PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 2004...


Okampa
2003-11-04, 23:57:12
. . . hab ich gerade seit ein paar Minuten und es geht mir jetzt schon gewaltig auf den Sack !

WER PROGRAMMIERT SOLCHE MENUS? ICH KÖNNTE 5 EIMER KOTZEN !
Bis man sich da zurechtfindet ist Weihnachten !

Und das beste kommt nocht: Dieses Drecktsspiel erkennt meinen stinknormalen Gameport Joystick nicht !

Es hat kaum angefangen und ich hab jetzt schon die Nase voll.

Gruß

Okampa

Mähman
2003-11-05, 00:25:44
Also die Menüs sind wirklich sehr mühsam, da kann ich Dir nur beipflichten. Die Spielgeschwindigkeit kannst Du auch nicht mehr einstellen, und eine eigene Belegung der Controller-Tasten ist auch nicht mehr möglich. Wenn Du eine Meisterschaft spielen willst, musst Du vermutlich die amerikanische - die einzige, die zur Verfügung steht - anwählen und dort alle Teams auswechseln und zusammenstellen, falls dies überhaupt geht, habe es noch nicht probiert. Dies ist wirklich unsäglich. Das Spiel als solches wäre sonst sehr gut vom Gameplay her, deshalb begreife ich all diese Schwächen nicht. EA Sports hätte ja nur die Features von Fifa 2003 übernehmen und das Gameplay verbessern müssen, dies wäre das Wichtigste gewesen.

Okampa
2003-11-05, 01:43:38
Hallo nochmal,

das Ding bringt mich noch zur Weissglut. Jetzt wechselt das Spiel auch noch die Spieler automatisch. D.h. der am nächsten zum Ball stehende Abwehrspieler wird aktiviert.

Also bei aller Lieber, aber was EA hier abliefert ist wirklich der letzte Schrott.

Effet bei Freistößen kann ich auch nicht einstellen, angeblich "Umschalt links + Pfeiltasten" laut Handbuch, ist aber Pustekuchen bei mir.

EA gehört verklagt, wer son Schrott an die Kunden bringt ist schlicht und einfach unverschämt.

Gruß

Okampa

Riptor
2003-11-05, 12:13:24
Original geschrieben von Mähman
Also die Menüs sind wirklich sehr mühsam, da kann ich Dir nur beipflichten. Die Spielgeschwindigkeit kannst Du auch nicht mehr einstellen, und eine eigene Belegung der Controller-Tasten ist auch nicht mehr möglich. Wenn Du eine Meisterschaft spielen willst, musst Du vermutlich die amerikanische - die einzige, die zur Verfügung steht - anwählen und dort alle Teams auswechseln und zusammenstellen, falls dies überhaupt geht, habe es noch nicht probiert. Dies ist wirklich unsäglich. Das Spiel als solches wäre sonst sehr gut vom Gameplay her, deshalb begreife ich all diese Schwächen nicht. EA Sports hätte ja nur die Features von Fifa 2003 übernehmen und das Gameplay verbessern müssen, dies wäre das Wichtigste gewesen.

... die hätten einfach das Paßysystem und das Gameplay von Fifa WC 2002 nehmen sollen, dazu die "Verbesserungen" aus 2003/2004 und dann wäre das ok gewesen, aber so ist das Teil mehr oder minder Müll, sorry, anders kann ich meine Enttäuschung über dieses Stück Software nicht anders ausdrücken, von Spielspaß kann kaum die Rede sein. Nach dem nun fast 10ten Update könnte man eigentlich eine Simulation erwarten, die einen Fußball-Fan voll anspricht, EA baut aber jedes Jahr neue "Unmöglichkeiten" ein und verkauft das Ding zum vollen Preis. NHL oder NFL (wenn man ein wenig die Regeln kennt ;) ) sind mittlerweile seit Jahren auf hohem Niveau, Fifa dümpelt dagegen immer wieder zwischen gut (Fifa 98, WC 2002) bis sau schlecht (2000, 2003) umher... Arm, arm, ich bin mir mittlerweile SEHR sicher, dass die verantwortlichen Leute aus Kanada nicht wirkliche Fußballfans sind. So nicht EA!

Riptor
2003-11-05, 12:23:33
*ops*

Runzel
2003-11-05, 12:31:50
LOL, dieses Spiel ist wirklich unsäglich schlecht. Man könnte meinen, dass es das erste Fußballspiel ist, das EA auf den Markt bringt und somit noch nicht genug Erfahrungen gemacht haben. Bisher ist mir noch nichts aufgefallen, was mich begeistern könnte. Wahrscheinlich spielt sich das Spiel auf der Konsole wirklich gut und es ist nur ne billige Umsetzung für den PC. ;)
Da war die Demo repräsentativ für die Vollversion. :asmd:

Da bin ich wirklich mal auf das PES gespannt, da gibt es ja einige Leute hier im Forum, die viel davon halten.

Riptor
2003-11-05, 12:45:09
Original geschrieben von Runzel
Da bin ich wirklich mal auf das PES gespannt, da gibt es ja einige Leute hier im Forum, die viel davon halten.

Ist gut. Wobei ich mir den Stadium-Schnick-Schnack und die prallen Lizenzen von Fifa für PES3 wünsch. :D Aber die Richtung ist gut, nen verbessertes Fifa 2002 WC werd ich von EA aber wohl nicht mehr sehen...

DOOM
2003-11-05, 16:36:28
Also ich hab keine Ahnung was ihr immer meint...

Ich finde mich in den Menus super zurecht...
Die Grafik ist tot-schick...
Die Animationen sowieso...
Man kann auch (was heißt auch, eher NATÜRLICH) Bundesliga Meisterschaft spielen...
Die Steuerung ist super (und die Tasten sind so das ich keinen Grund zum umstellen sehe)...
Ich kann mit meinem Sidewinder Gamepad endlich dribbeln + Freistöße anschneiden...

...in meinen Augen das beste Fifa bis jetzt

Gast
2003-11-05, 16:40:28
Original geschrieben von DOOM
Also ich hab keine Ahnung was ihr immer meint...

Ich finde mich in den Menus super zurecht...
Die Grafik ist tot-schick...
Die Animationen sowieso...
Man kann auch (was heißt auch, eher NATÜRLICH) Bundesliga Meisterschaft spielen...
Die Steuerung ist super (und die Tasten sind so das ich keinen Grund zum umstellen sehe)...
Ich kann mit meinem Sidewinder Gamepad endlich dribbeln + Freistöße anschneiden...

...in meinen Augen das beste Fifa bis jetzt

... wenn ich mit meinen fingern knipse erwachst du wieder aus deinen traum... :lol:

Jacek_K
2003-11-05, 19:10:05
die grafik ruckelt nur so dahin selbst bei meinem rechner. animationen nungut durschnitt.gesichter sehen wieder völlig überbelichtet aus. was ich mich frage warum ruckelt fifa 2004 so wenn 2003 nicht mal so ruckelte obwohl die grafik sich änderte eher schlechter wurde was die meisten online reviews bescheinigen da hat es nur ne durschnittliche note bekommen fifa 2003 hatte ja noch gute grafik.aber am geilsten ist ja wenn man in der standart kamera spielt schaut euch mal dann an wie gross der platz im verhältnis zu denn spielern ist :) wohl nur ein paar meterchen zu gross lol.
und vor 2 jahren versprachen noch die entwickler das sie das gameplay mehr pes like anpassen werden jo wohl net ganz geklappt.ich erhoffe mir da nix mehr von fifa jetzt ist es eh zu spät wo doch pes ja auf pcs kommen wird.

früher hat man das gerne gezoggt aber wenn man erlich ist es gab ja auch nix anderes auf dem pc... und das ist wohl der punkt denn easports verpennt hat warum sollte man was besser machen als was das es nicht gibt bzw gab...

die gute nachricht ist noch das die meisten und viele von denn besten fifa moddern nun zu pes wechseln was dann heißt das man etliche selbstgestaltete stadien trikots etc jetzt bei pes3 downloaden wird.

joehler
2003-11-05, 21:47:20
Der Patch ist jetzt fertig.

Einfach über den Link (http://patches.ea.com/fifa2004/DE/home.html) automatisch den Patch installieren.

Ich finde jetzt, dass FIFA 2004 Top ist.
Im Hauptverzeichnis von FIFA 2004 habe ich noch eine Datei "locale.ini" mit dem folgenden Inhalt erstellt:

AUDIO = 1
VIDEO = 0
VSYNC_MODE = 3
WINDOWED = 0
RENDER_EVERY_AI_FRAME = 1

So läuft es bei mir 100% flüssig.

Was wurde verbessert?
- Multiplayer hinzugefügt (Direct IP und LAN)
- Spielsteuerungen in den Optionen veränderbar
- Detail Level in den Optionen veränderbar
- Wiederholungen speichern
- Verbesserte Mausführung im Pausen-Modus
- verbesserte Lokalisierung im Brasilianisch und Protugiesischen Raum

Gruss JO

Mähman
2003-11-05, 23:29:12
Toll, richtig guter Tipp! Ich werde mir den Patch sofort ziehen, kann nämlich bis jetzt oft nach einem Spiel nicht abspeichern, falle auf den Desktop zurück. Hoffentlich ist dies nun behoben.

Okampa
2003-11-06, 00:37:02
Ich glaub das mit dem "ziehen" kann man vergessen, vorerst ..

Update erfolgt wohl online, und das fehlt mir noch, dass ich mit offener Internetverbinung ein Spiel updaten muss.

Scheiss EA.

Gruß

Okampa

Carlo28
2003-11-06, 01:15:11
Geil Klasse so wird das Game noch perfekter!

Riptor
2003-11-06, 01:19:15
Original geschrieben von joehler
Was wurde verbessert?
- Multiplayer hinzugefügt (Direct IP und LAN)
- Spielsteuerungen in den Optionen veränderbar
- Detail Level in den Optionen veränderbar
- Wiederholungen speichern
- Verbesserte Mausführung im Pausen-Modus
- verbesserte Lokalisierung im Brasilianisch und Protugiesischen Raum

Warum nicht gleich so?

@ Carlo28: Perfekt? Naja, jedem seine Meinung...

Mähman
2003-11-06, 16:38:54
Original geschrieben von Okampa
Ich glaub das mit dem "ziehen" kann man vergessen, vorerst ..

Update erfolgt wohl online, und das fehlt mir noch, dass ich mit offener Internetverbinung ein Spiel updaten muss.

Scheiss EA.

Gruß

Okampa

Na ja, wenn man das Original hat, braucht man ja nichts zu befürchten :)

Duran
2003-11-06, 18:35:56
Ich finde FIFA 2004 sehr gelungen.
Am Anfang fand ich es relativ Scheiße aber nach 5 Tagen "Eingewöhnungszeit" spielt es sich ganz gut...



BTW Ich find selbst den Schwierigkeitsgrad Weltklasse noch viel zu einfach.Für einen FIFA pr0 since 97 ist es immer noch zu einfach. ;D

Mähman
2003-11-06, 23:27:52
Ich finde es auch immer besser, je länger ich es spiele. Allerdings ist die Grafik immer noch dieselbe wie in Fifa2003, ich sehe keine Verbesserungen.

Okampa
2003-11-06, 23:32:11
Original geschrieben von Mähman
Na ja, wenn man das Original hat, braucht man ja nichts zu befürchten :)

Hallo Mähman,

es geht nicht darum Orginal oder nicht. Es geht darum dass ich:

1. Online sein muss
2. Es nur mit dem IE funktioniert (ich nutze Opera)
3. Ich irgendeine Müll-Plugin für IE installieren muss und es patchen zu können.

Da hab ich keine Bock drauf. Die können mich mal.

Gruß

Okampa

Gast
2003-11-07, 00:13:24
Original geschrieben von Riptor
Warum nicht gleich so?

@ Carlo28: Perfekt? Naja, jedem seine Meinung...

Es ist wirklich so wie viele sagen. Umso länger man es spielt desto besser wird es. Mir hat Fifa2003 garnicht gefallen aber das 2004er finde ich spitze. Vor allem im Multiplayer macht es Laune wie nie zuvor.

MfG

Xmas
2003-11-07, 01:51:54
Ich frage mich wie es die Programmierer Jahr für Jahr hinkriegen, das User-Interface immer weiter zu verschlechtern. Es ist einfach unglaublich, dass diese Leute offensichtlich noch nie in ihrem Leben mal etwas von skalierbarem UI-Design gehört haben.
Dafür braucht man dann den aktuellsten Flash-Player und darf sich dann freuen dass man doch tatsächlich 6(!) Mannschaften gleichzeitig in der Tabelle sehen kann, ohne scrollen zu müssen. Wofür man natürlich weder Mausrad noch die Scrollmarkierung selbst benutzen darf. Genial. Und all die faszinierenden Abkürzungen...
Kein Wunder, dass nicht ein einziger Teil der FIFA-Reihe auch nur im entferntesten an die Statistik-Vielfalt des allerersten(!) NHL Hockeys rankommt. Das würde ja gar nicht alles auf den Bildschirm passen...

Mähman
2003-11-07, 11:30:31
Noch was anderes: Habt Ihr auch Soundprobleme bei Fifa 2004? Bei mir ist der Ton jedenfalls nicht so, wie er eigentlich sein sollte; der Sound knistert ab und zu relativ stark.

joehler
2003-11-08, 08:34:56
Original geschrieben von Mähman
Noch was anderes: Habt Ihr auch Soundprobleme bei Fifa 2004? Bei mir ist der Ton jedenfalls nicht so, wie er eigentlich sein sollte; der Sound knistert ab und zu relativ stark.

Nein, bei mir ist der Sound mit der Sound Blaster Audigy Player Karte in Ordnung. Wenn Du die gleiche Soundkarte hast, dann schau mal bei Creative vorbei, es gibt einen neuen Treiber für die Audigy Karte.

Kommt das Knistern nur bei FIFA 2004 vor?

JO

Mähman
2003-11-08, 15:18:38
Ja, das Knistern kommt nur bei Fifa 2004 vor. Ich habe tatsächlich auch eine Audigy - Soundkarte. Werde mich mal nach den neuen Treibern umsehen, danke!

Abraxaς
2003-11-09, 00:58:47
eine frage,
ich hab nen sidewinder gamepad,kann ich damit überhaupt tricksen und freistöße schießen?

joehler
2003-11-09, 08:16:24
@Deli

Steuerung mit dem Microsoft Sidewinder:

Angriff:
A - Heber/Lupfer
B - Passen (Kurzpass),(langes drücken Kopfballpass)
C - Schießen (langes drücken Kopfballschuß)
M + C - Flachschuß
Y - Steilpass
R(hinten rechts) - Sprinten (GEDRÜCKT HALTEN)
L(hinten links) - Empfängerkontrolle aktivieren/Zwischen Empfängern schalten
L + Z Freilaufen (OTB)
M + Z + Richtung - Tricks
M - lansam gehen
Z - Freestyle

Verteidigung:
A - Aggressiver Zweikampf
B - Spieler wechseln
C - Normaler Zweikampf
Y - Mit Torwart rauslaufen
R - Sprinten (GEDRÜCKT HALTEN)
L + R - Schnelltaktiken
M - 2. Verteidiger rufen

Abraxaς
2003-11-10, 00:04:26
Original geschrieben von joehler
@Deli

Steuerung mit dem Microsoft Sidewinder:

Angriff:
A - Heber/Lupfer
B - Passen (Kurzpass),(langes drücken Kopfballpass)
C - Schießen (langes drücken Kopfballschuß)
M + C - Flachschuß
Y - Steilpass
R(hinten rechts) - Sprinten (GEDRÜCKT HALTEN)
L(hinten links) - Empfängerkontrolle aktivieren/Zwischen Empfängern schalten
L + Z Freilaufen (OTB)
M + Z + Richtung - Tricks
M - lansam gehen
Z - Freestyle

Verteidigung:
A - Aggressiver Zweikampf
B - Spieler wechseln
C - Normaler Zweikampf
Y - Mit Torwart rauslaufen
R - Sprinten (GEDRÜCKT HALTEN)
L + R - Schnelltaktiken
M - 2. Verteidiger rufen

danke,aber welches ist die "M" taste? hab die sidewinder "pro" version.

Mähman
2003-11-10, 15:28:55
Könnt Ihr diese Befehle tatsächlich alle im Kopf behalten und nach Belieben abrufen? Irgendwie sehne ich mich nach der Zeit zurück, als es nur etwa vier Tasten gab; Tasten für Pass, Schuss, Beschleunigung und Spezialbewegung würden ja eigentlich genügen...

Abraxaς
2003-11-10, 16:37:12
Original geschrieben von Mähman
Könnt Ihr diese Befehle tatsächlich alle im Kopf behalten und nach Belieben abrufen? Irgendwie sehne ich mich nach der Zeit zurück, als es nur etwa vier Tasten gab; Tasten für Pass, Schuss, Beschleunigung und Spezialbewegung würden ja eigentlich genügen...

da bleibt mir nur zu sagen Atari rulez...:)

Mähman
2003-11-13, 20:08:26
Original geschrieben von Mähman
Ja, das Knistern kommt nur bei Fifa 2004 vor. Ich habe tatsächlich auch eine Audigy - Soundkarte. Werde mich mal nach den neuen Treibern umsehen, danke!

Es geht nun auch mit den alten Treibern. Ich muss einfach bei den EAX-Effekten etwas ändern, z.B. einen Hall-Effekt einstellen.