PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lernstoff


Gast
2003-11-04, 20:45:00
Hi,

werde jetzt so wie es aussieht die nächsten 9-10Monate zuhause/arbeitslos bleiben, habe jedoch im September vor, meine mittlere Reife an einer Volkshochschule nachzumachen. Nun wollte ich die Zeit ein bisschen konstruktiv nutzen, und ein bisschen was lernen.

Nun meine Frage: Hat schon wer eine mittlere Reife an der Volkshochschule gemacht und kann mir verraten ob der Stoff dort genauso ist, wie auf der Realschule? Wenn ja, welcher Zweig?
Aber mein eigentliches Anliegen ist, ob mir einer eine Site sagen kann, wo man kostenlos (!) ein bisschen Lernstoff beziehen kann.

Ich befürchte nämlich, da ich sowieso nur einen Quali habe und relativ schnell wieder etwas vergesse, ich total verblödet in die Schule komm und den Stoff von mind. 2 Jahren innerhalb kürzester Zeit auf die Reihe kriegen muss. Ich war schonmal 3Jahre auf der Realschule, bin aber dann geflogen ;D
Das Extreme an der Sache ist, dass mich dieses Jahr ~900euro kostet und ich daher kein Geld für Nachhilfe oder sonstige Kurse habe. Deswegen auch die Bitte für einen hilfreichen Link.

Vielen Dank

b0wle`
2003-11-04, 23:36:19
Wie wärs mit der örtlichen Bibliothek?;)

Fehlschlag
2003-11-05, 13:53:59
frag einfach deine zukünftige schule...
setz dich mit dem direx in verbindung und schilder ihm dein vorhaben, dass du lern möchtest und gern wüsstest, was du für die vorbereitung beachten solltest...