PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese verdammte Schüchternheit ..... und was man dagegen tun kann?


smileyyy
2003-11-05, 14:42:15
Tja wie der Name schon sagt.....(achja natürlich auf Mädchen bezogen)

Fällt euch was ein?

(Ausser Drogen, Alkohol und Selbstmord?) :D

junior-klammer
2003-11-05, 14:44:13
mein tipp , just do it.......besser auf die nase fallen als sich in den Arsch beissen.

und finger weg von drogen und ALK ....das lezte löst zwar alle probleme aber dann hast du auch nichts davon!!!!!!

cr33per
2003-11-05, 15:38:25
das gleiche Problem hab ich auch...;(

mofa84
2003-11-05, 15:40:25
Original geschrieben von cr33per
das gleiche Problem hab ich auch...;( ich auch, das hat fast jeder glaub ich.

Argo Zero
2003-11-05, 15:41:01
Warum willst du was dagegen tun?
Ich würde mich nicht freiwillig verbiegen lassen ;).
Scheint nunmal deine Art zu sein nicht aufdringlich zu sein...

pubi
2003-11-05, 15:41:50
Tja, bei manchen ist das wohl einfach nicht wegzukriegen. Da muss man wohl warten, bis man mal von einem Maedchen angesprochen wird (soll's ja auch geben ;))

Dead Man
2003-11-05, 15:48:40
Am Anfang kostet es Überwindung. Falls man Erfolg hat, geht es beim nächsten Mal schon viel leichter. Erfolg macht selbstbewusst, und Selbstbewusstsein kommt an.

Falls man scheitert, ist es natürlich das nächste mal noch schwerer. *eg*

MfG Dead Man

Hansolo
2003-11-05, 15:54:02
Kenn ich auch, ist manchmal schon ganz schön Scheiße.
Aber manchmal hat man ja auch Glück. Zudem gibt es ja auch Mädels die ein wenig Schüchternheit nicht schlecht finden, sondern ganz süß.

{655321}-Hades
2003-11-05, 16:28:43
Schüchternheit ist weit brauchbarer als die dumme Situation so aufgeregt zu sein, dass man nur noch Mist labert!

smileyyy
2003-11-05, 16:39:49
Original geschrieben von {655321}-Hades
Schüchternheit ist weit brauchbarer als die dumme Situation so aufgeregt zu sein, dass man nur noch Mist labert!

ÄH ??

Jaja das Lebne ishalt hart und ich bin froh dass es nicht nur mir so geht :-)

Und die aufmunternden Worte von
Dead Man
Am Anfang kostet es Überwindung. Falls man Erfolg hat, geht es beim nächsten Mal schon viel leichter. Erfolg macht selbstbewusst, und Selbstbewusstsein kommt an.

Falls man scheitert, ist es natürlich das nächste mal noch schwerer.

MfG Dead Man

helfen da auch nicht viel LOL

Naja vl weiss wer noch was tolles?

UnCLe_$aM
2003-11-05, 17:00:51
ka hab immer die erfahrungen gemacht dass die maedels nett sind...und im moment koennen mich eh alle weiblichen personen und zur zeit waer mir das glaub ich so dermasen wurscht wenn eine negativ reagiert :)

Gast
2003-11-05, 17:35:06
also ich war früher auch voll schüchtern...bei mir lags am selbstbewusstsein...
mittlerweile bin ichs zum glück nicht mehr...und seitdem mich letztens ein süßes mädel mehrmals nett angesprochen hatte und wir beinahe zusammenkamen (weiterhin sehr gute freunde) hab ich auch echt 0 probs mehr irgendjemanden anzusprechen ;)

das ist alles ne einstellungssache...wie fast alles im leben

denen, die es nicht schaffen sich selbst Mut und Selbstvertrauen zuzureden kann ich nur wünschen dass sie auch so ein glück haben werden wie ich :)

assi
2003-11-05, 20:28:27
smily warste schonma besoffen und hast mädchen angesprochen?

Also ich war auch imemr schüchtern mädchen gegenüber doch dann hatte ich meinen ersten rausch und habe jedes mädel der party vollgelabert seitdem hab ich im nüchternen zustand keine probleme mehr und die schüchternheit mädchen gegenüber is wie weggeblasen *G* (wahrscheinlich weil ich im suff so abging)

ist bestimmt keine universal lösung aber eben meine persönliche erfahrung

Braincatcher
2003-11-05, 20:30:36
Ich stürze mich lieber in die Gelegenheiten des Lebens, als daneben zu stehen. Manchmal ist das aber auch leider genau das Gegenteil. Nur ist es wesentlicher einfacher, einfach dann die Zügel ein wenig anzuziehen, als sich von reiner Passivität loszulösen.

smileyyy
2003-11-05, 20:54:27
mhm..
@Gast Assi....ja, aber wie gesagt eben keine Universlawirkung und Langzeitlösung!

@Gast Ja Glück muss der Mensch haben, und du hattest mehr als haare auf dem Kopf :-)

hm..besser gehts mir noch nicht :D

StevenB
2003-11-05, 21:48:43
Bin ihmo auch schüchtern, hab aber genug selbstvertrauen.

Hey aber mit der Zeit, knicken einen solche Sprüche wie:

Lass und doch Freunde bleiben!
Hey du bist ja ganz Süss, lassen wir das aber lieber.
Tut mir leid, ich kann mir momentan überhaupt keine Beziehung vorstellen.
HDL, lass uns so weiter machen wie vorher.
Du bist zwar ganz Nett und Lieb, lass uns aber lieber Freunde bleiben.

Die Sätze kann man noch weiter variieren, weiß ja nich ob ihr noch andere kennt.

Neotrace
2003-11-05, 22:33:50
aber es stehen immer mehr Mädels auf "schüchterne" Jungs. Aber trotzdem der Ansatz muss man drauf haben. (leichter gesagt als getan)

astro
2003-11-06, 00:02:59
tja, so traurig es sein mag, aber bei mir geht das immer nur mit alk... nach einer gewissen dosis bin ich wesentlich kontaktfreudiger und nicht mehr so schüchtern.
was anderes kann ich dir nicht raten, sry:-(

greenvirus
2003-11-06, 00:43:11
Original geschrieben von Neotrace
aber es stehen immer mehr Mädels auf "schüchterne" Jungs.

WO SIND DIESE MÄDELS??????????

outlaw_wolf
2003-11-06, 10:17:01
Original geschrieben von Neotrace
aber es stehen immer mehr Mädels auf "schüchterne" Jungs.

Das ist ein Mythos wie der Osterhase und der Weihnachtsmann.

[dzp]Viper
2003-11-06, 10:26:50
Original geschrieben von greenvirus
WO SIND DIESE MÄDELS??????????

man kann es so sehen:

die 12 - 20 jährigen stehen meist auf prollos die mehr schein als sein sind ;). Das nimmt aber mit dem steigenden alter der Mädels ab. Ab 18 merken dann langsam die mädels, dass sie in 70% ihrer beziehungen mit prollos verarscht wurden und dann geht ihnen langsam ein licht auf und sie schwenken langsam um. Meist sind die 21-22 jährigen dann schon ganz anders.

UnCLe_$aM
2003-11-06, 13:04:39
genau so seh ich das auch...aber manchjmal gibts auch juengere die nicht nur jemanden toll finden der z.b. auf ner landstrasse mit 180 drueber brettert ("haaach is der mutig..man is der geil der is ja sooo toll" <<<ja der hat echt was drauf wenn er den fuß aufs gaspedal drueckt manmanmnan)

Gast
2003-11-07, 04:11:10
Das ist das Problem mit uns Computermenschen, virtuell geht alles aber im rl. Die Sache mit Mädchen ist verzwickt denn offiziell reden sie ja immer vom guten Charakter und Menschen die einen zum lachen bringen... schön und gut aber die Wahrheit ist das nicht.

Stellen wir uns mal vor:

a) Computerkenner, Weltverbesserer, lustiger Kerl aber schüchtern sieht die Welt verquer und kann im echten Leben kaum bestehen

b) Proll coole Klamotten trager, Bartrand maler und Frauenrechte aberkenner Achmet macht auf Draufgänger hat aber keine Ahnung vom Leben schlängelt sich aber gut durch

c) Das mysteriöse Mädchen X das natürlich in erster Linie an sozialen Charaktereigenschaften und ehrhaften Motiven interessiert ist und ja natürlich wer glaubt den scheiß

So und nun die schwierige Frage für wen sich c) in den meisten Fällen entscheiden dürfte? A? B? C, Selbstbefriedigung? Oder d, was zum naschen???

Kleiner Tipp: Töchter aus dieser Beziehung werden es schwehr haben

smileyyy
2003-11-09, 18:03:36
Ich versteh das irgendwie nicht ganz GAST, warum sollen die Töchter es schwer haben?

Und Computermenschen sind die wirklich anders?

Kladderadatsch
2003-11-10, 19:48:29
Computermenschen...so ein begriff kann doch nur von der bild kommen:D oder?
wer sitzt denn zwischen 15 und 18 nicht täglich vor dem pc?
also ich kenne da jetzt auf anhieb wirklich keinen.
jedenfalls bin ich auch verdammt schüchtern und hatte daher mit 16 bisher noch keine freundin, obwohl ich jetzt von 2 garantiert weiß, dass sie was von mir wollten, ich das zu dem zeitpunkt aber nie so mitbekommen hab und es einen monat später von einem freund gesagt bekam:-(
und die pickel, die jetzt kommen, machen es auch nicht leichter:-( :-(

ps.:
gibt in dem forum überhaupt mädchen?
die könnten das geheimnis mit den schüchternen jungs ja mal lüften:)

Viking-Warrior
2003-11-10, 20:18:06
Mein Problem ist nicht die Schüchternheit an sich. Eigentlich hätte ich keine Probleme, jemanden anzusprechen.Aber ich werde - egal MIT WEM ich über WAS rede - sofort rot wie eine Tomate! Mann, Mann, Mann, das nervt mich so!
Ich hätte eigentlich keinen Grund, trotzdem spüre ich das, sobald ich den Mund aufmache.
#An alle, die jetzt irgendwas posten wollten, von wegen sich nicht so anstellen, vorstellen: der Gegenüber ist nicht besser/höher usw. , und ähnliches: Nein, das weiß ich alles, aber mein Unterbewußtsein weiß das nicht! Und ich krieg's da auch nicht rein: Access not granted!!!
Ich kriegs zwar nicht raus, aber wenigstens ignorieren das die meißten/sagen nix.
Und deshalb mach ich halt trotzdem weiter, erzähl meine Witze, Erfahrungen, Anekdoten, usw.
Was juckts mich, was die Anderen denken. Kann ich eh' nicht ändern.
Und das ist mein Motto seit ca. 2-3 Jahren.

P.S.: Kennt ihr das? Im Suff geht zu allererst die Groß-/Kleinschreibung flöten, als nächstes die Rechtschreibung, dann kommt das schriftliche Ausdrücken allgemein dran! :);):D;D

StevenB
2003-11-10, 21:35:17
Zum Thema Computer, mal ehrlich, wir brauchen das Teil oder? Ich kann mir keinen Tag ohne PC vorstellen, alleine aus dem Grund, das ich täglich Emails schreibe.

/me
2003-11-11, 15:33:32
Original geschrieben von Neo@game-factor
ps.:
gibt in dem forum überhaupt mädchen?
die könnten das geheimnis mit den schüchternen jungs ja mal lüften:)

jo, es gibt ein paar Göttinen :)

smileyyy
2003-11-11, 16:18:10
die wären?

name
Alter
Adresse;D LOL