PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsberatung Online


cr33per
2003-11-05, 15:49:15
Gibts eigentlich soetwas wie eine Berufsberatung online? Ich habe noch keine Lust wirklich zu einer zu gehen, würde mich aber gerne online schon mal informieren!

Danke,
creeper

mofa84
2003-11-05, 15:53:54
http://www.arbeitsamt.de
http://berufenet.arbeitsamt.de/

cr33per
2003-11-05, 15:56:14
thx, werd mal reinschaun.

JuNkEE
2003-11-05, 20:09:21
Ein persönliches Berufsberatungsgespräch beim Arbeitsamt kann man einfach nicht umgehen. Selbst wenn du soetwas online finden solltest, wärst du bei oben genannter Option viel besser aufgehoben.

mofa84
2003-11-06, 01:34:05
Original geschrieben von JuNkEE
Ein persönliches Berufsberatungsgespräch beim Arbeitsamt kann man einfach nicht umgehen. Selbst wenn du soetwas online finden solltest, wärst du bei oben genannter Option viel besser aufgehoben. also ich war schon öfters von der Schule aus im AA, und find's nicht gerade der Renner.

Das beste sind die Computer wo man so Interessens-Fragen beantworten muss und der dann ein angeblich individuelles Jobangebot ausdruckt - jeder sollte Agrar-Ökonom usw. werden.