PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peacock - gut oder nicht?


Gast
2003-11-05, 17:06:34
Hi,

mich würde mal brennend interessieren was Ihr Peacock Besitzer von der genannten Marke haltet.In diversen Foren wird Peacock ständig im selben Atemzug mit Gericom und Targa erwähnt,von wegen billiger Müll,nicht vorhandener Service etc. Seltsamerweise sind das zu 99% Leute die selber gar kein Peacock haben, und auch nicht so klingen als ob sie jemals eins gesehen hätten :p Mir persönlich kommts so vor als ob die negativen Berichte von Gericom aufgrund des gleichen Barebone, auf andere Marken übertragen werden.Letztendlich endet da jede Diskussion mit Lobeshymnen auf Toshiba/IBM, und Verwünschungen für Gericom und Konsorten.

Und jetzt bitte keine Leute ala: ich hab das gehört,geh mal dahin und lies das....sondern wirklich nur Leute die aus eigener Erfahrung sprechen können.

Kann man differenzieren,oder sind diese "Billigfirmen" alle gleich ?
Hauptgrund ist,ich könnte für 700€ einen kaum benutzten Freeliner XP haben (xp2000/512MB/40GB).Das Gerät mach an für sich einen Tip-Top Eindruck auf mich,aber da ich vor allem bei Spotlight soviel negatives über Gericom/Peacock/Targa/Yakumo und wie sie alle heissen lese,würd ich gerne mal Meinungen von euch hier hören =)

Vielen Dank

Traxx
2003-11-05, 17:25:28
Also in unserem Haushalt sind zwei Freeliner. Mit beiden bin ich bisher absolut zufrieden. Ein Garantiefall (CPU Lüfter drehte zu langsam) wurde problemlos erledigt.

Die Verarbeitungsqualität ist IMHO besser als bei meinem Gericom Blockbuster. Und beim Peacock stimmt auch das Bios im Gegensatz zum Bios des Gericom's.

Hier noch einige weitere Infos:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91794

Greetings
Traxx

oktolyt
2003-11-05, 17:52:26
Ich hab 'n Freeliner xp10 2400+ und bin damit vollends zufrieden.
Alles funktioniert wie es funktionieren soll, ich hatte noch keinen Defekt, die Verarbeitung ist top, die Leistung der verbauten Komponenten auch.

Ich würd's wieder kaufen.
(bzw. wenn das aktuelle leistungstechnisch nicht mehr auf der Höhe ist, wieder ein Freeliner nehmen)

CaptainIglo
2003-11-06, 00:28:12
Habe das FreelinerXP10 mit dem 2500+ und bin, wie schon in anderen Threads gesagt sehr zufrieden damit und würde es mir wieder kaufen...

Zum Thema Peacock-Targa-Gericom:
Die lassen die NB`s nur im gleichen Werk/von der gleichen Firma herstellen. Was genau drin ist und, wie schon gesagt, dass BIOS ist sache von jedem "Hersteller".