PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce4?!


Horscht
2002-01-13, 12:18:53
so, jetzt habe ich mir gerade erst ne geforce3 zugelegt und war/bin stolz mal up to date zu sein. und was muß mann dann lesen - geforce4 kommt am 5. februar - hmmmm! die werbung suggeriert einem dann wieder, daß sie natürlich alles bisher dagewesene in den schatten stellt und mann das teil unbedingt kaufen muss, klaro! wie soll da noch ein programmierer hinterherkommen, angepaßte software für ein feature einer graka-generation zu schreiben, das sich vielleicht nichmal als standard durchsetzt - eben gar nich! ich denke jedenfalls, das mann aus der heutigen hardware mit optimierten treibern viel mehr rausholen kann und nicht auf ständige hardware upgrades angewiesen ist (bsp. linux). naja, der user machts ja mit (me too!) trotzdem nervige sache! die software hinkt der hardware immer einige monate hinterher...

Exxtreme
2002-01-13, 12:23:16
Hallo.
IMHO wird braucht z.Zt. niemand eine GF4, da sie AFAIK nur eine leicht aufgemotzte GF3 sein wird. Und es gibt kein Spiel, das die GF3 richtig fordert, was will man dann mit einer GF4?

Gruß
Alex

P.S. Und die Entwickler hinken der Hardware nicht nur Monate hinterher sondern öfter auch Jahre - Stichwort DX7-T&L.

smallB
2002-01-13, 12:35:31
hallo? noch normal? Du hast dir die gf3 gekauft weil du "up-to-date" sein wolltest? Schon verkehrt. Ich kauf mir eine graKa weil ich gute leistung haben will, und nicht um sagen zu können "Ich hab eine GF3, ey"

Bis die gf3/radeon8500 richtig ausgenutzt werden, dauert es noch sehr lange. Bis dahin gibt es eine gf5 und eine radeon10500:lol:

@spiele: Man kann kaum noch spiele richtig herstellen, wenn man mal überlegt wie lange ein gutes spiel dauert, um es fertig zu stellen. Siehe MP. Wenn die graKa entwickling so weiter geht, werden nie spiele kommen, die die features einer neuen graKa richtig benutzen.



gruss smallB

daganjamanpope
2002-01-13, 12:42:44
Originally posted by smallB
hallo? noch normal? Du hast dir die gf3 gekauft weil du "up-to-date" sein wolltest? Schon verkehrt. Ich kauf mir eine graKa weil ich gute leistung haben will, und nicht um sagen zu können "Ich hab eine GF3, ey"

Bis die gf3/radeon8500 richtig ausgenutzt werden, dauert es noch sehr lange. Bis dahin gibt es eine gf5 und eine radeon10500:lol:

@spiele: Man kann kaum noch spiele richtig herstellen, wenn man mal überlegt wie lange ein gutes spiel dauert, um es fertig zu stellen. Siehe MP. Wenn die graKa entwickling so weiter geht, werden nie spiele kommen, die die features einer neuen graKa richtig benutzen.
dann freuen wir uns doch einfach alle, das wir eine gf3 oder radeon500 haben und das wir zuversichtig sein können das diese noch lange halten sollten...

Horscht
2002-01-13, 12:56:26
die ironie im ersten thread kam wohl nich so richtig an, wa....

die gf3 habe ich wegen des powers gekauft, der nebeneffekt iss halt - cool, ich hab ne gf3 ;-)
und natürlich werde ich eben diese auch noch ne weile behalten :-)
trotzdem, ich weiß es schon genau...ich lese mit sicherheit in den nächsten wochen so viel über das ding, daß ich irgendwann denke ich brauch das ding :-)

Eviljoe
2002-01-13, 12:59:21
Originally posted by Horscht
wie soll da noch ein programmierer hinterherkommen, angepaßte software für ein feature einer graka-generation zu schreiben, das sich vielleicht nichmal als standard durchsetzt - eben gar nich!

That's why they invented the Xbox, baby !!!!
Nee, mal im Ernst, alle Spiele auf der Xbox sind auf den NV2A und Dolby Digital 5.1-Sound abgestimmt, weil die Hardware ja überall auf der Welt diegleiche ist. Ich habe bereits 7 Spiele und alle fordern den NV2A bis zum Maximum !
Überleg doch mal, wie gut dein obiger Satz zur Ideologie einer Videospielkonsole passt !!!

daganjamanpope
2002-01-13, 13:05:49
Originally posted by Eviljoe


That's why they invented the Xbox, baby !!!!
Nee, mal im Ernst, alle Spiele auf der Xbox sind auf den NV2A und Dolby Digital 5.1-Sound abgestimmt, weil die Hardware ja überall auf der Welt diegleiche ist. Ich habe bereits 7 Spiele und alle fordern den NV2A bis zum Maximum !
Überleg doch mal, wie gut dein obiger Satz zur Ideologie einer Videospielkonsole passt !!!

Ja aber Konsolen haben das Problem einfach deaktiviert das man nich aufrüsten kann... :D

Ich werde auch im laufe der Zeit denke: Hey ich brauch die karte :D
Kauft euch einfach Nikotin Kaugummis die helfen, hab mir schon damals bei der Voodoo3 geholfen als ich ne TNT2 gekauft habe ;D

Joe
2002-01-13, 13:12:38
Originally posted by daganjamanpope


Ja aber Konsolen haben das Problem einfach deaktiviert das man nich aufrüsten kann... :D

Ja darum darf man sich dann alle 1-2 jahre ne neue kaufen und Pro Spiel 70€ zahlen :bonk:

daganjamanpope
2002-01-13, 13:15:19
Originally posted by NixWisser


Ja darum darf man sich dann alle 1-2 jahre ne neue kaufen und Pro Spiel 70€ zahlen :bonk:
genau darauf wollte ich hinaus.... das konsolen einfach nichts festes sind, ist genauso wie ein Zwergpudel, ne mischung aus Katze und Hund ;) quasi ein Mund oder ne Hatze ;D

Joe
2002-01-13, 13:24:17
eigentlich könnte man heir auch gleihcm a die diskussion anfangen warum wir in europa eigentlich immer die weltsponsor sind.
Wiso kostet die XBok bei uns das Doppelte wie in Japan? Dabei sit europa der 2. Stärkste absatzmakrt für Konsolenspiele Weltweit.
Warum kostet die XBox in Japan weniger als in Europa obwohl beide in Ungrarn gebaut werden.
Warum Kosten SPiele in Japen nur eine Bruchtei von hier?
Und wann wird die XBox 2 kommen.
Ein sprecher von Sony meinte die Perioden von Konsolen gehen von bisher 2 jahren deutlich zurück so wird die PS3 bald erscheinen.
Warum sind wir europäer zu dumm um sone dämlich M$-Preispolitik zu Boykotieren?!
Warum soll man sich eine XBox kaufen wenn man die Spiele nichtmal illegal vervielfältigen kann?
warum ist es billiger eine XBox aus den USA zu importieren mit spielen und allem als hier eine zu kaufen?
Warum sind die Preisunterscieden nur bei der XBox so krass und nicht bei allen M$ Produckten.
Wiso hat den M$ Pressesprecher nciht gleich jemand erschossen als er meinte die die XBox erscient in Europa zum echten "Kampfpreis"?!

daganjamanpope
2002-01-13, 13:36:10
Originally posted by NixWisser
.....Wiso hat den M$ Pressesprecher nciht gleich jemand erschossen als er meinte die die XBox erscient in Europa zum echten "Kampfpreis"?!

Also das wäre eine echte diskussion wert aber ich glaube dafür ist das Konsolen Forum da.... ;D
Aber wo wir schonmal dabei sind:
Die preise sind so unverschämt das beim Xday die Xbox glaube ich eher weniger verkaufen wird als erwartet und ich hoffe dadurch einen preissturtz, aber ich glaube nich das das passieren wird..... ich mag eh keine konsolen ;) nur die PSone Rules :D mit D*** N**** 3d ;)
Hat MS stellung dazu genommen `?

Joe
2002-01-13, 13:38:50
schau ma area xbox in forum da ghts grad ziemlich zur sache
http://www.areaxbox.de/

Ceiser Söze
2002-01-13, 13:42:43
Ein Wort: GameCube! :D

daganjamanpope
2002-01-13, 13:42:59
Originally posted by NixWisser
schau ma area xbox in forum da ghts grad ziemlich zur sache
http://www.areaxbox.de/
ich tippe mal die haben angst, das deutschland net son großer absatzmarkt ist, obwohl die genau wissen das die starke beeinflussung vom ausland (japan/amerika) uns richtig heiß macht auf die produkte (release verzögerung ?) und deswegen die Preise ;D

Joe
2002-01-13, 13:45:36
Originally posted by Ceiser Söze
Ein Wort: GameCube! :D

Würde ich mir sofort kaufen wenn die spiele nicht sagen wir mal Famielienorientiert wären.
Games ala Halo und Dead Or Alive gibts halt nur auf XBox und PS2. Und natürlich auf elteren systemen zb NeoGeo

daganjamanpope
2002-01-13, 13:49:14
Originally posted by NixWisser


Würde ich mir sofort kaufen wenn die spiele nicht sagen wir mal Famielienorientiert wären.
Games ala Halo und Dead Or Alive gibts halt nur auf XBox und PS2. Und natürlich auf elteren systemen zb NeoGeo
mom, gamecube steht noch ganz am anfang mit den games, und da es eine NINTENDO konsole ist , werden erstmal die Spiele released , die schon auf älteren Nintendo konsolen erfolgreich waren (mario etc.) Ich denk das die spiele (siehe Turok auf dem N64) und ähnliche noch kommen werden...

Ceiser Söze
2002-01-13, 13:55:49
Hab mir gerade deswegen einen Cube zugelegt: Darauf erscheinen am meisten Spiele von der Art, die es auf dem PC nicht zu sehen gibt. Die XBox ist mir zu PC-ähnlich (das einzige Spiel, das mich momentan interessiert ist Halo, und das zocke ich lieber ein Paar Monate später auf dem PC - komfortabel mit Tastatur/Maus-Kombination ;) ) und die PS2... naja "Masse statt Klasse!" trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack (ok, mittlerweile hat es sich etwas gebessert, aber das Angebot an hochkarätigen Spielen ist für eine 1 1/2 Jahre alte Konsole immer noch äusserst dürftig).
Mit dem angeblichen Kiddie-Look kann ich mich abfinden, denn dahinter stecken bei Nintendo bekanntlich immer wahre Perlen des Spieldesigns. Und sonst gibt es ja immer noch die einen oder anderen "erwachseneren" Titel:
http://www.capcom.co.jp/bio/special/vol04/img/640-480.mpg (Achtung! 8Mbyte Download, nichts für Modem/ISDN-User).

daganjamanpope
2002-01-13, 13:59:43
Originally posted by Ceiser Söze
Hab mir gerade deswegen einen Cube zugelegt: Darauf erscheinen am meisten Spiele von der Art, die es auf dem PC nicht zu sehen gibt.
Mit dem angeblichen Kiddie-Look kann ich mich abfinden, denn dahinter stecken bei Nintendo bekanntlich immer wahre Perlen des Spieldesigns. Und sonst gibt es ja immer noch die einen oder anderen "erwachseneren" Titel:
http://www.capcom.co.jp/bio/special/vol04/img/640-480.mpg (Achtung! 8Mbyte Download, nichts für Modem/ISDN-User).
Ich denke fuer DEN preis ist der gamecube die beste derzeitige konsole "vom Prinzip her" denn Titel werden folgen also darf man sich als besitzer freuen ;)

Kai
2002-01-13, 15:00:31
Originally posted by Ceiser Söze

http://www.capcom.co.jp/bio/special/vol04/img/640-480.mpg (Achtung! 8Mbyte Download, nichts für Modem/ISDN-User).

lol, ich wage mal zu behaupten das ich seit ich im Netz bin mehr mit Modem/ISDN runtergezerrt habe als so mancher mit DSL ;)

daganjamanpope
2002-01-13, 15:04:29
Originally posted by Kai


lol, ich wage mal zu behaupten das ich seit ich im Netz bin mehr mit Modem/ISDN runtergezerrt habe als so mancher mit DSL ;)
dem stimme ich zu als "noch" ISDN user ;) da traut man sich mehr ;D

AlfredENeumann
2002-01-13, 15:17:45
Originally posted by Ceiser Söze
Ein Wort: GameCube! :D

*anschließ*

daganjamanpope
2002-01-13, 15:26:30
Originally posted by AlfredENeumann


*anschließ*
nun aber wieder zur gf4 zurück ;D

Kellwolf
2002-01-13, 16:24:30
Also ich mache diesen Hardwareaufrüstwettbewerb nicht mehr mit, da ich
kein Game kenne das im moment eine Graka bis zum anschlag erbrechen läst, ich würde sagen jetzt sollen uns erst mal die Gamehersteller zeigen warum ich mir jetzt eine G4 oder ATX XXX karte zulegen soll.
Habe hier unter anderen noch einen PIII 800 MHZ mit G2 pro stehen
und da rennen die Games genau so wie auf meinem P4 1.5 512MB Ram mit
G3 (normales Modell), und nur um zu sagen meiner is der schnellste..... also ich sage mir ich erst mal die Vorhandene Tech. ausnutzen und wenns ruckst....um die Ecke ist ein Compgrosshandel und dann mal schauen was gerade Aktuell ist..........

MFG
Kellwolf

Solange wir die Hardware zu den Preisen kaufen werden die nie die vorhandene nutzen , wozu programme optimieren wenn die neue Generation
von CPU oder GPU das machen kan.....das ist was die denken...oder meinen...wenn ich an meinen alten C64 oder mal an den Amiga denke
die haben trotz alter Tech verdammt lange durchgehalten oder ???

daganjamanpope
2002-01-13, 16:42:03
Originally posted by Kellwolf
Also ich mache diesen Hardwareaufrüstwettbewerb nicht mehr mit...

ich schon ;D macht spass

Eviljoe
2002-01-15, 18:58:44
Originally posted by daganjamanpope

ich schon ;D macht spass

Kann ja jeder machen wie er will.
Nur eines: Solange es genug Leute wie dich gibt, umso länger muss Horscht (vom Anfangsthread) auf seine optimierten Spiele warten !!

Joe
2002-01-15, 19:29:39
stimmt nicht ganz 8)
Jede neue Generation von Karten braucht auch 1-2 aushngepplakationen bei der GF3 wars zb Aquanox und DOOM3 da DOOM3 natürlich noch ne zeit dauern wird rechne ich damit das wir am 5. Feb ma wieder was sehnen werden ;)
Ab dann is die GF3 wie ihr sicher alle wisst nur einn haufen siliziumschrott aus dem letzten jahundert und die GF4 macht ja sowiso alles besser und toller und bunter und DX8.1 (?) und sowiso is ja alles andere schrott ;)

Izmir Egal
2002-01-15, 20:06:58
Originally posted by NixWisser
stimmt nicht ganz 8)
Jede neue Generation von Karten braucht auch 1-2 aushngepplakationen bei der GF3 wars zb Aquanox und DOOM3 da DOOM3 natürlich noch ne zeit dauern wird rechne ich damit das wir am 5. Feb ma wieder was sehnen werden ;)
Ab dann is die GF3 wie ihr sicher alle wisst nur einn haufen siliziumschrott aus dem letzten jahundert und die GF4 macht ja sowiso alles besser und toller und bunter und DX8.1 (?) und sowiso is ja alles andere schrott ;)

Dein Nick passt nicht zu dir! ;) :D

daganjamanpope
2002-01-20, 12:16:30
Originally posted by Eviljoe


Kann ja jeder machen wie er will.
Nur eines: Solange es genug Leute wie dich gibt, umso länger muss Horscht (vom Anfangsthread) auf seine optimierten Spiele warten !!
ich sags mal, ein bischen irnoie durfte ruhig vernommen werden bei meinem post ;)
macht ja nichts. ich finde das auch voll beschissen aber wer heutzutage ne gf3 hat mit ner cpu ab 1ghz kann die neuen spiele ruhig kommen lassen und die gf4 übersehen :D