PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo ist...


Sir Silence
2003-11-04, 22:45:07
geil! Ich weis echt nich, wieso ihr Halo alle scheisse findet? Ob Coop oder nich, angeblich verwaschene Texturen und schlechte modellierte Gegner.. bin ma gespannt wieviele Leute über Doom3 und Half-Life 2 herziehen, nur weil es endlich mal released worden is.. mir macht Halo fun, weil:

- Man endlich mal halbwegs intelligente CPU-Mitstreiter an seiner Seite
- Das Fahrgefühl mit dem Jeep einfach einmalig ist und dieser schon kult ist! (Seit dem ersten Screen den ich gesehen hab!)
- Das Combat-Sys einfach gut is in Sachen Waffen und Physik

Ich kann Leute nicht verstehen, die dauernd an Grafik rummeckern! Ich zock Halo, weils mir Bock macht und bei mir der Fun-Factor zählt (Auch wenn wir hier bei 3Dcenter sind)!!

Olle Meckerbande! :D

Gast
2003-11-04, 22:54:28
Sofern es dir nichts ausmacht dass du ständig durch die gleichen räume laufen musst (merkste später .... bei den innenlevels ) ist halo auch geil... mir hats nichts ausgemacht und ich hatte meinen spass daran zombies zu metzeln ^^

ice cool69
2003-11-04, 22:57:56
naja das spiel wurde schlecht umgesetzt und alleine das verärgert einen pcler schonmal.
dass eine umsetzung gut sein kann sieht man ja zb am beispiel splinter cell oder PES3.

das spiel ist sicher nicht grottig und die kritik hier teilweise überzogen, aber mal ganz ehrlich, mit den top-produkten des pcs kann halo nicht mithalten.

in mancher beziehung (du hast die positiven punkte ja aufgezählt) ist halo sicherlich ein gutes spiel, aber es macht eben im vergleich zb zu call of duty, max payne2 etc. nicht so viel spaß. mit hat schon die demo nicht so gut gefallen.

deekey777
2003-11-04, 23:23:53
Heutzutage braucht ein Klasseshooter etwas mehr als Action. Dennoch ist Halo gut, sehr gut. Zu den Innenräumen: Diese Meinung wurde durch die PC-Zeitschriften in die Welt gebracht, um Halo zu kritisieren. Unreal 2 bekam bei den Printmagazinen ~90er Wertung, obwohl U2 nie so einen grossen Spass machte, wie Halo, allein die Abwechslung: Kämpfe als Team, Fahren&Fliegen...
Besonders die Kämpfe gegen die Floods machen höllisch Spass - fast wie in einem Horror-Adventure. Auch die späteren Kämpfe zw. Floods und Covenants sind Klasse - insbesondere, wenn man als Mensch immer der Dumme ist und lieber einen grossen Bogen machen sollte.
Zu der Grafik: Sie ist gut und hübsch - auch in Innenräumen. Klar, Halo kann grafisch mit zB Unreal 2 nicht ganz mithalten - na und?
Ich war sehr überrascht von diesem Spiel - nur positiv.

Piffan
2003-11-04, 23:25:04
Original geschrieben von ice cool69
naja das spiel wurde schlecht umgesetzt und alleine das verärgert einen pcler schonmal.
dass eine umsetzung gut sein kann sieht man ja zb am beispiel splinter cell oder PES3.

das spiel ist sicher nicht grottig und die kritik hier teilweise überzogen, aber mal ganz ehrlich, mit den top-produkten des pcs kann halo nicht mithalten.

in mancher beziehung (du hast die positiven punkte ja aufgezählt) ist halo sicherlich ein gutes spiel, aber es macht eben im vergleich zb zu call of duty, max payne2 etc. nicht so viel spaß. mit hat schon die demo nicht so gut gefallen.

Bist du da sicher? Aber alle Spielemags sind sich doch einig, dass es ein Topspiel ist....

Piffan
2003-11-04, 23:27:31
Original geschrieben von deekey777
Zu den Innenräumen: Diese Meinung wurde durch die PC-Zeitschriften in die Welt gebracht, um Halo zu kritisieren.

Was genau meinst du damit? Was für ne "Meinung" zu den Innenräumen?

Redeemer
2003-11-04, 23:27:56
Ich finde das Spiel auch genial!

Die Welten und vor allem das Außenleveldesign sind IMO sehr gut.

Auch der Sound ist in dem Game einmalige Spitze. Wüsste auf Anhieb kein anderes Spiel, dass so eine passende Musikuntermahlung hat.
Es macht einfach nur Spaß!

Rahul
2003-11-04, 23:42:22
Es ist nicht nur die meinung der Spielezeitschriften... die Innenräume sind grottig.. und das nciht weil sie an sich schlecht sind sondern weil sie sich viel zu f wiederholen. Wie gesagt .. zobmiemetzeln war für mich auch einer der lsutigsten levels ^^
das einzige was ich bei den aussenarealen wirklich ausszusetzen hätte ist dass teilweise grasstexturen wie texturen ausserehn

deekey777
2003-11-04, 23:55:03
Original geschrieben von Piffan
Was genau meinst du damit? Was für ne "Meinung" zu den Innenräumen?

Die sagen:"Die Innenräume sind langweilig, hässlich, eintönig, blah-blah" Bemängelt wird immer der "Wiederverwertungeswann". Nur um das Spiel etwas fertig zu machen. Wie sollen denn diese Aussehen? Überall Blümmchen oder was, damit es schöner aussieht?Dass es gerade in den Innenräumen Action satt gibt, besonders in der Bibliothek, sagt keiner.
Halo ist zZ der beste richtige Egoshooter seit langem.
Aber bald kommt Far Cry...

Ach so, was vergessen: Der Sound&Soundtrack - höchstes Niveau, insbesondere die "Lord Of The Dance"-Musik ;D

TheCounter
2003-11-04, 23:56:56
Ich finde die Innenräume sehr gut, und ich finde gut das nicht jeder Raum unterschiedlich aussieht, das wäre extrem unrealistisch, wer bebaut schon einen Planeten und macht jeden Raum unterschiedlich. Bei AvP hat auch keiner gemeckert, obwohl meist alles gleich aussieht... tztzt Halo ist für mich bis zum 28. November (FarCry release) der beste Shooter der Welt, und das seit März 2001, als ich es das erste mal gezoggt hab.

Rahul
2003-11-05, 00:03:16
einig gute daran dass die alle gleich aussehn ist dass ich nach der 2ten wiederholung mesitens nur noch ne halbe minute für ein raum brauch (obergrenze)

Hat wer von euch schn mal die Metzel levels im Durchrenn modus probiert? statt zu kämpfen?

Mad-Marty
2003-11-05, 00:13:36
Ihr seid doch alle marketingverseucht ....


Wow, welch tolle physik, der Jeep schlittert wie auf rollen rum ... jeder der auto fährt wird das "fahrgefühl" wohl als völlig daneben erkennen ...


Intelligente Mitstreiter ? HAHAHA der war gut, bis auf den gegner schiessen ist da nicht gerade viel los ... da sind ja sogar die aliens intelligenter und rennen mal hinter einen Schild ...


Das Combat System an sich ist gut - ja
Die Physik wiederum kein bischen.


Andere Kritikpunkte sind beschissen portiert (performance),
viel zu spät (und damit natürlich auch grafisch nicht auf der höhe).

Das mapdesign in der Biblio ist müll. Ja es ist da action, aber mal ehrlich wenn zum 5ten mal kommt "Wait for the monitor" dann weiss man schon ... ok jetzt fallen gleich wieder 150 floods von der wand *gähn* - action ? wo ?! ....


Das Aiming : typisch konsole, so ein klobiges, springendes riesen-streufeuer-autoaim-zielkreuz ist nur für konsolenheinis oder behinderte am pc geeignet.


Das alles zusammen (mit den positiven aspekte wie z.b. gelungene Atmosphäre) ergibt ein durchschnittsspiel mit netten ideen - ALLERDINGS BEI WEITEM NICHT DEN GEHYPTEN SUPER-MEGA-KRACHER.

Da hatte ich an Chrome z.b. mehr Motivation, und MP2 war gleich 2 klassen besser.

Willson
2003-11-05, 08:12:44
Hey ...ich find Halo auch Klasse.Auch wenn sich viele Innenlevels ständig wiederholen.Ist bei andern Games aber auch so(Chrome zbs.)Ein nicht ganz auszuschliesender Faktor ist aber auch,das viele Leutz über Games herziehen,weil es schlicht und ergreifend auf ihren Rechnern halt nimmer läuft....und aus Wut darüber wird das entsprechende Game halt "niedergemacht".Man sollte sich Klar darüber werden,das man mit "Elektroschrott" keine neuen Top Games mehr spielen kann(zumindest die meisten)...
Mfg Willson

[dzp]Viper
2003-11-05, 08:31:22
Original geschrieben von Rahul
Hat wer von euch schn mal die Metzel levels im Durchrenn modus probiert? statt zu kämpfen?

jo ich - klappt ohne probleme - vor allem bei "the Flood"

einfach durchrennen und wenn man aus einem Raum raus geht, folgen einem die fiescher nicht - tolle KI :|

Auch in fast jedem anderen LVL ist das möglich - ausser da, wo man erst alle gegner killen muss, damit ne tür (wie wunder ) dann aufgeht...

[dzp]Viper
2003-11-05, 08:33:17
Original geschrieben von Willson
Hey ...ich find Halo auch Klasse.Auch wenn sich viele Innenlevels ständig wiederholen.Ist bei andern Games aber auch so(Chrome zbs.)Ein nicht ganz auszuschliesender Faktor ist aber auch,das viele Leutz über Games herziehen,weil es schlicht und ergreifend auf ihren Rechnern halt nimmer läuft....und aus Wut darüber wird das entsprechende Game halt "niedergemacht".Man sollte sich Klar darüber werden,das man mit "Elektroschrott" keine neuen Top Games mehr spielen kann(zumindest die meisten)...
Mfg Willson

*gähn*

ich und viele andere user regen sich auf, weil unsere rechner also elektronikschrott sind :|

In welcher Welt lebst du?

Original geschrieben von Willson
Auch wenn sich viele Innenlevels ständig wiederholen.Ist bei andern Games aber auch so(Chrome zbs.


;D Bei halo gehts so

Gehen: Links rechts Tür -> RAUM -> Tür links rechts Tür -> selber Raum -> Tür links rechts Tür -> Selber raum - Tür links recht Tür -> Selber Raum

Das geht ca 7-9 mal so... :rofl:
Das hat nichts mehr mit lvldesign zu tun, das ist einfach eine Art ein game in die länge zu ziehen!

ravage
2003-11-05, 08:43:53
@Willson: Schau dich mal um, die meisten leute hier geben mehr geld für ihre Kiste aus als für die Freundin (falls vorhanden :D)

Zu Halo:
Ich habs auf der xbox bei nem Kumpel im Coop Modus gespielt. Hat mir wirklich viel spaß gemacht. Das Demo Level war eigentlich auch noch rech annehmbar.

Ein Kumpel von mir hat sich die Vollversion gekauft, und sich geärger, warum das so viel schlechter aussieht als die Demo bei mir und die xbox version (thema PC=elektroschrott ;D). Wir haben uns dann bei mir zuhause an die Vollversion gemacht. Ich hab mich in der ersten Mission aus dem Raumschiff gekämpft und fand dieses Level so langweilig, dass ich meinen Kumpel seitdem alleine hab weiter spielen lassen.

Zur Technik:
Die Performance ist im vergleich zur gebotenen Grafik wirklich grottig. Das Aiming ist wie schon gesagt irgendwie viel zu ungenau und hackelig. Der Sound hat mir sehr gut gefallen. Im MP machts auch ohne Coop Spaß sich mit den Vehikeln zu jagen (kommt aber bei weitem nicht an BF1942 ran).

Über die Story kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich gleich nach dem ersten level aufgegeben habe :D

Das ist mein eindruck zum Spiel. Vielleicht wage ich mich doch noch mal an den SP Part (wenn ich mal ganz viel langeweilie habe ;))

Esther Mofet
2003-11-05, 09:04:14
@ Viper...
Ich finde du schwingst ziemlich grosse Reden hier....
Vielleicht irre ich mich auch.Aber soche ForenKasper gibts wohl auf jedem Board...

[dzp]Viper
2003-11-05, 09:28:36
Original geschrieben von The Q
@ Viper...
Ich finde du schwingst ziemlich grosse Reden hier....
Vielleicht irre ich mich auch.Aber soche ForenKasper gibts wohl auf jedem Board...

hm komisch - dann sind also alle die das genauso empfinden wie ich (und das sind sehr sehr viele - siehe Halo threads) alles Forumskapser?

ich glaube du solltest deine meinung mal überdenken... ich habe hier noch niemanden beleidigt ;)

Satariel
2003-11-05, 15:25:52
Mal abgesehen davon, dass es schon unzählige Halo-Threads gibt: Warhammer Fire Warrior macht mehr Spaß als Halo. Vom Gameplay ungefähr das gleiche, aber wenigstens ist es auch Ruckelfrei ans Laufen zu kriegen.

The Dude
2003-11-05, 16:29:43
Original geschrieben von Willson
Hey ...ich find Halo auch Klasse.Auch wenn sich viele Innenlevels ständig wiederholen.Ist bei andern Games aber auch so(Chrome zbs.)Ein nicht ganz auszuschliesender Faktor ist aber auch,das viele Leutz über Games herziehen,weil es schlicht und ergreifend auf ihren Rechnern halt nimmer läuft....und aus Wut darüber wird das entsprechende Game halt "niedergemacht".Man sollte sich Klar darüber werden,das man mit "Elektroschrott" keine neuen Top Games mehr spielen kann(zumindest die meisten)...
Mfg Willson

Mein Rechner ist ganz und gar kein Elektroschrott. Sondern noch immer eine Luxus-Kiste.

Wir hatten das ja schon mal, aber Dir zuliebe, lieber Willson bring ich hier nochmal ein kleiner grober Vergleich:

Max Payne2:
alle Einstellungen im Game auf höchstmöglicher.
Auflösung: 1152 x 864
AA und AF: Alles auf Vollgas

FPS: 45-75 FPS
Das Game sieht superchefmäßig aus und von ruckeln keine Spur. Es läuft schlicht und einfach gesagt: super.

Halo:
alle Einstellungen im Game auf höchstmöglicher.
Auflösung: 1024 x 768
AA und AF: nix

FPS: 25-40
Das Game ruckelt vor sich hin, sieht aber nur ok aus. Es läuft schlicht und einfach gesagt: scheiße!


So, vielleicht erkennst jetzt sogar auch Du, lieber Willson, dass wir hier kein Elektroschrott zum zocken benutzen.

Und vielleicht erkennst Du sogar auch: Die Engine von Halo ist Programmier-Schrott!!!

Aber Du bist sicherlich einer, der sich mit sich 30 oder weniger fps und heftigen Mouselags bei mäßiger Grafik zufrieden gibt, oder?
Vielleicht begreifst Du mal, dass es hier Leute gibt, die höhere Ansprüche an Grafik haben, als die meisten Kiddis.

Greez...

Piffan
2003-11-05, 19:34:39
Nun aber nicht so pauschal und oberflächlich! Wie kannst Du sagen, dass es schlecht programmiert ist? Du mußt doch bedenken, dass es ursprünglich für die Xbox gemacht wurde und aufgrund bestimmter Designentscheidungen man massiven Shadereinsatz anstelle hoher Auflösungen und großer Texturen .....blablablalbabla

Ach was, jetzt werde ich schon schizophren...Das Spiel ist für den PC wirklich schlecht designt....;D

War nix mit Hirnwäsche :P

The Dude
2003-11-05, 19:38:30
Original geschrieben von Piffan
Nun aber nicht so pauschal und oberflächlich! Wie kannst Du sagen, dass es schlecht programmiert ist? Du mußt doch bedenken, dass es ursprünglich für die Xbox gemacht wurde und aufgrund bestimmter Designentscheidungen man massiven Shadereinsatz anstelle hoher Auflösungen und großer Texturen .....blablablalbabla

Ach was, jetzt werde ich schon schizophren...Das Spiel ist für den PC wirklich schlecht designt....;D

War nix mit Hirnwäsche :P

Hi Piffan, Du träumst Nachts wohl schon von Halo, oder? ;D

Wir sollten das Thema Halo glaub demnächst zu den "Akten legen" und mit unserem "Elektroschrott", wie Willson meinte, lieber andere Games zocken.
;D

Greez...

Piffan
2003-11-05, 19:44:38
Original geschrieben von The Dude
Hi Piffan, Du träumst Nachts wohl schon von Halo, oder? ;D

Wir sollten das Thema Halo glaub demnächst zu den "Akten legen" und mit unserem "Elektroschrott", wie Willson meinte, lieber andere Games zocken.
;D

Greez...

Von Halo träumen? Dann aber höchstens, dass es nicht so mies läuft und ich es vielleicht doch spiele....

Ohne Scherz: Als ich Gothic zu lange gezockt habe, da habe ich von dem Spiel geträumt...

The Dude
2003-11-05, 19:47:38
Original geschrieben von Piffan
Von Halo träumen? Dann aber höchstens, dass es nicht so mies läuft und ich es vielleicht doch spiele....


Ich meinte natürlich "Alpträume!"

Original geschrieben von Piffan
Ohne Scherz: Als ich Gothic zu lange gezockt habe, da habe ich von dem Spiel geträumt...


Ging mir mit Gothic2 gleich ein paar mal so!

Greez...

deekey777
2003-11-05, 20:38:46
Was anderes: Wie mache ich mit internen Mitteln Sreenshots in Halo?

Piffan
2003-11-05, 20:44:20
Ich habe das mit "Druck" gaymacht. Dann mit alt tab einen Taskwechsel ins Sys und das Spiel in Paint laden, als JPG speichern....evtl den Gammawert korrigieren....

Anschließend wieder mit maximieren ins Spiel zurück und weiterzocken...