PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Problem mit Gamepad


msilver
2003-11-05, 12:37:03
hallo!

ich habe mir ein a7v 600 gegönnt und nur ein einziges problem, doch dieses schaffe ich nicht alleine zu lösen. ich habe ein gamepad (ps2 pad über usb adapter), dieses lief auf meinem a7v 133 super und wenn es denn mal geht auch auf meinem a7v 600. nun muss ich fast regelmäßig erfahren, dass mein pad nicht installiert ist. ich muss es dann beide unten dargestellte usb komponenten deinstallieren und über systemst. / hardware neu suchen lassen und installieren, dabei wird eine kompnente nicht gefunden, wobei das usb 2 sein kann, da ich kein sp1 installieren will und ohne usb 2 ja nicht geht. das witzige, es geht ja dann, nach einem neustart geht die xxxx wieder so los.

so siehts nach einem neustart aus:
http://msilver.net/usb600.jpg

und so wenn ich es hinbekommen habe:
http://msilver.net/usb6002.jpg

kennt jemand das problem und weis wie ich das lösen kann?

mfg
msilver

JaDz
2003-11-06, 09:22:08
Original geschrieben von msilver
... da ich kein sp1 installieren will ...

Corporate Edition???:D

Aber zum Thema: Du hast eine Cherry-USB-Tastatur. Hast Du das Pad direkt am PC oder am in der Tastatur integrierten Hub angeschlossen? Da der Hub in der Tastatur passiv (ohne eigene Stromversorgung) arbeitet, kann es bei manchen daran angeschlossenen Geräten zu Fehlern kommen. (Habe selbst mit einer solchen Cherry-USB-Tastatur ähnliche Probleme)

msilver
2003-11-06, 10:33:07
Original geschrieben von JaDz
Corporate Edition???:D

witzbold :D
nein, ich hatte schon mal sp1 drauf, aber kurioser weise läuft es ohne irgend wie besser. ich habe nur die updates drauf, die ich wirklich brauche ;). meine xp version ist eine original windows xp version ;).



Original geschrieben von JaDz
Aber zum Thema: Du hast eine Cherry-USB-Tastatur. Hast Du das Pad direkt am PC oder am in der Tastatur integrierten Hub angeschlossen? Da der Hub in der Tastatur passiv (ohne eigene Stromversorgung) arbeitet, kann es bei manchen daran angeschlossenen Geräten zu Fehlern kommen. (Habe selbst mit einer solchen Cherry-USB-Tastatur ähnliche Probleme)

nein das gamepad ist direkt am motherboard usb anschluss angeschlossen, an meiner tastatur is auch kein usb hub integriert

mfg
msilver

msilver
2003-11-07, 22:44:59
*help*:schmor:

msilver
2003-11-30, 20:30:21
so, ich habe nun sp1 installiert. windows vergisst noch immer mein joypad. usb 2 kann ich nun zwar nutzen, aber mein joypad nur nach vielem hin und her. es bedeutet, ich starte windows, usb-hid wieder mit einem ausrufezeichen, ich deinstalliere dies dann wieder im gerätemanager und lasse neue hardware suchen, nach ein paar mal findet er dann die hid und mein joypad, beim nächsten windows start das selbe spiel. gelegentlich findet er es erst nach dem 30mal. grrrr

mfg
msilver

MacGyver
2003-11-30, 20:44:10
Warum hat dein USB-Controller 'n gelbes Fragezeichen und 'n Ausrufezeichen :kratz2:

msilver
2003-11-30, 21:00:44
der usb controller oben im bild is der usb2, der geht nun. habe nur noch das problem mit dem hid (human...) und das ich den wie oben beschrieben jedes mal aufs neue installieren muss, damit sich mein joypad auch installiert.

mfg
msilver

MacGyver
2003-11-30, 21:17:29
Hmmm.....
Es gibt doch unter Windows so'n Verzeichnis "INF" mit den evtln. Erweiterungen "OTHER" oder "EXTENDED" !
Schreibt sich der Treiber denn da auch rein oder steht dessen *.inf im TEMP-Ordner ?
Such doch mal diese *.inf und schmeiß' sie in den "INF"-Ordner :flöt:

msilver
2003-11-30, 21:37:07
er findet diese inf ja immer, nur gelegentlich kommt fehlercode 10, das gerät konnte nicht gestartet werden.

mfg
msilver

MacGyver
2003-11-30, 22:04:37
Schau dir dann mal die IRQ-Belegung/Auslastung an.
Vlt. muß sich der USB-Controller mit zu vielen anderen einen IRQ teilen.
Und wenn das gerade bei der Initialisierung passiert.........:grübel: