ich mir die gesamten Folgen von Firefly ausgeborgt :D
_CaBaL_
2006-06-19, 08:02:41
Der Film war Klasse, muss aber auch sagen dass die Story etwas flach war. Der Sound hingegen war extrem gut.
Vorsicht Tombman du könntest verleitet werden die alle nacheinander zu gucken ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.