PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Omega Treibern - wo sind die Einstellungen?


Trustwbc
2003-11-04, 22:25:41
Hi @ll

ich hab jetzt mal anstatt den Catalyst 3.8, mal den aktuellen Omega Treiber installiert, also

alten Treiber aus Systemsteuerung / Software deinstalliert und anach den Omega Treiber installiert,

ABER: WO SIND DIE EINSTELLUNGEN HIN ???

Wenn ich jetzt auf dem Desktop nen Rechtsklick mache / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert /
dann sehe ich nur noch folgendes:

http://www.frank-schemmick.de/images/desktop.jpg

Wo sind die ganzen anderen Einstellungs-Buttons hin ?
Oder ist bei der Installation was schief gelaufen ?
ODER gibts wirklich keine Einstellungen mehr, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Danke im voraus

-Trust-

dexxuss
2003-11-04, 22:36:17
Ne, da ist was schief gelaufen. Installiere den Omega nochmal.

Du hättest auch nur das CP vom Cat.3.8 deinstallieren müssen, und dann den Omega drüber.

MfG

Trustwbc
2003-11-04, 23:57:37
und wieder nix...

- hab den Omega Treiber erneut runter geladen, diesmal nen anderen Mirror
- habe danach den Omega Treiber deinstalliert
- Cata 3.8 installiert
- ControlPanel deinstalliert
- neu runter geladenen Omega Treiber drüber installiert
... und... wieder nur das eine Bildchen an Einstellungen :-(

Hab den Omega also wieder deinstalliert und den Cata 3.8 drauf gemacht und hab nun immerhin /wieder/ diese Einstellmöglichkeiten:

http://www.frank-schemmick.de/images/desktop2.jpg

Woran kann das denn liegen ???????
Gibts da irgendwo nen Registry Eintrag oder sowas ???

Danke im voraus

-Trust- :(

Pepe
2003-11-05, 00:59:34
die Art des Panels erscheint wenn Du ein kleines Häckchen gesetzt hast. Welches Häckchen wirst Du dich jetzt fragen oder? :-))

nun ja gleich auf der ersten Seite siehst Du eine Einstellung bei der Du das Bild auf mehrere (zwei glaube ich) Monitore erweitern kannst.

X Windows - Desktop auf diesen Monitor erweitern

einfach die Funktion deaktivieren dann hast Du diene Einstellungen wieder

mfg

Pepe

dexxuss
2003-11-05, 01:56:05
Hi Pepe,

dann erzähle mir doch mal wie du an diese Einstellung kommst.

Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist sind die Kästchen grau hinterlegt, sprich kein Zugriff. Ist übrigens bei mir genauso und ich habe auch den neusten Omega drauf.

Auch bei mir sind beide Häckchen angeklickt(grau hinterlegt). Und ich habe ein komplettes CP.

Also kann ich nicht nachvollziehen warum der Hacken bei dem Problem der Hacken sein soll.

Wie du auf den unteren Bildern erkennen kannst, sind da auch beide Häckchen gesetzt(Cat.3.8), und er hat sein CP.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.:D

MfG

mapel110
2003-11-05, 06:36:15
deinstallieren, neu installieren. was anderes kannst du nicht probieren.

nimm am besten nen driver cleaner dazu.

Trustwbc
2003-11-05, 09:52:14
hmmmmmmmmmm OK ich werds heute Abend nach Feierabend noch mal probieren.

Sage Euch dann bescheit, obs geklappt hat, oder nicht

Pepe
2003-11-05, 19:06:10
lol ja 10 mal de und wieder installieren hoffentlich brigt es was :-))
klicke freundliche weise aus das kleine Bildschirm "2" und wuala schon kommt die Möglichkeit das Häckchen wegzumachen :-)).
viel spass noch

mfg

Pepe

Gast
2003-11-05, 21:26:15
verdammt noch mal, es klappt immer noch nicht :(

Wenn ich auf den zweiten Monitor klicke, kann ich den Haken weg machen, aber bei Monitor 1 deswegen noch lange nicht.
Erst wenn ich den 2.Monitor als StandardMonitor anklicke, dan kann ich bei M1 den Haken entfernen, aber ein Übernehmen bringt nichts, da mein Monitor am "normalen" Ausgang hängt.

Ich kann da klicken und tun, was ich will, es klappt NICHT !

Auch ein deinstallieren des Panels und drüberinstallieren der Omega Treiber hat nicht geholfen.

Eben so wenig das deaktivieren des zweiten Monitors aus der Hardwareumgebung heraus.

Ich hab echt keinen Plan mehr, aber regt mich irgendwie auf das ganze.
Nicht das ich den Omega unbedingt brauche, aber ich will wenigstens die gewissheit haben, das ich ihn nutzen könnte und nicht immer denken, das genau eine Sache nicht geht, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Auch will ich den Performansvergleich mal selbst testen.

-Trust-

Trustwbc
2003-11-05, 21:28:22
hoppla, hatte nicht bedacht, das ich sonst vom anderen Compi aus hier bin, war jedenfalls von mir die Antwort.

Trustwbc
2003-11-05, 22:34:32
Na eeeeeeeendlich hab ich´s geschafft !!!!!!!
Und Ihr werdet nicht glauben, woran es gelegen hat.

Ich habe von meiner Netzwerkkarte das Kabel (zu DSL) entfernt !

Danach Treiber deinstalliert, komplett - Driver Cleaner drüber, Neustart, noch mal Driver Cleander und Omega Treiber drauf - Neustart und es geht !!

Irgendwie wollte mein XP immer "nach hause telefonieren" und selbst die Soft installieren, denke ich - so hats jetzt jedenfalls geklappt *lol*

Hier übrigens noch eine SUPER Anleitung, zum ordnungsgemäßen installieren von ATI Treibern:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=8053


-Trust-

Mähman
2003-11-06, 16:51:43
Original geschrieben von Trustwbc
Na eeeeeeeendlich hab ich´s geschafft !!!!!!!
Und Ihr werdet nicht glauben, woran es gelegen hat.

Ich habe von meiner Netzwerkkarte das Kabel (zu DSL) entfernt !

Danach Treiber deinstalliert, komplett - Driver Cleaner drüber, Neustart, noch mal Driver Cleander und Omega Treiber drauf - Neustart und es geht !!

Irgendwie wollte mein XP immer "nach hause telefonieren" und selbst die Soft installieren, denke ich - so hats jetzt jedenfalls geklappt *lol*

Hier übrigens noch eine SUPER Anleitung, zum ordnungsgemäßen installieren von ATI Treibern:

http://www.driverheaven.net/showthread.php?s=&threadid=8053


-Trust-

Wenn WinXP nach Hause telefonieren will, rate ich Dir dringend, xp-antispy zu installieren.

Trustwbc
2003-11-07, 17:04:12
selbstredend ist XP-AntiSpy installiert... !!!!!Trotzdem scheint er es bei Treibern immer noch zu versuchen, denn so hats ja nun funktioniert.

Nene, also das System ist sonst schon ziemlich sicher !

-Trust-