PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MultiMedia-Probleme


ruedmue
2003-11-04, 23:20:30
Hallo Ihr Lieben,

bekanntlich soll sich Linux insbes. für Mulitmedia-Applikationen hervorragend eignen. Umso trauriger bin ich, daß ich doch diverse Probleme habe (SuSE 8.2 bzw. 9.0).

DVD abspielen geht nicht, obwohl libdvcss u.a. installiert sind. Die VOB-Dateien aufrufen und spielen geht, aber ohne Ton, obwohl codecs installiert sind (liba52).

DivX-Movies bringen nur Ton, kein Bild, obwohl codecs installiert sind.

Scanner am Parallelport (Canon FB630P) scheint unmöglich zu sein. Tool von sourgeforce funktioniert nicht.

Microfon-Eingang am SB LiveDrive-Fronteinschub ist tot, obwohl erkannt.

Roland SCC-1 Midi-Karte (ISA) läßt sich installieren, gibt aber keinen Ton von sich.

Video-Eingang meiner GFX5600 läßt sich nicht betreiben, da das einzige Tool RivaTV sich unter 8.2 zwar installieren läßt, aber dann den XServer abschießt und in 9.0 sich gar nicht erst installieren läßt.

Das ist alles ein bisschen happig, zumal ich die Dinge unbedingt benötige. Unter Win2k läuft dies alles hervorragend.

Was kann ich falsch gemacht haben. Muß ich vielleicht an manchen Konfigurationsdateien Hand anlegen. Habe sourgeforge und diverse Foren schon abgeklappert...

Danke
Rüdiger aus Arnsberg-Hochsauerland