PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitboysrevolution?? WAS wäre wenn....???


Unreal Soldier
2002-01-13, 11:38:45
hey leute,
alle kennen die Bitboys und ihren wunderchip. Was passiert, wenn wirklich dieser Chip eine Revolution im Grafikkartensegment bringt???
Bedeutet das den tot von Nvidia und ati und allen anderen??
Haben Nvidia und ati eine Chance dann zu überleben???
Würde eine Kooperation von Matrox und den Bitboys, matrox zur Nr.1 und Grafikkartenhersteller??
Passiert vielleicht das gleiche Monopol wie das bei Microsoft???

MFG
Unreal Soldier

Exxtreme
2002-01-13, 11:45:28
Habe den Thread ins Speku-Forum verschoben.

@ Unreal Soldier
Es gibt im Spekulationsforum genug Bitboys-Threads.

Gruß
Alex

Razor
2002-01-13, 14:34:52
Und was ist, wenn morgen die Welt untergeht ?
Wenn Außerirdische auftauchen ?
Oder Merkel Bundeskanzler wird ?

Sorry, grober Unfug !
;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Auch Spekulationen haben ihre Grenzen :D

Nitemare
2002-01-13, 19:12:57
Also wenn morgen die welt untergeht das wär sicher schlechter als wenn die Bitboys eine Monopolstellung ergattern! gg

[fu]121Ah
2002-01-20, 10:19:25
wenn morgen die welt untergeht muss ich heute ja noch zu meiner freundin ;-)

Nordmann
2002-01-20, 15:37:22
Ich finde da sollte man (noch) nicht drüber spekulieren! Irgendwie glaube ich das das Ding sowas wie die Voodoo3 wird. Da ne Kleinigkeit vergessen, da ein "paar" Monate zu spät erschienen... und dann ist es schon wieder vorbei mit denn Bitboys.

[fu]121Ah
2002-01-20, 15:39:50
am besten man scheisst auf morgen, was jetzt ist zählt. und jetzt sind 2 voodoo 5s in meinem pc ;-)

Unregistered
2002-01-21, 18:15:57
Das Bitboys-Märchen sollten wir in Frieden ruhen lassen. Kürzlich hat sich Brian Hook über den damaligen "Super-Chip" der BBs ausgelassen, den "Pyramid 3D":

"I OWNED a Pyramid3D board. I may actually still have it. IT SUCKED. BAD. It didn't run ANYTHING worth a damn. If BB was all that and a bag chips, you don't think they'd be out the door by now? Do you know how desperate board manufacturers are for a chip vendor OTHER than The Big Two?"

Zum Eintrag (http://boards.fool.com/Message.asp?mid=16508533).

Bei seinen persönlichen Angaben im Forum (http://boards.fool.com/Profile.asp?uid=83349451) schreibt Hook im Feld "Personal Quote":
"It's better to ship a good product now than a great product never."

Bitboys können entweder nur ein "bad product" liefern, oder aber ein "great product never".

Thowe
2002-01-21, 23:25:42
Was es zu Brian Hook zu sagen gibt, na da erlaube ich mir mal das Posting von Reverend aus den Forum von Beyond3D zu quoten.

Hook's very good at programming (mostly... he knows but not too much about OpenGL command buffers, as an eg.), he's even very good at writing drivers. Hell, he even gives (had given - past tense?) good talk (but that's cause he's asked to coz he was with a big time game developer). However, he has an ego bigger than all the programmers I respect. And with that, he sometimes assumes that he can get away with saying nothing but PR stuff.

He should go back to being a bit-part player in a successful company, make money while he is capable of it and stop acting like he's a big shot because a (rather big) website played a role in promoting "Brian Hook"-the-name to the point it has.

It's not that I disagree with what appears to be his main points in this post of his but rather the way he presented them. When he left 3dfx he had no idea how that company would turn up (i.e. slow and, eventually, dead) so it's bad taste, IMO, to speak of that company the way he did (and has in the past).

Just think about it - the public has so many bad things to say about NVIDIA but no developer I know has done as such.

<shaking head> I really ought not to post this. It adds to the dissillusionment (is that an actual word?).

Unregistered
2002-01-22, 15:24:27
Nicht nur Brian Hook war vom Pyramid 3D enttäuscht, s. den Artikel Pixel und Vertex-Shader? Alter Kaffee! (http://www.3dconcept.ch/cgi-bin/showarchiv.cgi?show=2253) bei 3D-Concept:
Der Pyramid3D war zwar in der Theorie schneller als 3dfx' Voodoo Graphics (50 MPix/s bzw. 100 MTex/s vs. 45 MPix/s), doch in der Praxis galt der TriTech-Chip gemäss Erfahrungsberichten als vergleichsweise lahme Ente.

Thowe
2002-01-22, 15:46:58
Die Pyramid3D war einfach falsch gedacht, die BitBoys hatten einfach versucht zu viel an features zu verbauen und dabei die Performance zu sehr vernachlässigt. Ich wette aber dafür das alle Grafikdemos die dafür gemacht wurden, einfach grossartig aussahen. Was aber in der Praxis natürlich keinerlei Wert hat.

Aber das disqualifiziert die BitBoys nicht dazu, ein lauffähiges und schnelles Produkt in der Zukunft zu liefern. Damit würden man ihnen unterstellen, nicht aus ihren Fehlern zu lernen und das mag ich nicht glauben.

Bei Brian Hook weiss ich nicht, ob er nicht langsam seinem Ego erliegt, jedenfalls kann er für meinen Teil daherreden was er will.

Xmas
2002-01-22, 16:01:53
Originally posted by Thowe
Aber das disqualifiziert die BitBoys nicht dazu, ein lauffähiges und schnelles Produkt in der Zukunft zu liefern. Damit würden man ihnen unterstellen, nicht aus ihren Fehlern zu lernen und das mag ich nicht glauben.
Das sehe ich auch so. Damals hat es dem Pyramid3D deutlich an Bandbreite gemangelt, aber featuremäßig war er der Konkurrenz drei Jahre voraus. Jetzt haben sie Bandbreite im Überfluss und immer noch das Know-How, zumindest dieselben Features wie die Konkurrenz zu bieten.

Fragman
2002-01-22, 19:33:41
ob sein ego nun zu gross ist oder nicht, er bestaetigt nur das, was fakt ist. bitboys macht immer eine riesige welle, dann kommt nichts mehr nach. muesste eigentlich jeder gemerkt haben, spaetentens seit den avalanche geruechten, ist zwar schade, dass da nicht mehr als heisse luft ist, aber nunmal nicht zu aendern.

gruss, Fragman

Ceiser Söze
2002-01-22, 19:35:55
Bitboys hat seit beinahe 2 Jahre offiziell keine "riesige Welle" mehr gemacht.

Fragman
2002-01-23, 12:33:13
die riesige welle machen sie ueber die geruechte, die sie immer wieder in umlauf bringen. so langsam stellt sich die strategie als falsch raus, da keiner meiner an bitboy selbst glaubt (an die techs allerdings schon).

gruss, Fragman

Ceiser Söze
2002-01-23, 13:00:14
Diese Gerüchte wurden weder offiziell, noch halboffiziell von Bitboys in die Welt gesetzt. Es sind Leaks, wie sie bei praktisch jeder Firma vorkommen...

ActionNews
2002-01-23, 14:08:09
Originally posted by Ceiser Söze
Diese Gerüchte wurden weder offiziell, noch halboffiziell von Bitboys in die Welt gesetzt. Es sind Leaks, wie sie bei praktisch jeder Firma vorkommen...

Bei PowerVR leider nicht :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: !

Richthofen
2002-01-23, 14:43:26
Naja bei einer Firma von 400 Leuten ok aber bei den Bitboys?
Da ist doch die Menge an Mitarbeitern ziemlich überschaubar.
Die leaken mit Absicht um im Gespräch zu bleiben.
Sie sollten allerdings mal endlich was vorweisen und bitte etwas, was man bezahlen kann in der Herstellung.
Beim letzten Versuch muss ja Infineon wahrlich das Gruseln bekommen haben, was die wirtschaftlichkeit angeht.

Ceiser Söze
2002-01-23, 15:42:50
Wenn sie absichtlich leaken würden, dann an Sites wie The Inquirer, xbit-labs oder Reactorcritical, welche diese Leaks nur allzu gerne veröffentlichen würden und diese somit auch eine wesentlich grössere Menge an Lesern erreichen würden - ist aber nicht so. Es gibt momentan genau zwei Orte, wo Bitboys-Leaks zu sehen waren: Im Beyond3d-Forum und hier. Und hier wird es zumindest von mir keine grösseren Leaks mehr zu sehen geben...

Thowe
2002-01-23, 19:13:35
Originally posted by Ceiser Söze
Und hier wird es zumindest von mir keine grösseren Leaks mehr zu sehen geben...

Was ich bei den Verhalten was einige an den Tag legen durchaus verstehen kann, auch wenn ich es als Schade empfinde. So bleiben uns gute Information verwehrt, aber besser so, als wenn hinterher hier eine Trashorgie iniziirt wird.

Pengo
2002-01-23, 19:23:42
Ich bezweifle mal daß dieses Posting wirklich von Hook war, es ist nicht sein Still.

Xmas
2002-01-24, 18:19:55
Originally posted by Ceiser Söze
Und hier wird es zumindest von mir keine grösseren Leaks mehr zu sehen geben...
Also nur noch auf B3D ;)

Unregistered
2002-02-11, 10:27:13
Alles was es grossartig zu leaken gab wurde ja auch schon geleakt und ich kann mich noch gut an die Infos im September/Oktober erinnern wo es hiess im neuen Jahr werden wir den Wunderchip der Bitboys sehen.
Fakt ist bis jetzt hab ich nur den GF 4 gesehen und ich werde wahrscheinlich auch noch eine GF 5 und 6 sehen, aber das ich nochmal den Bitboys Chip sehe hab ich schon lang aufgegeben. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das die Bitboys nach meheren Verschiebungen einfach so mal den Überfliegerchip rausbringen der die zwei Giganten ATI und NVIDIA einfach so vom Thron stösst.

Unregistered
2002-02-11, 12:21:28
Originally posted by Ceiser Söze
Und hier wird es zumindest von mir keine grösseren Leaks mehr zu sehen geben...

Bringt ja auch nix wenn sich nachher alles als BS herausstellt. =)

[fu]121Ah
2002-02-11, 12:55:37
da kann er aber nichts dafür...

ca | Blade-IV
2002-02-12, 19:36:07
Originally posted by Unreal Soldier
hey leute,
alle kennen die Bitboys und ihren wunderchip. Was passiert, wenn wirklich dieser Chip eine Revolution im Grafikkartensegment bringt???
Bedeutet das den tot von Nvidia und ati und allen anderen??
Haben Nvidia und ati eine Chance dann zu überleben???
Würde eine Kooperation von Matrox und den Bitboys, matrox zur Nr.1 und Grafikkartenhersteller??
Passiert vielleicht das gleiche Monopol wie das bei Microsoft???

MFG
Unreal Soldier

Träum mal schön weiter.....