PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor für 1600x1200 @100 hz?


mapel110
2003-11-05, 12:17:41
was gibts da?
fährt jemand diese auflösung auf nem guten CRT?

Fatality
2003-11-05, 12:45:13
hehe, jo hab mir vor 3 tagen erst den vision master pro 514 (22") gegönnt :D
das ding schaft bei 2048x1585 noch 85hz und bei 1600x1200 120hz ^^

das da zocken fast so gut wie sex ist muss ich ja nicht weiter erklären oder :D
hab ihn für 580€ bekommen und noch nie hat sich eine pc investition so gelohnt wie diese *g*

hier bild und spec
http://www3.alternate.de/html/nodes_info/v5ri05.html

ich fahre mit 1600x1200 @ 120hz
perfektes bild, farben, schärfe

und meine 9700pro freut sich auch mal da sie gefordet wird *gg*

mapel110
2003-11-05, 13:20:42
:O FETT, da kann ich ja meinen fernseher wieder verscherbeln :D
hätt nicht gedacht, dass monitore so billig geworden sind.
jedenfalls scheints ne bessere investition zu sein, als nen mittelklassiges 18" TFT.
allerdings 30 kilo? das ding is nix fürs rumschleppen ;(

x-dragon
2003-11-05, 14:32:47
Das ist ja wirklich genial, aber leider hab ich da ebenfalls ein kleines Transport-Problem, oder es muss noch ein kleiner TFT für Lan-Partys dazu :).

[edit]
Hast du da drauf schon mal Diablo2 gespielt? Wenn ja wie sieht das denn so aus? :D.

Fatality
2003-11-05, 18:58:26
also ich muss euch das jetzt mal genauer erzählen.

ihr kennt wahrscheinlich die profiseite prad.de für tft's

ich habe das ganze wochenende da rumgelesen um irgendwelche guten spiele tft's zu finden, es gibt welche die "tauglich" sind, kosten allerdings soviel wie der 22" mit dem perfekten bild, gefahr durch pixelfehler, nur 17" und schlieren tun sie trotzdem. mir wurde dann geraten in laden zu gehen und mir einfach alle vorführen zu lassen :D

das habe ich dann gemacht, ich habe mir acer, belinea's, samsung (kotz), benQ und iiama tft's angeguckt die sich spiele tft's nennen *lol*

keiner davon hat mich so überzeugt, dann sah ich diesen schönen 22" inner ecke bzw glasvitriene :D
ich sagte:" mmh ich will mein geld anständig investieren, ich nehm mal DEN da *fingerzeug*. der typ schaut mich an nach 45min tft-testen und sagt das ich ihm helfen muss weil das ding nicht leicht ist *looool*

also ich dann meine quake3 cd zog sagte er das das nicht geht, weil das indiziert ist und es andere sehen könnten..

ich sagte:" das interessiert mich nicht, ich will mein geld anständig investieren!" *gg* darauf der typ, ja ok ausnahme.

also saß ich am testplatz und sehe erstmal dieses riesen windows *STAAAAUUUUNN* schieb den test vond er c't rein um die schärfe und leuchtqualität der farben zu testen, alles sehr geil natürlich. dann installierte ich q3 und stelle es erstmal auf 2048x1585 (will ja wissen ob das ding in die knie geht ^^)
also steh ich da im ersten level vor dem spiegel und mir viel einfach nur noch der mund aufn boden.. so riesig so schön, so scharf *ichkannreingreifen* dachte ich. also ließ ich mal die crash nach dem beamtor reißen und meinte ich könnte ihre stückchen auffangen weil das so riesig ist :D

also ich sag einfach, fast fast fast so geil wie sex wenn ihr dann noch die musik aufdreht und viele gegner da sind..

strategie hab ich bis jetzt nur generals getestet und das ich jetzt nicht mehr viel scrollen muss ist wohl klar ^^
die bildquali ist perfekt, kein flimmern, alles rasiemesserscharf und absolut angenehm für die augen.

ich kanns euch nur empfehlen, vielleicht hört sich das zu euphorisch an was ich da schreibe, aber ihr müsst es einfach selber erleben wenn ihr es net glaubt. und ich sags nochmal, ich war nie so froh über 500€ ausgegeben zu haben hehe

Dr.Dirt
2003-11-05, 21:10:58
Tut mir leid, aber so ein 30 kg Klops aus der Steinzeit kommt bei mir nicht auf den Tisch. Da kann man ja gleich anfangen zu sparen, und zwar für die Stromrechnug:(

Fatality
2003-11-05, 21:42:12
klops??
das ding hat ne Flatscreen (neuste tech) und geht nach hinten vielleicht 30cm.
die 29kg sind vielleicht schwer für den ein oder anderen, aber ob euer schreibtisch 15 oder 30kg trägt kann einem doch egal sein *gg*

wenn man davor sitzt wirkt das ding übrigens extrem flach und schön breit :)

tft's sind nett, aber noch viel zu unausgereift für's "richtige" zocken.

und stromrechnung.. das ding zieht weniger als ein tv.

AHF
2003-11-05, 22:29:31
ich habe den 511 (also eines der vorgängermodelle von 2001) und kann nur bestätigen, dass diese monitore so ziemlich die krone der schöpfung bei crts darstellen. vor einem 514 saß ich allerdings auch schon.