PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entpsannung/Entspannungstechnicken


Gast
2003-11-05, 13:50:53
ahoi zusammen,

meiner einer muss demnächst in bio nen referat zum thema entspannung bzw entspannungstechnicken halten, und da wollte ich mal fragen, ob eventuell einer von euch sowas oder ähnliches gemacht hat bzw weiss wo ich darüber informationen bekommen könnte..

also meine jetz spezielle links, weil googlen werd ich natürlich auch selber..

mfg,

kaspa

Fehlschlag
2003-11-05, 14:00:36
referate.de


such sonst bei google nach speziellen techniken, wie yoga oder ähnlichem...


pea:)

Gast
2003-11-05, 14:08:15
jau thx, referate.de werd ich ma abgrasen..

hab mir auch überlegt,das ich mir aussa bücherei einfach mal nen buch über massage-technicken ausleihen werde... sowas finden lehrer toll eigentlich immer toll *g*

Gast
2003-11-05, 14:13:12
ächz, wär ich jetz registriert, könnte ich mein posting editieren...

naja, sollte natürlich heissen,das sowas lehrer doch immer toll finden...

jemand noch andere vorschläge?

Hansolo
2003-11-05, 15:56:20
Entspannungstechniken kenn ich eine Menge, kann und will sie hier aber nicht erklären!:D

[dzp]Viper
2003-11-05, 15:57:32
Original geschrieben von Hansolo
Entspannungstechniken kenn ich eine Menge, kann und will sie hier aber nicht erklären!:D

Mütze Glatze Mütze Glatze? :D

oder eher

ah nee lieber nicht... is zu gewagt :D

Hansolo
2003-11-05, 16:09:22
:sex:

Hucke
2003-11-05, 16:17:03
Original geschrieben von Gast
ahoi zusammen,

meiner einer muss demnächst in bio nen referat zum thema entspannung bzw entspannungstechnicken halten, und da wollte ich mal fragen, ob eventuell einer von euch sowas oder ähnliches gemacht hat bzw weiss wo ich darüber informationen bekommen könnte..

also meine jetz spezielle links, weil googlen werd ich natürlich auch selber..

mfg,

kaspa

Du kanns ja wirklich mal nach autogenem Training, Shiatsu, Tai Chi, Yoga, Wyda usw. suchen. Viele Entspannungstechniken werden mit Bewegung und körperlicher Anstrengung verknüpft, andere nur durch Meditation (z.B. autogenes Training). Selbst das katholische Rosenkranz Beten ist eigentlich eine Meditationstechnik.