PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart, Treat & Hacken sind tod!


krutz
2003-11-05, 16:19:53
Rechtschreibung? Macht Euch deswegen keine Sorgen, ihr schreibende Zunft... Es gibt genug Leute die schlimmer dran sind:

###

Vier Millionen Analphabeten in Deutschland

Bernburg (dpa) - In Deutschland gibt es nach Expertenangaben rund vier Millionen Analphabeten. Diese Zahl sei seit etwa 25 Jahren konstant, sagte Jürgen Genuneit vom Bundesverband Alphabetisierung in Bernburg. Es sei ein bildungspolitischer Skandal, dass es in Deutschland an Angeboten und Fachkräften fehle, um die Zahl der Analphabeten wesentlich zu senken. Mit dem Problem beschäftigt sich bis Freitag eine Fachtagung in Bernburg in Sachsen-Anhalt.

###

4 Millionen ... Die Chancen stehen gut, dass ich schonmal einem begegnet bin, und es nicht gemerkt habe. Ich kenne nämlich keinen. Oder sind die alle in Bayern? :)

Karl|Krake
2003-11-05, 17:47:21
Original geschrieben von krutz
...
Oder sind die alle in Bayern? :)

:lol: :bonk:

Ich keine auch keinen!

AtTheDriveIn
2003-11-05, 18:20:29
Ich kenn auch keinen und die Zahl erscheint mir ein wenig hoch.

Braincatcher
2003-11-05, 19:02:27
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ich kenn auch keinen und die Zahl erscheint mir ein wenig hoch.

Wenn man auch obdachlos=Penner=dumm gelten lässt...

Asuka
2003-11-05, 20:11:24
Original geschrieben von krutz
Rechtschreibung? Macht Euch deswegen keine Sorgen, ihr schreibende Zunft... Es gibt genug Leute die schlimmer dran sind:

###

Vier Millionen Analphabeten in Deutschland

Bernburg (dpa) - In Deutschland gibt es nach Expertenangaben rund vier Millionen Analphabeten. Diese Zahl sei seit etwa 25 Jahren konstant, sagte Jürgen Genuneit vom Bundesverband Alphabetisierung in Bernburg. Es sei ein bildungspolitischer Skandal, dass es in Deutschland an Angeboten und Fachkräften fehle, um die Zahl der Analphabeten wesentlich zu senken. Mit dem Problem beschäftigt sich bis Freitag eine Fachtagung in Bernburg in Sachsen-Anhalt.

###

4 Millionen ... Die Chancen stehen gut, dass ich schonmal einem begegnet bin, und es nicht gemerkt habe. Ich kenne nämlich keinen. Oder sind die alle in Bayern? :) Ich ünterstütze auch mal die Bayern-Hypothese *eg*
Jetzt mit dieser hirnamputierten neuen Rechtschreibung wird das ganze sicher noch schlimmer werden :-(

{655321}-Hades
2003-11-05, 20:52:08
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmm...

Soll es mal geben X-D!

Aber ich bilde mir ein mehr als 60 menschen zu kennen und ich kann mir nicht von 3 von denen vorstellen dass die nicht lesen können ;(

0711
2003-11-05, 21:52:52
Original geschrieben von Braincatcher
Wenn man auch obdachlos=Penner=dumm gelten lässt... "penner" sind oft hoch gebildete menschen die durch "unser" volksgetränk zerstört wurden....

ich bitte doch obdachlose mit dem selben respekt entgegenzutretten als einem management sonstirgendwas....

Gast
2003-11-06, 13:10:45
Original geschrieben von 0711
"penner" sind oft hoch gebildete menschen die durch "unser" volksgetränk zerstört wurden....

ich bitte doch obdachlose mit dem selben respekt entgegenzutretten als einem management sonstirgendwas.... lol klar loooooooooooool

Inquisitor
2003-11-06, 16:36:36
Zählen da auch Kinder unter 6 Jahren in die Statistik? ;)

cyrix1
2003-11-06, 17:03:42
Original geschrieben von 0711
"penner" sind oft hoch gebildete menschen die durch "unser" volksgetränk zerstört wurden....
ich bitte doch obdachlose mit dem selben respekt entgegenzutretten als einem management sonstirgendwas....

Original geschrieben von Gast
lol klar loooooooooooool


@Gast
Das stimmt schon, die meisten "Penner" waren früher mal geachtete und in die Gesellschaft gut integrierte Leute, nicht selten gutverdienend und in führenden Ebenen.

Dann sind sie aber in eine Krise gekommen, zb Frau verloren o.ä. und haben sich den Schmerz weggetrunken.

Oder sie sind auf richtige Drogen gekommen und haben sich dann immer mehr reingesteigert.
Brauchen Geld um sich das Zeug zu kaufen, werden kriminell oder betrügen Firma oder arbeitskollegen, verliern dann den job, aus der wohnung/haus werden sie dann auch rausgeschmissen und landen schlussendlich auf der strasse..

Oben klingt das so, also ob alle Obdachlose analphabeten wären und sowieso strohdumm. das stimmt folglicherweise überhauptnicht.

die 4 millionen sind sicher leute, die für ihren beruf nicht schreiben können müssen. und somit fällt das keinem auf, da sie es immer geschickt verbergen.
manche haben sich sogar durch die schule geschummelt und konnten nichtmal richtig schreiben (kam erst vor kurzem eine reportage darüber)

0711
2003-11-07, 15:35:48
Original geschrieben von Gast
lol klar loooooooooooool genau dieses meine ich...penner können eh nix, waren nie was, sind abschaum der gesellschaft, sehr schöne meinung...wer diese meinung vertritt redet höchstens von deinem spiegelbild, wie kann man einen menschen so degradieren als er nichts wert hätte...

danke @ cyrix

Maki
2003-11-07, 18:05:57
Viele Analphabeten vertuschen ihr Problem. In der Öffentlichkeit geht das auch ziemlich gut. "Entschuldigung, ich habe meine Brille vergessen, können Sie mir das bitte mal vorlesen" und in der Form.